Mio ist ein Jahr alt!

 

Den Rückblick findet ihr als Unterpunkt des Welpentagebuches.

 

Da Mio nun wirklich kein Welpe mehr ist,

werde ich ab heute nun nicht mehr im Welpentagebuch, sondern im Blog über unsere Erlebnisse berichten, so dass man hier immer wieder mal über Mios erstes Lebensjahr lesen kann, aber seine Erlebnisse als "großer Hund" im Blog immer aktuell zu lesen sind.


17.4.2012:

 

Die Windworker's C-chen (51 Wochen) mit Mama und Papa:



Flaps (Catnip), Mio (Cumino), Curtis (Curcuma Curtis), Stonehunter El Purio Donn, Windworker's Apached Keenai, Payton (Cinnamon Payton), Capers, Phoebe (Cachou) und Chap (Caltrop) es fehlt: Sky (Cherokee Rose)

 

Den Bericht zum "Die C-chen sind schon ein Jahr alt Treffen" findet ihr oben unter Welpentagebuch, wenn ihr nicht direkt "klickt" sondern es erst bur berührt.


15.4.2012:

 

So, wieder auf dem Heimweg.

Es war mal wieder sehr schön.

Die Zwerge sind nun schon soooo groß und können schon soooo viel.

Dazu so viele nette Menschen...
Einfach schön.

Wir haben ganz viel "Dummy" gemacht, lecker gegessen und heute Vormittag gab es wahlweise ne Schleppe oder etwas Schweiß (Mio), was sie sehr fein gemacht haben.

Zum Geburtstag gab's vorträglich ganz tolle Dummys, die in einer großen Suche gesucht werden mussten .

DANKE DIANA UND JARKA für das schöne Wochenende!

Bilder und Videos gibt's morgen oder übermorgen.


14.4.2012:

 

...man sollte vielleicht über ne Monatskarte Nienburg - Monschau nachdenken...

Dieses WE ist das
"Der-C-Wurf-ist-schon-ein-Jahr-alt-Treffen"

Oma, Mama, Papa, drei Tanten und 7/8 C-chen sind mit dabei!
(Ach ja, es kommen auch noch ein paar Halbgeschwister aus anderen Donn-Würfen)

Zur Feier des Tages scheint schon jetzt die Sonne! (zumindest hier in Schwerte auf der Autobahn)

Das wird sicher ein tolles Festtrainingswochenende!

Wir freuen uns auf euch!

Bis gleich!!!!!!!

8.4.2012:

 

Wir wünschen euch FROHE OSTERN



Der Mio feiert heute sein zweites Osterfest. Letztes Jahr lag er im Osternest, dieses Jahr hat er selbst gesucht und einen tollen Osterhasen gefunden

Heute ist er 50 Wochen alt:



"Also, wenn ich es ganz langsam mache, merken die Menschen sicher gar nicht, dass ich mir meinen Hasen schonmal nehmen..."




"Ok, doch lieber noch nicht."



"Aber jetzt."






"Vielleicht ist der andere aber besser? Ich nehme glaube ich doch lieber den, der zu meiner Fellfarbe passt..." (Sind ja keine Dummys, da darf man ja tauschen, oder?)




"Na gut, dann nehme ich halt den anderen..."




http://www.youtube.com/watch?feature...dqD2smKN0#t=2s

Wir wünschen euch frohe und besinnliche Ostertage

 


7.4.2012:

 

So, bevor morgen schon wieder Sonntag ist, will ich mal noch schnell die Sonntagsportraits der letzten beiden Wochen nachschieben

Am 25.3. war Mio 48 Wochen alt:


Letzten Sonntag, war er dann 49 Wochen alt:


Ui, wir nähern uns der 52....

Hier dann noch ein paar Bilder vom letzten Sonntag in Monschau:

Mio und seine Lieblingsfides:




Und der Mio:





Uahhh, mir ist langweilig hier so alleine!



Ok, dann kommt Fides noch dazu:






So, jetzt ist es aber genug!




Wir wollen flitzen!!!!!!








Später können wir dann ja noch ein paar Fotos machen....

Ja, wir hatten blauen Himmel:







Und dann nochmal rennen:



....und wenn Mio den Kong hat, dann fühlt er sich sehr wichtig und Fides "spielt" mit ihm


Es war ein wirklich schöner Spaziergang!!!!

5.4.2012:

 

So, nun aber endlich.
Wir sind endlich wieder im Norden gelandet. Ich habe drei Tage "Steuer" gemacht und nun kann ich endlich ein Paar Bilder und Videos einstellen.

Wir hatten bisher schöne Osterferien. Erst der Schnupper-WT in Groß-Umstadt, dann ein paar Sommersonnetage in Worms und dann fünf Tage in Monschau und Belgien.

Aber beginnen wir vorne.
Vom WT hatte ich ja schon kurz berichtet und es gibt ein Video, das ihr euch naschauen könnt und euch dann selbst ein Bild machen könnt. Für Hinweise bin ich natürlich dankbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zwerg und wir (besonders ich!!!!) haben viel gelernt.
Das Video ist noch am Hochladen (kann sich nur um Stunden handeln), aber ich kann schonmal mit ein paar Bildern dienen:

Mio und ich hatten unseren Spaß und haben die Sonne genossen:





Wir haben viele nette Menschen und Tiere getroffen:










Und in der Wartezone der Wasseraufgabe gab es dann noch ganz viele andere Tierchen, die mit uns kuscheln wollten:




The winner of the day: Die Dingelhoppers mit Platz 1 und 2!!!!

 
 
Und dann waren wir ja in Monschau.

Es war sehr schön! Auch wenn das Wetter am Donnerstag, Freitag und Samstag nicht so schön war, hatten wir viel Spaß.

Wir haben an den verschiedenen Tagen viele Geschwister und Verwandte von Mio getroffen und viel trainiert. Wir waren jeden Tag am Wasser und die Zwerge sind richtig weit geschwommen. (Das Video ist auch am Hochladen)

Mio hat leider entdeckt, dass er ein Rüde sein wird... das hat besonders Flaps zu spüren bekommen und war etwas nervig.
Da werde ich nun wohl etwas mehr durchgreifen müssen...
Trotzdem hat er gut gearbeitet und sich mit allen gut verstanden.
Die Hunde sind alle zusammen viel geflitzt und hatten ihren Spaß!

Hier nun ein paar Wasser- und Familienbilder. Die Qualität ist leider nicht so gut, da das Wetter ja schlecht war, aber es ist auf jeden Fall besser als nichts. (Danke Britta!)

Mio in der Pause:



Mio und seine "Zwillings" Schwester Payton. Die beiden kommen wohl am meisten nach Mama Keenai:




Die Donn-Familie am Wasser: Halbbruder Kent, die Schwestern Payton und Flaps, dann Mio und hinten dann Bruder Capers. (Glaube ich)



Halbbruder Kent:


Schwester Payton:




Mio:





Mit Tube, aber ohne Schütteln



Ich glaube Capers:




Und Mama Keenai:



Und die Familie:

(v.l.: Mio, Donn, Keenai, Capers, Payton, Flaps)


(v.l.: Mio, Keenai, Capers, Donn, Payton, Flaps)


(v.l.: Mio, Keenai, Capers, Donn, Payton, Flaps)

Und ein Donn-Family-Foto:

(v.l.: Payton, Capers, Donn, Kent, Mio, Flaps)


(v.l.: Payton, Capers, Donn, Kent, Mio, Flaps)


(v.l.: Payton, Capers, Donn, Kent, Mio, Flaps)

Nochmal die Windworker's-Family:

(h.v.l. Payton, Capers, Flaps, Mio und vorne Mama und Papa)
Es fehlen noch Chap, Sky und Phoebe. Die kommen aber nächste Woche zum Geburtstag!

Und zum Abschluss nochmal Mio mit Mama und Papa:



...bitte nochmal im Profil:



Am Sonntag waren wir dann erst Narrzissen angucken (Bilder stellt Britta evtl. noch rein.) und dann in Monschau.

Am Montag sind wir dann mit Kent, Capers und Payton noch nach Belgien zu einem Training zu Stef Bollen gefahren. Das war sehr nett. Mio kann jetzt über Zäune springen Das sah am Anfang sehr niedlich aus, aber am Ende sehr professionell. Leider habe ich davon keine Bilder und auch kein Video

Insgesamt haben wir also gearbeitet in diesen Tagen. Wir haben viel am Wasser gearbeitet, über alte Fallstellen gearbeitet und auch sehr weite "Vorans" gearbeitet.

Es war sehr schön und ich freue mich schon auf unser Wiedersehen nächste Woche!!!
 

1.4.2012:

 

Der Blick vom Bett aus dem Fenster:



Heute wird ein schöner Tag!

Richtiges Palmsonntagswetter!

@Familie Steuer:
Ich muss grad an letztes Jahr denken. Das war auch nen schöner Palmsonntag, oder?
Damals Canazei - Dolomiten und heute Monschau - Kalterherberg und die Eifel.
Damals hat Mio den Osterurlaub noch verpasst und jetzt ist er schon fast ein Jahr, arbeitet wie ein großer und rennt die Berge hoch und runter.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Mio schon so lange zu meinem Leben gehört.
Ich möchte dich aber niemals mehr missen, mein kleiner großer Zwerg!

31.3.2012:

 

Heute Morgen gab's noch nen Training mit Brüderchen Chap und dann mussten Flaps und Maja leider nach Hause. Schade. Es war sehr schön mit euch und wir freuen und schon aufs Geburtstagstreffen mit euch in zwei Wochen!

Heute Nachmittag gab es dann für den Mio eine ca 300m-Schleppe mit zwei Haken, die er ganz toll gearbeitet hat und anschließend ging's noch mit Oma, Mama und den Tanten nochmal in den Wald und ans Wasser! War sehr schön! Und man musste sich gar nicht schütteln!

Nun ist der Mio sehr müde und bekommt morgen erstmal einen ganz gemütlichen Ruhetag bevor wir Montag dann zum Abschluss noch für ein Training nach Belgien rüberfahren und uns dann auf den Heimweg machen.


30.3.2012:

 

 

Oh, das war ein schööööööööööner Tag! (bisauf das Wetter)

Ausschlafen, tolles Frühstück, ein tolles Training mit Papa, Mama, Halbbruder Kent, Bruder Capers, den Schwesterchen Payton und Flaps und natürlich deren super netten Menschen! Dazu noch liebe Helfer! (Danke Britta und Steffen)

Dann gab es ein nettes Picknick (Danke Diana und Marion) und anschließend noch ein suuuuuuuuper tolles und erfolgreiches Wassertraining!
Alle Hunde haben viel gelernt!!!
(Alle haben ihr Bronze- oder Silberabzeichen gemacht!!!).
Besonders freue ich mich darüber, dass sich Mio kein einziges Mal geschüttelt hat *freu*

Zum Abschluss gab es noch ein Fotoshooting und dann ging es lecker Essen!

Ein rundum gelungener Trainingstag!!!

Videos und Bilder gibt es erst, wenn wir wieder zu Hause sind...

 

Hier nur ein paar kleine Eindrücke von gestern Abend nach dem ersten Trainingstag:

Flaps:


Mio:


Fides:


Maja:

25.3.2012:

 

 

Guten Abend!

Also, ich denke ich bin in der Retrieverwelt angekommen. Oder wie kommt man sonst auf die Idee am Freitag Abend spontan für einen Schnupper-WT zu melden wo noch nen Platz freigeworden ist und der im 500km entferntere Groß-Umstadt stattfindet?

OK, wir haben es gemacht. Aber zu unserer Entlastung muss ich sagen, dass wir es spontan mit einem Kurzurlaub bei meiner Oma verbunden haben.

Also ging es gestern Abend von Nienburg nach Worms und heute früh nach einer sehhhr kurzen Nacht zum WT.

Und es hat sich gelohnt!

Wir hatten einen super schönen und lehrreichen Tag in einem tollen Revier mit super Wetter, tollen Leuten einer super Organisation und tollen Aufgaben!

Ich war mit Mio sehr zufrieden. Er hat zwei Aufgaben gaaaaanz toll gearbeitet!

1. Absetzen, Markierung selbst holen, anschließend eine Markierung holen lassen

2. Fußgehen, große Suche, weiter Fußgehen und nochmal ins Suchengebiet:insgesamt 2 von 3 verbuddelten Dummys holen)

3. Aufgabe war EIGENTLICH SEHR EINFACH: Markierung auf Waldweg, holen, anschließend auf Dummy, das nachgelegt wurde, einweisen. Die Markierung hat er super gearbeitet. Danach ist er auch gut rausgegangen, ist aber ca 3m davor nach rechts in den Wald abgebogen... Warum auch immer. Ich habe ihn dann zurückgerufen und neu angesetzt. Dann hat er es Super geholt.

Dann war Mittagspause.

4. Anschließend dann eine Wasseraufgabe (bibber)
Markierung, umdrehen und Fußgehen, dann wieder umdrehen und schicken.
Also das Fußgehen war nicht so prickelnd...Dann ist er aber ganz toll reingegangen und ist zügig zurückgekommen... Und dann habe ich mal wieder zu langsam zugepackt... und es ist und runter gefallen... und er hat sich geschüttelt... Aber ich bin sicher, dass wir das in den nächsten Wochen auf die Reihe Kriegen, denn Donnerstag zu Hause hat es schon ganz tollgeklappt.

5. Die letzte Aufgabe war dann um ca. halb vier oder vier... nach 7 Stunden... Da waren Mio und ich echt schon müde. Das letzte Team.
Ein kleines Treiben im Wald bergauf, dann dorthin einweisen. (Das hat er gaaaanz toll gemacht!) Anschließend umdrehen, eine Markierung auf der anderen Seite des Weges im Wald hinter ein paar Baumstämmen. (Mi hat zwar gut geguckt, aber sich dann in der Tiefe verschätzt und einige Zeit vor den Baumstämmen gesucht. Er ist dann aber selbstständig hinter die Bäume gegangen, hat dort Wind bekommen und ganz schnell gebracht.

Insgesamt gab es für den ganzen Tag ein "gut".

Ich bin zufrieden mit meinem Zwerg! Besonders freue ich mich, dass er mittlerweile ohne langes Zögern in jedes Gewässer reingeht und dass er in allen Aufgaben trotz warmen Wetters schnell und spritzig gearbeitet hat!

Videos gibt es erst später, da ich jetzt noch drei Tage in Worms bleibe und dann direkt nach Monschau fahre.
Darauf freuen wir uns schon sehr!!!!

(Sorry für die vielen Tippfehler und abgehackte Formulierung - aber ich habe hier keinen PC)

PS: Danke an die Orga! Es war ein toller Tag! Ich liebe den Sommer!
 
 
 
 
So sieht ein kleiner Mio nach einem langen und anstrengenden Tag aus (Während eines WTs so schön zu schlafen wie der Ace - das müssen wir noch üben.)

 

PSS: Und so sieht ein kleiner Mio nach einem langen und anstrengenden Tag aus (Während eines WTs so schön zu schlafen wie der Ace - das müssen wir noch üben.)

23.3.2012:

 

 

Schöne Ferien an alle, die sie genießen dürfen und allen anderen ein verfrühtes:

(Habe ich gestern mit den Drittklässlern gestaltet.)

Heute waren die Kindergartenkinder zu Besuch in der ersten Klasse und es war einfach nur
Sowohl Mio als auch meine Zwerge habe n es super gemacht. Alles ganz toll erklärt und mit Mio "gearbeitet" (Fotos und Video gibt es leider nicht, da ich zu sehr eingespannt war).
Gute Werbung im Dorf für unseren Schulhund!

Und neben diesen komischen kleinen Zweibeinern und den Hasen, die man nicht bringen darf gibt es hier seit dieser Woche noch mehr komische Tiere in der Schule!
Die haben immer Hunger und werden von den Kindern mit kleinen Talern gefüttert. Es sind viele... aber sie gehören nicht alle zu einer Familie, sondern sehen teilweise sehr unterschiedlich aus.
Guckt sie euch mal an:




Frau Prömpeler nennt diese beiden niedlichen exemplare "Piggeldy und Frederick"





 

 


22.3.2012:

 

Also bei den großen Hunden ist Mio sehr zurückhaltend, bei gleichaltrigen sehr wild und bei den kleinen sehr lieb!

Wir haben heute am See einen acht Wochen alten Zwerg getroffen:

http://www.youtube.com/user/CuminoMio?feature=mhee

Unser Training (Wasser, Rechts- und Linksdrehung und nach Hinten schicken) war sehr schön und es hat alles super geklappt!

21.3.2012:

 

Heute haben wir unsere Teambeurteilung von unserem Einführungsseminar der Schulhundausbildung bekommen und dazu auch eine Bilder-CD. Es sind viel nette Bilder von Mio dabei.

Hier nun einige Tobebilder von den zwei Tagen.


Wir haben Milo hier aus dem Forum kennen gelernt und die Jungs haben nett miteinander getobt.

Ach du bist der Milo aus dem Forum? Komm lass uns um die Wette flitzen!



Na los, komm schon! Fang mich doch!!!







Na gut, ich spiele mit!





Ey, nicht so doll



Sonst beiß ich dir in deinen Fuuuuuuß!




Aber es waren natürlich noch andere Hunde mit denen man toben konnte dabei:

 

Aber dann war da noch diese kleine Maus und mit der konnte man super Rangeln! Das hat vielleicht Spaß gemacht!!!!







































 
Unser "Teamfoto"


Die Hunde und Menschen sollten ein paarmal mit verschiedenen Aufgaben einen Parcour durchlaufen.
Mit Lecker, ohne Lecker, mit verbalen Signalen und nonverbal, mit Leine und ohne Leine und zum Abschluss dann mit jeweils einem fremden Teampartner.
Das war sehr spannend. Hier ein paar Bilder:

Mio mit mir:







Ich mit einem anderen Hund



Mio mit einer anderen Seminarteilnehmerin:



Zu Beginn war jedoch eine Mensch-Mensch-Übung zum Thema "Leineneinsatz" angesagt:



@ Jennifer:
Tja, der Mio kann auch anders
Frag mal den Othello
Die Kumpels müssen nur ein wenig jünger werden... dann kennt der Zwerg nichts

 




20.3.2012:

 

Gestern haben wir mal wieder den Othello besucht!

Leider ist der immer sooooo dreckig!
Das färbt dann leider ab...

Ich sag nur: "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!"

 






...armes geprügeltes Hundekind!

17.3.2012:

 

Heute haben wir Besuch bekommen und all das getan, was Hundeherzen höher schlagen läßt:

Baden, spielen, toben









Etwas fleißig waren wir auch







 

Haps





Sorry, Britta - schwarze Hunde fotografieren kann ich irgendwie nicht...


 

Die einen haben Pause,


während die anderen senkrecht hoch und runter mußten
















Und zum Schluss die obligatorischen Gruppenbilder









Wir hatten alle sehr viel Spaß


Ja, das war wirklich ein schöner Tag!
Das können wir öfters machen.
Im Sommer hängen wir dann noch einen schönen Grillabend mit dran.

...und auch ohne Sonne sind ja ein paar schöne Bilder rausgekommen!

Das Gruppenfoto mit den Vieren und auch das Kumpelfoto von Abbe und Mio gefallen mir besonders gut!

Ja, das war wirklich ein schöner Tag!
Das können wir öfters machen.
Im Sommer hängen wir dann noch einen schönen Grillabend mit dran.

...und auch ohne Sonne sind ja ein paar schöne Bilder rausgekommen!

Das Gruppenfoto mit den Vieren und auch das Kumpelfoto von Abbe und Mio gefallen mir besonders gut!

Da sag' nochmal jmd das Zergeln mit Spielis verleitet die Hunde zum Quatschmachen mit den Dummys...
Mio kann eindeutig unterscheiden womit gespielt und womit gearbeitet wird



Mio mein Mio, du bist einfach nur niedlich!



16.3.2012:

 

Ja, war das nich ein toller Tag????

Die Badehose brauchten wir zwar heute nicht (die nehmen wir erst morgen mit), aber ICH fand es heute richtig super!

Mio findet es zwar super klasse, dass die Morgens-vor-der-Schule-Runden und die Abends-vor-dem-ins-Bett-geh-Runden immer länger werden (ich bin doch ein kleiner Schisser und daher gab's im Dunkeln nur kurze Ründchen), aber, dass das bedeutet, dass es warm wird, findet er nicht so toll.
Mio muss sich erstmal wieder aklimatisieren und sich daran erinnern, dass er doch ein Frühlings- und Sommerwelpe ist.

Wir waren heute beim Training und der Zwerg war die ganze Zeit nur am Hecheln und duch die Sonne schleichen.
Ab jetzt muss ich das Wasser aus dem Auto wohl in eine Flasche umfüllen und die gibt's dann nach jedem dritten Dummy als "Superlecker"

Ansonsten hatten wir aber ein sehr schönes Training mit einer weiteren neuen Erkenntnis:
"Manchmal zaubern die Menschen das Dummy weg!
Man hört ein Geräusch, es fällt eine Markierung und das Dummy liegt vor dem Helfer. Man markiert es und merkt es sich gut. Dann muss man etwas weiter Fußlaufen. Dann kommt noch ein Geräusch und wenn man dann zum Dummy will (man läuft nach der Freigabe genau dahin wo man es sich gemerkt hat, drei Meter vor den Helfer) ist es nicht mehr da... sondern liegt jetzt hinter dem Helfer... "

Aber das ist ja für ein schlaues Kerlchen wie den Mio kein Problem...

Beim nächsten Mal macht man das natürlich ganz Streber-like richtig und lässt sich nicht veräppeln. Man WEIß ja, dass das Dummy jetzt hinter dem Helfer liegt...

Und beim dritten Mal erst recht, da weiß man ja, wies läuft....
"Hä, was soll denn das? - Jetzt liegt es ja auch gar nicht mehr hinter dem Helfer... oh nein, jetzt liegt es wieder "ganz normal" vor dem Helfer...

Es war echt amüsant und sehr interessant zu sehen, wie schnell der Mio "lernt". Gleich beim zweiten Mal umgesetzt (das Dummy ist hinter dem Menschen, auch wenn er es vor sich geworfen hat) und wie "verdutzt" er war, als diese Taktik dann wieder nicht aufging.

Er hat aber trotzdem alle Dummys ohne Probleme sofort gefunden.
Wofür hat man denn eine Nase...

Den Apell und das "sich nicht am Helfer sondern am Gelände orientieren" werden wir dann jetzt verstärkt üben und ich bin mir sicher, dass er das ganz schnell lernt!!!


Und dann gab es heute noch eine neue Erfahrung.
Mio hat ein neues Geschirr (das ist schlimmer als mit kleinen Kindern... der wächst da so schnell raus...) Nun passt Abbes Junghundegeschirr, das wir uns geliehen hatten auch schon nicht mehr - DANKE





http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-...2e70afe09ae9a1

Daher gab es ein neues und dazu auch eine Flexi.
Das war vorhin im Wald vielleicht ein komisches Gefühl. Man darf laufen (gioca) aber muss trotzdem ziehen um weg zu kommen... Die ersten fünf Minuten ist er nur "Fußgelaufen" und hat mir den Blickkontakt angeboten. Aber dann hat er es verstanden und ist munter durch die gegend geschlendert.
... und es war hervoragend, dass er am Geschirr gelaufen ist, denn wir haben heute auf unserer Abendrunde vier Rehe und fünf Kaninchen gesehen... So viele habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.

Ab nächste Woche will ich dann mit Mio das "Am-Fahrad-Gehen" üben. Natürlich soll er noch nicht mit mir Radfahren, aber ich dachte, ich könnte langsam anfangen mit ihm mit dem Fahrrad spazieren zu gehen damit er die richtige Positin am Rad kennenlernt. Dann können wir immer bis zum Wald schieben, dann normal unsere Runde machen und anschließend wieder zurückschieben.

Das wird sicher spannend!

Ich wünsche euch allen ein ganz sonniges (wahrscheinlich eher nicht, oder?) Wochenende!

15.3.2012:

 

Ahhhhhhhh.... Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe einen zu niedlichen Hund!


Ich versuche einen Kalender mit seinen Bildern zu erstellen....

ABER es gibt nur 52 Wochen im Jahr...

Wie soll ich mich da entscheiden????

Das dauert ja ewig! Viel zu viel schöne Bilder - vor allem von den ersten Wochen bei mir zu Hause...

 

 

 

 

Ach ja, nch etwas wichtiges:

"Unser" Schulhund MIo ist "gebucht"

Heute kam die Kindergartenleiterin von nebenan und fragte: Dürfen unsere Kinder den Hund evtl. auch mal angucken? Er soll ja so lieb sein und unsere Kinder fragen immer, ob sie den Schulhund auch mal angucken dürfen."

Also nächste Woche kommen die KLeinen in zwei Gruppen a 10 Kinder für 20 Minuten zu uns in die erste Klasse und die Großen (meine Kleinen) dürfen den Kleinen (Kindergartenkindern) ganz viel über "ihren" Mio erzählen.

Ich bin sehr gespannt, wie das wird. Da muss ich noch etwas planen...

Aber ich bin echt stolz auf meinen Zwerg!!

13.3.2012:

 

Bald ist Ostern!
Mio hat heute schon den Osterhasen gesehen. Er ist genau vor ihm gehoppelt und da Mio ja ein Osterwelpe ist, wollte er "nur mal schnell hallo sagen"

Er hat sich aber sofort super mit seinem Abbruchwort "scandalo" abrufen lassen!!!

Da war mein Schüler aber froh und hat seinen Hasen ganz schnell wieder auf den Arm genommen!







Ach, manchmal (meist) ist es doch schön, Grundschullehrerin oder Schulhund zu sein !


12.3.2012:
 
Gestern nach einem netten JPR- und Dummytraining in Springe:

"Einsteigen" hast du gesagt?"
"Ist aber nichts mehr frei...."

(In der Kudde rechts daneben lag schon der Tjure. Da wollte Mio wohl lieber nich stören )

"OK, dann lege ich mich halt zum schlafenden Abbe dazu."

Die Lockenkinder mag der Mio ja sehr gerne (nur manche mögen ihn nicht...)

...übrigens ist der Mio jetzt schon 46 Wochen alt und wiegt 24kg

Gestern, als wir endlich zu Hause waren, fiel er direkt schnarchend in seine Kudde:



Und blieb dort den ganzen Abend liegen. Ab und zu drehte er sich mal im Kreis, aber ansonstend war es ein sehr ruhiger Abend



Heute waren wir dann mal wieder am See zu einem tollen langen Spaziergang!



Typisch Mio:


7.3.2012:
 
Hihi... Der kleine Mio durfte heute ganz unerwartet das erste Mal mit den Großen trainieren und dabei aus der Line arbeiten.
Eigentlich wollte ich nur beim Training helfen und anschließend mit allen zusammen eine Runde mit den Hunden gehen.

Aber dann durften wir mitmachen und Mio hat es sehr fein gemacht!

Anschließend meinte Mio: "Boah war das toll... und anstrengend!"

Das war eine ganz neue Erfahrung für uns und hat Mio und auch mir einiges abverlangt. Fürs erste Mal hat es der Zwerg aber schon sehr gut gemacht (alles super gearbeitet, nicht eingesprungen, lieb gewartet, ... nur mit zunehmender Dauer etwas unruhig da noch etwas "Sitzfleisch" fehlt)!

Nun schläft der Zwerg und träumt vom schönen Training.

Danke!

3.3.2012:

 

Heute war Mio auf seinem ersten Workingtest!

Er ist in der Schnupperklasse in Basdahl beim 1. Weser-Cup gestartet!

Es ist super gelaufen und als Belohnung gab es ein sg (sehr gut) als Prädikat!!!!!

 

Erstmal eine kuze Bildergeschichte des Tages:

 

Also, die Gitta war gar nicht nervös... Hier bei der Begrüßung:



Der kleine Mio in der Wartezone:






Falls ihr es noch nicht wisst: Der Mio ist eigentlich ein gaaaaaaaanz kleiner Schoßhund!

Er war wohl auch etwas verunsichert und wollte zwischendurch immer mal wieder auf den Schoß...







Kurz vor der Aufgabe 3 (Suche)





Zu Beginn von Aufgabe 4:



Und als alles vorbei war, wurde geflizt:
"Papa Donn und Brüderchen Kent!!!! Guckt mal, wen der Mio kennen gelernt hat!!
Die liebe kleine Maus kennt ihr doch vom Training, oder? "
Die ist total nett und ihr Frauchen auch!!!
Wir haben einige Zeit zusammen in der Wartezone verbracht, weil wir in einer Gruppe waren.




Und nun ein ausführlicher Bericht mit Aufgabenbeschreibung und Videos:


(Die Zeitangaben in den Texten gehören zu den Videos)

...die Nacht war... sehr kurz... obwohl wir extra früh ins Bett gegangen waren... denn um 5.00 Uhr hieß es "Aufstehen"!!!!

Wir hatten ja die Startnummer 1 und waren somit gleich als erstes dran und starteten mit der Aufgabe 1 und waren gleich anschließend mit der Aufgabe 2 dran.

Das war eigentlich gar nicht schlecht, so mussten wir nicht erst lange in der Wartezone warten sondern durften direkt starten.

Auf dem Video sieht man leider nicht viel (bisauf, dass es lange gedauert hat ), da die Zuschauer nicht sehr dicht drankommen durften.


Aufgabe 1 war eine Markierung im Wald und es wurde vom Weg geschickt.
Schuss fiel und das Dummy auch. Mio blieb ganz lieb sitzen und bewegte sich kein Stück
Ich dachte zunächst, das Dummy wäre so ca. auf 20 cm im Baum hängen geblieben, da ich die Fallstelle nicht wirklich sehen konnte, dachte mir aber: Kein Problem, Mio weiß ja immer besser als ich, wo es ist.
Er ist nach der Freigabe auch schnell raus gegangen und genau auf die richtige Stelle zugelaufen (dachte ich...) hat es aber nicht gefunden , ist die Fallstelle überlaufen und hat sich dann von hinten mühseelig wieder drangesucht. Hat es dann aber gefundenund ganz lieb gebracht und - wie immer - lieb eingeparkt und abgegeben!

Dann ging es weiter mit Aufgabe 2. Wir drehten uns um und es fiel nach dem Schuss erneut eine Markierung, diesmal hinter ein paar Bäume und hinter einen Graben, so dass wir die Fallstelle und auch den zweiten Teil der Fallkurve nichts sehen konnten.
Mio war wieder sehr steady und ging auf dem direkten Weg, über den Graben super raus... fand es aber leider wieder nicht... Da ich ihn nicht sehen konnte, weiß ich nicht ganz genau, warum er es nicht gefunden hat. Auf jeden Fall lief er dann hinter den Bäumen (dort war kein Graben) einmal zum Helfer, der auf der anderen Seite des Weges stand und dann sozusagen den "Wurfweg" des Dummys nach... nun ja... nicht so ganz Lehrbuchmäßig... aber eigentlich gar nicht so unschlau. Er fand es dann auch recht schnell und kam nun aber auf dem Weg zurück.

Nunja, das war dann wohl kein so planmäßiger Einstieg...

Komentar des Richters: Das war evtl. noch ein Tick zu schwer für Mio, wir sollten erst noch ein wenig mit kürzeren Markierungen arbeiten.

Mein Fazit: Mio ist steady und wir haben bisher nur sehr selten Markierungen gearbeitet bei denen er die Fallkurve nicht vollständig einsehen konnte.
Zudem fällt es Mio noch oft schwer die richtige "Tiefe" der Markierung einzuschätzen. Das wusste ich auch schon. An manchen Tagen markiert er perfekt (siehe auch Aufgabe 5) und andere Markierung überläuft er, da er die Tiefe nicht richtig eingeschätzt hat. Aber ich denke, das wird sicher mit der wachsenden Erfahrung noch viel besser werden.


Dann ging es weiter in die Wartezone von Aufgabe 3. Dort lernten wir ein paar nette Menschen und ihre Vierbeiner kennen und erfuhren, dass MIo nicht der einzige war, der mit diesen Markierungen Probleme hatte. Da war ich etwas beruhigt. Mio lag zwischendurch auf seiner >Decke,, aber er war doch auch ein bisschen beeindruckt, denn er kuschelte viel und kletterte mir auch zweimal zumKuscheln auf den Schoß. Er machte jedoch keinen super gestressten Eindruck und auch die Schüsse ließen ihn bald "kalt" (Bei den ersten drei-vier Schüssen versuchte er immer noch eine Markierung zusehen, aber er verstand recht schnell,, dass er nun "Pause" hatte)

Aufgae 3 war eine Suche. Darauf freute ich mich sehr, da ich weiß, dass Mio die suche liebt und es auch super gut macht.

Ich bin also relativ entspannt gewesen. Sorgen hat mir allerdings gemacht, dass das Suchengebiet direkt neben der Aufgabe 2 lag und ich nicht wusste, wie Mio reagieren würde, wenn er in der Suche ist und nur ein paar MEter weiter ein Schuss und eine Markierung fällt. Würde er weiter suchen oder die Markierung holen. Naja. Versuch macht klug.


Ich setzte ihn also an und schickte ihn bewusst etwas nach links in die Suche. Er lief einige Meter ins Gebiet, hielt an, nahm "demonstrativ den Kopf hoch und hielt die NAse in die Luft . Er suchte einen MOment und fand recht schnell ein Dummy.
Dann wurde ich etwas unruhig, denn er schlich geradezu zu mir zurück und schlich auch etwas im Suchengebiet von rechts nach links.... Ich dachte nur: "Du wirst doch wohl jetzt nicht das erste Mal in deinem Leben tauschen wollen?" Daher pfiff ich ihn zur Sicherheit lieber zurück.
In dem Moment sah ich erst, wie tief und maztschig das Gelände war, denn beim Beschleunigen sackte er bis zum Bauch ein (blödes Frauchen Teil 1!). Er kam dann ganz lieb und dann... spuckte er das Dummy aus und schüttelte sich . Blödes Frauchen Teil 2 - da habe ich nicht dran gedacht, dass er wohl, wenn es so tief und nass ist, auch wenn es keine Wasseraufgabe ist, pitschnass ist und sich wahrscheinlich schütteln würde... da haben wir am Wasser nämlich noch eine kleine Baustelle, wenn ich nicht schnell genug bin.

Kommentar des Richters bei 1:37: Nicht Kopf rum machen - zupacken - schneller sein - fertig - aus... Ja, ich hatte einfach nocht dran gedacht, dass er nass sein würde und wenn er nicht nass ist kannich mich 99%ig (nach dem WE sage ich ja nicht mehr 100%ig ) drauf verlassen, dass er vernünftig einparkt und wartet, dass ich ihm das Dummy abnehme.
Für das 2. Dummys (sie sollten von fünf ausgelegten Dummys zwei holen) setzte ich (oh, wie schlau von mt gedacht ) etwas weiter nach rechts an, denn links hatte er ja schon ein geholt. Daraufhin ist er direkt nach rechts...aus dem Suchengebiet rausgelaufen (auf dem Viedeo sieht man auch warum...tolle Hnadführung - ist Mio ganz lieb gefolgt! ).
Komentar Richter bei 1.44: Selbst Schuld! Rufen Sie ihn zurück und setzen sie ihn nochmal richtig an. Da rechts ist nichts.

Ein Wort und der tolle Mio saß wieder neben mir
Ich habe ihn dann nochmal richtig geschickt und: Tata; ratz fatz war er mit dem zweiten Dummy wieder da und ich habe auch gelernt und es ihm direkt abgenommen...

Komentar des Richters bei 2.38: Die Suchleistung des Hundes ist wirklich absolut klass. Der HF wirkt noch ein klein bisschen unerfahren. (Tja, woran mag das wohl liegen ). Aber das ist ein ganz, ganz toll abeitender Hund. Sehr gute Nasenarbeit. Bei der Abnahme müssen Sie schneller sein. Der HUnd arbeitet lieber draußen als hier vorne und will schnell wieder raus. Ist nichts dramatisches.
Da können Sie aber stolz drauf sein!
Im Nachinein habe ich ja jetzt erfahren, dass wir für die Suche ein "V" bekommen haben. Das habe ich bei den anderen Aufgaben leider nicht erfahren. Aber freue mich natürlich sehr darüber!

Ja, ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus!!!!

Mein Fazit: Schwerpunkt im Training, wenn es jetzt wieder schöner wird, wird wohl bei der Wasserarbeit sein. Sicheres Bringen und Abgeben ohne Schütteln. Das hat ja im Sommer schon so toll geklappt, aber als das Wasser jetzt so kalt war ist es leider schlechter geworden....

Nun hieß es Warten auf die letzten beiden Aufgabe.
Das eine sollte (meiner Ansicht nach...) kein großes Problem werden. Kleiner Walk-Up-Sitzen-Schuss-Markierung.

Das adere, so dachte ich, würde sehr anspruchsvoll sein. Ob wir das wohl schon können? Mio soll alleine sitzen, steady sein und markieren (mit Schuss) während ich eine andere Markierung hole? So was haben wir ja noch nie gemacht.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=MhdZLnvzu0Q

Aufgabe 4 war die lange Markierung.
Es wurde doch alles etwas schwieriger. Erstes Problem: Da wo es los ging und wo wir dann stoppen sollten war es total matschig - nass. Ich muss Mio wirklich überzeugen sich in diese Pampe zu setzen. Problem zwei. Wir guckten in die Sonne und ich konnte zumindest das Dummy nicht gut fliegen sehen. Mio aber anscheinend schon. Denn er ging nach der Freigabe wieder mit Volldampf raus und lief genau auf die Hecke und den Graben zu (ich hab mich schon gefreut, weil sehr viele HUnde zuvor daran voerbei gelaufen waren)... tja und dann überlegte sich Mio kurz vorher dann doch wohl, auch außen rum ist doch viel einfacher und lief so einen froßen Boden um die Hecke, dass er erst hinter der Markierung raus kam und sich dann wieder in einer großen Suche heransuchen musste
Zurück wollte er erst wieder um die Hecker herumlaufen ist dann aber doch über den Graben gesprungen... oje...

Komentar der Richterin: Interessantes Lining.

Mein Fazit: Noch mehr Geländeübergänge trainieren (machen wir eigentlich sehr oft. Aber meist Vertrauenspunkte, da ich ja meist alleine trainieren...mal gucken, ob ich da mal meine HUnde-AG-Kinder einspannen kann) und auch anfangen mit Gegenlicht zu arbeiten????? Da bin ich mir noch nicht s icher, ob das jetzt schon sinnvoll ist.

Nun kam die letzte Aufgabe. Mio musste wieder in der MAtsch sitzen... ich sag euch, das fand er vielleciht ekelig!!!
ABER er hat es super toll gemacht. Blieb toll sitzen als ich die Markierung holte und beobachtete mich genau, guckte aber sofort als vor ihm der Schuss fiel nach vorne, markierte 1A und guckte dann wieder zu mir. Dannkam wieder das blöde Frauchen, das das Dummy nicht vertaut bekam, so dass Mio sich dachte, auch ich kann ja schonmal an dich ranrücken... fand die Richterin aber nicht schlimm... Ich bemerkte dann leider nicht, dass er sich nicht wieder in die Matsche setzte, aber er stand ganz lieb bis zur Freigabe neben mir, ging dann zielstrebig raus und holte ohne "wenn und aber" die Markierung! Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg sprang er über den Graben... Er kann also doch markieren
Kometar der Richterin: Sehr gut, da habt ihr die Punkte ja wieder reingeholt

Mein Fazit: Vertrau deinem Hund, der kann das schon!!!! ... und übe das Verstauen der Dummys in der leeren Dummyweste....

Nun konnten wir uns entspannen. Wir gingen auf eine Löse- und Tobestunde mit unseren neuen Bekannten, die mit Papa Donn und Bruder Kent zu Hause manchmal trainieren und machten und eine schöne gemütliche Stunde bevor Mio ins Auto und ich als Helfer ins Suchengebiet gingen.

Als Lohn für Mios tolle Arbeit gab es ein SG und ich der Verlosung haben wir noch als Erinnerung an unseren ersten WT einen tollen Felldummyball gewonnen.

Es war ein toller sonniger Tag an dem ich viel gelernt und wir viele Erfahrungen gesammelt haben.
Nun wird in den nächsten Wochen/Monaten fleißig weiter trainiert und vorallem an der Wasserarbeit gepfeilt und wenn wir uns da ganz sicher sind melden wir uns irgendwann im Laufe des Jahres für die Dummy A an.

21.1.2012
 
Mio und ich genießen bisher unser Wochenende.

Wir freuen uns immer SEHR auf den Freitag, denn der ist nicht nur immer der Beginn des Wochenendes, sondern auch unser Trainingstag.

Gestern war aber auch der Vormittag SEHR schön! Denn es hat einen kleinen Schneeschauer gegeben. Pünktlich zu Beginn der ersten Pause fing es total stark an zu schneien. Daher hat Mio eine total tolle Pause mit den Kindern im Schnee verbracht. Pünktlich zum Stundenbeginn hörte es wieder auf und die Sonne kam raus! Totall tolles Frühlingswetter (ich glaub es ist April), so dass in der zweiten Pause schon wieder alles grün war.

Nach der Schule fuhren wir gut gelaunt durch die Sonne nach Langenhagen zum Training. Dort war es zwar sehr windig, aber trocken und da wir im "Wald" waren, hat uns das auch nicht gestört.
Es hat super viel Spaß gemacht und Mio war gut drauf. Er hat toll gesucht (fast) immer super markiert und ließ sich (bisauf einmal Einspringen... da hat er sich aber abrufen -ähm, ok abpfeifen- lassen) auch sehr fein einweisen lassen.
DANKE für das schöne Training, Jennifer!

Anschließend sind wir noch ne kleine Runde mit Britta und Fides gelaufen und dann noch schnell zu Ikea - Einkäufe für die Schule machen.

Dann ging es weiter zu Nicole, Jola und Jyoti wo wir auch Britta und Fides wieder getroffen haben. Dort ging es noch eine Runde Spazieren und Mio hat ganz toll mit Jola (oder irre ich mich??? ) gespielt .

Abschließend hieß es im Auto warten, weil die Menschen zum Italiener wollten. (Das war ein sehr schöner Abend, Nicole und Britta!!! Das können wir ruhig mal öfters machen! )

Abends wollte ich dann eigentlich noch bei Karsten anrufen und fragen ob ich heute mit zur Jagd gehen darf, aber dann entschied ich mich doch dagegen und beschloss mit Britta, dass wir heute gaaaaanz viel für die Schule machen.

Gott sei Dank!

Denn heute gab es Schnee bzw Schneeregen!!!
Gut, dass ich mich gegen die Jagd entschieden hatte. Sonst hätte ich heute morgen evtl abgesagt und hätte als "Memme" dagestanden...


Leider haben wir uns aber auch mal wieder geschickt um die Arbeit gedrückt...

Morgens ging es schön in den Garten von Familie Steuer.
Erst war nur Mio mit den Kindern im Garten und wir anderen waren noch drinnen:





Die Frage ist nur: "Sind wir ein- oder die anderen ausgesperrt?"
Abbe wollte auf jeden Fall auch mit raus.



Aber dann ging's auch für uns zum Schneemannbauen in den Garten.
Mio fand es genauso schön wie wir und hat fleißig mitgeholfen:







(Michaela sagt, dass er, wenn er nicht Schulhund bleiben darf, ja Zirkushund werden kann. Auf einer Kugel stehen kann er zumiindest schonmal!)


Fast hätte ich dich vergessen. Fides war natürlich auch mit da:



(Tjure war mit Karsten Jagen)



Nun ist er fertig:



Nun ist der Schnee hier leider auch schon wieder weg und wir sind gespannt, wie der morgige Tag wird.

Vielleicht??? Hoffentlich ein SONNtag!!!!!!
Dann können wir evtl auch ein kleines Training einschieben.

1.1.2012

Nun ein kleiner Eindruck von Mios erstem Sylvestertag.

Wir waren gestern und heute im Harz Freunde besuchen.

Es war sehr schön!
Mios erster richtiger Schnee!!!! (Bisher war es ja eher nur Matsche!!!!)

Gestern war das Wetter zwar auch schon nicht so schön sondern eher nebelig, aber wir konnten dennoch ein paar Eindrücke einfangen:



Mio ist nicht mehr der kleinste hund in unserem Bekanntenkreis:



Kinder sind doch sooooo toll!!! (auch wenn sie noch nicht 6 JAhre sind...)



Und Schnee ist sooooo cooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!



Ein Schneedummy holen? Gerne!










Und nen bisschen mit demLieblingskong spielen:


Ausnahmeerscheinung:
Mio war schneller:

"Hilfe, ich habe ihn wirklich gewonnen!! Was amche ich jetzt bloß?"



Und einfach nur so rennen:





Das ganze Rudel:

Ein kleiner Streifzug durch das Winterwunderland:







Anschließend noch ein bisschen flitzen.








Und die Prömpeler-Herzhunde:





Nach dem Spaziergang ging es dann lecker weiter: Reclette-Schlemmerei.

Um 21.30 ging es dann auf die traditionellen Sylvesterwanderung. Normaler Weise geht es etwas früher los...auf den Brocken, aber gestern ging es "nur" auf die Schalke, so dass es etwas später losgehen konnte.
Das wurde leider der Fidesmaus zum Verhängnis. Normal sind wir schon weit weg, wenn die ersten Knaller in Clausthal hochgehen. Gestern leider nicht... und nach der ersten rakete war Fides so geschockt, dass sie keinen Schritt mehr weiter wollte.
Da Fjalar ja leider vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste und die kleine Akela noch viel zu klein ist, waren wir dieses Jahr nur mit einem Hund unterwegs.
Klein-Mio war ganz tapfer mit dabei. Zwischendurch hatte ich doch ein schlechtes Gewissen, da es ziemlich weit war und ich habe ihn immer wieder mal an die Leine genommen damit er nicht so viel Extrakilometer macht, aber er hat super bis zum Ende durchgehalten und war auch nach 5 Stunden noch topfit.
2,5 Std hoch, oben lecker Kinderpunsch, Flips und Riesenwunderkerzen in der Hütte und dann nach einer halben Stunde Pause wieder runter.
Mio war so gut drauf und genoss den Schnee!!! Er war soooo niedlich mit seinem grünen Leuchti! Ich glaube meine Beine taten mehr weh als seine... denn heute früh konnte er direkt weitertoben.

Nächstes Jahr gehen wir dann wieder früher und dann können auch Fides uns Akela mit.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß und startet in ein ganz tolles neues Jahr!



31.12.2011: Kurz vor Mitternacht

 

Wir Wünschen euch ein frohes neues Jahr aus dem Harz!
Mios erster Sylvesterspaziergang von Clausthal auf die Schalke! Schön ist es!


27.12.2011

Nachdem Mio dann am 25. und 26.12. eine lange Auszeit hatte, da wir am 1. Weihnachtsfeiertag mit allen Cousins und Cousinen und Tanten und Onkeln Essen waren und die Hundis lange im Auto waren... und am 2. Weihnachtstag die Heimfahrt nach Oldenburg und unser Abitreffen in Oldenburg auf dem Programm stand (und natürlich die Abholung von Mios neuer Box) gab es am 27. wieder etwas Unterhaltung für die Hunde:

Mio, Fides, Britta und ich waren an der Küste und Mio ist das erste Mal im Meer geschwommen.









Kleines Wettrennen?






An der Nordseeküste! Am plattdeutschen Laaaand! Sind die Fische im Wasser und selten an Land...





Wir gehören zusammen!


Ui, ist das das Meer? Spannend!

Mio geht das erste Mal ins Meer (sonst war immer Ebbe, wenn wir dort waren...):








Beim zweiten Mal geht's schon besser:










Schön war's!!!!!!!!!!!!!!!




Nun heißt es ein wenig zu Hause ausruhen und über Sylvester in den Harz fahren... und dann fängt zum Glück bald die Schule wieder an, so dass sich Mio etwas erholen kann


26.12.2011

 

Ui, traue niemals dem Navi  Mios 1. Fährfahrt über den Rhein!



Auf dem Weg von Worms nach Oldenburg wollten wir einen kurzen Zwischenstopp einlegen um mein Weihnachtsgeschenk abzuholen.
 
Es, ist eine Schmidtbox!!!!!!!  Juhuuuuu!!!!

Mein Touran ist nun kein reiner Hundetransporter mehr!
Man kann die Rücksitze jetzt benutzen: 5 Menschen u 2-3 Hunde können mit!

DANKE für dieses tolle Geschenk!!!!





Diese tolle Box wurde ganz in der Nähe von meiner Oma in Worms verkauft.
Extra maßgeschneidert für den Touran! Da wackelt nichts

Wenn nur Mio dabei ist, kann rechts der Einkauf mit rein.
Da passen ganze Wasserkisten rein

Ich freue mich riesig!!!!!!

Vielen, vielen Dank

25.12.2012: Mios erstes Weihnachtsfest

 

Am 24.12.2011 war mein kleiner Osterwelpe genau 8 Monate alt und wog 21kg
Wie schnell die Zeit verfliegt!!!!





Einfach Mio:





Ein tolles Gespann:

 

Wie bereits geschrieben war es am Vormittag des "Heiligen Abends" sehr warm und so haben wir das Wetter zu einem kleinen Training in den Weinbergen in meiner Geburtsstadt Worms genutzt:

Erstmal muss aber ein bisschen geflizt werden. Also Fides' Beschleunigung ist eiindeutig höher als die vom "Riesenmio"





Juhu, Mio hat verstanden, wie man mit Fides "spielt". Es ist einfach zu witzig, den beiden zuzuschauen.





Typische Mioschräglage:





Jetzt aber ein bisschen arbeiten!!!!









Achtung, tieffliegender Mio!!!!












Ab in die Reben:








Ui, da muss man ja springen...







Und er ist doch ein Osterhase...







...und jetzt noch welche vom Nachmittag und Abend:

 

Nachmittags bei der "Uroma":





Abends bei meiner Tante:




Geschenke auspacken bei der "Uroma" vor dem "Ins-Bett-Gehen":










Unser Nachtquartier bei der "Uroma" (Mio hat natürlich im Kennel geschlafen, aber wenn er nicht eingeknastet war, lag er IMMER auf meinem Nachtlager:



Ein langer Tag...


Das war ein anstrengendes Weihnachtsfest!


...und in Oldenburg gab es dann auch noch die vergessenen Geschenke von der "Oma": Mio und Fides lieben die Elche!!!!!


23.12.2011

 

Am 23. waren wir ja auf der Beerdigung meiner Tante. Sie wurde auf einem Waldfriedhof gleich neben einem Wildgehege beigesetzt.
Nach der langen Autofahrt nach Mainz haben wir vor der Trauerfeier noch einen kleinen Spaziergang gemacht.

Mio fand die lieben Tiere sehr interessant... aber das Futter der Tiere fand er dann doch noch viiiiieeeeel besser







"Da muss man doch irgendwie dran kommen..."







"Komm, wir teilen, ok?"







Synchron- "Blickkontakt" ... ok, sie gucken wohl eher das Futter an....

 


18.12.2011:

 

 

Mios Sonntagsportraits mit 34 Wochen:

 

 

 

Nun ist er wirklich langsam ein "Riesenbaby" :

 

 

 

Und hier noch ein 4. Advent - Foto:

 

 

 

 

Wir wünschen euch noch eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit!


Nun sind wir, nach einem kurzen Zwischenstopp in Langenhagen um Brittas Auto abzuholen, wieder in Ni gelandet.

18.12.2011:
 
Fazit des Tages:
1. Heute ist der VIERTE Advent
2. In Gö gibt es einen netten Weihnachtsmarkt
3. In Gö weht ein sehr eisiger Wind
4. Mio kann Markierungen und Vertrauenspunkte arbeiten
5. Aber Flitzedummys, die vor einem herkriechen sind ja wohl soooooooo interessant (an der Steadyness müssen wir wohl noch etwas trainieren... besonders in ungewohnter Umgebung mit neuen Hunden)
6. Ich habe meinen Hund heute mal von einer ganz neuen Seite kennengelernt: So aufgeregt u hibbelig wie heute, als er aus dem Auto Ausstieg, habe ich meinen Zwerg noch nie erlebt. Auch gut, dass ich mal live erlebe, was so eine große Gruppe fremder Hunde im Training doch mit meinem Hund so macht.
7. Mio und Flaps sehen sich immer noch sehr ähnlich.
8. Mio fand Asics und Asics fand Mio sehr interessant... "Ej, bist du auch ein Junge?"

Es war ein netter Tag. Danke, dass wir euch besuchen durften. Wir kommen gerne irgendwann wieder mal vorbei und ich kümmere mich dann mal um einen möglichen Gegenbesuch im neuen Jahr.

Gute Nacht!

17.12.2011:

Bevor morgen wieder Sonntag ist, möchte ich noch schnell das Portrait der letzten Woche mit euch teilen.

Mio mit 33 Wochen



Und zum Vergleich: 30 Wochen zuvor. Mio mit 3 Wochen:


Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht UND vor allem, wie schnell diese Winzlinge wachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 30 Wochen waren sie kleiner, als der Kopf heute... und sie haben zu dritt in diese Kiste gepasst:



Nun noch einen kleinen Blick in die Schulküche und in Prömpelers Wohnzimmer:

Gestern wurde in der Schule gebacken. Mio durfte natürlich nicht dabei sein, sondern hat im Kennel im Klassenraum brav gewartet während wir in der Küche gebacken haben.
Dabei hatten die Kinder viel Spaß:







Viele viele Kekse waren nach drei Stunden gebacken:



Die Kinder hatten selbst Ausstechformen mitgebracht. Unter anderem auch Hundeformen. Sie meinten, dass Mio dann ja auch welche haben könnte.
Also kurze Einheit "Hundeernährung" und anschließend wurde beschlossen, dass nächste Woche nochmal gebacken werden soll: Hundekekse für Mio und alle anderen Hunde bei den Kindern zu Hause.
Daher wurde heute einmal im Hause Prömpeler das Rezept ausprobiert. Dabei wurden die neuen Förmchen, die wir von unserer Mama zum Nikolaus geschenkt bekommen haben, ausprobiert:



Und die Hunde waren so lange lieb und ziemlich uninteressiert, bis die Menschen umbedingt ein Foto machen wollten:



Danach, einmal auf den Geschmack gekommen, musste man dann doch aufpassen, damit der Große von den beiden nicht nascht:





Und dann ab in den Ofen:



... und lange warten...

Mal gucken, ob sie dann auch so gut schmecken, wie sie aussehen!

13.12.2011

 

Heute waren wir mal wieder in unserem Wald.

Mio hat ganz schön gearbeitet: Wir haben eine kleine Suche gemacht und er hat sich ganz toll, auch schon über ca. 10 bis 20m nach links und rechts einweisen lassen (auf Markierungen).

 


12.12.2011

 

Es gibt keins :-(

Haben wir gestern nicht geschafft zu machen, denn irgendwie hatten wir so viel anderes zu tun. (Aber es gibt später evtl noch ein Vorher-Nachher-Foto und ein Vergleichsbild: 3 Wochen - 33 Wochen.

Wir waren mal wieder auf einem Kurzurlaub in Monschau.
Samstagmorgen (Nacht) um 5.00 Uhr los und gestern Abend waren wir um 22.00 Uhr zurück.

Dazwischen gab es zwei anstrendgende Trainings (Sa. mit Bruder, Mama, Oma und Halbtante und So. kamen dann noch Payton und Phoebe dazu), eine nette Weihnachtsfeier mit viel Essen und einem netten Spaziergang.

Mio hat sehr fein gearbeitet und sich todesmutig über reißende Bächer und eiskalte Gewässer getraut.
Er hat seine erste "Suche" bewältigt und relativ lange brav zugeguckt, wenn die Großen dran waren.

Gestern Abend war er aber fix und foxi und lag todmüde in seinem neuen Mäntelchen vor dem Kamin bei Diana und wollte nicht mehr raus, so dass ich ihn ins Auto fast tragen musste. Er hat dann auch quasi bis heute früh durchgeschlafen, ist jetzt aber wieder fit wie ein Turnschuh und denkt sich: "Endlich weider Schule."
Ich hingegen könnte das Wochenende nun gut gebrauchen. Ich bin so müde"

Ansonsten gabe es viele "Geschenke" dieses WE:
Von Gitta für Mio einen tollen Mantel, der auf der einen Seite trocknet und auf der anderen Seite wärmt, Material für eine weitere Moxon in grün und Kapseln für gute Knochen...
Von Gitta für Gitta eine Dummyweste
Von Diana für Gitta und Mio (Wichtelgeschenk...das fast jeder haben wollte und wir am Ende ergattert haben...): Einen total coolen Fasan (Kann man um's Dummy drum machen) und eine Rehdecke.

Von Isa für Mio: Seinen ersten Haarschnitt!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ist er kein Baby mehr!!!
Alles gekürzt.
Jetzt sieht er schon richtig aus wie ein Großer und ich weiß, wie es theoretisch geht. Praktisch werde ich es dann demnächst, wenn es nachgewachsen ist, probieren.
DANKE!!!!!
Obwohl, der kuschelige Kragen war schon sehr goldig und kuschelig... Jetzt ist er nicht mehr klein...

Foto gibt es auch evtl später. (Ich glaube, ich darf keine mehr hochladen, weil ich schon so viele hochgeladen habe... das Forum sagt, ich muss mich erst an einen Mod wenden...)

Nun gehen wir nach Hause (vorher noch etwas in den regen) und erholen uns ein bisschen. Evtl. später noch ein kurzer Spaziergang. Die Dummy dürfen sich hingegen heute auch ein bisschen ausruhen.
Training gibt es erst morgen wieder.

20.11.2011:

 

Der kleine Mio "nullt" schon wieder! Mio war gestern 30 Wochen alt und wog 20,4 kg

 

Gstern waren wir als Gäste auf dem Wurftreffen der Stagfield Gamekeeper's A-chen eingeladen. Zunächst machten wir einen total tollen Spaziergang mit Karsten und Tjure und holten auch ein paar Dummys. Mio hat ganz toll gearbeitet und sicher markiert.

 

Dann gab es ne Pause im Auto und nachdem die Stags alle ien wenig gearbeitet hatten hat Jennifer eine "Stationsarbeit" aufgebaut. Eine davon war "Wild" und so hatte wir die Möglichkeit mal wieder Wild zu probieren. 

Mio durfte endlich mal wieder ein bisschen Wild in den Fang nehmen. Das hat er bei Diana ja schon als kleiner Winzling getan, aber ich war dennoch gespannt, wie es ihm gefällt und ob
er es mir auch zuträgt und lieb abgibt. Es gab Kaninchen, Ente und dänischen Fasan.

Er hat es total toll gemacht (Bilder wie immer unter "Bilder"

Ich habe eine ganze Weile mit Karsten gesprochen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit ihm doch die JPR machen werde. Was dann kommt werde ich danach entscheiden.


Der Mio ist einfach nur

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: "Danke für diesen tollen Hund!!!"


Danke an alle Lockenbesitzer, dass wir gestern bei eurem Treffen mit dabei sein durften und uns das Wild ein wenig angucken durften!!!
Es hat uns riesigen Spaß gemacht!!!!


13.11.2011
 
Juhuuuuuu Die Sonne ist wieder zurück!!!!!!

Mio ist heute schon 29 Wochen alt und kein "Tenweighter" mehr. Er wiegt heute genau 20,00 kg!

Nach einem schönen Dummytraining mit Fides und Britta (und den neuen Einweisestangen) und einem kurzen Spaziergang mit Abbe, Tjure, Lille, Lina, Fides und ihren Menschen haben wir das sonnige Wetter genutzt um ein paar schöne Herbstbilder zu machen, bevor hier der erste Schnee fällt ... Lange kann's nicht mehr dauern. Es ist schon a...kalt. Heute früh um 9.00 Uhr zeigte unser Thermometer immernoch -1,5 Grad
 
Die Bilder lade ich wie immer unter "Bilder" hoch.
 
Ansonsten hatten wir eine sehr spannende Woche:
Wir waren zusammen beim Laternenumzug unserer Schule, hatten unser erstes Dummytraining und waren gestern auf dem 2. Treffen des Arbeitskreises Niedersachsen Schulhunde.

Gestern habe ich einen kleinen Schock bekommen: Mio hat auf einer Wiese zwei "Stromschläge" bekommen.
Er tat mir sooooo leid! Er hat total gefiept.
Ich dachte erst, er wäre in einen Igel getreten oder so, da er in der Nähe eines Laubhaufens war... dann habe ich ihn neben mit abgesetzt und bin gucken gegangen: Da lag ein Elektrodraht (so zum Weiden einzäunen) mitten im nassen Gras. Ich habe mich auch nicht getraut es an der Gummiisolierung anzufassen, da es total gezischt hat.
Ich bin dann mit Mio zusammen auf den Hof gegangen und habe einem Mann der da war ganz sachlich (das hat mich einiges an Beherschung gekostet), dass sich mein Hund gerade in seinem Zaun verfangen hat...
Da meinte der nur: "Oh, da habe ich gar nichts mit zu tun, das hat mein Mieter gemacht, damit der Fuchs die Hühner nicht holt. Eigentlich müsste das ja aus sein."
Ich dann nur: "Ist es nicht! Sonst hätte mein Hund ja nicht zwei Schläge bekommen..."

"Naja, dann mache ich es jetzt mal aus."

Da bin ich dann doch etwas .


Gott sei Dank hat Mio wohl nichts damit verknüpft. Es waren auch keine Tiere in der eingezäunten Fläche.
Er ist weiterhin über das nasse Gras gelaufen und war ganz munter. Nur auf dem Rückweg, als wir genau an der Stelle vorbeikamen, ist er ganz lieb "Fußgelaufen" und hat die Stelle angestarrt. Aber das kann man ja verstehen.

Ansonsten sind wir fit, genießen unseren freien Tag und freuen uns auf die nächste Woche und unser zweites Dummytraining!

Bis dahin werden wir brav an unserer Grundposaition arbeiten und den Winkel nach rechts üben.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und eine guten Start in die neue Woche!


24.4.2011


Die Windworker's C-chen sind heute schon 5 Monate alt!!  

 

Mio und Flaps fanden, dass es mal wieder Zeit für ein kleines Treffen sei und haben daher mit ihren Menschen ein Mini-Familientreffen abgehalten:

 

Wir hatten einen wunderschönen gemeinsamen Tag zusammen bei der Limitless Trophy. Maja ist dort gestartet und daher haben wir diesen schönen super sonnigen Herbsttag zu einem Wiedersehen genutzt!

 

Es war ein genialer Tag in netter Gesellschaft und die beiden Zwerge hatten viel Spaß.

Die beiden Großen waren natürlich auch dabei. Fides war natürlichauch mit dabei, aber die wollte mit den Zwergen nicht toben und Maja hatte genug Spaß bei der Arbeit.

 

Bei diesem Treffen durfte natürlich nicht die Kamera fehlen. Daher gibt es einige niedlich Bilder unter "Bilder"


21.9.2011:

 

Mio hat heute ein Kaninchendummy geliehen bekommen. Er holt es total lieb!

Bilder gibt es unter "Bilder"


20.9.2011:    "Windworker's Cumino" ist nun offiziell der Schulhund "Mio" der Grundschule Borstel!!!!

11.9.2011

 

9/11/2001

Ich denke an meine Freunde und Nachbarn, die an diesem Tag ihr Leben verloren haben und an alle Menschen, die seither auf einen lieben Menschen verzichten müssen!
Wir werden euch nie vergessen!
 

11.9.2011

 
Dieser kleine Mann ist heute genau 20 Wochen alt und wiegt stolze 16 kg!
Wir haben heute Vormittag, nachdem ich brav Wählen war, einen wunderschönen Spaziergang um den See gemacht. Dabei sind, wie ich finde, einige schöne Bilder entstanden. ABER: Ich brauche dringend ein weiteres Objektiv, damit man auch sieht, was Mio weiter weg macht und nicht nur direkt vor meiner Linse!!! Und bearbeiten hätte ich sie evtl auch können, aber da mein PC zu Hause mal wieder spinnt und wir hier in der Schule nichts zum Bearbeiten auf dem PC haben, gibt es sie jetzt halt so, wie sie aus der Kamera rauskommen . Und wie immer gibt es auch ein paar mehr, damit ich von den 100 nur 70 aussortieren muss  (unter Cumino - Bilder)

Ich finde ihn momentan echt niedlich, auch wenn er meine Geduld manchmal doch ein wenig auf die Probe stellt und seit gestern auch morgens nicht mehr ohne Leine vor die Tür darf... wer nicht hören will, der muss an der Straße an die Leine!!!
Auf dem Weg zur Schule haben wir dann nochmal kurz angehalten, um ein paar Maisfotos zu machen, da wir an denen immer unter der Woche auf unserem Spaziergang vorbeikommen:
Nun schläft Mio in seinem Kennel im Klassenraum und ich sitze am PC und arbeite ein wenig.
Ach ja, noch was: Ich habe den allerletzten Platz für die Schulhundkonferenz im Oktober bekommen!!!! Juhu! Da werde ich dann hoffentlich viel die Ausbildungsmöglichkeiten erfahren.

3.9.2011:

 

Ui, Othello fehlt auch ein Zahn? Das tut uns leid

Wir hatten heute einen wundeschönen Tag! Heute früh waren wir im Wald und während ich anschließend in der Schule war, hat Mio zu Hause geschlafen.
Um 19.00 Uhr sind wir dann an den See gefahren und haben uns abgekühlt.
Ich habe Mio das Futterdummy ins Wasser geworfen. So sah der erste Versuch heute aus:


Ich war total begeistert!!!! Er war sooooo toll, finde ich
Dafür, dass er vor zwei Wochen nur mit Locken meinerseits und MIT mir ins Wasser gegangen ist, finde ich es einfach klasse!!!! Ich freue mich riesig!

Nur der Kameramann war etwas geizig und so sieht man nicht, dass er sich kurz danach auf Handzeichen geschüttelt hat!

Anschließend sind noch folgende Videos entstanden. Er hat total toll gearbeitet und sich kein einziges Mal geschüttelt bevor er das Dummy abgegeben hat.




Und dann nochmal an einem anderen Einstieg:



Am Ende war er auch noch soooo mutig, Fides mehrmals anzuspielen. Ich glaube noch drei Wochen, dann hat er sie so weit!


Als wir zu Hause waren wurde erstmal geduscht! Sooooo ein Dreckspatz!!!!
Anschließend hat Britta noch mit ihm etwas gespielt. Plötzlich versuchte er irgendwas zu schlucken. Britta hat ihm schnell ins Maul geguckt.
Im Rachen lag der hinterste rechte Backenzahn. Danke Britta!!!!!!!

Es war ein toller Tag!!!!!


2.9.2011:

 

Wir hatten heute Hundeschule...
und Mio hat seinen ersten Backenzahn verloren
Wer ihm dabei geholfen hat ist sicher klar, oder? (unnötig zu sagen: er ist weg :-( )

Bisauf unsere momentane Baustelle: "Ich höre dich gar nicht... Hast du MICH gerufen?" hat er alles sehr fein gemacht. Ablegen, neben Othello sitzen bleiben (zumindest die ersten beiden Male), mit und ohne Leine bei "Fuß" gehen, lieb auf, äh ich meine neben der Bank sitzen wenn Leute vorbeikommen, weiter bei Fuß laufen wenn Fahrräder vorbeifahren oder Fußgänger uns begegnen, das Abbruchwort akzeptieren und dreimal mit etwas Zögern über einen kleinen Bach. (Und die Theorie für Gitta zum "Sitz auf Entfernung" üben)
Ach ja: und natürlich ganz viel mit seinem Kumpel Othello spielen!
Mensch, da haben wir aber heute viel gemacht! Und das bei sooooo tollem Wetter! Richtig sommerlich! Total toll!

Dann ging's nach Hause zum Schlafen und gerade waren wir noch für eine kleine Runde am See. Ein schöner Spätsommer/ Frühherbst-Tag! Das wird *hoffhoff* ein toller Indian Summer!

Gute Nacht von der müden Gitta und dem müden Mio!

Oh, das habe ich vergessen: seit heute Abend gibt es Kügelchen gegen entzündete Äuglein!

 


27.8.2011

 

Heute hatten wir mal einen kinderfreien Tag. Nach einer kurzen Pipipause um 5.00 (wie gewohnt) habe wir beide nochmal bis 9.00 bei Britta in Springe geschlafen. Dann wurde gefrühstückt und ein wenig das Abbruchwort geübt... naja... ich habe nen schlaues Hündchen... man kann das ganze nur üben, wenn man das erste Leckerchen gleich abbricht... gibt man ihm mehr als eins, dann nimmt er es nicht mehr wirklich sondern leckt nur daran und guckt dich dann schnell mit großen Augen an als wolle er sagen: "Mensch, du hast das Abbruchwort vergessen zu sagen!!!"
Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch... ich glaube da müssen wir Freitag nochmal die Trainerin fragen...

Ansonsten haben wir in Hannover Brittas Wohnung zu Ende ausgeräumt und weil kein Platz mehr für Mios Kennel war durfte er... OH WIE BÖSE UND KRIMINELL! ungesichert auf dem Beifahrersitz fahren (der Fußraum war auch mit Umzugsgut belegt...).
Und was macht mein Miospatz? Er legt sich hin und schläft!

 

Und dann waren wir spazieren und haben Abbes/ war es auch Fietes? Futterdummy ausprobiert! DAs fand Mio so cooooooooool! Er ist geflizt wie ein großer und hat es mir immer direkt zurückgebracht!!!!! Tja, so macht man das Frauchen glücklich

Während des Spaziergangs haben wir dann nochmal das Abbruchwort geübt... gleiches Bild wie morgens...

...und noch etwas Tolles. Britta und ich dachten, wir könnten ja mal ein bisschen trainieren, dass er nur für seinen Pfiff belohnt wird. Ich hab also gepfiffen, Mio kam angewetzt und hat sich sein Fleisch abgeholt. Zwei Minuten später hat Britta gepfiffen (ich wollte ihn einfach nicht belohnen damit er lernt, dass das nicht sein Pfiff ist) UND Mio hat nichtmal gezuckt. Als Fides an ihm vorbeigewetzt ist hat er sich lediglich kurz nach ihr umgeguckt, hat dann mich aus der Ferne angeschaut und als ich ihm sein "Laufkomando" gab ist er weitergelaufen. Später haben wir es dann noch mal versucht. Da kam er dann zwar zu mir getrabt, aber als ich ihm nichts gab, war er auch ganz schnell wieder weg... und auf seinen Pfiff kam er wieder angewetzt!!!!

Auf dem Spaziergang hat er dann noch mit einem fremden Golden ganz toll gespielt und später auch noch mit einem Mix. Aber immer wenn ich meinte es sei genug und ihn abgerufen habe ist er ganz lieb gekommen!

Das klappt mit einer gewissen anderen Rasse ja noch nicht sooooo gut. Kumpel Othello ist nämlich cool!!! UND seit gestern gibt es da noch so ein tolles Lockentier! Gestern haben Michaelas lieber, lieber Abbe und mein lieber, lieber Mio soooooo lieb und intensiv miteinander gespielt, dass ich glaube, dass mein lieber Mio einen richtigen Narren an den Curlys gefressen hat! Die sind einfach toll, findet Mio! Ich hoffe, diese beiden Caoten bringen sich ín den nächsten Wochen/Monaten/Jahren nicht zu viel Sch... gegenseitig bei sondern bleiben immer bei den harmlosen Spielen

Nun bauen Mio und ich noch hier in der Schule ein Expeditregal, das wir bei Britta abgestaubt haben auf und dann fahren wir nach Oldenburg und gehen dort morgen aufs Gemeindefest und gucken uns alte und junge Menschen, Luftballons und ganz viele andere interessante Dinge an!




18.8.2011:
 
Heute war für Mio ein anstrengender, ereignisreicher aber zugleich, da bin ich sicher, toller Tag!
Um fünf aufstehen, am See spazierengehen, in die Schule gehen (Juhu, da waren tatsächlich endlich wieder Kinder!!!!), im Wald spazierengehen, im Auto in der Tiefgarage warten bis Frauchen von der Physio kommt, nach Hannover fahren, Mitglied im Fressnapfwelpenclub werden, ein Leuchtturmwasserspieli geschenkt bekommen (von der Zahnfee ), zur Hundeschule gehen und etwas rumstreben (Jo, ich mag dich, wenn du so lieb bist!) und mit dem besten Kumpel Othello spielen! Den siebten Zahn verlieren... Na wer war wohl "schuld"? dann noch ein bisschen beim Hannover-Sieg zuhören und bei Gewitter nach Hause fahren.

Ich würde sagen, das war ein erfüllter Tag! Jetzt wird geschlafen, denn morgen müssen wir wieder um 5 aufstehen.

Einen etwas ausführlicheren Bericht von Mios heutigem Schultag gibt es morgen oder übermorgen, oder am Sonntag!

...und Samstag werden unsere Zwergen-Erstklässler-Kinder eingeschult! Ich bin schon so gespannt wie es wird...

14.8.2011:

 

Heute ist Mio nicht so gut drauf. Nachdem wir um 10.30 Uhr aus Springe nach Hause kamen und Mio nach einem kurzen nassen Spaziergang um 11.00 Uhr abgetrocknet in seinem Kennel lag, schlief er direkt ein.... und schlief bis 16.45 Uhr.

Dann gingen wir in einer kurzen Regenpause in den Garten. Aber so wirklich spielen wollte er nicht. Und so haben wir nur kurz Fotos gemacht. Auf denen sieht er dann auch nicht so wirklich glücklich aus. (Ok, auf den "Regenbildern" kann man es natürlich verstehen, aber auch auf den "normalen" Bildern wirkt er nicht wirklich glücklich... Ich denke, das sind die Zähnchen, denn die Augen hängen ja auch sehr und er sabbert auch ziemlich. Mal abwarten, wie es sich heute und morgen noch entwickelt.

Als wir reinkamen haben wir noch ein wenig den Elefantentrick geklickert, der schon wirklich gut funktioniert!

Nun liegt Mio mit seinem Eiskong auf seiner Decke und genießt die Kühlung.


Gewogen und gemessen habe ich Mio auch: er ist heute ca. 45cm groß und wiegt stolze 12,5kg. Ein ganzes Kilo mehr als letzte Woche!
Ja, er wird langsam groß!

Bilder von heute gibt es unter "Bilder" und "Portraits"

Passend zum Wetter dieser Woche und eigentlich auch während der ganzen Sommerferien wurde Mio heute an das Regencape gewöhnt. Er findet es gar nicht schlecht, ok das Fotografieren fans er nicht so toll, aber er ist ganz lange sitzengeblieben als ich ihm das "aspetta" gegeben habe und erst aufgestanden als ich ihn wieder freigegeben habe

Viel Spaß beim Bilder gucken!

 

Es erinnert mich doch sehr an Rotkäppchen: "Großmutter, sag warum hast du so eine große Nase/So ein großes Maul?"


14.8.2011:
 
Heute ist er nun schon 16 Wochen alt! Wahnsinn!
Nun hat er Fides größenmäßig endgültig überholt. Er ist ca. 45cm hoch und wiegt... machen wir später wenn wir trocken sind!
Wir waren nämlich gerade im Wald und sind etwas nass geworden... Ich hatte aber ein quietschbuntes Regencape an, da ich das Mio mal zeugen wollte. Den Zwerg hat es aber gar nicht interessiert. Er ist sogar anstandslos drunter gekrabbelt um sich neben mich zu setzen als ich ihn rangerufen und das Cape etwas hochgehoben habe Sehr ordentlich!

Evtl gibt es, wenn es aufhört zu regnen, noch ein Sonntagsportrait. Ansonsten zumindest das Gewicht.

Ah, fast vergessen: Mio kann den Anfang des Elefantentricks: Füße sind auf dem Topf und Hinterbeine bewegen such auch schon. Das mit den Vorderpfoten weiß er schon ganz sicher. Die Hinterpfoten sind noch Zufall.
Hat gestern sehr lange gedauert bis er überhaupt was ausprobiert hat, weil er immer den Blickkontakt sucht... Aber heute früh hat er sich sofort wieder erinnert! Braver Mio!

13.8.2011:
 
Nicole, vieeeeeeeeeeelen Dank für diese niedlichen Fotos von der Welpenstunde!
 
(Die Bilder, die unten angefügt sind hat eine Freundin während der Welpenstunde von Mio gemacht!!)
 
Es war sehr lustig. Nicole wollte ein paar schöne Bilder machen, aber Mio hat mich die ganze Zeit brav angestarrt und mir seinen bLickkontakt angeboten. Daher mussten wir ihn mithilfe des Klickers auf etwas anderes aufmerksam machen...
Ja, das war lustig... zwei Klicks... und die Blümchen waren interessant

Ja, der Zwerg ist schon echt niedlich!

12.8.2011:

 

Also der Mio und ich finden Springe solala...
Die Gesellschaft und Landschaft sind ja recht nett
aber das Sommerwetter... gefällt uns nicht so wirklich

Mios erster Spaziergang im Starkregen (nach 5 Minuten Weg fing alles an und dauerte ca. 5 Minuten...) sah am Ende so aus (siehe unten)  Amer kleiner Hund!
Fides war auch mit dabei und fand es auch nicht so prickelnd!

Mio meinte irgendwann: "Das macht keinen Spaß!!! Können wir jetzt bitte nach Hause fahren? Mir ist kalt!"

Und das haben wir dann auch gemacht.

 

... obwohl: Als wir erstmal so nass waren, dass selbst die Unterwäsche sich zu Hause auwrinigen ließ, war es ja auch egal. Britta und ich haben gesungen: "Schön, ist es auf der Welt zu sein" und haben uns unsereres Lebens erfreut!


Mio fand den Regen nicht so toll und hat anfänglich versucht, sich unter jedem Busch unterzustellen, hat sich ständig geschleckt und geschüttelt (Schüttelkomando wurde daher schonmal fleißig geübt) und sich dann auch noch versucht im Gras "trockenzuwälzen"

Dafür hat er den Donner anscheinend gar nicht bemerkt!!!

Jetzt wird, nachdem ich geduscht und Mio etwas getrocknet ist, etwas gekuschelt... bis bald, euer begorssener "Pudel", auch ne, Golden und die durchweichte Gitta

PS: Da die Bilder mit demHandy gemacht wurden sind sie leider nicht gedreht... falls jemad weiß, wie man sie noch nachträglich drehen kann, sagt dieser mit bitte Bescheid oder macht es einfach, wenn er es kann Danke


11.8.2011:

 

Mio hat heute seine ersten Dummys apportiert. Hiervon gibt es Bilder und zwei Videos unter den Kategorien "Bilder" und "Video".

In einem Video holt er seine geliebt Maus und in dem anderen Video sieht man, wie er sein erstes Dummy holt!

 

Ich wollte umbedingt ein Foto haben, wo er noch relativ jung ist. Jetzt machen wir aber erstmal Pause mit dem Dummytraining bis alle Beißerchen erneuert sind, damit er die Zahnschmerzen nicht mit dem Dummy verknüpft!

 

 

Ansonsten waren wir heute bei der Hundeschule.

Mio war voll der Streber!!!! Hat er sehr fein gemacht! Eigentlich müsste er morgen nen steifen Hals haben, weil er mich fast durgängig angestarrt hat

Hab ich schonmal gesagt, dass ich meinen Zwerg ganz arg mag?!?!

Bilder von der Hundeschule wurden auch gemacht. Evtl. gibt's die auch irgendwann zu sehen


8.8.2011:

 

Heute war ein spannender Tag!
Wir waren das zweite Mal auf dem Bahnhof - diesmal bei uns in Nienburg. Das hat Mio ganz toll gemacht! Ablegen, karten kaufen (fake, hat aber lange neben mir gesessen und brsv gewartet!) Fahrstuhl fahren, einsteigen und aussteigen bei der S-Bahn ist kein Problem, aber beim "richtigen" Zug rein- und rausspringen über den Riesenabsatz bzw. die beiden Stufen ist etwas gruselig. Da lässt man sich lieber tragen. Auf der Bank sitzen neben fremden Leuten war kein Problem und der Blickkontakt war auch toll!

Nur das "ohne hochspringen Menschen begrüßen" müssen wir wohl noch etwas gezielter üben!

Heute Abend gab's dann zur Belohnung ne Minischleppe oder ist das ne Minifährte, die zwei Minuten liegt??????? Ich hab nämlich den Fleischsaft die letzten Tage gesammelt und am Ende lag dann etwas Kopffleisch. Das hat er sehr ordentlich gemacht.

Jetzt wird geschlafen und ich gehe an den Schreibtisch...


7.8.2011:

 

Mio hat vorhin sein erstes Reh gesehen. Er ist vor mir auf eine T-Kreuzung im Wald gelaufen und bog rechts ab. Als ich auf den Weg trat und nach links sah, dachte ich im ersten Moment: "Was macht denn der große braune Hund da allein..."

Und dann: Ohoho... da steht nen Reh mitten auf den Weg.
Ich guckte nach rechts zu Mio und der guckte einfach nur das Reh an. Unter dem Motto: "Was bist denn du für ein Tier, kann man mit dir spielen?"
Ich wollte ihn grad zu mir rufen als er schon zu mir kam um sich ein Lecker zu holen. Als ich wieder nach links guckte, war das Reh schon weg...

Wenn die Begegnungen mit Rehen weiterhin so entspannt verlaufen soll es mir recht sein!!

Nun liegt er gerade im Kennel und kaut an seiner Rinderkniekehle...

Yumny!


7.8.2011:

 

Mio ist 15 Wochen alt!

Heute gibt es schon fast "Herbstportraits" sowohl auf dem Stoppelfeld (siehe "Bilder"), als auch im Wald.

 

Mein kleiner Zwerg wiegt heute 11,5kg, hat unten schon zwei neue durchgebrochene Zähne und oben blitzt auch schon einer... messen muss ich ihn später mal... das messen ist alleine nämlich genauso schwer wie das "Lauffotos" machen. Ich wollte so gerne ein Bild im Profil haben, das schön ist (mit Ballen im Hintergrund) aber das ist nicht so einfach, wenn man keinen zum Rufen hat...

Wahnsinn, wie schnell die Zähnchen wachsen! So sieht Mios Gebiss heute schon aus:

 

Die Heuballenbilder (siehe unter Bilder 7.8.)  habe ich heute früh um 7.30 gemacht als ich auf dem Weg zur Schule war... Schultüten basteln... jetzt bin ich endlich fertig... (10 Stunden später)

 

Zwischendurch waren Mio und ich auch ne halbe Stunde im Wald neben der Schule... dort sind die "Herbstbilder" entstanden! 


6.8.2011:

 

Mio ist heute schon den ganzen Abend pitschnass von seinem Speichel... wir haben vorhin erstmal neuen Joghurt, Aletegemüse (für den Eiskong) und Karotten zum Knabbern gekauft.
Nun schläft er das erste Mal überhaupt in der Küche AUF und nicht NEBEN seiner Decke. Er ist total fertig mit der Welt. Total verschmust und anhänglich.
Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut (wieviele Tage/Wochen dauert es denn i.d.R. bis alle neuen Zähne da sind? Es ist echt wahnsinn, wie schnell die wachsen. Gestern waren die vier Schneidezähne raus und man konnte unten nur eine kleine weiße Ecke blitzen sehen und nun sind unten schon beide Zähne durchgebrochen!!! Aber keine weiteren Wackelzähne.


5.8.2011:
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 
Ich habe im Moment den vierten rausgefallenen Zahn in der Küche gefunden! Man sind die mini. Er hat mich urplötzlich weiß angestrahlt!

Also Zahn eins und drei sind verschollen, Zahn zwei und vier sind bei mir!
50% kann sich sehen lassen. Wenn's so weiter geht bin ich zufrieden

Was kann man eigentlich bei der Zahnfee für so tolle Zähnchen bekommen?? Ich meine das sind doch Raitäten! Da kommt man viel schwerer ran als an Kinderzähne!

Ja, er ist schon riesig! Die Zeit verfliegt wie im nu... Schade, dass er so schnell groß wird, aber auch schön, dass er schon so viel kann!

Heute war er das erste Mal für zwei Stunden ganz allein zu Hause als ich einkaufen war, weil es im Auto zu warm gewesen wäre! Hat er ganz lieb gemacht. Kein Gebelle, kein Gejammer!
Gaaaanz lieb ist er, mein kleiner großer Mio, mein Mio!

Jarka schätzt, dass er um die 60cm wird... Mal abwarten...


5.8.2011:

 

Zahn Nr. 4 ist weg!

Mein Hund mag mich nicht... :-(
Ich habe die Küche gesaugt damit kein Dreck und keine Krümel mehr rumliegen und ich den Zahn besser finden kann wenn er rausfällt, hab Mio ein Spieli und den Crocs gegeben, hab alle zwei Minuten geguckt ob er noch da ist... und trotzdem ist er jetzt spurlos verschwunden...

Naja. Da kann man nichts machen. Hauptsache ich habe einen Zwergenzahn!

Nun hoffe ich, dass die anderen nicht weiterhin in dem Tempo rausfallen, sonst kann Mio ab Sonntag nur noch Suppe bekommen!

Aber einen neuen Schneidezahn sehe ich auch schon blitzen!
 
 
 
5.8.2011:
 
Zahn Nr. 3 ist auch raus... Aber leider auch verschollen!

Wie sieht's denn bei den anderen C-chen aus? Noch alle Milchzähne da???
 
 
 
 

4.8.2011:

 

Heute war mal wieder ein vielseitiger Tag. Morgen werde ich mal versuchen ausführlicher von der letzten Woche zu berichten. Ein paar Neuigkeiten/Erlebnisse von heute will ich aber noch stichpunktartig loswerden:

1. Wir waren im Wald und haben nen tollen Spaziergang gemacht. Danach hat Mio in der Schule lieb im Kennel geschlafen während ich angefangen habe den Klassenraum neu zu gestalten.

2. Mio ist umgezogen: Er hat den großen Kennel aus der Schule jetzt als Schlafkennel zu Hause und den riiiiiieeeesen Kennel von Abbe, der noch viel zu groß ist, in der Schule. Der nimmt zwar viel Platz weg und ist auf Zuwachs gedacht, aber ich habe leider keine zwei großen. Den mittleren (Fides' großen Schlafkennel) nimmt er jetzt bei Britta als Gästebett und der kleine von Fides (ihre Autobox) passt gar nicht mehr! Ja er ist groß geworden, der Zwerg

3. Ich habe heute beim "Doktorspielchen" Mios ersten Wackelzahn entdeckt!!!! ...und versucht ihn zu bekommen (immer wieder geguckt und nen bisschen dran rumgewackelt...). Hat aber leider nicht geklappt.

4. Mio hat Othello das schwimmen beigebracht (ok, wohl eher Mios Fleischtube) und Mio ist ganz lange, teilweise ganz ohne Tube geschwommen und ist die ersten 3-4 Male ganz ohne zögern reingegangen!!! (Bilder gibt's morgen)

5. Othello hätte doch besser Bushido heißen sollen! Er hat meinem kleinen Zwerg einen Schneidezahn beim Spielen ausgeschlagen, den er nach dem Schwimmen und vor dem Toben noch hatte (hatte ich extra nochmal geguckt)
Nun sieht der Zwerg so aus:


31.7.2011:

 

 

Mio und ich waren dieses Wochenende in Monschau-Kalterherberg.

Wir haben seine Mama und die ganze Windworker's-Familie besucht!


Vom Freitag (seine erste Schleppe) und Samstag (sein erster Hase und seine erste Ente) habe ich leider keine Bilder, da am keine Kamera zur Hand war.

Aber von unserem 1. Windworker's C-chen Welpentreffen habe ich Bilder zum Veröffentlichen bekommen. (Da alle Hundeführer ihre Welpis im Blick behalten mussten, ist Dianas Mann als Fotograf eingesprungen. Vielen Dank!)

Am Sonntag waren die Zwerge genau 14 Wochen alt und alle, die nicht im Urlaub waren, sind gekommen:

Caltrop (Chap)
Cinnamon Payton
Cachou (Phoebe) 
Capers (der war schon da), 
Cumino (Mio),
Papa Donn 

Mama Keenai 
und Halbbruder Kent.

Nach einer gemeinsamen Spielstunde im Welpengarten nach dem Motto "zusammen schaffen wir es!" (sie wollten sich rausgraben ) für die Zwerge und leckerem Kuchen und Sekt für die Zweibeiner ging es gemeinsam in den Wald (bitte fragt nicht, wer wer ist - ich war froh, dass ich Mio in natura immer erkannt habe... aber auf den Bildern weiß ich nur eins sicher: der dunkle ist Capers)

Auf das Babies-Babies hören alle noch sehr gut und finden gleich die bester aller Züchterinnen!

Aber ansonsten (auch beim Doppelpfiff) suchen sie doch schon alle ihre eigenen Zweibeiner!

Es war ein sehr schöner Tag!! Das können wir gerne wieder machen!!
Ich freue mich sehr, dass ich euch alle kennenlernen konnte und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, so dass auch die anderen drei dabei sein können!!!

Ein super schönes Wochenende!!!!!!!!! Ich komme sicher bald mal wieder vorbei!!!!

Danke für diesen tollen, kleinen, großen, zahnlosen Hund!!

MIO Cumino, du bist der beste, den ich kriegen konnte!! Dich geb' ich nie wieder her!!!
...ok, die anderen sind auch fast so niedlich

Bilder gibt es dann unter "Bilder"

 


26.7.2011

Mio ist müde - schläft - hat für heute genug erlebt.

Heute vormittag waren wir im Wald: Haben ganz viel Doppelpfiff geübt, sind durch Laub gerannt, durch Matsch gestapft, über umgestürzte Bäume geklettert und durch ganz viele Farne gekrochen. Es war ein super schöner Spaziergang und etwas länger als geplant, da wir uns irgendwie etwas verirrt hatten...

Dann wurde geschlafen und etwas später im Garten gespielt.

Heute Abend waren wir dann das erste Mal auf dem Bahnhof. Dort gab es viel zu Schnüffeln... Das Parkticketziehen hat problemlos funktioniert! (Ok, ich musste ihn dreimal neben mir absetzen, weil er immer vor mir sitzen und mich angucken wollte, aber dann ist er ganz brav neben mir sitzen geblieben...)
Wir sind insgesamt sechsmal mit den Glasaufzügen hoch- und runtergefahren (das fand er spannend aber nicht wirklich angsteinflößend... hat lieber die Leckerchen gefuttert...), haben uns einen Güterzug angeguckt/angehört (das war etwas gruselig), sind einmal durch den Bahnhof geschlendert (Mio war schneller als ich - hat den Colorado Haribo aber gegen ein Leckerchen getauscht und wieder ausgespuckt), sind in zwei Züge insgesamt viermal ein- und ausgestiegen (oh da roch es gut!), haben diese ein- bzw. ausfahren gesehen und haben ganz viel Blickkontakt, "locker an der Leine laufen" und "nebenn mir sitzen" geübt. Der Blickkontakt hat sooooo super geklappt! Ich war richtig stolz auf meinen Zwerg!  So klein und schon so steady neben mir. Auch beim "An der Leine Laufen" hat er mich die ganze Zeit angestarrt!  Und neben mir hat er sich auch super gut hingesetzt und ist sitzen geblieben. Wir wurden auch von allen bewundert. Er hat sich auch immer von ganz alleine neben mich gesetzt, wenn ich angehalten habe...

Aber er hat natürlich auch ganz viel geschnüffelt (ich war mir nicht sicher: Soll ich ihn überall schnüffeln lassen oder soll er von Anfang an mit mir "Fußgehen" - natürlich am Geschirr?)

Das Einzige, was Mio echt nicht so toll fand, war dieses Aufsitzputzgerät... sieht aus wie nen Rasenmäher, ist total laut und putzt unten die Wege...) Aber als es uns das dritte Mal entgegenkam war es sschon besser und er konnte an lockerer Leine weiter mit mir gehen.

Nach 30 Minuten waren wir wieder im Auto.

Mio hat das supper gut gemacht - auchh wenn wir das in nächster Zeit sicher noch häufiger machen müssen, bis er total entspannt damit umgeht.

Nun machen wir uns einen entspannten Abend (wenn er wieder wach ist) und gehen später nochmal kurz auf die Wiese gegenüber...


25.7.2011:

Da es gestern den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen hat, gibt es diese Woche das erste Mal keine Original-Sonntags-Portraits sondern einen Tag verspätet Montagsportraits.
Gestern hat Mio genau 10kg gewogen und wie er aussieht könnt ihr unter "Bilder" sehen.

23.7.2011:

Mio hat Brittas Patenkind Linde und ihre Familie kennengelernt.
Den Berner Sennenhund Fjalar, die Graupapgeien, und die Hühner!
Wir haben zusammen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, einen Spaziergang gemacht und Abends hat Tristan für uns gegrillt. Es war ein richtig schöner Tag!
Auf dem langen Spaziergang musste er natürlich immer wieder zwischendurch auf einem Arm sein. Gut dass wir so viele waren... so konnten wir uns alle beim Mio- und Lindetragen abwechseln!
Er hat Kühe, einen Bullen, Schafe und Ziegen kennen gelernt!
Er ist geklettert und leider auch in einen Graben gefallen. Aber Tristan hat ihn gerettet und wieder rausgezogen!
Es war sehr schön! Bilder gibt es wie immer unter "Bilder"


21.7.2011:

Heute war das 2. Othello-Mio-Sommertraining mit Britta und Merve als (Besserwisser)Trainer

Die Bilder findet ihr natürlich unter "Bilder"

Los gings mit den goldenen und dem schwarzen Streberhundis.... Sie sind beide soooooo ordentlich gegangen:

Zur Entspannung durften sie ein wenig toben... diesmal war Mio wieder deutlich öfter oben... und fast hätte Othello sein bestes Stück verloren...
voll fies der kleine Cumino!!!
  
Dann wurde ne Runde gekuschelt und geschmust. es entwickelt sich eine echte Jungsfreundschaft... (siehe Küsschenbild)... ok, eigentlich nach dem Pfiff (sie lassen sich beide super gut abrufen): "Hey, lass mich mal probieren, was du als Superlecker bekommen hast!"
 
Dann wurde wieder getobt und zwischendurch abgerufen...
 
Und Mio hat Othello gezeigt, was er letzte Woche tolles am wal entdeckt hat. Eine Lochtreppe, die sehr steil ist (siehe Bilder). Othello war so wie Mio letzte Woche noch etwas ängstlich unterwegs während Mio ein kleiner Angeber war und musste überzeugt werden, dass zuviele Treppenstufen gar nicht gesund sind!
 
Am Ende des Trainings stand die Lektion: Federtiere... sehr interessant.... (Nein, wir versuchen sie jetzt nicht abzurufen!)
 
Es war ein sehr schönes Training!!!!!!!!!!!!!
Die Zwerge machen das (soweit ich Anfänger das beurteilen kann) echt ganz toll. Mal sehen, was die Profis am Wochenende bzw. nach der Sommerpause sagen.

Kommentare des Tages: (Ich sitze mit Mio total lieb auf dem Parkplatz während die "Schlägerhundeschule" mal wieder unterwegs ist und belohne Mio ab und zu für den tollen Blickkontakt; Ein kleiner Kläffer will trotz Leinenrucks nicht mitgehen will...) Daraufhin die Trainerin: "Nimm ihn mal mit, der fühlt sich hier bloß unwohl, weil die ihren HUnd ohne Pause mit super Leckerlis vollstopft!"
AHA: Trofu ist voll das Superlecker und ein drei halbe TroFuin zwei Minuten ist total "vollgestopft"
Da rucken wir doch lieber nochmal an der Leine...

17.7.2011

 

Sommerpausen-Training

Hallo zusammen, Mio geht es heute schon sehr viel besser und daher haben wir unsere Verabredung mit Othello zu unserem 1. Sommerpausen-Autodidaktiktraining wahrgenommen und uns am Wal getroffen.

Dort haben wir zunächst unser Pflichtprogramm erledigt (Blickkontakt, Begrüßen ohne den anderen Menschen anzuspringen und ein kleines Stück am Halsband gehen) absolviert und anschließen den Herrn Regenschirm kennengelernt. Den fanden beide Hunde sehr nett. Da konnte man sogar rauß fressen uns d´sich drunter verstecken.

Anschließend wurde etwas gespielt und die Hunde wurden mehrfach abgerufen, was auch recht gut funktioniert hat.

Zwischendurch haben wir sie immer mal wieder an die Leine genommen und sind ein paar Schritte gegangen...

Heute war Othello eindeutig der Streber. Mio fand dann doch alles sehhhhr interessant und zumeist (außer beim Abrufen) auch interessanter als mich... Daher konnte er zunächst auf den Feldwegen auch nicht mehr als max. ein bis zwei Schritte am Halsband gehen und durfte zwischendurch mal auf den Arm, damit die anderen uns n icht weglaufen...
Othello hat das heute sehr gut gemacht.

am Ende als wir ein Stück an der Straße gegangen sind hat er es aber auch relativ gut gemacht. Aber es ist doch schon alles sehr schwer für ihn, wenn es soooo viel Ablenkung gibt. Dann ist das doch nicht so einfach wie zu Hause. Ich hoffe, dass er sich "essenstechnisch" nicht zu einem Tjure entwickelt, denn manche Leckerchen musste man einfach wieder ausspucken weil man gerade keine Zeit zum Schlucken hatte...

Gespielt haben die Zwerge sehr schön zusammen (ja, heute lag Mio auch mal unten...). Othello hat gelernt, dass der "groß" schwarze HUnd namens Fides nicht so gerne mitspielen will und hat sich schnell auf Mio konzentriert. das haben die beiden genauso souverän geklärt wie MIo und Fides vor nun schon drei!!!! Wochen.

Wir bekennen, dass die HUnde viel zusammen gespielt, aber auch immer wieder etwas gearbeitet haben

Am Donnerstag treffen wir uns dann wieder und ich werde dann mehr berichten.

Jetzt aber noch ein paar Fotos in die Fotogalerie hochladen, damit euch n icht langweilig wird!

16.7.2011

 

Moin, moin!

 

Heute ist nicht so ein guter Tag. Mio hört nicht richtig, ist sehr bissig, springt ständig aufs Sofa obwohl er das hier noch nie gemacht hat und hat auch nicht so wirklich Appetit.

Auf der anderen Seite ist sehr verschmust und anhänglich (wenn wir zu Hause sind) aber auch ziemlich weit weg von mir (auf dem Spaziergang). Als ich ihn hochheben wollte um ins Haus zu gehen hat er sich total gewehrt und auch in die Hand "gebissen" (tat zumindest ziemlich weh).

 

Ich hoffe, das kommt "nur" von der Impfung und morgen ist er wieder der "alte" Mio.

 

Im Moment schläft er hier unter dem Tisch (in den Kennel und in seine Kudde will er auch nicht). Ich denke heute gehen wir außer in den Garten niergends mehr hin und ich hoffe, dass er sich gut erholt und viel schläft!

 

Ich werde morgen wieder berichten!


15.7.2011

 

Ui, Oma hat es geschafft, die schönen Bilder von meinem 1. Oma-Nachmittag gestern einzustellen!
Das war total lustig bei ihr. Die Uroma war auch da und die kreischt immer so lustig, wenn ich zu ihr angehüpft kommen
Und Oma und Uroma sagen auch nichts wenn ich mal aufs Sofa springe. Und da gibt es ganz viel Ochsenknabberkram damit ich nichts anderes anknabber. Da gehe ich öfters mal hin!
Die beiden sagen ich wäre anstrengender als ein Menschenbaby... naja ich bin halt nen Hund mit vier und nicht nur mit zwei Beinen und habe auch schon viel mehr Zähne!!!!!

Heute war erst ein langweiliger und dann ein spannender Tag!

Heute früh durfte ich mir erst mein Frühstück ersitzen und erwarten und erliegen. Dann haben wir nochmal bis 9 geschlafen. Dann musste meine Menschenmama zur Physiotherapie und ich musste im Auto warten. (Vorgestern durfte ich mit rein, das war toll! Alle fanden mich total toll und ein Mädel meinte sogar, sie habe sich in mich verliebt...

Nach der Physiotherapie sind meine Menschenmama, meine Menschenoma und meine Menschenuroma dann zum Friseur gefahren. Während Mama die Haare geschnitten bekommen hat bin ich mit Oma ein bisschen spazieren gegangen. Ich glaube wir waren in einem Blumengeschäft, oder hieß das anders????
Anschließend musste ich dann wieder im Auto warten weil die Menschen bei Ikea etwas essen wollten...

ABER weil ja Omatag war habe ich natürlich ein Geschenk bekommen... guckt mal, ich zeige es euch gleich unten. (Von der Uroma habe ich ja schon mein Geschirr und meine Leine bekommen!)

Dann sind wir direkt nach Hause Richtung Nienburg gefahren. Das dachte ich zumindest. Wir haben aber in Borstel (da ist ja auch Mamas Schule) angehalten. Dort war ein großesn Gestüt (Hof Kuls). Da waren ganz niedliche Kinder (eins davon kommt nach den Ferien in Mamas Klasse) und ein Katzenbaby, das genauso alt ist wie ich... das war aber viiiiiieeeeel kleiner als ich es angebellt habe ist es zu seiner Mama weggelaufen.

Dann durfte ich ins Haus. Das roch da interessant!!!! Ich habe erstmal alles abgeschnuppert und mir genau angeguckt. Und dann durfte ich auf so einen großen Tisch. Die Mama von den beiden Kindern hat sich alles genau angeguckt: Meine Beine (Sie meinte ich wachse ganz toll, weil meine Beine so tolle Knubbel hätten und ich würde aber wahrscheinlich kein Riese werden... Ha! Ich bin doch jetzt schon riesig!!!), meine Augen (Das fand ich nicht so toll, aber da es die ganze Zeit was zum Essen gab, war es auch ok), meine Zähne (Die habe ich gerne vorgezeigt und die Frau hat mich auch gelobt: "ganz tolle Zähne" hat sie gesagt ), meine Ohren (Ein bisschen dreckig und ein paar Haare, aber ok... naja was erwartet man, wenn ich so viel tobe...), mein Herz ("ganz kräftig, der will später mal viel arbeiten ) dann hat sie auch noch meinen ganzen restlichen Körper abgetastet und meinte ich sei ein kerngesundes kleines Bürschchen.

Und dann durfte ich wieder runter. Ich habe mir alle Räume ganz genau angeschaut. Total spannend! Und ich hatte gar keine Angst! Ich habe dann alle Schuhe von der Frau (die Crocs und auch die schweren Schuhe mit Stahlkappen für den Stall) eingesammelt und meiner Mama gebracht als sie mich gerufen hat.
Eigentlich sollte ich mir ja nur alles anschauen, aber weil ich so relaxed war und auch ganz gesund habe ich dann auch gleich meine Spritze bekommen. Das war nicht soooooo toll, aber ok. Und ich muss auch erst in einem Jahr wieder gepieckst werden. Und das Wurmzeugs auch erst in sechs Wochen und nicht heute! Meine Mama hat gesagt, das machen wir dann in der letzten Ferienwoche, daamit ich sicher mit in die Shcule kann.
Ich habe dann gleich etwas mit meiner Mama auf dem Tisch geschmust und dann habe ich von dem älteren Kind noch einen ganz großes Leckerchen bekommen, das wohl gut für die Zähne ist. Das habe ich mir dann geschnappt und es mir auf der Waage bequem gemacht. Mama und die Frau haben darüber gelächelt und mich dann auch noch schnell dabei gewogen.
Ich wiege heute 9,1 kg. Ganz schön schwer, oder?

Anschließend haben wir auf dem Nachhauseweg noch im Wald angehalten. Da gab es auch so tolle Dinge zu riechen. Frisch gefällte Bäume, Tannenzapfen, Traktorrillen, Baumstämme über die wir zusammen geklettert sind und dann auch noch ganz viele Lecker weil ich so toll gehört und immer gekommen bin als meine Mama mich gerufen hat.

Als wir dann zu Hause waren durfte ich mein Geschenk auspacken:

Ui, was da wohl drin ist?????



Oh, ganz viele kleine Päckchen: Ich nehme erstmal dashier mit. Das sieht gut aus (na, wer weiß schon, was es ist??)





Und dann durfte ich nur noch ganz kurz mithelfen und musste dann ne ganze Weile in den Kennel und von dortaus zugucken, wie Mama es aufgebaut hat.
(Gut, dass wir ne Bohrmaschiene, nen Akkuschrauber und die passenden Dübel und Schrauben hatten...)



Und dann war es endlich fertig! Juhu! Eine Schaukel für mich!!!!!
Aber ich finde sie noch ein bisschen unheimlich und traue mich nur drauf, wenn Mama sie von unten mit ihren Füßen gut festhält, so dass sie nicht sooooooo doll wackelt!

Erstmal gucken, was das ist:



Ok, mit den Vorderfüßen traue ich mich....



...um an das feine Futter zu kommen muss ich wohl ganz drauf...


...aber dann gaaaanz schnell wieder runter!!!!!!


Mal gucken, vielleicht traue ich mich morgen ja schon mehr. Sie ist auf jeden Fall toll!!! Danke Oma!!!!!!

13.7.2011

8.15 Uhr:

Soooooooooooooooooooooooooooo, nun ist es so weit!!!!




Dieser kleine Mistkerl hat mich heute Nacht echt auf die Palme gebracht!!!!!! Das erste Mal!!!! (Ich hab aber versucht, es ihn nicht merken zu lassen!!!!)

Wir sind gestern sehr früh ins Bett gegangen (21.30) weil wir alle sehr müde waren.
Um 2.30 meldete sich Mio. Ich dachte: "Ok, wahrscheinlich hat er Durst, hat ja das blöde Salzwasser gestern getrunken." Wir sind also nach unten und ich habe ihm das Wasser angeboten. Das wollte er aber nicht.
Dann sind wir zusammen in die Dunkelheit raus in den Garten. Er ist ne Weile durch den Garten gestreift und hat sich dann vor meinen Füßen ins Gras fallen lassen und die Augen geschlossen. Daher habe ich ihn genommen und bin mit ihm reingegangen. Um die Tür zu schließen, habe ich ihn dann kurz abgesetzt.
Und was macht das Aas??? In der fremden Wohnung??? Läuft zielstrebig auf den großen Wohnzimmerteppich zu und pinkelt eine Riesenpfütze dorthin!!!!
Ich hätte ausflippen können!!!!!!! Ich hab ihn dann wieder in seinen Kennel gepackt - er schläft direkt ein - und habe versucht mit Wasser und Pril wieder alles in Ordnung zu bringen... sieht man heute jedoch leider immer noch... mal gucken, was ich da noch heute machen kann.


Naja, aber da er ja meistens süß ist hat er mich heute früh schon wieder etwas besänftigt (nur noch nicht so ganz... wenn er es doch wenigstens bei uns zu Hause gemacht hätte und nicht hier...):

Nachdem wir letzte Woche schon ein wenig mit "unserer Ikeamaus" geklickert haben, dass es toll ist, die zu tragen und gestern im Flur das Zutragen auch schon ganz gut geklappt hat, war es gestern Abend im Wohnzimmer schon total toll. Er hat sie mir bestimmt 10x hintereinander in die Hand gegeben.
Heute habe ich es dann im Garten versucht. Erst nur vor meine Füße im Sitzen geworfen... Er ist erstmal mit abgezischt und im Garten rumgerannt. Kam aber, als ich ihn rief, dann doch relativ schnell damit an und nach dem ersten Futter und dem erneuten Werfen fiel es ihm wieder ein: "Ach das Spiel meinst du!"

Wir haben es bestimmt 10 Minuten gemacht. Die Maus flog immer weiter durch den Garten und er hat sie immer wieder zurückgebracht. Manchmal hat er sie ca. nen Meter vor mir ausgespuckt. Aber als ich das Lecker nicht rausgerückt, sondern auf die Maus gedeutet habe, hat er immer verstanden, dass ich sie gerne in die Hand gelegt hätte.... Total toll

Leider, leider war ich alleine, so dass es kein tolles Video gibt... aber ihr könnt es euch sicher vorstellen

Vorher hatten wie schon Sitz, Platz, Fuß (ohne Leine) und neben mir Sitzen geübt (macht er schon recht gut, auch wenn ich mich immer ein kleines Stück im Kreis drehe, setzt er sich wieder neben mich (manchmal mit etwas Hilfe).
Daher dachte ich: Versuch doch mal, ob er es auch aus der Grundposition macht. Ich hab ihn neben mich gesetzt und die Maus geworfen (gleichzeitig unser "prendi" gesagt) und er ist der Maus hinterher und hat es mir auch gebracht.... Sehr fein!!!!!

Anschließend hat er mir auch noch ein anderes Spieli gebracht... Am Ende ist er dann etwas sehr aufgedreht und ist mich angesprungen... da haben wir dann mal ganz schnell aufgehört und noch etwas Blickkontakt gemacht...

Ich bin gespannt, ob das später auch wieder so toll klappt und ob er es für jedes Spieli neu lernen muss oder versteht, dass "prendi" für alle Dinge gilt...

Nun schläft der Zwerg wieder im Kennel und ich räume mal ein wenig auf bevor Dana aufwacht und er keien Lust mehr auf Kennel hat....

12.7.2011:

Juhu, Mio war endlich das erste Mal an der Nordsee - an der Küste... ok, wir waren "nur" in Dangast... und dann war auch gerade Ebbe und Wasser war nur in ein paar Prilen...
Und zu den Prilen konnten wir auch nicht, weil ich da schon bis zu den Knien im Schlick versunken sind. Mio ist nur ein paar Schritte rein unhd direkt wieder raus. Das fand er ziemlich ekelig... ist es ja auch
Aber wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß!

Mio haben wir natürlich, bevor es ans Wasser ging, schön "abgefüllt" damit er das Salzwasser nicht trinkt... hat er trotzdem getan... und es hat ihm irgendwie nichts ausgemacht... komisch, Fides ist, nachdem sie Meerwasser getrunken hat ganz lange nicht mehr in die Nähe des Wassers gegangen.
Da wir nur noch "Menschenwasser" mithatten (Mios war im Auto) hat er dann aus seinem (meinem!!!!) Lieblingscrocs Sprudelwasser getrunken...
Den Zwerg kann echt nichts aus der Ruhe bringen... Ich sag nur: Fides hat, als Britta mal zu faul war um runter zu gehen und ihr Wasser, das schon seit Wochen am Bett stand, ins Napf gegeben hat, sich sooo erschreckt, dass sie wochenlang nicht mehr im Schlafzimmer und noch viel länger nicht aus diesem Napf getrunken hat...
Naja, Mio ist halt ne cool Socke und Fides unser Sensibelchen

So, hier kommen mal wieder viele Bilder (ich kann mich immer nicht entscheiden...)

Viele Grüße, eure Nordlichter!


11.7.2011

Heute war wieder ein abwechslungsreicher Tag.
Erst schlafen bis 9.30!!!! Dieser Hund passt zum mir!!!!

Dann kam das Frühstücksclickern und das Training der Leinenführigkeit und das Vormittagsschläfchen!

Nach dem Menschenfrühstück gings für 20 Minuten an den Bornhorster See: Erst gab es am Weg schon wieder so nen merkwürdiges Tier zu begucken (fand er aber nicht so interessant wie die Schafe und Ziegen letzte Woche):
 
      Er schwimmt!!!!!      

Er traut sich (so lange er hunger hat) immer mehr ins Wasser und schwimmt jetzt schon  ne ziemlich große Runde. So konnte ich, obwohl ich alleine war ein paar Fotos machen (Dana hat am Ufer lieb gespielt und zugeguckt, findet aber Nicht-Schwimmbad-Wasser ekelig...)
Dann musste man sich, da man kein Handtuch eingesteckt hatte, trockenlaufen und trockenwälzen! (Hatte ich schonmal gesagt, dass ich kleine, nichtstinkende, Dreckspatzen gerne hab????!!!!)
Danach konnte man dann noch ein wenig die schöne Aussicht genießen,
um dann erschöpft, müde und zufrieden nach Hause zu fahren!
Anschließend wurde zu Hause noch geschlafen und die Menschen bekamen lecker Bratwurst mit Kartoffelsalat (die wollte MIo auch haben, aber hat er nicht... gemeine Menschenmama!!!!)
Und dann ging's zu meinem Patenkind: Momentan ist doch in Deutschland dieser komische Ballsport ganz aktuell... das musste er dann auch mal kurz ausprobieren um anschließend noch gemeinsam durch den Wald und über die hohen Wiesen zu flitzen.

Nun schläft Klein-Mio und träumt sicher von all seinen Abenteuern!

Die Bilder vom heutigen Tag gibt es natürlich wie immer unter "Cumino-Bilder"


10.7.2011

Guten Morgen!

Heute ist Mio schon 11 Wochen alt!

Laut mener Waage hat er nun 8,4 kg und ist 36cm hoch... aber die Höhe kann nicht so ganz stimmen, denn er war letzte Woche ja auch so ca. 32-36 cm hoch... und er ist eindeutig gewachsen - finde ich! Aber da ich alleine bin und nicht wirklich gut messen kann, muss das Gewicht erstmal reichen. Ein plus von 800g. (Ist das ok?)

Seit heute Nacht sind wir in Oldenburg und machen eine Woche Uralub bei bzw. mit Dana. DAna ist ein 12jähriges Mädchen mit Downsyndrom, dessen Eltern für eine Woche erstmalig mit den großen Brüdern allein in Urlaub fliegt. Daher passe ich auf sie auf (das habe ich schon immer gemacht, als ich noch in Oldenburg gewohnt habe; wöchentlichund auch mal übers Wochenende alle drei Kinder).
Da Dana eine kleine Langschläferin ist und auch gerne alleine Puzzlet und Cassete hört, hatten Mio und ich heute schon viel Zeit alleine zusammen. Er hat ganz toll mit mir geübt und hat sich auch auf das große Trampolin getraut um sich ein bisschen Futter zu holen. Da war er ganz cool, als würde er gar nicht merken, dass es wackelt.
Später versuche ich dann noch ein paar nette Fotos zu machen und ein 11-Wochen-Portrait.

Gestern war auch ein sehr schöner Tag! Meine Tante und mein Cousin warenmit ihrer 13jährigen Labradorhündin zu besuch und wir waren am Baggersee mit benachbarten Wald unterwegs. Das war total schön!
Bilder werde ich auch gleich mal ein paar einstellen. Und ein kleines Schwimmvideo!!! Mio ist ganz oft mit mir (ok, wohl eher mit der Fleischtube) geschwommen. Ganz mutig der Spatz. Danach hatte er nach einer kleinen Picknickspause auch noch viel Spaß im Wald. Den Rückweg habe ich ihn dann getragen. Das fand er erst gar nicht so toll, aber nach fünf MInuten h at er sich dann in sein Schicksal ergeben.
Wir haben dann noch einen 5 Monate alten Golden Retriever Rüden getroffen... oh... werden die schnell groß!!!
Aber MIo wächst ja auch zusehends... und wird dunkler... er stößt jetzt im Kennel, wenn er sich lang und breit macht, schon fast an slle vier Seiten!

Abends waren wir dann noch in der Stadt zum Essen und Mio hat auf dem Weg seine erste Maus (schon tod) gefunden... aber auf mein Komando und ein Lecker in meiner Hand auch sofort wieder ausgespuckt und getauscht!!! Ich will lieber nicht wissen, an was die gestorben ist!

So, dann gucke ich mal, ob ich die Bilder noch hochgeladen kriege, bevor meine Zwerge mich wieder fordern!!!


8.7.2011

 

So, heute ist unser zweiter Ferientag und der begann mit einer Überraschung: Mio hat heute das erste Mal von 23.00 Uhr bis 6.30 geschlafen, bzw. ruhig in seinem Kennel verbracht (als ich kam, saß er schon schwanzwedelnd im Kennel und hat auf mich gewartet). Gut, dass ich den Wecker gestellt hatte, denn um 7.30 Uhr waren wir in der Schule zum Klassenraum auf- bzw. umräumen verabredet.
Da gab es für Klein-Mio eine große Überraschung. Er lief ca. 15 Minuten von einem Klassenraum in den anderen: „Hä? Wo seid ihr denn alle? Hallo? Ist hier denn keiner, der mich begrüßt? Will keiner mit mir kuscheln?“
Dann kam er zu mir zum Kuscheln und Trösten und schlief, als ich ihn in seinen Kennel legte ganz lieb während wir Kisten schleppten, wegwarfen, sortierten…
Um 12.00 Uhr (nein, wir sind noch lange nicht fertig, aber es ist ja auch noch etwas Zeit…) fuhren wir nach Hause um uns mental auf die Hundeschule vorzubereiten!
Um 15.00 Uhr ging`s los und Mio war einfach: Er hat sich schon viiiiiiieeeeel besser auf mich konzentriert als letztes Mal und ganz toll Blickkontakt gehalten. Er hing auch nicht in der Leine um mit Othello und Beauty zu spielen und ließ sich immer wieder „zurückholen“, wenn er mal bei den anderen „gucken“ wollte!
Auf dem Weg zum Wasser durften sie dann zusammen im Freilauf spielen. Da hat er mich/ uns zwischenzeitlich natürlich auch mal aus den Augen verloren, aber hat sich auch immer mal wieder ranrufen lassen. Beauty hat er diesmal nicht ganz so arg wie Dienstag bedrängt und mit Othello schön gespielt.
Als wir am Wasser waren wollte er erst nicht hinein, ist aber schließlich mit Jennifer das erste Mal „richtig“ geschwommen (mehr als ein Paddelschlag um wieder an Land zu kommen). Danach hat er sich total niedlich im Gras in der Sonne gewälzt. Total toll.

Mit mir wollte er erst nicht, aber nach etwas Überredung und Tube ist er dann auch nochmal mit mir zwei!!! Runden geschwommen. Da hat sich das Frauchen aber gefreut!!!!!

Anschließend gabes Panade vom Allerfeinsten!!!! Das Bild (oben) hat Merve gemacht (ich hatte meine Kamera natürlich wieder nicht mit dabei)! Danke!!

Nun war Mio aber fix und fertig. Er hat gefroren und konnte sich nicht mehr konzentrieren.
Daher hat das „an der Leine“ laufen, das gestern so suuuuuuuuper geklappt hat, gar nicht mehr funktioniert. Mio wollte nur noch auf den Arm und kuscheln. Daher ging es zurück zum Auto im „Tragetaxi“ auf dem Arm und ich sah anschließend genauso aus wie Mio (davon gibt es Gott sei Dank kein Foto!)

Danke für diesen schönen Nachmittag! Es war total schön!!!!
Sommerwelpen sind doch was Tolles!!!

In den nächsten vier Wochen arbeiten wir dann am „Wochenplan“, ach ne, das ist ja was für Grundschüler, wir nehmen den “ Monatsplan“, der dann nach den Ferien in vier Wochen abgetestet wird.

Viel Spaß und Erfolg im Urlaub!!!!!

Als wir dann wieder zu Hause waren, haben Mio und ich das allererste Mal richtig miteinander gekuschelt. Es war total gemütlich: Im Garten in der Sonne auf unserer Liege. Ohne Beißen, Knabbern oder Treten. Einfach nur Knuddeln und Bauchkraulen! Total toll!
Seither wird mit einer kleinen Pipipause geschlafen.
Heute Abend kommen dann noch meine Tante und mein Cousin aus der Nähe von Frankfurt, um mich zu besuchen (wer’s glaubt wird selig )… ok, sie haben schon zugegeben, dass sie mIo noch so klein sehen wollen und nicht erst im August…
So viel von unserem Tag heute! Morgen wird sicher wieder spannend und wir werden dann berichten!


7.7.2011

 

Wir hatten einen sehr schönen ersten Ferientag!

Wir waren am See unterwegs und einer von uns beiden ist sorgar geschwommen... fast bis zur Mitte des Sees... ui, war das kalt...

Für Trofu ist Mio bis zu den Fußfesseln gegange und ist mit dem Kopf unter Wasser getaucht.

Für Käase hat er sogar einmal ganz kurz... aus Versehen, den Bodenunter den Vorderfüßen verloren... Ist dann aber sofort umgedreht (eine kurze Kurve geschwommen) und wieder zurück an Land.

Dort hat er sich wild durch den Sand gerollt und sich seines Lebens gefreut. Danach haben wir zusammen gekuschelt und sind noch ein kleines Stück in den daneben liegenden Wald gegangen.

 

Heute Abend waren wir nun nochmal in einem anderen Waldstück, sind auf Baumstämme geklettert, auf Kiesberge gerannt und haben uns durch Sand gewühlt!

 

UND: Mio liebt Käse!!! Er ist ganz toll am Halsband gelaufen!!!


Sehr schön, ich glaube das machen wir jetzt öfter!


6.7.2011

 

Mio hat Abbe, Tjure, Klara, Michaela, Amber, Coco, Lino, Mareike und Hubi kennen gelernt.

Er war im Biergarten, hat Brittas neue Wohnung gesehen und war das erste Mal auf der Bult spazieren. (Das darf die Trainerin aber nicht wissen...) Dort konnte man super gut Löcher buddeln ;-)



4. und 5.7.2011:

 

Mio, ich und meine Viertklässler waren auf großer Fahrt (also die Kinder und ich sind Fahrrad gefahren... er wurde mit dem Taxi kutschiert). Mio ist nun nicht nur ein Klassen- bzw. Schulhund sondern auch ein Klassenfahrthund.
Als Abschussfahrt meiner 4. Klasse waren wir im Waldpädagogikzentrum in der Hahnhorst zelten. Die Kinder und ich sind morgens losgefahren (20 km mit dem Rad) und Mio war bis um 17.00 bei Britta und Fides - hier bei uns zu Hause in Nienburg. Dann kamen sie abends zum Spielen und Grillen. Mio war natürlich mal wieder die Attraktion. Er durfte immer ne halbe Stunde bei uns sein und ging dann wieder ne Std oder zwei in den Kennel ins Zelt. Das war super! Er hat nur ein paarmal gebellt und dann geschlafen oder gedöst. Auch während der Nachtwanderung hat er brav im Zelt geschlafen. Um 1.00 Uhr ging es dann nochmal kurz nach draußen (da habe ich Mios erste Zecke entdeckt... voll fies unter dem Auge auf der Wange. Leider auch schon sehr dick... mal gucken ob es von alleine wieder gut wird.) Und dann wurde im Zelt geschlafen - bis 5.30. (Britta konnte ihn nicht nehmen, weil sie Elternabend in Hannover hatte). und es zeigt sich, wie tolll so ein Kennel ist. Er hatte sein Schlafzimmer dabei und hat ganz wie zu Hause ohne Probleme ganz entspannt geschlafen.
Dann wurde wieder etwas gespielt und während des Zeltabbaus im Kennel gedöst und geschlafen. Um 11.00 kam dann der Hundebabysitter. Das war auch gut so, denn Mio hatte genug Input (Er hatte auch seine ersten Schafe kennen gelernt.)
Dann sind wir wieder mit dem Fahrrad zurück und um 15.00 Uhr war ich auch endlich wieder zu Hause. Wir haben etwas gekuschelt und dann noch zwei Stunden geschlafen bevor es zur Hundeschule ging.

Bei Jennifer in der Welpenstunde hat Mio dann seine neuen Kumpel kennengelernt. Einen kleinen Shelti (Beauty) und Othello, das Lockenkind. Leider war er mit Beauty etwas wild beim Spielen, aber ich glaube mit Othello wird er gut spielen können und auch in Zukunft viele Abenteuer erleben!
Es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es Mio und mir doch deutlich schwerer fiel uns zu konzentrieren als zu Hause.
Mio wollte soooooooo gerne mit den anderen beiden spielen und sollte doch erstmal üben...
Und dann ist er nochmal alleine auf Wanderschaft gegangen, weil er so großen Durst hatte. Da wollte er lieber im Teich gleich nebenan trinken als zu mir kommen... das üben wir noch (und trinken nächstes Mal vor dem Training )

Es eine sehr schöne erste gemeinsame Welpenstunde und ich bin sicher, dass wir viel Spaß zusammen haben werden!

Bilder der letzten Tage gibt es erst in den nächsten Tagen, denn jetzt müssen wir erstmal wieder nach drußen und dann gehen wir auch bald ins Bett und ns beide von diesen anstrengenden und spannenden Ereignissen zu erholen.

Besonders ich bin völlig fertig... das erste MAl nach der Kreuzband-OP FAhrradfahren und ann gleich 4ß km in zwei Tagen... und dann hab ich auch noch beim Kubb ein Rundholz gegen das Knie bekommen,,, Naja, was uns nicht umbringt, macht uns härter!

...und ab morgen sind Ferien und wir haben ganz viel Zeit für uns und zum Üben!


3.7.2011

 

Heute ist Mio, mein Mio schon 10 Wochen alt!

Wie die Zeit verfliegt!


Heute sind wir auch mal dazu gekommenihn zu messen und zu wiegen: ca. 36-37 cm

und 7,6 kg. Ich glaube, der ZWerg möchte mal groß werden.

Ich weiß leider nicht, was er letzte Woche gewogen hat, aber ab heute werde ich versuchen, jeden Sonntag zu messen/ zu wiegen.

Gerade eben waren wir noch an der Weser und haben ein paar Fotos gemacht und dort geübt, was wir so bisher gemacht haben.

Unterwegs haben wir dann auch noch eine Frau mit Gehhilfen getroffen, die Mio aber nicht interessiert hat.

Ein paar Bilder gibt es unter "Bilder"


29.6.2011

 

5.30: Juhu, Mio hat durchgeschlafen! 22.30 bis 5.00!

14.30: Und  Mios "Bestes Futer" ist da. Das ist sehr praktisch. Da er ja gestern einen dreiviertel Fastentag aufgrund des Wetters eingelegt hat kann er dann heute mir dem Trofu strten. Es schmeckt ihm auch sehr gut. Etwas problematisch ist, dass er laut Tabelle (5-10kg) nur 35-100g kriegen soll und die Stücke bei dem Erwachsenenfutter so groß sind, dass es nicht wirklich viele Breckits sind... mal gucken, ob ich die irgendwie zerkleinert kriege. Auf jeden Fall schwimmen sie, das ist toll! Dann können wir in den nächsten Tagen ja mal "angeln" gehen.
Bekommen die Welpis von dem Futter, wenn sie 6kg wiegen dann etwas mehr als ein erwachsener 6kg Hund? Ich meine wenn die noch wachsen?
Ich habe mir überlegt, dass Mio nun das TroFu aus der Hand bekommt und aus der Tube dann Frischfleisch mit Gemüse (dann natürlich etwas weniger TroFu als angegeben...).
So nun schlafen wir beide mal ne Runde (Mio tut das schon), dann wird etwas sauber gemacht. Später kriegen wir dann Besuch von Karsten und Britta kommt mit Fides heute Abend noch vorbei.
 
17.00: Also Mio bevorzugt bei den aktuellen Temperaturen eindeutig kältere Schlafplätze als seinen Kennel oder die Kudde
Wir haben zusammen staubgesaugt ( ). Er war sehr interessiert und hat sich alles ganz genau angeschaut. Hinten fand er es etwas konisch und mulmig (ist aber trotzdem immer wieder zum Gucken hingegangen) aber den Kopf fand er sehr interessant und hat sich auch manchmal daneben gelegt/gesetzt. Er hat ihn aber nicht angebellt oder angegriffen.
Als wir ins Bad kamen hat er sich auf die mittlere Stufe der Badewanne gelegt und hat zugeguckt. Als ich in die Küche ging blieb er dort liegen. Und als ich hetzt zurückkomme schläft er ganz oben. War wohl schon "warmgelegen"
 
22.10: Wir waren zusammen mit Fides und Britta und Tita im Wald, nachdem es geregnet und etwas abgekühlt hat.
Vorher war Karsten auf der Durchreise hier und hat Mio kennengelernt. Mio hat ganz lieb mit ihm Sitz und Platz (Sedi und Terra) geübt.
Leider war MIo danach total aufgedreht... so rumgetobt und geschnappt hat er noch nie... so dass er erstmal eine kleine Timeout bekommen hat.
Jetzt ist aber wieder alles gut. Gleich gehen wir nochmal raus und dann ins Bett.
Hoffentlich schläft er wieder durch!


28.6.2011

 

Heute in der Schule hat er wieder so viel geschlafen und ist super lieb. Alle lieben ihn und geben sich ganz große Mühe schön leise zu sein und reden auch nicht, wie befürchtet, die ganze Zeit auf ihn ein.

Zu Hause gibt es auch was Neues: Der Gartenzaun ist nun in allen Gartenteilen fertig!!!! Da kann man ja Nachts jetzt etwas entspannter im Garten stehen: An alle Winterwelpenbesitzer: Es ist echt nett, bei ca 15 Grad um 3.30 im Kurzem Schlafanzug im Garten zu stehen und die Sterne anzuschauen, während euer Zwerg durch den Garten streift.... (ist Ernst gemeint... richtig idylisch).

So nun muss ich zur Physio (Mio bleibt bei mienem Gastschüler) und heute Abend geht es dann zum 1. Mal zum Hundetraining...

Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt!

Übrigens, voll cool: Er sagt keinen Mucks, wenn ich ihn in seine Box setze, sondern kaut ganz gemütlich auf seiner KAustange oder seinem Kong und schläft dann ein... echt toll!!!!!

 

14.33:

Ja ich weiß... Er frisst aus dem Napf... In jedem Klassenraum und im Klassenraumkennel ein bisschen... Aber auch aus der Tube... und im Kennel und der Autobox aus dem Kong...
Ab nächster Woche, wenn das Trofu da ist, wird es anders - ich gelobe Besserung und er soll ja aus der Hand gefüttert werden.
Ich barfe ihn jetzt bis das andere kommt, denn ich wollte jetzt nicht komplett auf Platinum umstellen um ihn nächste Woche dann nochmal auf das Fenrier umzustellen...
Aber mittlerweile checkt er jeden Kennel auf "tolle" Sachen (Futter, Kong, Schlangi, Alfred oder Kaustange), wenn er in einen neuen Raum kommt... Das ist doch auch ein positiver Effekt...
 
22.15:
Mio hat sich heutee in Hannover bei seiner allerersten Welpenstunde. Er war an einem kleinen Teich und hat sich unserer Lehrerin/ zukünftigen Trainerin in einer "einzelstunde" (war naturlich keine Stubde) vorgestellt!
Er war aufgrund der Hitze aber sehr schläfrig und hatte auch keine Rechte Lust auf Futter.
Aber er ist mir/ uns 1a gefolgt als wir zurück zum Auto gegangen sind.
Dann hat er im Auto gewartet, weil ich bei der anschließenden Welpenstd zugucken wollte und es für den Welpensack einfach zu warm war!
Er hat aber ohne Murren gewartet. Als ich wieder kam lag er in der Box mit seinem Alfred im Maul und hat gewartet. Dann ging es wieder nach Hause und wir freuen uns schon auf unsere erste gemeinsame Stunde mit Merve und Othello? nächste Woche!!
Jetzt gehen wir nochmal kurz raus und dann ab in den Kennel und gute Nacht!!!!
 

27.6.2011

 

Mios erster Schultag:
Heute war Mios 1. Schultag... und, was soll ich euch sagen? Mio ist soooo eine coole Socke!

In der 1. stunde waren wir inder 1. Klasse. Nachdem zunächst der Klassenraum inspeziert wurde gab es auf seinem Vetbed erstmal Frühstück. 

Danach wurden die Kinder begutachtet und Mio hat mit "Schlangi" (Name haben die Kinder ausgfesucht) gespielt. 

Kurz darauf schlief Klein-Mio nach 20 Minuten der Stunde ein auf Brittas Schuhen ein. (Britta hatte frei und hat uns begleitet, um Mio im Notfall - wenn es ihm gar nicht gefällt - wieder mitzunehmen.

In der 2. und 3. Stunde waren wir dann in meiner 4. Klasse. Mio und die Kinder waren soooo lieb! Sie hatten am Freitag, als ich nicht da war sogar für den Zwerg ein Namensschild an die Box geklebt

Auch hier bekam er nur die ersten 20 Minuten der Stunde mit und schlief dann auf meinen Schuhen im Kreis ein.
Zwischenzeitlich schlief er auch mal ganz kurz im Kennel aber meistens hat er irgendwo im Klassenraum (Vorzugsweise vorne zentral oder irgendwo an einen Ranzen gekuschelt geschlafen.


In den Pausen bin ich dann auch immer mit ihm rausgegangen, aber er "musste" eigentlich nie, sondern hat sich immer direkt im Schatten verkrochen. ABER: Es ist kein einziges mal etwas IN der Schule gelandet


von 7.00 bis 19.00 Uhr unterwegs (7.45-13.10 Schule, dann Pause und ab 15.30 Dienstbesprechung und Zeugniskonferenzen). Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil er insgesamt zwischen 7.45 und 19.00 Uhr vielleicht zwei Stunden wach war, aber es scheint zum Einen der Hitze (draußen ca. 30, drinnen 25 Grad) geschuldet gewesen zu sein und andererseits der aus den vielen neuen Eindrücken resultierenden Müdigkeit. Denn gestern Abend als wir nach Hause kamen und es langsam kühler wurde, wachte er immer mehr auf: Nach dem Motto: "Hej, ich haben 12 Stunden geschlafen, jetzt bin ich wach!"

Was denkt ihr?
Sollte ich wohl die Ummantelung um den Kennel beseitigen? Ich denke, dass er nicht drinnen schläft (das hat er bei Diana ja freiwillig gemacht) weil es ihm zu heiß ist. Oder das Vetbed raus und ihn auf dem Metall liegen lassen? Oder nur nen Handtuch? ZU Hause habe ich die Ummantelung abgemacht, weil er die ganze Nacht total gehechelt hat!

Nun gibt es noch, um Dianas schöne Tradition fortzusetzen ein Sonntags-Mio-Bild: Gestern war er 9 Wochen alt! Das Bild ist zwar nicht so schön wie Dianas, aber ich wolllte nicht schummeln und daher nicht das schöne Wasserbild von Samtag nehmen  

Also Mio, meine Mama und mein Gastschüler haben mit mir gestern Kirschen gepflückt und Marmelade gemacht. (Keine Angst, ich habe ihn keine fressen lassen... war nur für's Bild  denn als er bei Diana mit seinen Geschwistern die Erdbeeren geerntet hatt, hatte er Durchfall. Aber er versucht natürlich, sie immer wieder zu kriegen!

 

Ich gehe jetzt schlafen, denn MIo schläft auch schon.... und morgen ist ja wieder Schule: Menschenschule und Mios 1. Schultag in der Hundeschule (Erstmal Einzelunterricht um die Lehrerin kennen zu lernen.)


Nun weiß jeder, dass Mio da ist, denn er hat von seiner Cousine ein Geschenk mitgebracht bekommen:

Voll schön!

Ansonsten ist Mio heute nach kurzem Bellen zweimal alleine (ohne Hand im Kennel, ich saß auf der Couch und hab ihn ignoriert und weiter gearbeitet) im geschlossenen Kennel eingeschlafen. Als er wieder aufwachte war die Tür offen.
Er guckt auch im Wachzustand von seinem Vetbed aus beim Kochen zu und voll cool: er hat mir zweimal ein leeres Schneckenhaus gebracht und getauscht!
Etwas nervig: ich brauche schwerere Wassernäpfe: Er trägt seins immer in die Kudde und verteilt alles im Wohnzimmer auf dem Parket... Er ist halt ein Retriver!!!!
Langsam reagiert er auch schon ein wenig auf seinen Namen und schafft Sitz und Platz sehr schnell mit Lecker-Hilfe!
Heute hat er kein einziges Mal sein Geschäft im Haus gemacht!!!!!

...und: er ist heute 9 Wochen alt! Herzlichen Glückwunsch Mio, mein Mio!


25.6.2011 Teil II   26.6.2011 Teil I

 

Nun sind (wir) ausgeschlafen

Gestern Abend hat er um 23.30 ca 2 Minuten gebellt, dann 5 Minuten gemeckert und ist dann mit meiner Hand im verschlossenen Kennel eingeschlafen. Um 0.30 war ich kurz mit ihn draußen aber da musste er nicht.
Dann ist er nach kurzem Bellen wieder mit Hand im geschlissenen Kennel eingeschlafen.
Nach Pipi- und Spielpause bon 4.30 bis ca. 5.09 (siehe oben) ist Mio nach kurzem Bellen und mit meiner Hand im Kennel wieder eingeschlafen und hat bis 6.45 geschlafen. Er hat sich dann gemeldet und beide Geschäfte im Garten erledigt!!!!
Dann wurde etwas im Garten gespielt und anschließend gefrühstückt.
Das "Sediti" (sitz) und "Veni qua"(komm) haben wir auch schon geübt
Jetzt wird im Wohnzimmer mit Alfred getobt und gekuschelt! Bald müsste er doch müde sein...

 
Nun ist Mios erster ganzer Tag hier bei mir in Nienburg schon vorbei und der zweite hat bereits begonnen.
Und wir haben schon soooo viel erlebt.
Wir haben die Nachbarskinder begrüßt, "Oma" kennen gelernt, den "Kommpfiff mit der Tube geübt, Sitz und Platz mit Leckerchen geübt... Und unser Abenteuerspaziergang ging an die Weser und aufs Kajak!
Eigentlich wollte ich nur kurz eine Runde mit meinem Gastschüler fahren nachdem wir alle zusammen das Ufer und den Steg etwas begutschtet hatten (Komische Untergründe, was ist das? Klettern im Wasser? Das macht Spaß! Im Boot sitzen? an Land ist das doch ne Kleinigkeit!) Mio wollte aber nicht bei seiner "Oma" bleiben und so durfte er eine kleine Runde mit mir paddeln. Er war total relaxed und hat sich alles in Ruhe angeschaut und dann auf sein Vetbed im Fußraum gelegt und geschlafen.
Er ist zusammen mit Alfred und seinem Kong (mit seinem Fleisch befüllt) total relaxed Auto gefahren und liebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seine Tube über alles!
Heute Nacht war auch sehr entspannt: Um 23.30 ins "Bett" um 3.30 einmal draußen Pipi machen und um 5.55 aufstehen (das ist gut, das müssen wir morgen auch!) Dann haben wir im Garten sein Geschäft erledigt (Pipi - dafür hat er im Garten schon seinen festen Platz gefunden) und haben dann im Kennel gefrühstückt. (Er- ich nicht, für mich gibt's was, wenn die Restbevölkerung auch aufsteht...) Dann haben wir etwas gespielt und das erste Mal geklickert und Sitz und Platz mit Lecker klappt auch schon recht gut - finde ich! Anschließend waren wir nochmal im Garten (großes Geschäft ist noch etwas weich, aber nicht flüssig und wurde auch in der Pipiecke gemacht ) Dann war der Durchfall wohl wirklich stressbedingt *gutso* Seit gestern Morgen ist auch nichts mehr in der Wohnung gelandet , da er sehr fein anzeigt (ok, wir sind auch oft draußen, ohne dass er muss, aber das liegt eher an der Hundeanfängerin als an dem Zwerg)

Nun wurde noch etwas drinnen gespielt und genagt (Nein, der Teppich ist nicht für dich da! ) und jetzt wird Neben der Kudde, leider nicht im Kennel, auf dem Laminat geschlafen. Ich habe ihn schon zweimal versucht in den Kennel zu legen, aber dann wacht er immer gleich auf und läuft an die alte Stelle zurück. Naja, dann schläft er halt erstmal dort...

Vielleicht schlafe ich auch noch ein bisschen und heue Mittag gehen wir dann wieder in den Wald.

Eine Auswahl der schönsten Bilder von heute findet ihr natürlich unter "Bilder"
 

Mio, du bist ein toller, mutiger Hund und ich bin mir sicher, dass wir noch sehr viel Spaß zusammen haben werden.

PS:
Ich habe ihn niergends rein oder drüber gelockt. Die Steine und das Rost vom Steg hat er ganz selbstverständlich überquert und auch die Bootserkundung an Land hat er ganz alleine gemacht. Nur die Gallionsfigur (schreibt man das so) war mir dann etwas gefährlich. Da habe ich ihn dann runtergehoben... ist er aber trotzdem wieder drauf geklettert Ich hoffe, das ist dann ok? Ich meine, weil sie ja noch keine Treppen laufen sollen... aber wenn sie das selbstständig machen kann das Klettern sicher nichts schaden, wenn es nicht zu hoch ist und ich ihn zur Not runterhebe, oder?

 

Achja ich hab noch was vergessen:
Geschwommen ist er zwar nicht so wie in Monschau, aber er ist die Steine immer hin- und hergeklettert und ist im Wasser (bis zum Bauch) gewatet. Ich bin aber auch ganz froh, dass er nicht direkt in die Weser gesprungen ist denn außerhalb des kleinen Wasserbesckens wo wir gestern waren (der Anleger unseres Ruderclubs) hatte die Weser gestern eine ganz schön starke Strömung. Wäre er so übermütig gewesen hätte ich ihn sicher auch nicht mit in Kajak genommen.
Es gefällt mir sehr gut, wie mutig aber gleichzeitig besonnen mein kleiner Zwerg ist!

So nun versuche ich auchnochmal kurz die Augen zu schließen bevor Cumino Mio wieder wach wird.


24.6.2011

 

Cumino und seine Geschwister sind heute genau 2 Monate alt! Der perfekte Tag, um in die weite Welt zu ziehen und sich ein neues zu Hause zu suchen!

 

Zwischenbericht: von der Fahrt: 12.10 Uhr:

 

Juhu!
Mio ist bei mir!
Wir sitzen gerade 10 Minuten im Auto. Mio hat sich zwei Minuten die Scheibenwischer angeguckt und ist dann auf meinem Arm eingeschlafen.
Jetzt hab ich ihn in den Fußraum gelegt und er schläft weiter.

Super niedlich!

Joa, ich glaub ich mag meinen kleinen Cumino ganz gern...

Mio Cumino, ich hab dich lieb!

Bericht um 23.00 Uhr: Wir sind zu Hause!

Nach einer ereignisreichen (beinahe wären wir nicht angekommen, weil ein LKW genau vor uns einen Reifen verloren hat) und zugleich langweiligen (war Mio eigentlich dabei?) Fahrt sind wir zu Hause und haben schon viel erlebt!

Aber beginnen wir mal von vorne:

Gestern Mittag ging es auf nach Belgien, damit wir heute nicht so früh aufstehen mussten.

Um kurz nach 10 sind wir dann mit etwas Verspätung in Monschau angekommen und sahen drei total niedliche, rieeesige Welpen Wie schnell die wachsen! Wir wurden vom ganzen Rudel stürmisch und herzlich begrüßt

Nach ca. zwei Stunden wurden Abschiedsbilder geknippst und Mio, der die meiste Zeit geschlafen hatte, musste kurzweilig aufwachen, um sein neues Geschirr und das Welpenhalsband anzuprobieren!
 

Wie bereits geschrieben, verlief die Fahrt total entspannt. Nach ca. 1,5 Std machten wir eine kurze Pause: Wir weckten Mio auf und er setzte sein Häufchen direkt auf die Wiese
(Lustig: der Ort hieß KalteNherberg )
Und dann gings weiter: Motor an - Mio schläft

Zwei Stunden später haben wir dann nochmal auf einem Parkplatz angehalten... aber Mio musste nicht... also saßen wir kurze Zeit später wieder für unsere letzte Etappe im Auto.

Als wir hier in Nienburg ankamen, pinkelte er direkt auf dem Seitenstreifen und dann ging's ins Haus.

Gib' mir was zu fressen! Ich verhungere!!!!

(Mio bekommt nun doch noch eine Woche Frischfleisch, weil dieser sch... Lieferant nicht pünktlich geliefert hat...)

Aber noch bevor es Essen gab, wurde das Erdgeschoss inspiziert... und das erste, sehr flüssige Häufchen wurde vor lauter Aufregung auf den Teppich gesetzt... (Ok, im Flur liegen jetzt keine Teppiche mehr.)
Das Futter wurde mir dann quasi aus den Händen gerissen und in Nullkommanix im Kennel verspeist.

Und guckt mal, wen Mio hier wiedergefunden hat (er hat sich direkt auf ihn gestürzt!):

Dann ging es auf die erste Erkundungstour in den Wald... um die liebe Cousine kennen zu lernen...

Nebeneinanderstehen ging für ca. 5 Sekunden... aber als Mio Fides dann "verfolgte" wurde er einmal ganz kurz zurechtgewiesen und auf den Boden geschubst... einmal gequietscht... und damit war es geklärt. Erst wollte Mio wieder nach Hause, aber dann ist er ganz mutig mit mir mitgegangen. Jetzt reicht immer schon eine kleine Ermahnung und er macht einen Mäusesprung weg... sehr fein habt ihr beiden das geregelt... alle Sorge umsonst!
Dann wurde gemeinsam der Wald erkundet:

Anschließend wurde zu Hause erstmal geschlafen: Gitta kocht mit Herd, Backofen, Dunstabzugshaube und der Geschirrspüler läuft und Mio schläft!

Mio, du bist ne coole Socke und hast ja auch deine beiden Freunde dabei!

Nach dem Schlafen fing er ganz plüötzlich an ganz wild zu schnüffeln und ich dachte nur: Oh, jetzt aber schnell. Gesagt, getan: Pipi im Garten gemacht!
Leider ging dann 10 Minuten später wieder ein sehr flüssiger Haufen in die Wohnung... Ich hoffe, das ist díe Umzugsaufregung und morgen geht es ihm wieder besser.

Als wir gerade nach dem Abendbrot draußen waren ist er ganz mutig über einen Gulii, durch hohes Gras und ein klapperndes Metallgitter gelaufen und hat Pipi gemacht. Und er hat auf den Kommpfiff gehört und sich eine Belohnung abgeholt!

Nun schläft er neben Fides und wenn er das nächste Mal wach wird, gehen wir nochmal kurz raus und dann ins Bett/ in den Kennel. Ich hoffe er mag ihn...

Soweit unser erster Tag!
Spannend, schön und aufregend!



Liebe Diana,

ich danke dir so sehr für diesen kleinen Mann, in den ich mich schon jetzt verliebt habe!
Er ist wirklich ein Schatz...


Obwohl, man soll den Tag ja nicht vor ... der Nacht loben

Wir werden uns sicher oft in Kalterherberg sehen lassen und ich werde versuchen hier regelmäßig zu berichten!


22.6.2011:

 

Heute vor genau vier Monaten wurde der kleine Cuino "angesetzt" und mein neues Kreuzband "eingespflanzt"...

 

Und nun sind es nur noch zwei Tage bis er einziehen darf!!!!!!!!

 

So, seit 5 Minuten ist auch die Abtrennung der Haupttreppe vom FlurnMarke Eigenbau fertig.





Kindergitter ging hier nicht, weil ja nichts zum Befestigen da ist. Runter kann er ja nicht, weil die Glastür oben ist. Und die Treppe zum Dachboden wird durch mein altes eigenes Kindergitter versperrt:




Morgen geht es zu Engelhards nach Heusden-Zolder (Belgien) und Freitag dann zusammen mit Britta und Giovanni (mein Gastschüler) nach Monschau, um Mio, mein Mio abzuholen!!!!!


21.6.2011

 

Ui, ich habe gerade super niedliche Bilder von meinem "Windworker's Cumino" bekommen!

Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich bei mir zu haben! Nur noch 3x schlafen!

Ein kleiner, wertvoller Präsentkorb:

Mio ist schon "auf dem Sprung" in sein Leben mit mir... nur noch 3x schlafen
Und was ein guter Jagdhund werden will, übt sich früh (coole Koordination!)

20.6.2011

 

So, ich komme gerade vom ersten Elternabend meiner neuen ersten Klasse zurück und musste mal schnell nen Foto machen...
Alles ist bereit und wartet...


19.6.2011

 

Jetzt muss Cumino aber bald einziehen, denn es wird immer schwieriger, seinen Kennel in der Schule gegen anderes Getier zu verteidigen: Heute war die Kaninchengruppe dran mit "Referathalten über Haustiere" Man sieht, auch die mögen den Kennel!


16.6.2011

 

Hallo, ich habe ein paar Bilder, die in umbedingt mit euch teilen muss!!

Heute habe ich in der großen Pause mit den Jungen Cuminos Kennel in der Klasse aufgebaut. (jaja, wir können es alle nicht mehr erwarten...)

Ein Mädchen: "Ist der sooo groß und gefährlich, dass er eingesperrt werden muss? Ich habe etwas Angst vor großen Hunden..."

Ein Junge: "Nein, aber wir!"

Mein Klassenprimus: "Wir sperren Mio doch nicht ein, sondern euch aus!"

Das fanden einige gemein, dass Mio einen eigenen Platz, ja sogar seinen eigenen Raum bekommt, während sie sich immer einen Tisch teilen müssen...
Der Klassenprimus meinte dann: "Ich würde da auch gerne mal rein... manche Kinder würde ich auch gerne aussperren..." Als ich nach der Pause reinkam sah es so aus:


(Man beachte bitte NICHT das Chaos im Regal!!!!)

Daraufhin wollten natürlich alle mal und sie stellten fest, dass nicht nur einer passt....



Und auch ein gemischter Kennel geht...


Und wenn man die kleinsten Viertklässler nimmt, passen sogar noch mehr rein



So, nun haben wir folgende Klassenregel eingeführt: Bis Mio einzieht müssen immer die Kinder da rein, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben... Je mehr es vergessen desto enger wird es...


Wir hatten alle unseren Spaß (gut, dass schon alle Noten feststehen und wir Zeit haben...) und freuen uns, dass Cumino bald einzieht!

Der Platz wurde hinter dem Lehrertisch in der Ecke gewählt, so dass das kleine Monster wirklich noch ein wenig vor den großen Monstern geschützt ist. Jetzt kommt noch ein Vetbed und Alfred rein und ein Spannbettlaken außen drum. Und dann ist Mios "Einzelplatz" fertig

...nur noch 8x schlafen...

Franzi und Steffen: Nur noch 2x !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14.6.2011

 

Sono orgogliosa di presentare il mio "Signore Giallo"?!!!!



 

"Windworker's Cumino" alias "Mio"




 

Ich freue mich riesig über meinen kleinen Zwerg!!!!!
Endlich hat Cumino ein Gesicht bekommen!




 

Vielen lieben Dank für all´ deine Mühe, Diana!
Danke Keenai , Donn und Jarka !!!!




 

Ich kann es kaum erwarten, dich kleinen Zwerg bei mir zu haben!
Ich verspreche dir, ich werde versuchen, immer gut auf dich aufzupassen
und wir werden sicher viele tolle Abenteuer miteinander erleben!

Ich freue mich auf unser gemeinsames Leben!!!!



 


12.6.2011

 

Frohe Pfingsten!

 

Guten Morgen Cumino & Co!


Guck' mal, jetzt bin ich auch für Regenwetter und in flachen Seen rumhüpfen und in der Kälte rumstehen... gewappnet


Tata, ich habe mal wieder ein Superdupersondeangebot erstanden!

(Danke für den Tipp, Michaela!)

Ja, die glänzen total und sind jetzt doch grün...oliv...türkis... Sie brauchen also dringend ein Schlammbad!

Auf dem Bild im Internet sah das "Bronze" aus wie schwarz finde ich... Braun wäre schon schöner gewesen... Aber für den Preis.... Wollte jetzt auch nicht 50€ mehr zahlen nur damit sie braun sind!

Ich habe gestern unseren Canadier aus Oldenburg mit nach Nienburg genommen, so dass jetzt alle unsere Kanus hier sind. Wir können also mit vielen Leuten zusammen aufs Wasser.
Fides und Britta ins eine Kajak, Mio und ich ins andere und vier bis fünf Menschen plus ca. zwei Hunde (z.B. Familie Steuer ) in den 4er-Canadier!


Sucht schonmal alle die Schwimmwesten zusammen!

Ich freue mich schon auf eine kleine Paddeltour und Picknickpause an der Weser!

 

In zwei Wochen zieht Cumino ein!

 


9.6.2011

 

Die Windworker's C-chen waren im Wald! Bilder gibt es unter "Cuminos Bilder"!


6.6.2011
 
Ich brauche gaaaaanz dringend meinen Welpen!!!!!

Es regnet... Sommerregen, der riecht so gut und ist so schön warm.... aber ich traue mich nicht, ohne Grund rauszugehen...
Was sollen die Nachbarn denken?

Cumino Mio! Komm schnell und geh mit mir "Gassi" ... du bekommst auch coole Gummistiefel und darfst von einer Pfütze in die nächste springen. (Ich mache das dann natürlich auch...)

5.6.2011

 

Diana hat gaaaaaaaaanz tolle Bilder geschickt!

Zum einen die Portraits von heute: 6 Wochen sind sie alt!

 

Aber, und die sind noch viel cooler: Die Seepferdchenbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ihr könnt die Wasserratten bei den Bildern bewundern!

 

Ich würde sagen, heute ist ein Bilderbuchsonntag :-)


5.6.2011

 

So, nun habe ich lange geschlafen und einige Bilder eingestellt.

Sie sind noch unbearbeitet (geschnitten usw.).

Ich habe sie nur  verkleinert, so dass sie hier auch hochgeladen werden können und habe den Namen und einen Rahmen eingefügt...

 

Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich nur die Hälfte der Bilder aussortiert...

130 sind also noch da ;-)

 

Ein Video gibt es auch!

 

Viel Spaß beim Gucken!


4.6.2011

 

Hallo, nun bin auch ich wieder aus dem Windworker's Welpenparadies zurück in Nienburg (mit kurzen Zwischenstopp in Hannover)!

 

Es war total toll!

 

Nachdem die Zwerge, genauso wie die Zweibeiner, von der Sonne so erschlagen waren, dass sie lange Zeit den Schatten dem Toben vorzogen, drehten sie nach der (viel zu kleinen!!!!) Fleischmahlzeit alle nochmal auf und wurden sehr witzig

 

Sie sind alle super niedlich und goldig und spitze und zum Verlieben....

Wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich ganz sicher nicht, wen ich nehmen sollte.

Gut, dass wir das nicht entscheiden müssen und nur Diana die Qual der Wahl hat, nicht wahr Franzi? (Schön, dass wir uns nun auch im "richtigen Leben" kennen gelernt haben! Wir werden mit unseren Zwergen sicher viel Spaß haben und uns hoffentlich oft treffen!)

 

Franzi und Steffen müssen "nur noch" 15 mal schlafen... und ich... noch 21 mal... Ui, ich weiß gar nicht, ob das jetzt noch lang ist, oder nicht... ABER: Ich freue mich schon riesig und bin super aufgeregt und gespannt, was die Zukunft bringen wird!

 

Ach ja, fast hätte ich etwas wichtiges vergessen:

Nachdem wir uns auf den Rückweg gemacht haben, durften die Zwerge heute Abend noch eine Premiere feiern: Das 1. Mal schwimmen!

Und, was soll ich sagen? ALLE haben ihr Seepferdchen bestanden!!!

Das habt ihr suuuuuupppppper gemacht! Ich bin stolz auf euch!!!!

 

Und wenn ihr alle eure Badehodsen nach Nienburg schickt, näht euch die Tante Gitta auch alle eure Abzeichen auf die Hosen

 

Da es nun ja schon etwas spät ist, gibt es die Bilder und Videos erst morgen. Aber ihr habt ja auch erst gestern sooooooo schöne Bilder im Forum (www.retriever-forum.net; Windworker's Cumino) bekommen, da könnt ihr sicher noch ein bisschen warten

 

Ich gehe jetzt gleich ins Bett und träume von den kleinen Rackern!

Neue Überschrift


29.5.2011

 

Heute sind sie genau fünf Wochen alt! Wie die Zeit vergeht!

In Drei Wochen dürfen die ersten schon in ihre Familien gehen. Cumino wird dann noch fünf Tage in Monschau bleiben, so dass ich ihn an einem Samstag Morgen abholen kann u und er noch ein wenig Zeit hat, sich einzugewöhnen bevor es dann am Montag direkt mit in die Schule geht.

 

Diana hat ganz viele schöne Bilder geschickt. Hier gibt es natürlich wieder mal nur ein paae, aber die anderem findet ihr unter "Fotos"

Seit gestern hat Cumino auch drei Kennel (keine Angst, die sind alle geliehen). Ein großer von Michaela und Abbe, einen mittleren von Karsten und Tjure und den ersten Schlafkennel (klein) von Britta und Fides! Danke!!!

 


28.5.2011

 

Ich habe ein total tolles, verfrühtes Geburtstagsgeschenk von Mama bekommen!!!!

Eine Canon EOS 550d! Eine digitale Spiegelreflexkamera!!!!

 

Jetzt kann ich, wenn Cumino erstmal bei mir ist, gaaaaaaanz viele tolle Bilder von unserem gemeinsamen Leben machen! In einer Woche, wenn wir wieder nach Monschau fahren kann ich sie ausprobieren. Momentan ist si enoch bei Mama, weil sie in sämtlichen Media Märkten (Ni, H, H, Hi, BS...) ausverkauft war. Da es die 500d, die Britta und ich eigentlich wollten, nicht mehr gab, hat Mama die noch besssere gekauft!!

 

Ich freue mich total über dieses tolle, riesengroße Geschenk!

DANKE Mutti!!!!!!!

 

 

Da wird man doch gerne 30 ;-)


25.5.2011

 

Ich komme gerade von einer dreitägigen Fortbildung zum Thema Inklusion zurück und was sehen meine Augen?

 

Neue Bilder!!!!

 

Die Zwerge sind nun schon vier Wochen und drei Tage alt! Schon richtige Hunde :-)

Sooo niedlich!!!!

 

Ich freue michs schon auf nächste Woche, wenn ich sie endlich wieder live sehen kann!!!!!

 


20.5.2011:

 

Hallo,

es gibt mal wieder Neuigkeiten: Die kleinen Zwerge können nun auch die Terasse unsicher machen, toben jetzt auch schon richtig miteinander und tragen die Spielsachen von einer Ecke in die nächste! Da ist wohl schon richtig Party!

        


"Ätsch, du kriegst mich nicht!"    
 
"Na klar kriege ich dich, warte mal kurz!"


Gestern sind sie zu kleinen Raubtieren  geworden als es das erste Mal Fleisch gab.
Da kann Diana wohl froh sein, dass sie noch beide Hände hat.


Ich bin schon total gespannt, wie groß sie sind, wenn ich sie das nächste Mal besuchen kann.

Dieses Wochenende darf Franzi ja erstmal gucken (ich fahre stattdessen mit meiner Schule nach Oldenburg zu "Klasse! Wir singen!" ... sicher auch ganz nett, aber die Welpis wären mir doch lieber gewesen!!!!!!!

Naja. Dann fahren Franzi und ich wohl an dem langen Himmelfahrtswochenende nochmal zusammen hin, wenn wir dürfen.

Ich freue mich nun aber erstmal auf den Bericht von Franzi am Wochenende und gaaaaaanz viele Fotos... und Videos?????

16.5.2011:
 
 
Juhu, es gibt ein Update von den Windworker's C-chen!

Sie können schon apportieren!!        
Danach muss man sich erstmal etwas ausruhen und sich bei Mama etwas stärken!

 

Anschließend geht's dann zum Fotografen für die wöchentlichen Portraits!

(Wahnsinn, sie sind nun schon drei Wochen alt!)

Diana, es scheint so, als hättest du schon die Welpenakete, die du angekündigt hast, gepackt.
Stehen da schon die passenden Adressen bei jedem drauf?



Auch wenn keiner von diesen dreien bei mir einziehen wird, muss ich es einfach posten, weil es sooooo goldig ist

May I proudly present:

 

Die Jungs:

 

 

Rüde blau

mit seinem Kumpel, der Ente:

Rüde grün,

ganz freundlich:

Rüde schwarz:

"Äh, ich mag es gar nicht,

  im Mittelpunkt zu stehen..."

Rüde rot, ganz lässig:

Rüde gelb, ganz entspannt:

"Ich glaube, das nehme ich als 

  neues Bett!"

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind sie schon drei Wochen alt!

Nur noch fünf weitere Wochen bis zur Abgabe...

Ich kann es kaum erwarten und bin gespannt, wie sich mein Leben verändern wird!


14.5.2011

 

Cumino hat ein Geschenk von seiner zukünftigen Trainerin bekommen!

Daaaaaaaaaaanke für den Clicker, Jennifer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde versuchen, ihn wie meinen Augapfel zu hüten, ihn in Ehren halten und alles daran setzen, dass ichihn nicht verliere!


11.5.2011

 

Sie sind ausgezogen!!!!!!! ...aus ihrer Wurfkiste.

Nun entdecken die kleinen Windworker's das Wohnzimmer außerhalb der Wurfkiste. Und Cuminos zukünftiger Kennel-WG-Mitglied darf auch schon mit in den Auslauf. Das ist schön. So hat er schon einen "Freund", der nach Windworker's riecht und ihn später in sein neues zu Hause begleiten kann.

 

Es ist wahnsinn, wie schnell die Zwerge wachsen! Ich finde, seit Sonntag sind sie schon wieder vieeeeel größer geworden! Nun freue ich mich noch mehr, dass ich sie schon so klein gesehen habe und nicht erst in zwei oder drei Wochen!

 

Mehr Bilder gibt es unter Cuminos Bildern!

 

Ich freue mich schon darauf, dich in ein paar Wochen wieder zu sehen, kleiner Cumino!

 


8.5.2011

 

Ui, sind die nieeeeeeeeedlich!

Heute war Muttertag und ich war mit Mama und Britta die Hundebabies und die Hundemama und die Hundefamilie in Monschau besuchen!

Sie sind nun genau zwei Wochen alt und sind so niedlich, das glaubt ihr nicht!

Es war trotz der langen Fahrt (insgesamt neun Stunden im Auto) ein total schöner Tag!

Die Zwerge sind schon total flott unterwegs und total goldig anzusehen. Ich kann gar nicht sagen, welcher m ir am besten gefällt. Sie sind einfach alle toll!

Wir haben auch schon Marion, die eine Schwester von Cumino bekommt, Keenais Halbschwester Luna, deren Besitzerin und Keenais Halbbruder Mäx/Max? kennen gelernt! Es war wirklich nett und viel los!

 

Ich habe von Diana sogar ein kleines Geschenk bekommen: Ein Heft zum "Barfen von Welpen". Sehr interessant. Ich weiß ja auch schon einiges, da Fides ja die ersten zwei Jahre auch gebarft wurde... aber ich weiß noch nicht, ob Mio gebarft wird, da es sich bei Handfütterung doch etwas schwierig gestaltet... Naja ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen...

 

Nach zweistündigem Kuscheln, Knuddeln und Liebhaben sind wir von Kalterherberg noch in die Altstadt von Monschau gefahren - das ist eine total niedliche Altstadt. Dort haben wir lecker gegessen und Mama hat für "Klein Cumino" einen total tollen Kennel-WG-Mitbewohner gekauft. Ich weiß, dass man eigentlich keine Freunde kaufen kann, aber dieser ließ sich ganz schnell zum Mitkommen überreden. Er ist auch gleich bei den Windworker's geblieben und darf hoffentlich bald mal mit den Zwergen kuscheln!

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch! Das wird aber wohl erst in drei oder vier Wochen sein, denn bis dahin sind die Wochenenden echt voll verplant: nächste Woche ist Niklas Konfirmation in Worms, danach das Wochenende ist "Klasse wir singen". Das Wochenende darauf ginge, aber evtl fahre ich dann doch lieber nocheine Woche später, weil ich da mit Franzi aus Göttingen, die auch einen Welpen bekommt, zusammenfahren könnte (sie fährt in zwei und in vier Wochen nach Kalterherberg). Mal schauen.

 

Bildtechnisch werden wir sicher weiterhin so toll wie bisher von Diana auf dem Laufenden gahlten werden.

Nun hier erstmal ein paar niedliche Bilder und, wenn ich das hinkriege, ein kleines Video von heute!

 

5.5.2011

 

Eine Mail von Diana:

Seit heute ist bei uns Aktion in der Bude. Die  Puppies erkunden so langsam die Wurfkiste, UND probieren ihre Stimmen ;-) Quietschen, heulen, bellen, knurren, das ganze Repertoire wird erprobt!

LG Diana

Ich finde hier sieht man das sehr gut... ich glaube Hunde stammen von den Wölfen ab, oder?


4.5.2011

 

So, nun habt ihr schon alle eure Augen und Ohren auf.

... und Sonntag rückt immer näher. .. Ich bin schon soooo gespannt, wie ihr in natura ausseht.

 

Gestern war ich das erste Mal bei der Welpengruppe von Jennifer. Ich war sowieso in Hannover um beim Dummytraining von Fides zuzugucken/ zu helfen und da hat Jennifer mich eingeladen gleich da zu bleiben und bei ihrer aktuellen Welpengruppe zuzugucken. Das war sehr nett und ist sicher total hilfreich. So habe ich die Chance, mich auf die von ihr referierte Theorie zu konzentrieren ohne schon auf dich kleinen Welpling  achten zu müssen und gehe mit einem gewissen Theorievorsprung an deine Erziehung. Natürlich habe ich auch schon viel gelesen und bei Fides mitgekriegt, aber Fidibus war ja schon 16 Wochen als sie zu uns kam...

Und es ist natürlich was ganz anderes etwas zu lesen oder live zu sehen und auch die Korrekturen und Anmerkungen, die in vielen konkreten Situationen direkt gemacht werden, mitzukriegen. So kann ich auch die jeweils spontanen Fragen schon jetzt klären. DANKE Jennifer!

 

Ui, ich bin gespannt, wie das mit uns beiden klappen wird und hoffe, dass ich dir gerecht werden kann und wir ein tolles gemeinsames Leben zusammen verbringen werden!

Ich freue mich schon so doll auf dich Mio Cumino!

 

Nun steht es auch fest, dass Nicole Mama (Brigitte) auch einen Hund kriegen wird. Er ist dann zwar sechs Wochen jünger als du, aber sicher können wir, wenn ihr dann beide etwas älter seid, eine Dummygruppe zusammen eröffnen :-) In der Welpengruppe ist jetzt auch ein Labbi, der natürlich widerum älter ist als du, aber der will auch Dummy machen. Naja mal gucken, ob wir Menschen und ihr HUnde irgendwann gut zusammenpasst oder nicht. Das wird sich dann ja ergeben!

 

Hier nun noch ein paar Bilder vom 10. Tag (gestern. Die anderen Bilder sind dann wie immer unter "Bilder" zu finden.

 

Übrigens gibt es auch mal wieder ein paar Neuanschaffungen:

Ein kleiner und ein mittlerer Wubba, die zu Spielis umgebaut wurden/werden.

Eine braune Leine von rogz zum Reinwachsen...

Das Buch Clickertraining für Welpen.

Einen Nobel-Futterbeutel.


3.5.2011

 

Hallo, es hat sich viel getan. Ich konnte nun ein paar Tage nicht an der HP arbeiten, da sie "upgegradet" wurde (kann man nicht viel sehen, aber es lässt sich leichter bearbeiten).

 

Daher wurden nun alle Bilder der letzten Tag heute gleichzeitig erst eingestellt (unter Bilder)

 

In der Zwischenzeit haben die Kleinen "laufen gelernt" (ok, ein wenig fehlt die Körperspannung noch...) und die Ohren öffnen sich langsam!

UND: Seit heute haben die ersten Welplinge, diese frühreifen Zwerge, ihre Augen geöffnet!

 

Soooo niedlich!

 

Zudem hat Cumino nun eine Autobox (kommt bald per Post) und ich hoffe, dass sie tatsächlich in den Twingo passt. Ich bin gespannt!

 

Nun hier noch ein paar Bilder:


Ein paar Bilder vom 5. Tag! Danke Diana, dass du uns so gut mit diesen niedlichen Fotos versorgst!

30.4.2011

 

Juhu, ich habe es geschafft. Nachdem mir Michaela ja das Prinzip erklärt hat, habe ich den Kurzführer alleine hingekriegt.

OK, eine kleine Panne gab es: Wenn man keinen Zugstopp möchte, sollte man den Stopp erst dann drauffädeln, wenn man das Ende der Moxon durch die Schlaufe gezogen hat...

Naja, Übung macht den Meister... muss ich wohl im Laufe der Zeit noch ein paar mehr machen...

Was hatte ich nochmal gesagt? Wieviele Leinen braucht ein Hund... :-)

 

 

 

 

 

Die Perspektive ist estwas komisch (ich kann das Bild nicht drehen...), aber ich denke man kann es erkennen!

 


28.4.2001
 
Cumino hat seine erste Moxon!

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Michaela konnte ich mir heute die Zeit bis zum ersten Kennenlernen etwas vertreiben.

Nachdem Imke ja ein Halsband und hoffentlich auch ein Geschirr für meinen Mio näht, habe ich mich an meiner ersten Moxon probiert...
 
Und ich muss sagen, sie gefällt mir!
 
Heute Abend versuche ich mich dann mal alleine  an einem passenden Kurzführer...
 
Mal sehen was das wird! Ich berichte dann morgen.
 

 


27.4.2011

 

Lieber Cumino,

nun bist du schon drei Tage alt. Eigentlich sogar schon vier, wenn man deinen Geburtstag mitrechnet. Du und deine Geschwister seid einfach sooooooooo niedlich!

Ich kann es gar nicht erwarten, euch kennen zu lernen.

Diana ist so lieb und stellt immer fleißig Bilder ein, so dass ich dich bewundern kann!

Hoffentlich gehen die nächsten 1,5 Wochen schnell vorbei, denn am 8.5. darf ich dich das erste Mal besuchen kommen! Ich freue mich schon ganz doll auf dich!

 

Ich habe mich nun auch dazu entschieden, dass du einen zweiten Namen, einen Spitznamen kriegen sollst: Mio. Vielleicht wird das auch der Rufname? Wahrscheinlich. Mal gucken, wie es sich in der Praxis ergibt. Mio heißt ja zum einen "meiner" (ursprünglich solltest du ja eine Mia werden, aber ich freue mich auch sehr auf dich kleinen Jungen!) und zum anderen steckt er ja auch in "Cumino" mit drin. Das finde ich schön!

 

Die aktuellen Bilder von dir kann man unter "Cumino - Bilder" sehen.

Ich werde sie hier jetzt nicht jedes Mal zusätzlich einstellen, sondern immer nur ein oder zwei oder drei... halt die niedlichsten einfügen. Heute vom 2.-4. Tag das Osterwelpenbild und drei total goldige Mama-Kind-Bilder! Ob du wohl einer von diesen dreien bist??


Bilder vom 1. Tag

 
Windworker's Cumino ist da!

Gerade habe ich folgende SMS bekommen:
Die Osterwelpen sind gelandet!
5 Jungs und 3 Mädels.
Ein kleiner Mann wäre für dich dabei!
LG Diana

Ich freue mich soooooooo doll.
Nachdem ich die letzte Woche in Italien täglich schnell meine E-Mails gecheckt habe um die Ankunft ja nicht zu verpassen, habe ich heute den ganzen Tag die Daumen für meinen kleinen Osterwelpen gedrückt und gedacht: 24.4.2011, Ostersonntag, das wäre ein schönes Geburtsdatum.... und Keenai hat uns den gefallen getan!


Vielen, vielen Dank Keenai, Donn, Diana und Jarka!!!!!!
 
Ich freue mich auf ein Leben mit dir!!!


20.4.2011

 

Nur noch eine Woche!

 

Ich habe ein neues Update von Diana bekommen:

Der aktuelle Bauchumfang beträgt 84 cm am 56. Tag.

 

Bei einem gemeinsamen Training mit Donn entstanden ein paar schöne Bilder (unten) und es wurde ein „Familienfoto“ geschossen.

 

Keenai arbeitet trotz ihres dicken Bauches immer noch freudig und gerne, obwohl er ihr doch so langsam sehr lästig ist ;-)

 

Ui, ich bin gerade in Italien und warte gespannt, wann es so weit ist.

Ich hoffe ja auf den Ostersonntag. Das wäre doch total cool!


13.2.2011

 

Ich habe ein neues Update von Keenai bekommen :-)

Nun sind es nur noch zwei Wochen!!!

Ich freue mich schon gaaaanz doll und bin auch schon langsam etwas aufgeregt.

 

Gestern wurde wieder Mamas "Bäuchlein" gemessen.

Tag 49 – 79 cm

 

Diana sagt, dass Keenais Mama Jessie 80cm hatte......... am 60. Tag :-)

 

Alsoooooo: Es scheint so, als wären da viele süße kleine Welpis... oder einfach nur ganz niedliche riesige Welpen?

Nein ich glaube nicht! Ich denke: Die Chance, dass bei mir ein kleiner/ eine kleine Windworker einzieht steigen von Tag zu Tag!!!!!!

 

Wieviele Zitzen hat Keenai eigentlich??? Wenn es so viele Zwerge sind... reichen da die Zitzen???? Oder müssen sich die Welpis gleich in der Frustrationstoleranz üben??

 

Wer weiß, wer weiß???? In 14 Tagen wissen wir mehr!!!!!


6.4.2001

 

Ich habe heute Post von meiner Züchterin Diana bekommen.

Keenai geht es sehr gut und sie wächst und gedeiht :-)

Die Namen gefallen ihr sehr gut, so dass ich zwischen Cumino, Cardamom (für Rüden) und Curcuma oder Cannella für eine Hündin als "Papiername" wählen könnte. Zusätzlich stehen ja auch noch Mia, Robin und Caedmon of Helmsby als Rufnamen auf der Liste.

Michaela möchte meinen armen kleinen Canabis nennen...

 

Bachumfang:

Tag 25: 59cm

Tag 32: 65cm

Tag 39: 73cm

Tag 43: 76,5cm

 

Heute ist Tag 43 der Trächtigkeit. Nur noch ca. 20 Tage!!!!!

Ui bin ich schon aufgeregt. Hoffentlich läuft weiterhin alles so gut!!!!

 


20.3.2011

 

Wir kommen gerade aus Monschau-Kalterherberg (in der Nähe von Aachen) zurück.

(Danke Britta, dass du mitgekommen bist und die ganze Strecke gefahren bist!)

 

Ich habe dort Keenai und die Windworker-Familie kennen gelernt.

 

 

Es war sehr schön. Keenai war sehr freundlich und menschenbezogen und hat auch schön gearbeitet (auch wenn sie wohl aufgrund ihrer Trächtigkeit nicht mehr ganz so spritzig und  verspielt war wie normal).

Auch die Züchterin und ihre Familie war sehr nett und wir waren uns sehr sympathisch.

 

Wenn alles so läuft, wie wir hoffen und Keenai Ostern vielen Welpen das Leben schenkt, wird im Juni bei mir in Nienburg ein kleienr oder hoffentlich eine kleine Windworker einziehen.

 

Die Windworker's-C-Kinder sollen alle nach Gewürzen benannt werden. Also wird es kein Carpe Diem werden.

Leider ist auch "Cinnamon" schon vergeben.

Nun schwanke ich zwischen Cumino, Cocuma und Cadamom.

Rufen würde ich den kleinen Racker dasnn entweder Cumino, Cocuma, Mia, Robin oder Caedmon (of Helmsby).

 

Drückt alle die Daumen, dass alles gut läuft!

Ich bin schon ganz aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das ist der Papa: Stonehunter El Purio Donn

 


18.3.2011

 

Heute wurde mein potentieller Gefährte das erste Mal gesichtet!

Keenai hat aufgenommen!

Und wenn alles gut geht, sie mir gefällt und ich ihrer Besitzerin, zieht im Juni ein kleiner Windworker in Nienburg ein!

Ich freue mich schon ganz doll auf einen kleinen goldenen Racker!!!

Aber das muss ja was werden! Schließlich wurdest du zum gleichen Zeitpunkt wie mein neues Kreuzband "eingepflanzt" :-)

furry-friends 0