30.4.2012

 

Mio undich hatten bisher ein super schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende.
Endlichist der Sommer da!

Am Freitag ging es nach der Schule direkt zum Training nach Langenhagen. Dort haben wir den "Apell" geübt und wieder das Spiel "Britta kann das dummy an eine andere Stelle zaubern" gespielt

Anschließend sind wir mit Merve und Othello noch kurz spazieren gegangen und haben anschließend ein leckeres Eis gegessen. Das war sehr schön!

Dann ging es nach Göttinegen, wo wir zwei Stunden später mit Franzi und Katha verabredet. Leider bewegten wir uns im Schneckentempo nur sehr langsam von einemStau in den nächsten Stau vorwärts... so kamen wir viel zu spät. Sorry!
Aber dennoch machten wir noch einen schönen Spaziergang zusammen und anschließend gab es Pizza und Currywurst (mh, lecker ) und einen Film.
Der letzte Abend in Franzis Studenten-WG.
es war sooooo niedlich, den kleinen Mäusen zuzugucken (Maja wollte lieber aus dem Zimmer raus). Asics und Mio waren total lustig und Flaps wollte schlafen... Sehr golfig war das.

Am nächsten Morgen ging es sehr früh los... um 4.00 Uhr aufstehen... wir sich das nur ausgedacht hatte. Wessen Idee war es eigentlich, zum Seminar nach Abtweiler zu fahren?

Um 9.00 Ur waren wir dann im Abtweiler und wir haben den ganzen Tag sehr genossen! es war sehr schön und wir haben viele nette Menschen kennen gelernt.
Franzi hat aufgeschrieben, welche Aufgaben wir gearbeitet haben. Evtl. Kann sie sie ja hier noch einstellen?
Und Susannes Mann hat auch ein paar Bilder gemacht.
Das Wetter war fast etwas zu gut (31 Grad!!!!!!), aber die Zwerge haben total toll gearbeitet!

Abends um 17.30 ging es dann wieder gen Norden. Wir haben schnell Franzi und Flaps in Göttingen in der NEUEN WOHNUNG abgesetzt (Die ist super schön! Ich freue mich für euch!) und dann ging es weiter nach Springe zu Britta, wo wir um 0.30 totmüde ins Bett fielen!

Am Sonntag durften Mio und ich dann mal wieder mit den großen zusammen trainieren. Es war ein total schönes Trainning und ich war mal wieder sehr begeistert, wie der Mio sich schlägt. Er hat super markiert und ließ sich toll voranschicken. Nur den Dummylauncher versteht er noch nicht so ganz... er guckt immer den Schützen an, bekommt aber nicht mit, dass das "Dummy" wegfliegt. Das ist ihm irgendwie wohl noch zu schnell... Aber es war ein sehr schönes Training!
Danke liebe Moni, lieber Michaela, lieber Karsten und lieber Norbert, dass ihr uns mitgenommen habt!!!!!

Heute ging es dann, nachdem wir die Steuer in Springe abgegeben hatten und in Hannover für Britta nach einem neuen Auto geguckt hatten wieder nach Hause nach Nienburg.
Und da so schönes Wetter war, haben wir uns auf den Weg zu unserem Lieblingssee gemacht.
Dort haben wir ein paar Videos gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.

Als wir an den See kamen (Michaela kennt ihn) blieben Mio und ich gleich oben am Waldweg stehen und Britta ging mit Fides ans Ufer. Mio hat ihnen die ganze Zeit nachgeguckt, blieb aber schön bei mir sitzen.
Wir hörten Brittas Brrrbrrr zwar nicht, aber da Mio sowieso die ganze ZEit guckte, konnte er auch gut markieren.

Ich war total beeindruckt, wie schön er gearbeitet hat.
Vor vier Wochen hat er sich noch bei jedem Dummy geschüttelt und jetzt geht es schon soooooo toll! Eine s weite Strecke haben wir heute das erste Mal versucht. sonst stand ich immer maximal 6 Meter vom Wasser entfernt. Es hat ohne Probleme geklappt. Eingeparkt und gewartet bis ich das Dummy verstaut und die Belohnung rausgeholt hatte.
Ich bin total stolz auf meinen kleinen Zwerg!!!!
Er lernt so schnell!


Anschließend sind wir zum Wasser gegangen. Auf dem Weg haben wir Dummys an einem Busch liegen gelassen und anschließend die folgenden Aufgaben mit Fides im Wechsel gearbeitet. Immer erst Mio und dann Fides (siehe Fides Thread)


 


Anschließend haben wir noch einen langen Spaziergangum den see gemacht und zwischendurch noch eine Aufgabe ÜBER das Wasser gearbeitet. Ich bin soooooo stolz auf meinen Zwerg!
Letzte Woche hat er sich noch geschüttelt als er auf der anderen Seite war und hat dann erst das Dummy aufgenommen. Heute hat er es beide Male direkt aufgenommen und ist sofort zurückgekommen , obwohl er auch leicht hätte außen um die Bucht hätte laufen können).
Ich freue mich auch sehr darüber, dass er nun so zügig und ohne zu zögern ins Wasser geht

Am Ende wird es schwarz, da ich ausgeschaltet habe, damit ich ihn vernünftig einparken lassen und belohnen kann.


Mio, du bist einfach spitze!!!!!!

Morgen ist für die Hunde dann Pause angesagt... die Schule wartet...


29.4.2012:

 

Juhuuuuuu! Herzlichen Glückwunsch!

Mios Geschwisterchen haben ihre erste Prüfung bestanden.

Phoebe, Payton und Capers haben die 800m Langschleppe erfolgreich absolviert!

Das habt ihr toll gemacht!
Ich bin stolz auf euch!

Das war ja mal ein gelungener Einstieg in die Prüfungswelt!
So kann's weiter gehen!

Ihr C-chen seid einfach genial!


Tante Luna und Tante Sira haben es auch geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!

Das war ein erfolgreicher Windworker's Prüfungstag!


28.4.2012:

 

Heute waren wir mit Franzi und Flaps auf einem Seminar bei Norma Zvolsky.

Etwas warm warm war es, aber Flaps und Mio haben trotz 31 Grad gut durchgehalten und wir haben den Sommer genossen:



(unser Ausblick von der Hundedecke)


24.4.2012:

 

Hier ein Video vom Geburtstagstag. Das Liedsingen und das "auf dem Geburtstagsstuhl sitzen" fand Mio nicht so toll. Das Kuchenessen und das "Dummytraining" mit den Kindern fand er aber gut.


Wobei unser Training am Nachmittag für ihn noch schöner und vorallem entspannter war

Ich finde das machen alle total toll. Mein Mio und meine Kinder sind einfach toll

furry-friends 0