Laurins Tagebuch

Die neuesten Beiträge befinden sich immer unten, damit man chronologisch lesen kann. Jedoch haben wir für jeden Monat eine Unterseite angelegt, damit ihr nicht so lange scrollen müsst! Viel Spaß beim Lesen!

 

2.7.2015

 

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Heute vor einem Jahr ist mein kleiner Zwerg bei Fides und mir eingezogen. Und Wahnsinn, wie schnell man als Hund wachsen kann. Schön, dass mein großer Zwerg zu uns nach Springe gekommen ist!
Zur Feier des Tages ging es heute zweimal ans Wasser!

 

 

14.7.2015

 

Wir hatten heute ein tolles Dummytraining und da Nicole tolle Grafiken erstellt hat, gibt es einen Bericht!

Laurin durfte anfangen.



Wir legten zusammen Dummies an Punkt 1 aus und Nicole blieb in der Nähe stehen während ich mit Laurin auf die Höhe von Punkt 2 ging. Die Gräser waren kniehoch, doch Laurin ging schnell und direkt zu Punkt 1, der etwas bergauf lag und kam in rasendem Tempo zurück.
Danach bestückte ich Punkt 2 während Laurin wartete. Punkt 2 und danach nochmal Punkt 1 wurden von etwas weiter hinten gearbeitet.
Während nochmals Punkt 2 gearbeitet wurde (alles ohne Probleme) wechselte Nicole ihren Standpunkt um Markierungen zu werfen.
Nach einer kurzen Trinkpause durfte Laurin nochmal zu Punkt 1 (jetzt ohne den Helfer als Bezugspunkt).
Danach waren Markierungen dran. Die waren natürlich aufgrund des hohen Bewuchses noch sehr schwer für Laurin, aber einige arbeitete er sehr schön. Erschwert wurde das Finden noch dadurch, dass Laurin zwischenzeitlich einen Hasen aufschreckte. Aber: Laurin verharrte nach dem Stopppfiff sofort und ging nicht hinterher 🎉
Zwei weitere Highlights:
- Ich konnte Laurin einmal stoppen und er nahm mein back ca drei Meter an
- Trotz des Hasen und der Markierungen vergaß Laurin die anderen beiden Punkte nicht und arbeitete diese abschließend nochmal sehr schön!
Fazit: es wird!

Anschließend durften die Toller(fehlfarben) auch noch arbeiten und zeigten sich ebenfalls hoch motiviert.

Zunächst wurden zwei Punkte als Blinds gearbeitet:



Punkt 1 klappte super trotz beachtlicher Distanz und dem Bewuchs, der Fides über den Kopf ragte. Auf Punkt 2 musste ich etwas handeln. Fides hörte super zu und nahm Stopppfiff und Richtung sehr gut an.

Danach wurden die Punkte in Kombination mit Markierungen gearbeitet:



Die Markierung viel bergauf in noch höheres Gras und etwas hinter die Verbindungslinie der Punkte. Hier musste ich Fides etwas helfen. Danach schickte ich sie nochmal auf den Punkt der Markierung, stoppte sie und wies sie auf Punkt 2 ein. Hier benötigte ich etwas Überzeugungsarbeit, aber Fides kam an.
Als nächstes viel wieder eine Markierung bei M und ich schickte sie dran vorbei auf Punkt 1. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, das hat gut geklappt. Die Markierung habe ich Fides dann nicht mehr holen lassen, weil das direkte Arbeiten der ersten Markierung für Fides ja schon sehr schwer gewesen war.

Anschließend haben wir den Blickwinkel verändert und nochmal auf die Punkte geschickt.



Auch hier musste ich handeln und man merkte, dass Fides Kondition und Konzentration sich dem Ende zuneigte und ich musste den Stopppfiff etwas nachdrücklicher einfordern.
Insgesamt war ich aber total zufrieden und ich bin begeistert wie gut sie sich am Anfang handeln lies, wie sicher der Stopppfiff ist und wie schnell und gut sie die Blinds in so hohem, nassen Gras gearbeitet hat.

Nun sind wir drei glücklich und müde wieder zu Hause, kuscheln ein bisschen und jeder geht so dem nach, was er gerne macht

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 928x1024px

 

 

22.7.2015

 

Ich habe heute von meiner 4. Klasse als Abschiedsgeschenk eine Rudelerweiterung geschenkt bekommen!
Jetzt haben wir die ganzen Ferien zur Eingewöhnung aber so ein bisschen Autorität und Unnachgiebigkeit und nichtmal Fides hat ihn angeknurrt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px


furry-friends 0