20.11.2010 Teppichturnier in der Weser-Ems-Halle

 

Bei der ersten Station des 1. Schaumburger Agility-Cups gabs ein Dis und einen 4. Platz. Das gleiche Ergebnis (hinter den gleichen Hunden) gabs bei unserem ersten Teppichbodenturnier. Fides war im A3 super, aber leider führte die Wand ins Dis. Im J3 war sie am Anfang etwas zögerlich aber am Ende schnell... Ergebnis: 1VW 1PF und 8 Zeitfehler...somit 4. Platz und auch bei diesem Heimturnier kein Treppchen...aber das hatten wir auch nicht erwartet. Bin zufrieden, dass wir mit der neuen Situation so gut zurechtgekommen sind. Die angeschlossene Messe Mein Tier war auch sehr spannend, auch wenn Fides sich die Falken, Adler, Katzen... nicht angucken durfte.


 

Wir können auch langsam.
Nun endlich kommt das Video von unserem ersten Agilityturnier auf Teppich. Es fand am 20.11.2010 im Rahmen der Messe "Mein Tier" in unserer Heimat Oldenburg in der EWE-Arena (Halle der EWE-Baskets) statt.
Ich und Fides liefen sehr verhalten, da ich nicht wusste, wie der Zwerg mit dem Untergrund klar kommt. Fazit: das nächste mal gehts auch schneller
Ab Mitte des Videos könnt ihr noch einige von Fides Tricks sehen. Da die Veranstalter noch Freiwillige als Lückenfüller suchten habe ich die Gelegenheit genutzt mit Fides nochmal auf Teppich und in der großen Halle zu arbeiten. Nicht perfekt, aber zumindest mal die erste Videoaufnahme von einem Teil unserer Trickkiste!
Ach ja, ich habe ein neues Programm genommen, so dass ich die Videos nicht konvertieren musste, daher das komische Format!
furry-friends 0