25. und 26.6.2011

 

Fides und ich waren auf einem sehr lehrreichen Obedienceseminar mit Riitta und Pekka Korri. Wir haben viele bekannte Menschen getroffen und auch neue getroffen (Hallo Jessica!) Ich habe viel neues gelernt und sehr gute Tipps bekommen. Das wichtigst Schlagwort war Competitiontraing und die Philosophie immer direkt Klasse 3 zu trainieren. Das ist natürlich nur die Spitze des Eisberges, aber alles hie rzu schreiben würde den Rahmen  und mein Zeitkontingent ;-) sprengen. Wir haben in jedem Fall viele Punkte, die es zu trainieren gilt. Meine Schwerpunkte werden nun erstmal sein: Blickkontakt, Box und das lernen der Pylone. Nebenbei  haben wir auch noch Tipps für die Distanzkontrolle, die Geruchsunterscheidung und das Abrufen mit Steh bekommen.

Insgesamt also ein überaus lohnenswertes Seminar!

furry-friends 0