21.5.2013: RTT Golden Jubilee Cup

 

20-20-20-18-19    97/100 Punkte  1. Platz nach Stechen   RTT2013Mio - YouTube

 

 

Bericht:

Es begann mit einem netten Training mit Franzi, Heike und Jennifer am Freitag in Hannover. Wir hatten viel Spaß und haben am Wasser gearbeitet und Markierungen auf der Wiese geübt (was sich wirklich gelohnt hat...)

Freitag Abend ging es dann sehr früh ins Bett, denn Samstag ging es schon sehhh früh los. Um 4.00 Uhr klingelte der Wecker und wir machten uns auf den Weg Richtung Lohmar zum RTT-WT. Ich weiß nicht, wer die Idee hatte, dort zu melden...

Und der Tag begann mit einem Schock:

Nach einer halben Stunde Fahrt meinte ich zu Britta: "Guck mal bitte, wieviel Bargeld ich noch im Portemonaie habe. Ich muss Franzi und Heiko noch jeweil 15€ Kaution aus Belgien zurückgeben."
Britta schaute und: Kein Portemonaie im Geldfach des Autos!!!! Britta auch kein Geld dabei, da ich ja immer mein Geld dabei habe!!

Ich bekam richtig panik, denn mein Erdgasauto fährt ja nicht so weit ohne zu tanken... was nun? Umderehen? Dann kommen wir zu spät. Wie weit kommen wir noch maximal????
Schnell Franzi anrufen. Evtl könnte es noch bis nach Schwerte schaffen. Dort fahren auch die Göttinger lang... Und GsD waren die auch noch nicht so weit und waren so lieb auf uns zu warten. Kurz vor Schwerte nochmal für die 5€ Kleingeld, die wir im Auto noch zusammengesucht haben, getankt (gut, wenn man in Jackentaschen immer noch etwas Klein- bzw Wechselgeld stecken hat...) und es gerade so bis Schwerte geschafft.

Das war wirklich nervenaufreibend und auf diesen Schock gab es erstmal ein gemeinsames kalorienarmes Frühstück



Weiter ging's und um 8.00 Uhr trafen wir dann Pünktlich am Prüfungsgelände ein.
Dort kamen uns dann auch viele bekannte Gesichter entgegen und der WT nahm seinen Lauf. Wir waren mit allen C-chen in einer Gruppe und genossen den Tag! Der angesagte Regen blieb aus, es gab super nette, sehr gut machbare Aufgaben und nach der Mittagspause sogar Sonne!

Hier ein paar Eindrücke des Tages:

Wir sind die



Die Windworker's machen sich auf den Weg:



Warten auf die erste Aufgabe:



Langweilig!



OK, dann schlafen wir mal ne Runde:







Mio:



Payton:



Capers:




Mioohr:



Flaps hat Besuch:



Flaps hält Wache:



Zwischendurch mal ein kleines Küchlein für die Gitta und schon sind alle wieder wach!!



Kuscheln mit der MArion:



Zwischendurch mal dem Kent, der schon in der F startet "Guten Tag" sagen:



Wartezone vor der letzten Aufgabe: Am Ende war dann jemand anders mit Aufpassen dran und Flaps durfte mal an Nickerchen machen:



Die Twist, die leider nicht in unserer Gruppe war, haben wir am Ende auch noch getroffen:



Und Jona, die ebenfalls in der F gestartet ist, kam uns auch noch besuchen:





Der Mio vor der letzten Aufgabe:



Und dann waren wir fertig!
Alle C-chen haben bestanden und freuen sich auf die Belohnung und die Hundeführer auf ein kaltes Getränk!


Doch gerade als wir etwas bei den Leinen gestöbert und uns eine Fanta und eine Kuchensonne geholt hatten, hieß es: "Wir brauchen die 10 und die 14 nochmal."

Ahhhhhhh, wie coooooool, ahhhhh wie schrecklich. Ist das Aufregend!!!!

Mio hatte ich sowieso noch bei mir, weil ich ihn bei der Sonne nicht im Auto lassen wollte, daher ging ich gleich mit auf die große Wiese, wo das Stechen stattfinden sollte.



Boah, Einzelmarkierung auf offener frischgemähter Wiese... na das kann ja was werden. das hat ja Freitag mall gar nicht so gut geklappt...

Ich dachte die ganze Zeit nur: "Warte bloß auf die Freigabe!!!"

Zuerst war die 10 dran und ihr Flat machte es echt super!
Dann kamen wir.



Mio ging super schnell raus und war sofort, wie ich dachte, an der richtigen Stelle. Es war aber, wie die anderen mir später sagten die erste Fallstelle ganz kurz davor. Er blieb aber schön klein und arbeitete sich super schnell an sein Dummy heran

Auf dem Rückweg schaute er etwas nach links und rechts und war von den vielen Zuschauern, wie auch ich, etwas eingeschüchtert. Lief aber schnurstracks auf mich zu und schon waren wir fertig, ohne uns vor allen Leuten blamiert zu haben

Ich war so glücklich und stolz auf meinen kleinen Zwerg!!!

Beratung der Richter:



Nun hieß es warten. Wir schauten alle noch beim abschließenden Walk-Up der Openhunde zu, warteten auf die Siegerehrung und aßen unsere Sonne:







Und dann war es so weit:





Wahnsinn!!!! Wir hatten wirklich gewonnen











Es war ein super toller Tag, der durch diesen Sieg nochmal schöner wurde!
Danke an alle, die diesen tollen WT ermöglicht haben!!!!


Hier nun das Video von unseren Aufgaben:

RTT2013Mio - YouTube

 

Nachts um 2.00 Uhr lagen wir dann im Bett, so dass es Sonntag erstmal "Ausschlafen" hieß.

furry-friends 0