28.5.2012:

 

Schön war es !

 
Wir hatten soooo einen schönen Tag und haben viele Bilder und Filmchen mitgebracht.

Die Fotos gucke ich aber erst morgen durch.

Hier erstmal ein paar Bilder und Videos vom Handy als Vorgeschmack:

Es ging heute früh um 10.00 Uhr mit einem Spaziergang an einem See los. Die Hunde hatten riesigen ganz unpädagogischen Schwimmspaß und auch die drei jüngsten Menschen haben sich getraut!




Äh, normaler Weise kann ich richtig schwimmen... Nur mit neuer Brille war mir das mit Kopf-unter-Wasser zu gefährlich. Hab erst letzten Sommer eine beim Segeln verloren)














Was für ein Dreckspatz!



Aber schnell wieder sauber!



Anschließend gab es ein tolles Picknick bei uns im Garten und eine kleine Mittagspause (Bilder erst morgen) und dann ging's mit den Kanus los! 5 Erwachsene, 2 Kinder, 3,5 Hunde, 2 Kajaks und 1 Canadier. Ob das passt?

Ja, es geht. Liegt zwar sehr tief... Aber nicht zu tief












Die meiste Zeit saß Fides mit im Canadier als Galionsfigur (??? Schreibt man das so???) und K. Bei Britta, aber am Ende haben sie getauscht:



Und zum guten Schluss gab's dann noch Pommes, Currywurst, Strammen Max und leckere Getränke in einer Waldgaststätte.

Einfach ein perfekter Tag mit glücklichen und müden Hunden und Menschen!!!!

Danke, dass ihr Mio und mich besucht habt!

Morgen gibt es noch viel schöner Hunde-Wasser-Bilder. Das sollte nur ein kleiner Vorgeschmack sein!
 
DSo, nun sind die bilder hochgeladen und ein paar habe ich gelöscht , die Auswahl fällt aber schwer, da es so viele schöne Bilder gibt, denn es war einfach ein total schöner Pfingstmontag mit vielen lieben Menschen und Hunden.

Ich werde hier viele Bilder einstellen und anschließend auch noch welche Bei "Abbe und Tjure" und auch bei "Fides".

Aber jetzt geht's hier erstmal los!




Nachdem wir gestern am See Baden waren und die Hunde ausgiebig getobt hatten, fuhren wir zu mir und Mio nach Hause und haben im Garten ein Picknick gemacht. Es war total gemütlich!

Es gab viele lecker Sachen zum Essen:









Es wurde in vielen unterschiedlichen Konstellationen gekuschelt:












 










Väter wurden gequält und die Kinder hatten Spaß:



Es wurden Kunststücke aufgeführt und einfach nur der Tag genossen.





Zwischendurch war Abbe mal frech und hat Karsten die Mütze geklaut. Aber der liebe Tjure hat die Mütze seines Herrchens verteidigt und sie zurückerobert



Es gab eine Runde "Familienkuscheln" und dann eine Runde "Rodeo für Fortgeschrittene:








Für manche war nicht genug Essen da und daher mussten Kinderfüße verspeist werden





Wir hätten noch lange so vor uns her "gammeln" und die Sonne genießen können, aber es gab ja noch zwei Programmpunkte

Daher wurde noch schnell ins Gästebuch geschrieben und dann ging's los!

Ob wohl vier Erwachsene, zwei Kinder, und vier Hunde in einen Canadier und zwei Kajaks passen???



Bitte nicht bewegen!!!!! Liegt tief, ist eng, aber passt!

(Nächstes Mal nehmen wir noch einen zweiten Canadier mit... Karsten, die Idee euch auch einen zu kaufen ist sehr gut!!!)




















Hier war er noch trocken und guckte mich an...



...aber da wir nach dem Fotografieren ja ganz hinten waren und er die anderen sehen wollte, musste der junge Mann ja sich umdrehen, so dass wir eine gewisse Seitenlage bekamen und er freiwillig über Bord ging... (Danke Mio, das war eine gute Idee, sonst hätten wir wahrscheinlich beide drin gelegen ...)

So, wieder einsteigen (nein, die 24kg bekomme ich nicht reingezogen).
Danach war ich plitschnass... aber Mio konnte nach vorne gucken)








Joa, mehr darf man wohl nicht zuladen



Kleine Pause beim Ruderclub. Endlich DÜRFEN alle Hunde ins Wasser!!!!









Ok, alle wieder einsteigen es geht zurück!



Aber Fides will nochmal raus:





Alte Plätze:






Dann ging es zurück in den Hafen und es wurde noch ein wenig in wechelnden Besetzungen gepaddelt, die Hunde sind geschwommen und haben aus den Kanus und vom Steg springend "gearbeitet".

So war es für alle doch bequemer!

Noch ein Minivideo vom unterwegs:


Und dann im Hafen. Hier gibt's nur die Bilder von Mio. Abbe und Tjure und Fides findet ihr später in ihren Threads!






"Hilfe, die Piraten kommen!"


Das folgende hat mich wirklich sehr beeindruckt!!

Nie hätte ich gedacht, dass mein kleiner schüchterner, immer alles am Wasser abwägende kleine Mio irgendwann mal in Wasser springt! Und nun ist er aus dem Boot freiwilllig gesprungen und sogar später noch vom Steg!

Natürlich nur um etwas zu holen und auf Komando, aber so wünscht man sich das ja!

Er ist in den letzten Tagen/Wochen wirklich zur Wasserratte geworden, aber trotzdem immer steady!

Ich freue mich total!








Und dann kurz vor dem Ziel, hat der Tjure, der vom Steg gesprungen ist, die "Beute" geklaut





Er ist dann neben mir in den Hafen zum Steg geschwommen. Ganz ausdauernd und ganz ruhig











Gitta "ohneHUnd"


Fides will das "Flaschendummy" auch retten, traut sich aber nicht zu springen



Mio traut sich und springt das erste Mal ins Wasser. Ich war wirklich beeindruckt! Und habe mich gefreut!












Und dann waren alle totmüde!







Wir fuhren in ein kleines Waldrestaurant und haben diesen tollen, ereignisreichen, erfüllten Tag gemütlich ausklingen lassen!





Schön, dass ihr uns besucht habt!

Mio und ich freuen uns schon auf eine Wiederholung!!!!


The happy!!!! End


27.5.2012:

 

Mios erstes Eis des Jahres:

 
Mio und ich haben heute einen schönen Pfingstspaziergang gemacht und dabei mal wieder viele schöne Bilder geschossen.

@Katha: Mio ist heute 13 Monate und drei Tage alt oder auch 57 Wochen

Hier also erstmal die Sonntagsportraits:















Mio ist die Hügel und Abhänge hoch und runter gesprungen und hat toll gearbeitet:











Und nochmal:











Aller guten Dinge sind drei!







Auch aus den Wiesen kann man die Dummys holen















Kommpfiff......






Und nun endlich ins kühle Wasser!







@Jennifer: Guck' ich höre doch auf dich:

Nach dem Wasser schnell den Dummyball holen ohne sich vorher zu schütteln!







... danach gemütlich wälzen:







Dummyball wieder aufnehmen und erst dann schütteln und dabei den Dummyball wiederhochwerfen







Bin ich nicht brav????
 
Er kann auch sehr alt und weise aussehen









Und dann wieder ganz welpig klein


Was ist? Wirf doch den Dummyball!!!!!!!



Na also!!!!! Schnell hinterher!!!!






















Nochmal in die Wiese:



"Oh, da kommt ja ein anderer Hund, aber ich muss erst das Dummy zurückbringen"



Und nochmal ins Wasser:











Abgabe - Dummyball jagen - schütteln - Dummyball durch die Gegend tragen






Juhu, noch ein Dummy!











...und ein letztes Mal bevor es zurückk zum Auto geht:















Und zum Abschluss auf dem Rückweg noch ein letztes Dummy "aus den Bergen"



Das war ein schöner Vormittag!


Gleich kommen Britta und Fides und wir machen noch eine Abendrunde und morgen kommen die Steuers zum Kajakfahren und dann gibt es die "Ein - Jahr - später - Bilder" zu diesen Bildern von unserem ersten gemeinsamen Wochenende im Juni 2011:

 
 
 
So, nun waren wir zusammen mit Fides und Britta auch noch ne Runde unterwegs (@Steuers: wir haben mal geguckt, wo wir morgen einkehren und vorher noch ne kurze Hunderunde machen können...)

Und das mussten wir natürlich noch mit einem Miniwassertraining verbinden:

Erster Versuch einer Doppelaufgabe am Wasser:

Britta legt drüben nen Dummy aus und wirft dann ne Wassermarkierung.

Gar nicht so einfach, erst das Dummy vom anderen Ufer zu holen... aber ich war soooo stolz auf meinen Zwerg, dass er den Stopppfiff (ok, mit etwas Zögern...) angenommen hat , dass ich direkt vergessen habe anschließend den Suchenpfiff zu machen

Aber er hat es trotzdem gebracht Das Ende sieht man nicht, da ich ihn dann ja belohnen musste und ich selbst gefilmt habe...
Daher sieht man auch anschließend nicht, wie er die Markierung holt. Hat er aber auch fein gemacht!



Hier nun der zweite Versuch:

Britta hat drüben ein Dummy ausgelegt und ist dann auf unsere Seite gekommen um zu filmen und die Markierung zu werfen.

Da hat das Ganze schon viel besser geklappt.

 
 

26.5.2012:

 

Der Mio wird langsam dunkler im Gesicht finde ich!







Bei kuscheln und langsam wegschlummern...


24.5.2012:

 

Kurzer Bericht aus der Schule:

In der ersten Stunde waren wir das erste Mal dieses Jahr zum Sport draußen auf dem Sportplatz. Das war sehr schön!
Die Aufwärmrunde sind wir alle zusammen gelaufen. Mio ist Super mit einem Kind an der Leine mitgelaufen!

Danach wurden Dummys geholt. Das war soooo niedlich! Jeder hatte einen Partner. Mio war mein Partner und hat einen Aport vorgemacht. Danach war Partnerarbeit angesagt. Ein Kind war immer der Hundeführer und warf das Dummy so weit es konnte. Das andere Kind hockte LINKS! neben dem Hundeführerkind und musste das Dummy dann im Vierfüßlerlauf holen. Danach wurden die Rollen getauscht.
Sie wollten gar nicht mehr aufhören

Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen Wettlauf mit Mio.
Das war eine sehr schöne Sportstunde für alle Kinder und auch für Mio. Gute Steadynessübung, wenn acht Dummys gleichzeitig fliegen und man selbst auf seine Freigabe warten muss!

Und dann habe ich heute den Mio mal wieder in der Klasse aufgenommen.

Man beachte bitte, wenn man den Lärmpegel wahrnimmt, dass es die letzten zehn Minuten in der letzten Stunde waren und Tagesplanarbeit angesagt war, so dass die meisten Kinder nicht mehr hochkonzentriert gearbeitet haben sondern "nur noch mit Punktemalen und Ausschneiden" beschäftigt waren.


22.5.2012:

 

Juhu!!! Freut euch!!! Es ist geschafft!!!

Für alle, die nun schon 11 Monate darauf warten:

Mittagspause... zwei Tage bevor Mio 13 Monate alt wird... darf er das erste Mal im Leben mit in Gittas Bett!





Mein Oberschenkel ist ein gutes Ruhekissen...



Puh ist das warm!

Mio legt sich doch lieber vor das Bett:



(Leider nur etwas verwackelte Handybilder... aber ich wollte nicht, dass er aufwacht.)
 
 

21.5.2012:

 

Morgens um 6.00 Uhr in der Schule während Frauchen am Kopierer steht:

 
 
Die Kinder haben gefragt:

"Hat Mio schlecht geschlafen oder war das Wochenende so anstrengend? Er schläft ja die ganze Zeit. Hoffentlich ist er nicht krank!"







"Der hatt es gut! Wir müssen rechnen und er darf schlafen."

20.5.2012:

 

Der kleine Mio geht seit Freitag auch "ohne Grund" (das heißt, ohne dass ein Dummy zu holen ist) ins Wasser und schwimmt einfach um zu schwimmen.
Zumindest wenn auch andere Hunde im Wasser sind. Ganz alleine macht er es nicht.
Da Fläpsis große Schwester Maja heute ein Obidienceturnier in Hannover hatte sind Mio und ich auch schnell nach Hannover gedüst und haben die Chance genutzt, uns endlich mal wieder zu treffen.

Wir haben uns ja auch schon sooooo lange nicht getroffen. Die Dummy A ist ja schon ne ganze Woche her!

Es war sehr schön und während Maja und Fides ihren Wettkampf bestritten haben durften die Zwerge zugucken und zwischendurch etwas baden und anschließend auch etwas trainieren!


19.5.2012:

 

Hallo,

nachdem Mio und ich vorgestern in Worms auf dem 80. Geburtstag meines Opas waren, was sehr schön aber auch anstrengend war gab es gestern eine tolle ganz entspannte "Hundegeburtstagsfeier".

Wir waren zusammen mit Britta und Jennifer auf Mareikes Geburtstagsfeier eingeladen.
Sie wohnt in einer sehr schönen Gegend ganz in der Nähe von Hildesheim und doch mitten im Grünen.

Daher gab es erstmal eine ausgiebige Hunderunde. Hoch-runter-ein kleines Dummytraining- ein kleines Schwimmtraining und wieder zurück.

Leider hatten wir alle keinen Fotoaparat dabei, so dass ich nur Handyfotos habe.















Anschließend gab es noch lecker Pasta und Oliven !

Es war ein schöner entspannter Nachmittag/ Abend und wir freuen uns auf eine Wiederholung!


13.5.2012:
 
Muttertag 2011 habe ich meine kleine Maus kennengelernt (ok, das ist er nicht, aber ich habe kein Miobild mit mir)



Hier ist er der zweite von links:

 
Heute, Muttertag 2012 ist er schon sooooo groß und hat die Dummy-A bestanden!!!!!!!
Mio, du bist so ne coole Socke!!!!

 
Ich weiß gar nicht so Recht, wo ich beginnen soll. Von unserer schönen Wanderung und dem Spargelessen habe ich ja berichtet. Danach haben wir es uns zusammen mit Abbe, Tjure, Fides und allen Menschen (einer fehlte leider, der musste Geld verdienen) auf der steuerschen Terasse bequem gemacht, uns ausgeruht und Sonne getankt.

Abends ging es dann nach Göttingen. (Teil 1: Vertraue deinem Navi: Wir sind tatsächlich von Springe nach Göttingen komplett Landstraße gefahren und waren genauso schnell wie über die Autobahn).

Dort haben wir dann einen kleinen Spaziergang gemacht und auf Franzi, Steffen, Maja und Flaps gewartet, die einen schönen Tag beim Münsterland-Cup hatten.
Abends gab es dann lecker Pizza und Fußball (Herzlichen Glückwunsch an Dortmund).

Nun wollte ich um halb 12 nur noch schnell Mios Leckerchen für Sonntag vorbereiten... Leberwurst für Mios Spezial-Tuben-Mischung öffnen... da nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ja, Messer können scharf sein und Daumen können sehr stark bluten.
Gut, dass Franzi alles zu Hause hatte.
Also desinfizieren und zupflastern. Ich sag euch, das tat/tut weh!

Dann ging es schnell ins Bett, denn um 6.00 Uhr sollte der Wecker ja schon wieder klingeln...

Den brauchten wir dann aber gar nicht, denn um 5.00 Uhr hörte ich aus Mios Kennel komische Geräusche... würgen...
Beim ersten Mal hat Britta geguckt... nichts....
5 Minuten später das Ganze dann wieder...
Gott sei Dank nur Rasen massen...

So, da war dann aber nicht mehr an Schlafen zu denken und ich war froh, als es endlich 6.00 Uhr war.

Schnell angezogen (Steffen war so lieb und hat uns Frühstück gemacht! ) und mit den Hunden raus und schon ging's los.

Gut, dass Franzi den Weg wusste, sonst wären wir wohl zu spät gekommen... (Teil 2: Traue deinem Navi nicht immer! Es kent manche neue Umgehungsstraßen einfach nicht.)
 
Kurz vor Ankunft kamen wir dann an "Sömmada"? vorbei, aber dahinter lag leider gleich "Nöda" (Im Enst, hab ich mir nicht ausgedacht!)

Kurz darauf kamen wir aber (zu meinem Erstaunen ) pünktlich an und meine Anspannung wurde etwas weniger. Schonmal nicht gleich durch "Zuspätkommen" aufgefallen.

Wir wurden nett begrüßt und erfuhren, dass wir Starter 3 von 15 sind. Das fand' ich sehr angenehm. So konnte ich mir in der Suche (Aufgabe 1) ersten Starter angucken.

Vor der ersten Aufgabe: Nach außen ganz entspannt





Wie's innen aussah könnt ihr euch sicher denken...


Los geht's! Auf dem Weg zur ersten Aufgabe:





Die Suche war sozusagen auf einer Wiese mit unterschiedlich hohem Bewuchs. Die Fläche wurde auf beiden Seiten durch höheren Bewuchs begrenzt, wobei der Richter meinte, dass die Hunder auch ruhig 3/4 Meter rechts und links in den hohen Bewuchs gehen könnten/sollten. Das Gebiet war nicht sehr tief (ich kann nicht schätzen - seht ihr ja dann auf dem Video.
Daher versuchte ich Mio beim ersten Mal sehr langsam mit einer kleinen Handbewegung in den Wind zu schicken, damit er nicht zu tief geht. Hat nicht soooo gut geklappt. Er ist direkt rausgeschossen hat sich aber, als er aus dem Gebiet raus war ziemlich schnell selbst reingesucht und ist im Verlauf der weiteren Suche auch lein einziges Mal wieder hinter die Grundlinie gegangen (gut, dass ich mit dem Zurückpfeifen gewartet hatte.... Geduld muss man haben.)

Mio hat sich also von hinterhalb der "Grundlinie hinten" ins Gebiet reingesucht und auch als erstes das Dummy, das hinten auf der "Grenze" lag geholt.
Das zweite hat er von der linken Grenze geholt und die naderen beiden von rechts aus dem hohen Bewuchs.

Der Richter meinte anschließend, dass er sehr schön alles abgesucht hätte und von allen Begrenzungslinien die Dummys geholt hätte. Er meinte "Das Gelände sieht zwar leicht aus, ist es aber nicht. Da gibt es viele Unebenheiten, unterschiedlich hohen Bewuchs und der Wind dreht dort immer sehr."

Insgesamt gab es 20 Punkte und mein erster riesengroßer Stein ist von meinen Schultern gefallen

(@Jennifer: "Gute" Generalprobe am Freitag )

Anschließend gab's natürlich die Belohnung. Lecker Tube (schmeckte gestern sicher besonders gut! )





Dann hieß es erstmal warten, chillen, eine Pipirunde machen und mit dem Schwesterchen rumkaspern.

Gott sei Dank waren Franzi und Britta als Ablenkung mit! Danke für eure psychologische Unterstützung!











Flaps:





Zwischendurch mal mit Tante Britta kuscheln:





Und dann ging's schon zur zweiten Aufgabe: Landmarkierung:





Die Landmarkierung war nicht sehr weit, aber etwas tükisch, da sie auf zwar auf die Wiese, aber an eine abschüssige Stelle, sozusagen in einen Graben fiel.
Mio hat aber so gut wie lange schon nicht mehr markiert und war ruckzuck wieder zurück!

Dass es anscheinend echt nicht so leicht war, wie es auf den ersten Blick schien, merkte ich erst, als doch realativ viele andere Hunde eine "Große Suche" daraus machten.


Ich habe mich riesig gefreut, dass Mio so punktgenau markiert hat!!!!!!!

Dann fuhren wir in ein anderes Gebiet an die Kiesteiche, wo die Wassermarkierung und der Appell stattfinden sollte. Das Wasser sah auch sehr "freundlich" aus. Flacher Einstieg, bis zur Uferkante Gras:





Das "Fiese" war, dass die Hunde die ersten vier Schritte ins flache Wasser machten und dann an einer steilen Kante absackten. Manche erschraken sich dabei ziemlich. Mio hat das nichts ausgemacht (der flache Einstieg war für uns super, da Mio ohne zögern/rändeln direkt reingegangen ist), jedoch war es schwer auf dem Rückweg rauszukommen, da die Hinterpfoten keinen Halt hatten und sie sich mit den Vorderpgfoten sozusagen "hochziehen" mussten. Ich habe dann auch eine Sekunde überlegt "soll ich pfeifen?", da er dadurch natürlich sehr langsam wurde ich ich Angst hatte, dass er sich direkt am Ufer schüttelt. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da er sich eigentlich schon seit Wochen jetzt nicht mehr am ufer geschüttelt hat - zum Glück - und er ist trotzdem ohne Zögern gekommen.
Was ich beim "Kommen ohne Pfiff" riskiert habe, habe ich bei der Abgabe nicht riskiert. Er hätte sich wahrscheinlich auch eingeparkt/hingesetzt, aber ich habe es ihm dann doch lieber im Stehen abgenommen, zumal der Richter vorher gesagt hatte: "Fallen lassen" sind fünf Punkte weniger - sitzen müssen sie nicht. Dafür gibt es keine Abzüge." Hätte einfach nur bessser ausgesehen und das wollte ich auf keinen Fall riskieren!

Auch hierfür gab es 20 Punkte!!!!!

Und natürlich die Tube:


 
Nun war ich natürlich schon totaaaaaaaaal glücklich und dachte mir "Nur keine 0, bitte! Nur nicht Einspringen, bitte. Dann können wir gar nicht mehr durchfallen." Ich weiß, er ist noch nieeeeeee eingesprungen (ok ein- oder zweimal, aber da standen wir auch zu fünft in der Line), aber wir hatten ja bis dahin noch nicht unser viel gepredigtes "Das hat er aber noch nie gemacht"-Erlebnis.

Der Apell erwies sich aber "eigentlich" als sehr nett. Der Richter erläuterte uns zuvor, dass wir erst ein kurzes Stück laufen, er dann "halt" sagt, der Hund sich setzt und erst dann der Schuss fällt, wir dann weiter laufen und er wieder "halt" sagt bevor der Schuss fällt.

Auf dem Weg zur letzten Aufgabe:







Mio ist auch super Fuß gelaufen und hat sich jedes Mal wenn wir anhielten ohne Aufforderung gesetzt. Und da Mio ja alles soooooooo tollmachte, musste dann halt Gitta für das "Das hat SIE / Das habe ICH noch nie gemacht-Erlebnis" sorgen.
Ich richtete Mionach der Freigabe auf das Dummy aus (das durfte ich, habe ich extra vorher gefragt), er drehte perfekt mit, fixierte die Fallstelle total toll...

Ich sage p... (er will los) ...iede (unser Fußkomando )
Er hält SOFORT inne und guckt mich an
"Wie? Wieso Fuß? Warum richtest du mich aufs Dummy aus, wenn ich Fuß bleiben soll??"
Ich verbessere mich schnell "prendi", er macht einen zögerlichen Schritt ("Bist du sicher?"), ich richte ihn nochmal aus und sage erneut "prendi" und er holt wie der coolste Hund überhaupt das Memory

Ich dachte nun schon: "Ok, zumindest bestanden, aber der Sieg ist weg. Und alles nur aus Blödheit!!!!!!!!"

Aber der Richter meinte nur: "Also ich bewerte ja den Hund. Der hat super gearbeitet und die Konzentration aufrecht gehalten. Super markiert, super Fuß gelaufen, das Komando toll angenommen und sich trotz allem die Fallstelle gemerkt." Ich denke, das ist 20 Punkte wert! Das hat er verdient!"

Ich habe mich sooooo gefreut!!!! UNd ich muss sagen, dass ich das wirklich super fair fand, denn ich muss sagen, dass ich finde, dass Mio von allen Hunden wirklich am besten gearbeitet hat und den Suchensieg verdient hat.


Sicher war das sehr großzügig, aber so hat er auch alle anderen den ganzen Tag bewertet.
Sicher war es auch nicht eine der schwersten "Dummy-A-Prüfungen" die Richter stellen, aber ich fand alle Aufgaben super fair und auch nicht zu leicht. (Ok, den Appell hätte man vielleicht etwas schwerer machen können: länger Fußlaufen und auch erst mit dem Schuss setzen), aber alle anderen Aufgaben waren wirklich schön und ich denke (obwohl ich da ja keine Erfahrung habe) angemessen.

Nun wurde erstmal "Party gemacht! Mio hat einen Dummyball als Belohnung geschenkt bekommen und von Michaela eine neue Jagdhalsung, da die alte zu klein ist und nun ja das jagdliche Training wieder aufgenommen werden kann.












Und noch ein kleines Fotoshooting:







Anschließend ging es ins Suchenlokal.


Es gab die Urkunden und ein total schönes Dummy, das uns immer an unsere erste Prüfung erinnern wird!!!!!











Es war eine sehr schöne angenehme Prüfung mit zwei schönen Geländen, einer super netten Sonderleitung, netten Helfern und einem sehr sympathischen Richter.
dazu kam noch das Sonnenwetter und natürlich auch die Freude über die bestandene Prüfung!

Danke für diesen schönen Tag!

Hier nun das Video mit den vier Aufgaben, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt!






Ich danke...
- Britta und Franzi für ihre Begleitung und Unterstützung,
- Britta, dass sie mir den Kennel Windworker's und die Verpaarung mit Kee und Donn ausgesucht hat,
- Jarka und Diana, dass sie mir ein C-chen anvertraut und Mio für mich ausgesucht haben! Er ist einfach nur toll!
- allen Hundefreunden in Hannover, Springe, Göttingen, Hamburg, Hemmingen und im Süden Deutschlands, dass ihr uns so nett aufgenommen habt und uns immer mittrainieren lasst, auch wenn wir noch etwas hinterherhängen

- und heute auch ganz besonders Jennifer für das tolle Training und die vielen Tipps, die du Mio und mir immer gibst! Wir wissen, was wir an dir haben!



 
Bilder von einer netten Zuschauerin:













 

Danke Diana, Jarka, Donn und heute besonders Mama Keenai für diesen genialen kleinen Lausebengel!!!!

13.5.2012:

 

Alles Gute zum Muttertag liebe Mama wünscht dir dein Mio!




12.5.2012:

 

Samstags in Springe: wir gehen Fiete besuchen:












Wir vermissen dich in unserer Gang!





 
Nach dieser schönen Wanderung gab es dieses Sonntagsessen (und sowas am Samstag...)
Frischer Spargel direkt vom Feld in Nienburg!
Lecker war's!


7.5.2012:

 

Vom Erwachsenen Mio nach dem "Frisieren" habe ich noch kein Foto! Aber hier kommt noch die letzten "Vorherbilder" von Sonntag früh:



Und dann habe ich noch zwei Bilder vom "Dummyrettungsversuch"



Und vom Dummyfriedhof, denn wir konnten es leider nicht mehr retten!



...aber es hat von dort eine gute Aussicht und wir werden es sicher noch oft besuchen!

7.4.2012:

 

...der kleine Mio und sein Frauchen sind gerade sehhhhhhhr traurig!

Wir werden nämlich in letzter Zeit (verstärkt seit letztem, ok eigentlich schon vorletztem, Wochenende) gemobbt!

Es heißt, wir seien Streber und wenn wir damit nicht sofort aufhören würden, dürften wir nicht mehr mit den Großen zum Training kommen...

ICH kann ja eigentlich nichts dafür, denn das macht der Mio ganz alleine, aber ich werde trotzdem immer gleich mit "beschimpft"!!! Das finde ich gemein!

Ist hier irgendjemand, der mit dem kleinen Mio und mir eine Selbsthilfegruppe eröffnen möchte?

Eventuell gibt es auch jemand, der uns sagen kann, was wir machen müssen, damit uns alle wieder lieb haben?????

Wir haben die besagten Personen nämlich trotzdem gern und wollen weiter dazu gehören!

UND unsere Taktik nach einem tollen Wassertraining (danke, dass wir mitkommen durften!) beim Apell-Üben ganz schlecht "Fuß" zu laufen, hat nicht ausgereicht.
Wir haben Mio auch schon frisiert (DANKE MONI), damit er nicht mehr so niedlich strubbelig und welpig, sondern schon fast erwachsen aussieht und wir nicht so auffallen... aber auch das hat nicht geholfen!

Hat jemand noch ein paar Tipps?

Wir wären euch sehr dankbar!!!

Euer Miolein und sein Frauchen!


4.5.2012:

 

Heute waren wir mit unserer ersten Klasse auf "Wandertag".
Wir besuchen momentan jede Woche andere Kinder zu Hause, so dass die Kinder sich gegenseitig zeigen können, wo sie wohnen.
Heute habenwir ein Mädchen besucht, dessen Mutter Mios Tierärztin ist und die zu Hause ein Gestüt haben. Es war sehr schön! Aber seht selbst!

Wir warten im Lehrerzimmer, dass die Kinder vom Sportunterricht kommen:





...über's Feld an den Erdbeeren vorbei geht es schneller und MIo darf frei laufen. Das Wetter spielt auch mit. Es regnet nicht!




Was es nicht alles zu sehen gibt.



Und dann an der Straße lang. Mio geht ganz lieb an der Leine mit den Kindern.

 








Wir sind da!!!! Erstmal ne Runde klettern!



Mach' mich los! Ich will auch klettern!






Strohballen rollen ist ganz schön anstrengend. Aber gemeinsam sind wir stark!





Stroh ist sooooooooo toll!!!


















Weiter geht's!



Und dann geht es zu den "Neugeborenen". Ein fünf Tage altes Fohlen und sechs Tage alt Kätzchen (hat die Katze auf der Diele direkt vor der Wohnzimmertür zur Welt gebracht und die beiden Töchter haben zugeguckt )







Und dann geht's in den großen Fohlenstall zu den etwas älteren Fohlen und Muttertieren:















Und zum Schluss noch das alte Backhaus angucken.



Zurück in der Schule wird noch ein bisschen mit den Blüten gespielt:







Es war ein richtig schöner und faszinierender Vormittag. Wir haben viel erlebt und gelernt.

Anschließend ging es für Mio und mich noch nach Hannover zum Training. Wir haben den "Apell" geübt und Mio ist fein "Fußgelaufen".

Am Sonntag gehen wir dann zum Wassertraining und ansonsten bleiben wir dieses Wochenende mal zu Hause und ruhen uns aus.
 
 
 
 

1.5.2012:

 

Ein Bild von Michaela:

 

Ein Bild von Langbein-Mio aus dem März
 

furry-friends 0