31.10.2013:

 

Ich wünsche einen schönen Reformationstag!!!

... and Happy Halloween!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



(Von meinen Zweitklässlern gemacht)


27.10.2013:

 

Juhuuuu!!!!
Ich freue mich riesig für und mit Heike und Phoebe!!!!
Phoebe besteht heute die VPS im 1. Preis und wird Suchensieger!!!
Mio ist so stolz auf seine kleine Schwester!!!


25.10.2013:

 

Heute war Mio das erste Mal mit in der neuen Schule.

Es war sehr schön und ALLE Kinder fanden es toll.

Es gab viele positive Rückmeldungen (auch von einem sehr kritischen Elternteil).

Mal sehen, wie es weiter läuft.

Bis zu den Weihnachtsferien kommt er jeden Freitag für zwei Stunden mit.


24.10.2013:

 

Heute hatten wir ein total schönes Klassen-Herbst-Kürbis-Fest!
Erst Aushöhlen und Schnitzen, dann Singen und am Ende leckere Suppe essen!



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px


Und morgen kommt Mio das erste Mal mit!
Nur für zwei Stunden, aber Die Kinder freuen sich schon sehr!!!!


13.10.2013:

 

Juhuuu!!!!
Wir hatten ein sehr schönes WE auf dem 2. Göttinger WT!
Nach tollen Aufgaben landeten Mio und ich im Stechen.
Leider war Mio nicht mehr auf der Höhe. Er war total müde - hatte schon geschlafen, so dass er zwar den Schützen ansah, das fliegende Dummy jedoch nicht wahrnahm.
Daher reagierte er auf sein Apportkomando auch gar nicht. (Er geht auf Apport nur raus, wenn er was gesehen hat. Da zeigt er mir immer sehr deutlich, wenn er etwas nicht gesehen hat.)
Daher musste ich ihn einweisen.
Er ging erst toll raus, blieb aber dann an einem Geländeübergang hängen. (Bodenwelle mit etwas höherem Bewuchs).
Er nahm den Stopppfiff super an, lief dann aber zweimal zur Seite statt dem von mir geforderten "back". Daher rief ich ihn zurück.
Einweisen können wir halt nach einem langen anstrengenden Tag noch nicht im Halbschlaf

Ergebnis: Ein toller 5. Platz mit 94/100P. (20/17/16/20/20) und die Erkenntnis, dass es gut war dieses Jahr noch nicht F zu starten.
Zudem gab es ein total cooles Pfeifenband mit einer Gans!
Danke Anne!!!!

Dies war unser letzter "normaler" A-Workingtest.
Im Winter wird nun fleißig trainiert, so dass wir uns im neuen Jahr an die F wagen können!

Vielen Dank an die TG Göttingen, die vielen Helfer und alle Richter für die Organisation und Durchführung dieses tollen WTs!!!


7.10.2013:

 

Es war sooo niedlich und verstärkt die Vorfreude auf den Welpen meiner Schwester, der hoffentlich im Februar einziehen wird!

 

Wir sind gerade auf dem Rückweg von Belgien nach Hause!
Dort haben wir meine Cousine, ihre Familie und ihren kleinen 14 Wochen alten Finn (Soulworker Aidan) besucht.

Plötzlich ist der Mio groß



















Finn im Hintergrund



Er hat, als ich für Mio Dummys ausgelegt habe, sogar die Riesen Dummys geholt





Und als Mio dran war, hat er brav zugeschaut (mit ständiger Belohnung)







Soso, wenn ich groß bin, mache ich das dann also so



Sooo goldig!!!!













Fix und fertig!



Es war so schöööön!

Mio war sehr souverän, hat die kleine Maus jedoch auch immer wieder in seine Schranken verwiesen, wenn der ihn angesprungen ist oder anhaltend angebellt hat.

Abends war der Zwerg sehr müde

 

furry-friends 0