Laurins Tagebuch

Die neuesten Beiträge befinden sich immer unten, damit man chronologisch lesen kann. Jedoch haben wir für jeden Monat eine Unterseite angelegt, damit ihr nicht so lange scrollen müsst! Viel Spaß beim Lesen!

 

1.5.2016

So, man muss ja auch zu seinen Niederlagen stehen. Heute, zwei Tage vor seinem zweiten Geburtstag (Wo ist die Zeit geblieben?) hat Laurin nun auch sein erstes NB in der Leistungsurkunde. Wir waren in Gehrden auf dem Obedienceturnier, wo Laurin das erste mal auf einem fremden Platz und draußen zeigen sollt, was er kann. Er war leider total umotiviert. IN der Gruppe, hat er sich gelegt und ist gerobbt um besser schnüffeln zu können und in den Einzelübungen war er dann total abwesend. Nichts auf das erste Kommando gemacht, getrödelt... so kenne ich ihn gar nicht! Schade! Es war sicher eine Kombi aus Wetter, gestern einer läufigen Hündin auf dem Platz, dem Langen Warten im Auto und der Tatsache, dass ich mich davon hab verführen lassen, dass ein Aufwärmplatz zur Verfügung stand und wahrscheinlich angesichts des Wetters einfach zu viel gemacht habe. Nun ja. Aber klar ist auch, dass ich vorher wusste, dass er leicht ablenkbar ist und dass ich daran nun vermehrt arbeiten muss. Das Schnüffeln ist in letzter Zeit sehr schlimm, aber dieses gar nicht bei mir sein war heute schon sehr frustrierend. Nun ja, weiter dran arbeiten und beim nächsten Mal vielleicht etwas zwischen 303,5 und den heutigen 162 Punkten!
Er kann es ja. Nun muss er mit mir noch lernen, es auch immer abzurufen!!!

 

3.5.2016

Laurin, mein Riesen-Zwerg!
Heute vor zwei Jahren begannt ihr D-chen auf die Welt zu purzeln! Endlich hatte ich Schwein, und du warst dabei! Danke Nabou und Finnegan (Petra)! Danke Angelika und Dagmar! Ich bin sauglücklich, dass du Zwerg unser Rudel bereicherst! Wahnsinn, wie schnell diese zwei Jahre vergangen sind. Auch wenn du, mein "All over the place Retriever", dich noch oft wie ein kleiner Frischling benimmst, bist du mein Riesenglück! Bleib so glücklich und lustig wie du bist, denn genau so passt du perfekt in unser Rudel und in mein Herz
Die Geburtstagsbilder hat Nicole gestern gemacht und sie fangen meinen Kasper super ein. Immer gute Laune, etwas buntes Kofetti im Kopf und jeder Tag mit ihm ist kunterbunt!!!
Das Leben ist schön!!!
Nicht vergessen möchte ich deine Patentante, die heute auch Geburtstag hat, aber Gott sei Dank nicht erst zwei wird! 🙃 Alles Gute und Gottes Segen Michaela!

Immer lustig, immer auf dem Sprung!




Wer war ich? Herr Blau?



Ach ne! Herr Gelb!!!



Auf ein kunterbuntes neues Lebensjahr!!!





Dwarf Laurin of Mountain Forest Glade:
2 Jahre, 26 kg und mind. 5 kg davon Fell!
Wir haben noch ein neues Schweinchen gefunden, auch wenn das Stehen dort nicht ganz so gut ging!







 

9.5.2016

Was für anstrengende und schöne vier Tage!
Donnerstag und Freitag habe ich mit Fides an einem sehr laufintensivem Agilityseminar bei Nicole Büchner teilgenommen und es hat so viel Spaß gemacht, dass der arme Laurin nun wohl doch noch Agilityhund werden muss.
Am Samstag ging es dann nach Offstein in der Nähe von Worms zu meoiner Tante, von wo aus wir Sonntag früh nach Wiesbaden zum Vita-CWT nach Wiesbaden fuhren und einen schönen Tag verlebten. Das Waldgebiet ist der Hammer und so genossen wir den Nachmittag nach unserem Start mit allen Hunden bei einem ausgedehnten Spaziergang.
Der WT war für Laurin und mich OK, auch wenn wir mit einem 20,20,17,15 und Null nach Hause gingen. Die 0 habe ich freiwillig in Kauf genommen, weil ich mit Laurin nicht an einem Standtreiben mit 14 Hunden teilnehmen wollte. Es erwies sich zwar als nicht soooo schlimm, aber das kann man ja vorher nicht wissen, wenn es heißt, dass alle 14 in einer Line stehen und durch den Wald getrieben wird. Aber das Highlight während unserer Arbeit war Laurins erste Teamaufgabe. 20 Punkte! Ich habe mich so gefreut. Riesig habe ich mich auch über die vielen netten Begegnungen und Laurins Coolness nach dem WT gefreut. Er lag so entspannt und friedlich zwischen den ganzen anderen Hunden... Sowas kenne ich von Fides ja gar nicht.
Um kurz vor 12 waren wir dann ohne nennenswerten Stau zu hause. So schön es auch war, werden wir wohl nächstes Jahr nicht fahren, da es einfach zu weit ist, wenn der WT am Sonntag ist und man montags wieder fit sein muss.

 

28.5.2016

So zufrieden mit meinem Fideszwerg heute!
Sie holt heute 110/120 Punkten für unser Agilityteam und kann sogar den 3. Platz im J3 belegen!
Nun heißt es ausruhen bis zum nächsten Teamlauf nächstes Wochenende in Springe!


Morgen ist Laurin dann bei der LVSP im Obedience in Klasse 1 dran. Und er hat letzte Woche (wieder) mit Agility angefangen. Das macht ihm riesigen Spaß. Mal gucken wo uns das Abenteuer hinführt.

 

 

furry-friends 0