30.4./1.5.2011 MV Berolina

 

Ein sehr schönes BerlinAgilityWochenende geht nicht so schön zu Ende! ...oder doch ein Happy End?
Dies Wochenende waren Fides und ich in Brandenburg/Berlin unterwegs. Freitag gings los, aber wir kamen nicht sehr weit, denn die Öllampe blinkte auf. Gut, dass wir immer alles dabei haben. So musste nur Fides samt Box ausziehen um das Restöl herauszukramne und nachzufüllen. Alles gut, Lich wieder aus. Nach 100km wieder ein Aufblinken. Neues Öl und nebenbei einen schönen Schaal gekauft und weiter gings. 5km vor dem Ziel blinkte es wieder. Naja, erstmal das Konzert von meiner Mutter und ihrem Gospelchor angehört und den Abend bei meinem Opa verbracht.
Am Samstag war das Licht wieder aus und ich machte mich mit Fides auf den Weg zum 1. Tag des Agilityturniers nach Berlin. Bei sehr schönem Wetter durften wir mit dem A-Lauf beginnern, der für uns jedoch mit einem Dis und ziemlichen Ärger meinerseits auf den Richter und auf mich endete. Alles lief super bis wir auf den Weitsprung zuliefen und ich zögerte, weil die seitenbegrenzung quer vor dem Sprung lag. Fides zögerte nicht, sprang und bis ich wieder mit dem Denken begann und weiterlief, war sie schon am Reifen vorbei und sprang ihn in falscher Richtung. Der Richter meinete nur, dass sie doch problemlos gesprungen sei... Na toll, ist wahrscheinlich regelkonform, geärgert habe ich mich trotzdem. Hätte ich wenigstens schneller reagiert und das dis verhintert hätte es mit der Verweigerung sogar zum 3. Platz gereicht. naja, neuer Lauf, neues Glück. Im Jumping lief es besser und wir erreichtend den 2. Platz! Im Spiel (Power und Speed) lief leider auch nicht alles zusammen. Nach dem einen Wechsel habe ich sie aus den Augen gelassen, so dass sie die falsche Hürde hinter meinem Rücken gesprungen ist. DIS! Besonders ärgere ich mich aber über die Wippe, die sie so zögernd angenommen hat. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es gleich das zweite Gerät war (so früh kommt die normal nie) oder es die Folge des Wippenabflugs vom Jumping war. Neben dem Pacour war noche ien Wippe, so dass ihc gleich danach die Möglichkeit hatte, sie ihr noch eine bischen schönzufüttern. Beim zweiten Mal und dritten Mal ging sie dann auch gut und zügig rüber...
Kurz bevor wir wieder bei Opa waren blinkte das Lämpchen wieder...
Fides und ich stoppten dann noch an einem See in Vehlefanz (WT-Gelände?) und sie durfte noch Spielies aportieren und etwas abkühlen. Leider verfing der sich im Schilf, aber mien Maus war untermütlich in der Suche. Ich hatte fast angst, dass sie ertrinkt, aber irgendwann kam sie dann statt Ball mit einem Stock wieder. Sie ließ sich auch hin
einweisen, aber fand den Ball nicht, so dass ich ihr nochmal den Wubba zur Belohnung geworfen habe.
Am nächsten Morgen war das Licht wieder aus und wir konnten zum 2. Turniertag.
Im A-Lauf zeigte sich wieder das Kontaktzonenproblem (obwohl sie beim warmmachen die Trainngswippe ohne Probleme gearbeitet hat) und wir vertrödelten gefühlte Ewigkeiten während ich sogar Angst hatte, dass sie abspringt und dennoch konnten wir uns mit 17/100 auf den 3. Platz retten. Im Jumping war Frauchen zu doof, weil sie Fides nach dem Tunnel nicht ansprach, bzw im Weiterlauftiming die Zeit im Tunnel unterschätzte. "Wo bist du denn? Im Tunnel?" Am Ende habe ich mich dann gewundert warum mein Hund an mir vorbeirast... mag daran liegen, dass ich eine Wechsel nicht machen konnte, weil ich davor den Tunnel vergessen hatte und schwups war sie über die falsche Hürde im falschen Tunnel und noch einen Tunnel ausgelassen... ein dickes DIS!
Doch ich freute mich auf Spiel und hoffte auf einen versöhnlichen abschluss- Doch Pustekuchen: Wir machen Pacourbegehnung, bereiten uns vor, stehen in der Wartezone und werden nicht aufgerufen. Auf Nachfrage: Nee, am Spiel nehmen nur die Teilnehmer am Teamwettbewerb teil! Wiebitte? Voll die Vera... Angeblich 3x durchgesagt. Komisch, dass da noch viele andere auf ihren Start warteten. Das beste war aber, dass wir trotzdem noch dass ganze Spiel warten mussten, um unsere Papiere zu bekommen. Naja, nun bin ihc schon wieder etwas entspannter und freue mich einfach mal über unsere zwei Platzierungen!
Nachdem die Lampe auf der Rückfahrt gar nicht mehr ausging, wollte ich das Auto heute Vormittag in die Werkstatt bringen, wo ich aber wegen Überfüllung wieder weggeschickt wurde. Als ich dann anrief um einen Termin zu machen, wies mich der nette Herr daraufhin, dass ich mit dem Auto eigentlich gar nicht mehr fahren darf,w enn ich keinen Motorschaden riskieren will, da der Öldruck nicht stimmt. Ich also gleich wieder zur Werkstatt und mit Fides eine Studne nach Hause gelaufen. Gitta hat dann Fides abgeholt (da sie ja vormittags im Auto wohnt und somit morgen früh sonst heimatlos wäre). Morgen früh werd ich dann wohl eine Stunde Fahrrad fahren, damit mich eine Kollegin mitnehmen kann und hoffen, dass das Auto mir nicht wieder eine Arztrechung von mehreren hundert Euro beschert.
Aber ansonsten war es ein schönes, sonniges Wochenende, das den wunderschönen Osterferien einen schönen Abschluss setzte.

furry-friends 0