16.5.2015:

 

82/100 Punkten: Platz 4

 

 

Puh, was für eine Achterbahn der Gefühle...

Am Mittwoch ging das Auf und Ab bereits los. Beim Training merkten wir, dass Mios Nase irgendwie nicht wirklich funktionierte... Er stand bei Markierungen direkt neben dem Dummy im Wind und fand es nicht... nur die Augen konnten ihm helfen.

Donnerstag war dann Feiertag und Freitag wollte ich dann los nach Belgien. Da war es morgens dann immernoch nicht besser... Ich überlegte einfach zu Hause zu bleiben und mir dieüber 100 € (Start- und BEnzingeld) einfach zu sparen. Aber ich wollte ja auch Katinka und Niklas besuchen.

Also fuhr ich morgens noch schnell zum TA, holte mir die Bestätigung, dass kein Fremdkörper in der Nase war, ließ mir etwas Schleimlöser geben und fuhr nun doch los nach Belgien.

Freitag hatten wir dann einen schönen Abend und Samstag für ich dann mit der Einstellung zum WT, auf keinen Fall enttäuscht oder genervt zu sein, denn ich wusste ja, dass es evtl total in die Hose gehen würde. Ich dachte, dass ich dann zur Not aufhöre und den anderen einfach zusehe.

Die erste Aufgabe löste Mio dann ganz passabel (erfand zumindest beide Dummys im hohen Gras und ich war bereits zufrieden! Die nächste Aufgabe löste er sogar sehr gut, obwohl beide Dummys im hohen Gras lagen! Die nächste war halb/halb: Eine sehr schlechte Landmarkierung im hohen Gras und dafür eine perfekte Wassermarkierung. Die nächsten Aufgabe schaffte er dann auch noch und ich war sehr zufrieden! Alle Dummys drin. Ich rechnete so mit dem Mittelfeld, da es auch viele Nullen gegeben hatte und war schon sehr froh!

Zudem waren wir mit einer super netten Truppe unterwegs. Also ein schöner Tag!

 

Und dann kam das Stechen - MIT UNS!!! Wahnsinn!

 

Leider musste ich Mio dann viel handeln, so dass ich mir ziemlich sicher war, dass wir das Stechen verloren hatten. Nun hoffte ich so sehr, dass es evtl das Stechen um Platz 2 gewesen wäre... aber leider nicht... das war das Stechen um Platz 3 und wir waren somit am Ende 4. Denkbar knapp das Finale verpasst!

Da war ich dann doch einigerma´ßen enttäuscht, obwohl es natürlich eigentlich nach den schlechten Vorzeichen mehr als genial war!!!!

Aber es war halt sooooo knapp, dass es am Ende doch ärgerlich war.

Platz 1: 84 Punkte

Platz 2: 83 Punkte

Und Platz 3/4: 82 Punkte

 

Nunja, man kann halt nicht erwarten, sich beim einzigen belgischen Start direkt fürs Finale zu qualifizieren. Nur ärgerlich, weil wir ja auch letztes Jahr in der A mit nur einem Punkt am Finale vorbeigerutscht waren....

 

Dennoch hatte ich noch einen schönen Abend mit Niklas und Katinka und Eve und auch das Frühstück war schön.

Am nächsten Tag konnte ich mich nun auch schon mehr über den 4. Platz freuen.

 

Nachmittags war ich dann noch auf Mareikes Geburtstag und Abend erfuhr ich dann die Überaschung!!!

 

IN BELGIEN DARF MAN AUCH ZUM FINALE, WENN MAN DAS STECHEN VERLOREN HAT :-)))))))))))))))))))

 

Somit sind wir für das belgische Finale Novice qualifiziert!!!!!!

 

Soooooo cooooool!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich freue mich rieeeeeesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

furry-friends 0