3./4.10.2009 Weser-Ems-Hoppers in Hoope (Am 27.9. haben wir die BH geschafft!)

 

Fides startet auf ihrem ersten Agilityturnier bei den Weser-Ems-Hoppers in Hoope:

Das war ein erfolgreiches erstes Turnierwochenende und ich bin mächtig stolz auf meine kleine Maus.

Zunächst schien es gar nichts zu werden mit unserm Turniereinstand. Nachdem ich am Donnerstags im Training auf mein Knie gefallen war und am Freitag morgen kaum laufen konnte, wollte ich eigentlich schon absagen. Das hat sich Gott sei dank bis zum Nachmittag jedoch so gebessert, dass ich nach Oldenburg fahren konnte. Am Samstag ging es dann zusammen mit meiner Mutter auf nach Hoope. Entgegen der Wettervorhersage nieselte es den ganzen Tag noch nicht einmal. Angekommen, erkundeten wir erstmal die Umgebung. Nachdem wir schließlich die richtige Startnummer hatten (oh je, die zwei) und die Begehung des  relativ knifflig aussehenden Parcours hinter uns hatten, ging es los. Der erste Lauf, unser erster A-Lauf lief super. Ich war null aufgeregt und Fides lief wie im Training. Sie ließ sich weder von der Richterin beirren noch würdigte sie meine Mutter am Rand des Geschehen eines Blickes. Alle Sorge umsonst. Leider fedelte sie falsch in den Slalom ein, sonst hätten wir schon direkt unsere erste Quali gehabt und hätten unseren Scherz (ach, 3 Turniere und wir sind in der A2 :-)) wirklich wahrmachen können. Aber auch so war es toll. Mein Ziel, nicht gleich ein Dis zu kassieren, war erreicht und zudem gab es den zweiten Platz. Das Dis gab es dann im Jumping. Bisher habe ich zwar noch nicht herausbekommen warum,  (Gefühlt war es eine Verweigerung und einen Pfiff habe ich auch nicht gehört.), aber das macht ja nichts. Glücklich ging es nach Hause.

Am nächsten Morgen ging es richtig früh aus dem Bett und Fides sah auch noch etwas verschlafen aus als ich sie in die Box verfrachtet hatte. Dieser Tag wurde jedoch noch schöner. Zwar regnete es ab und zu, dafür scheinte aber auch lange Zeit die Sonne. Angekommen trafen wir Andreas und Nadja mit Sidney und Joker, die uns unterschlupf in ihrem Zelt gewährten und schon ging es los mit dem Jumping. Wie am Vortag kassierten wir hier ein Dis. Diesmal war es mehr als deutlich, denn Fides rannte, wie noch einige andere Hunde, zurück in den Tunnel (was es da wohl leckeres gab?) Nach einem schönen Spaziergang ging es dann an den A-Lauf. UNser erster CleanRun und mit Platz 2 unsere erste Quali (supi!). Auch wenn sie es an den Kontaktzonen zu genau machen wollte und sich auf mein "Halt" jeweils schon vor die Kontaktzone setzte waren wir schnell genug :-). Das abschließende Spiel ging dafür mit einem weiteren Dis bei strömenden Regen in die Hose. Es wra wiederum der Tunnel (falsche Tunnel) der uns das Genick brach. Positiv nur, dass sie zu sehr auf mich achtete und im letzten Moment, als ich sie schon im Tunnel wähnte doch noch einen Schritt mit mir lief und eben den daneben liegenden Tunnel wählte. Aber wer will sich nach einem so tollen Tag noch beschweren?

Zudem konnten wir auch die Profis bewundern, da Silas Boogk mit seinen zwei Hunden auch am Start war.

Spaß hats gemacht und Fides war danach richtig schön müde :-)

furry-friends 0