Mio, mein Mio!!!!


SCHON VIER!!!!












Ich kann es gar nicht glauben! So schnell vergeht die Zeit und jeden Tag erleben wir tolle Dinge zusammen! Auch dieses Lebensjahr war von so vielen glücklichen Momenten mit dir erfüllt. Egal ob bei der Arbeit mit den Kindern in der Schule, auf dem Sofa beim Kuscheln, beim Training mit unseren Freunden oder auf den Workingtests!


Ich habe dich soooo lieb und hoffe, dass du mich noch viele, viele Jahre begleitest!



Ein Höhepunkt war dieses Jahr sicher die Prömpeler-Rudelerweiterung durch Brittas Zwerg! Ihr passt so gut zusammen!




Gestern war ein durch und durch chaotischer Tag, der am Ende aber doch noch versöhnlich ausging. Dein 4. Geburtstag wird mir gut im Gedächtnis bleiben

Es war ein anstrengender Geburtstag!



"work" and "show" war angesagt!



Erstmal ging es zur Arbeit in die Schule, wo du von allen Kindern gefeiert wurdest! Es gab tolle Geschenke und leckere Frikadellen



Danach fuhren wir schnell nach Hause (ich hatte mir extra eine Stunde von meinen vier Plusstunden freigenommen), damit wir es pünktlich zur Formwertbeurteilung schafften.



Ich wollte dich nur schnell am Feldrand Pippimachen lassen... und du kamst zurück und ich sah 8!!! Zecken an deinen Beinen hochlaufen. Die habe ich schnell abgepflückt. Ich habe dich noch etwas laufen lassen zum Haufen machen und was machst du? Zum ersten Mal in vier Jahren? Scheiße fressen!!!



Ich habe dich nur gepackt, bin nach Hause gerast und habe versucht, es zu retten. Trockenfutter im Wassernapf zum Spülen... Die Richterin wird sich bedanken. Ich war total gestresst und als Cordu kam (wir waren schon etwas spät dran), nahm ich dich, die Tasche und lief raus. Tür zu. Schlüssel drin! Das kann doch einfach nicht wahr sein!

Aber nunja. Konnte man nichts machen, denn wir mussten ja los.



Als wir um 14.00 Uhr bei der Gaststätte waren, bekamen wir mitgeteilt, dass es ein Problem gäbe... die Richterin käme erst um 18.00 Uhr... Boah, ich wäre fast ausgeflippt. Kann bitte auch irgendwas heute richtig laufen? Um 18.00 Uhr musste ich doch schon bei der Schulfeier sein...



Nunja. Half ja nichts. Ich rief beim Rektor an und entschuldigte mich, dass ich es erst später schaffen würde. Wir fuhren wieder nach Hause und ich kümmerte mich um den Schlüsseldienst.

(Das Geburtstagskind genoss die Wartezeit im Garten)

Der kam dann auch Gott sei Dank 20 Minuten bevor wir um 16.45 Uhr wieder losfahren mussten.

2. Anlauf.



Diesmal ging alles gut. Du stankst nun auch nicht mehr so doll aus dem Mund...



Und nun kam der schöne Teil des Nachmittags.



Du hast dich von deiner charmanten Seite gezeigt, toll gestanden, brav gewartet und lieb geguckt Die Richterin war sehr nett und hat alle fair beurteilt.



Nun wissen wir es auch offiziell, was uns ja schon lange klar war :



Mio, mein Mio, du bis ein SEHR GUTER Golden-Junge



Gesamtbeurteilung:

Großer Rüde, maskuliner Kopf, Schädel mittlere Breite, dunkle Augen, guter Behang, genügend Belefzung, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, flotte Bewegung



Ich freue mich und bin zufrieden!



Kopf insgesamt: typisch

Oberkopf: mittel

Stop: mäßig

Pigment: kräftig

Auge: mittelgroß, dunkel, sanft, typisch

Oberlefzen: leicht zurückgeschnitten

Unterlefzen: trocken, stark Pigmentiert

Gebiss: Schere, komplett

Behänge: korrekt, normal

Gebäude insgesamt: sehr gut

Hals: trocken, korrekt

Brust: breit (Tiefe: korrekt)

Vorbrust: wenig

Lenden: korrekt

Rücken: gerade

Kruppe: leicht abfallend

Rute: Ansatz gut, leicht gebogen

Knochenstärke: gut

Vorhand-Läufe: gerade

Vorhandwinkelung: korrekt

Ellenbogen: eng anliegend

Schulter: schräg

Hinterhand-Läufe: gut gewinkelt, korrekt

Pfoten: geschlossen

Gangwerk: Vorderhand: korrekt, Hinterhand: korrekt

Sonstige zuchtausschließende Fehler: keine

Keine Zuchtauflagen

Geschlechtsgepräge: rüdenhaft Gut zu wissen

Schulterhöhe: 61 cm

beide Hoden vorhanden

Kondition: muskulös

Behaarung: Deckhaar: ok, Unterwolle: ok

Verhalten während der Formwertbeurteilung: freundlich/ zutraulich



Ich, als Laie, finde damit kann man sehr zufrieden sein und freue mich.


Anschließend ging es dann noch zur Schulfeier (10 Jahre Förderverein)




und Abends im Bett blieb dann endlich Zeit zum gemütlichen Kuscheln!

Ich glaube Mio fand seinen Tag gar nicht schlecht und hätte gerne öfter Geburtstag!

Ich bin mit dem "Ende gut - alles gut" auch zufrieden, brauche solche Tage aber nicht öfters



Mio, mein Mio! Bleib so, wie du bist! (Vergiss aber, dass das braune Zeugs anscheinend geschmeckt hat!!!!)

Du bist für mich der Größte und wertvollste Schatz!


Hier noch ein paar Bilder:

 

Hier noch seine Kinderkarten und das neue heißgeliebte Spieli von seiner Klasse







Sehr schmeichelhaft... das soll ich sein... Ich glaube, die Kinder haben mich noch nie im Kleid gesehen



Über das Wort "Gut(t)e" muss die Deutschlehrerin mit den Kindern wohl irgendwann nochmal sprechen



(Das Spieli wird gut bewacht. Das findet er toll. Einen Tennisball hatte er nämlich noch nie



Von mir gab es einen Entenlocker, den wir morgen mal ausprobieren können, denn nachdem sich heute etwas ausgeruht wurde (bis Frauchen mit PC und Unterrichtsvorbereitung fertig ist) geht es schon wieder los! Wir fahren heute schon los, denn morgen haben Mio und seine zwei Nordschwestern sich ein paar Freunde zum John Juel Perdesen-Seminar "eingeladen" um gemeinsam nachzufeiern

Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, wie es wird!

furry-friends 0