So, man muss ja auch zu seinen Niederlagen stehen. Heute, zwei Tage vor seinem zweiten Geburtstag (Wo ist die Zeit geblieben?) hat Laurin nun auch sein erstes NB in der Leistungsurkunde. Wir waren in Gehrden auf dem Obedienceturnier, wo Laurin das erste mal auf einem fremden Platz und draußen zeigen sollt, was er kann. Er war leider total umotiviert. IN der Gruppe, hat er sich gelegt und ist gerobbt um besser schnüffeln zu können und in den Einzelübungen war er dann total abwesend. Nichts auf das erste Kommando gemacht, getrödelt... so kenne ich ihn gar nicht! Schade! Es war sicher eine Kombi aus Wetter, gestern einer läufigen Hündin auf dem Platz, dem Langen Warten im Auto und der Tatsache, dass ich mich davon hab verführen lassen, dass ein Aufwärmplatz zur Verfügung stand und wahrscheinlich angesichts des Wetters einfach zu viel gemacht habe. Nun ja. Aber klar ist auch, dass ich vorher wusste, dass er leicht ablenkbar ist und dass ich daran nun vermehrt arbeiten muss. Das Schnüffeln ist in letzter Zeit sehr schlimm, aber dieses gar nicht bei mir sein war heute schon sehr frustrierend. Nun ja, weiter dran arbeiten und beim nächsten Mal vielleicht etwas zwischen 303,5 und den heutigen 162 Punkten!
Er kann es ja. Nun muss er mit mir noch lernen, es auch immer abzurufen!!!

 

https://youtu.be/ixALqq2_Sxg

furry-friends 0