24.10.2010 PHV Hannover Klasse 1

 

Obedience war heute toll und ich bin super zufrieden mit unserem Ergebnis, denn nun bin auch ich mit Fides (auf unserem zweiten Turnier) ein V in der O1 gelaufen (288,5 Punkte) und wir konnten zudem noch den 3. Platz bei 11 Startern erringen; geschlagen nur um einem Punkt vom zweiten und einigen mehr (glaube 8 oder so) vom ersten (Nicole mit Jola). Die ganze Prüfung fühlte sich zwar sehr bescheiden an und ich glaube auch Fides war sehr verunsichert, aber dem Richter und den Zuschauern hat es gefallen. Große Fehler gab es eigentlich nicht: In der Box hat sie mein "Steh" ignoriert und für die Distanzkontrolle brauchten wir ein Doppelkomando. Ansonsten noch nen bischen weniger unbewusste Körperhilfen bei den Grundpositionen und meiner Meinung nach mehr Spaß bei der Fußarbeit. Super stolz bin ich auf ihr Sitz in der Gruppenübung. Wir haben dank 2 Wochen Training und umsetzen von Nicoles Tipps von 0 auf 10 gekommen! Einzige Aufgabe, die mich wirklich stört sind die 7,5 Punkte von der Ablage. Nie hätte ich gedacht, dass DIESE einmal unsere schlechteste Aufgabe werden würde, aber Fides meinte, das Blatt in der Rute, müsste da mal eben beseitigt werden. Naja...stolz bin ich allemal, denn ansonsten wurden alle anderen rumfliegenden Blätter während der Aufgaben ignoriert. (Zwischendurch darf man mal kurz eins fangen, oder?)

Also auch wenn es sich beim Obedience um eine absteigende Tendenz handelt (1 bei Beginner, 2. mit Merit und nun 3. mit mir), werden wir dieser Sportart treu bleiben/werden und vielelicht sogar mal anfangen wirklich zu trainieren. Bei der wenigen Zeit, die wir bisher investiert haben, ist da sicher noch mehr drin.

furry-friends 0