27.8.2012:

 

Heute haben Fides, Mio, Mama und Britta den Fisch in Bad Zwischenahn besucht!







 

Bei der Gelegenheit hat sich Mama sich Mama gleich mal eine neue Signatur zugelegt!




23.8.2012:

 

Wir waren heute morgen am Ground Zero und dort habe ich dieses tolle Buch erstanden:



We'll never forget and always remember!!! Thanks to all Rescue-Teams!!!!!!


Ich habe auch die Namen unserer zwei Nachbarn, die damals ums Leben kamen im Memorial gefunden.

Heute Abend gibt es dann das Kontrastprogramm zur Aufmunterung: Mary Poppins.

19.8.2012:

 

Der Eismann war wieder da! Britta gibt ne Runde aus!


Der Eismann war da! - YouTube

Und nun geht es wieder ans Wasser!


18.8.2012:

 

Zitat Britta:

 

Ich habe heute einen guten Start ins Wochenende gehabt. Ich habe soooo coole Hunde hier: Nachdem ich vorgestern ja beide mit einem Pfiff von einem 50 m vor uns über den Weg hüpfenden Reh abgepfiffen habe, kam heute die Steigerung. Wir waren im Wald unterwegs, um uns etwas Schatten zu gönnen. Plötzlich raschelte es 10 m vor uns rechts vom Weg im Gebüsch und beide Hunde starteten durch. Gut, etwas panisch, wie ich war habe ich zweimal gepfiffen bis ich sah, dass beide auf dem Rückweg waren. Nach der Ballparty gestern, stürzte sich der total aufgeregte Mio heute auf die Lachstube und Fides schnappte sich ihren Ball. Da beide sehr aufgeregt waren und gleich wieder in die Richtung wollten, kamen sie an die Leine. An der nächsten Schneise habe ich mal nach oben geguckt und was kreuzt da den Grünstreifen? Mindestens 3 Wildschweine - ungefähr Mios Größe. Nun war ich doppelt so froh, dass beide so brav gekommen waren und beide nun an der Leine waren. Allerdings war mir auch die Lust vergangen, noch weiter zu gehen (parallel zu den Schweinchen) und daher bin ich mit beiden wieder zurück zum Auto. Man soll sein Glück ja nicht zu sehr strapezieren.Auf dem Rückweg gab es noch zwei Dummies für beide Hunde, denn schließlich muss Fides das Warten ja auch langsam lernen.
Ausgetobt wird sich nach dem abgebrochenen Spaziergang dann nachher am See!

 

So, heute gab es für Mio das erste Kong-Eis des Jahres und für Fides das erste ihres Lebens. Mio hat es diesmal ganz aufgegessen bekommen und Fides hat sich echt lange damit beschäftigt. Das hätte ich nicht gedacht, da sie sonst NULL Interesse an Kongs hatte und gestern den Inhalt noch nicht mal im Flüssigen Zustand haben wollte. Vielleicht mochte sie die gestrige Marmelade nicht. Beide hatten ganz lange Spaß, aber am Ende haben sie sich das erste MAl in ihrem Leben richtig gezofft-meine Schul natürlich. Als Fides kurz am Tor war, hat sich Mio ihren Kong geschnappt und sie dann weggeknurrt. Ich bin dann hin und habe ihr ihren wieder geholt. Als Mio dann fertig war und Fides kurz mit ihrem rumrollte, wollte ihn sich holen. Wer als erste nach vorn gegangen ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall hatten sie sich dann in den Haaren und ich musste sie trennen. Nun ja, das nächste Mal wird besser aufgepasst und merke: Mio lässt sich nicht mehr die Butter vom Brot klauen. Aber offensichtlich hat es ja beid en sehhhhr gut geschmeckt!!!

Purer Genuss!




16.8.2012:

 

Zitat Britta:

 

Bericht der ersten Nacht. Den Abend hat der Herr lieber allein auf dem Flur verlebt,was aber auch an der Hitze unterm Dach gelegen haben kann.Nacht in serum Krengel fand er klasse,aber als der Kennel aufging musste er sofort mehrmals nach oben rasen,wo Gitta sonst schläft. Armer Zwerg wird sich schon an uns gewöhnen! Ich werde das Problem haben die beiden zu belohnen, da seine Belohnung fur den Pfiff (Tube) bei Fides dazu führt,dass sie die Flucht ergreift. Hoffe, ICH weil nach den zwei Wochen noch nen zweiten Hund Gleich nach dem Zahnarzt geht es erstmal raus in den Regen.Wir werden schon Spaß haben!

 

Nachmittag:

 

Erfolg des Tages: Ich mit zwei Hunden unterwegs, Hunde 10 m vor mir, als 50m vor mir ein Reh den Weg kreuzt. “Stopp“, Pfiff und BEIDE rennen in meine Richtung und machen eine Schlammparty mit ihren Bällen!


15.8.2012:

 

Ich fliege nach Amerika!!!!!!!!!!! Juhuuuuuu!!! Nach 10 Jahren wieder alle sehen!!!

 

Und Mio macht Urlaub bei "Tante Britta" und Fides!
Ich wünsche dir, kleiner Zwerg, ganz viel Spaß und vermisse dich schon jetzt

Danke Britta, dass du auf ihn aufpasst!
Habt ganz viel Spaß zusammen und verwöhn ihn mir nicht zu sehr!

Ich bringe euch auch was Schönes mit!!!!


12.8.2012:

 

Wir waren also in Hausen in Bayern und hatten sehr viel Spaß! 
Trinkt man da nicht eigentlich Bier?
Nunja, in diesem Bayern trinkt man halt Wein und daher ging es am Samstag erst auf zum Weinfest

 


 

Am nächsten morgen wurde fein gefrühstückt und dann wurde eine Runde am See gedreht und ein paar Dummys gerettet:

Mit dabei waren:

Die Menschen: Britta, Merve, David und ich und diese schönen Vierbeiner:

Fides, Mio, Othello und Loucy


Wettrennen!





Mopsi ist auch mit dabei:



Gemütlich schwimmen und etwas abkühlen:



Mit Freunden um die Wette schwimmen:







Warten bis man auch ein Dummy holen darf:



Othello darf als erster:





Dann ist Mio dran:





Eine kleine Abkühlung für mich:





Und die Sonne genießen:



Und dann wurden noch einige Dummys gerettet:

Othello:


Fides:





Das Lockenkind:



 

 

Und der Mio:
Von WEM hat er bitte diese Zunge geerbt??
















So niedlich!










Fides wartet...





Forza!!!





Stopp!!!!





Dummy holen!!!!





Und zurück:












So, jetzt ist aber die Fides dran!

















 

 

 

Ich muss warten...





Ich soll bei dir warten!!!





Training unter Ablenkung:








Und der Mio darf nochmal:





Und dann noch etwas Toben!!!!











Das war ein schöner Vormittag!!!!





Wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Ganz tapfer hinterher:





Es war sehr schön bei und mit euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir kommen euch sicher bald mal wieder im weitrinkenden Bayern besuchen


11.8.2012:

 

Wir waren beim Wesenstest des DRC in Düsseldorf.

Die Organisation war hevorragend (besonders dieser coole Kakao- und Kaffeeautomat
) und das Wetter perfekt.

Vielen Dank an die Sonderleiterin Steffi Ott mit ihrem Team.


Gerichtet bzw. beurteilt hat Angelika Evans. Auch ihr ein herzliches Dankeschön!




Mio und ich waren gleich als zweites dran (das Los der Rüden
)
Das war für uns eigentlich ganz gut, da ich mir das Ganze beim ersten Durchgang angucken konnte und somit den Ablauf kannte.


Mio war zu Beginn etwas aufgeregt bzw sehr freudig erregt: "So viele Menschen!?!!?!! Seid ihr alle wegen mir da???? Das ist ja wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Ich glaube nach drei Wochen Ferien ist er ein wenig auf Kuschelentzug


Dementsprechend hat er dann, wie von mir erwartet, den gesamten ersten Teil des Tests auch ganz locker gemeistert und dafür folgende
Beurteilung bekommen:


Temperament, Bewegungs-, Spielverhalten;
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit
Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temeperamentvoll und sehr bewegungsfreudig.
Er spielt gerne.

Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten
Beute- und Bringtrieb zeigt er mit Freude und Ausdauer.

Unterordnungsbereitschaft, Bindung
Der Rüde ist sehr unterordnungsbereit und zeigt eine gute Bindung zur Führerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, beim Spiel, im Kreis und in der Seitenlage.

Schuss
Der Schuss beeindruckt ihn nicht.



Im Anschluss ging es dann auf den Parcours:


Station 1:
Zwei mit Steinen befüllte Kanister, die aneinander geschlagen wurden
Mio lief sofort total freudig auf die erste Station zu: Er beschnüffelte die Kanister, die aneinandergeschlagen wurden und war sehr fröhlich. Dann hörte die Helferin auf zu schütteln und Mio schnüffelte weiter. Kurz darauf (die Prüferin und ich waren schon mit den Worten, ach das beeindruckt ihn ja gar nicht weiter gegegangen) sprang er aus uns unerklärlichem Grund ganz plötzlich nach hinten weg. Ging aber wieder selbstständig nach vorne. Sprang dann aber auch wieder erschreckt weg, obwohl sich die Kanister gar nicht mehr bewegten.
Im Nachinein meinte die Helferin, dass sie sich vorstellen könnte, dass er sich an den kleinen Bennelzen verbrannt hat, da seine verletzte Pfote ja noch recht empfindlich ist. Wer weiß?

Station 2: Handstaubsauger wird durch Knieende Person bedient (vor ihr liegt ein Handtuch)

Danach lief er aber immerhin weiter eigenständig vor uns her und stieß auf einen Handstaubsauger (Staubsauger mag er schon zu Hause n icht. Da geht er immer in einen anderen Raum). Auch den beguckte er sich aus ca. 2m Entfernung, wollte aber nicht alleine rangehen um ihn zu beschnüffeln. Tat dies aber auch, als die Richterin ihn heranrief.
Nach dieser Station wirkte er dann doch etwas verunsichert: Ui, was passiert denn hier heute komisches? Aber er lief weiterhin selbstständig vor uns her.

Station 3: Ein Flitzeplastikbär mit Glocken, der ruckartig über die Wiese gezogen wird.

Den fand Mio echt gruselig, aber ich denke, dass er auch durch die beiden Situationen zuvor sehr hochgedreht war. Auch diese betrachtete er aus ca 2 m Entfernung. Er ließ sich auch zu mir rufen, versteckte sich aber hinter mir und verkroch sich unter meinem Bein. Den Bären fand er dabei gar nicht so chlimm, aber der akustische Reiz durch die Glocken war ihm doch unheimlich. Dennoch lief er weiterhin vor uns her und stieß auf die nächste Station.

Station 4: Kinderzelt, das stark wackelt, aus dem dann ein Mensch kommt und den HUnd heranruft.

Das Zelt fand Mio gar nicht schlimm. Er blieb kurz davor stehen, betrachtete es und als der Mensch heraus kam, lief er direkt daruf zu. Das Problem war nur - und da hat er sich dann wieder erschreckt, dass zwischendurch die Zeltöffnung wieder zufiel und ein für ihn komisches Geräusch machte. Er ist danach aber wieder zum Zelt zurück um mit dem MEnschen zu kuscheln.
Weiter gings selbstständig zur nächsten Station mit der er überhaupt kein Problem hatte.

Station 5: Ein Müllsack auf dem Bodern - Darüber ein Plastikbändervorhang.

Diese Station durchlief er ganz alleine ohne Probleme.

Station 6: Ein riesiger Teddy, der im Baum hoch- und runtergelassen wird

Auch den fand Mio (meiner Meinung nur aufgrund der zuvor gemachten Erfahrungen, denn eigentlich kennt er solche großen Kuscheltiere aus der Schule und liebt sie) sehr merkwürdig. Er ging jedoch selbstständig hin und schnüffelte, entfernte sich jedoch relativ schnell wieder davon.


Insgesamt führte dieses Verhalten insgesamt zu dieser Beurteilung:


Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen
Auf dem Parcours ist er bei den optischen Einflüssen vorsichtig, bei den akustischen Eindrücken misstrauisch und lässt sich nur mit Hilfe heranführen.


Insgesamt war ich, wenn ich ehrlich bin, über diesen Verlauf und die damit verbundene Beurteilung, etwas traurig, da ich den Zwerg bisher anders eingeschätzt und vor allem anders erlebt habe. In der Schule ist er absolut sicher. Da können Griffelmappen vor seinem Kopf auf den Boden fallen. Da macht er die Augen auf, guckt und schläft weiter. Knallende Türen, umfallende Becher, schreiende Kinder... machen ihm genauso wenig aus wie der Großstatdverkehr in Hannover. Und auch wenn Menschen diesen Bericht lesen, die sich mit solchen Tests nicht auskennen (z.B. Eltern) macht sich diese Beurteilung wohl nicht so toll. Naja, dann werde ich wohl parallel zum Video des Wesenstests einige Videos aus unserem Schulalltag einstellen

Doch da kann mal wieder sehen, wie kontextgebunden die Hunde lernen. Was in der Schule oder in der Statd normal ist, ist keinefall in der natürlichen Umgebung akzeptabel...

Und bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht unzufrieden, dass Mios Verhalten so beurteilt wurde. Die Beurteilung entspricht dem, was er an diesem Tag gezeigt hat, jedoch denke ich n icht, dass die Beurteilung seinem tatsächlichen naturell entspricht. Sicher gehört er n icht zu den sichersten Hunden. das hat bereits der Welpentest gezeigt, aber im Normalfall geht er auf akustische und auch optische Reize so zu wie zu Beginn von Station 1 (siehe Video).

Zudem habe ich deutlich gesehen, dass seine Reaktionen von Station zu Station unsicherer wurden. Da finde ich es auch sehr schade, dass die etwas unsicheren Hunde "gezwungen" werden sich jedes Objekt direkt von Nahem zu betrachten, während die Hunde, die es gar nicht beachten sondern einfach zwei Meter daran vorbeilaufen, sich die Dinge gar nicht genau betrachten müssen. Ich denke für das nervliche Kostüm meines Zwerges wäre es besser gewesen, den Parcours zunächst selbstständig zu durchlaufen, frei Wählen zu können, wie sie auf die Reize reagieren und erst am Ende zu den furchteinflößenden Gegenständen zurückzukommen. So war er am Ende des Parcours bereits so von der Rolle, dass er allem misstrauisch gegenüberstand (sogar dem Kuscheltier und der Person, die neben dem Teddy stand und Menschen gegenüber ist er eigentlich noch nie, kein einziges Mal in seinem Leben misstrauisch begegnet).

Schade finde ich es auch, dass er sich direkt bei der ersten Station vor irgendetwas dermaßen erschreckt hat, was keiner von uns wahrgenommen hat, denn es war ja auf keinen Fall der dargebotene akustische Reiz...


Abschließende Bemerkung im Testbericht:
Ein arbeitsfreudiger Rüde mit guter Bindung, der sich im akustischen Bereich recht unsicher zeigt.



Naja, ihr könnt es euch ja, wenn ihr wollt, im Video anschauen und ich freue mich über Kommentare. Das Video braucht jedoch noch eine ganze Weile. Das bekommt ihr dann heute Abend zu sehen...



Wie auch immer: Mein kleiener Miozwer ist und bleibt der coolste Hund, den ich kenne und ich werde ihn nie im Leben wieder hergeben!


Ich hab' dich lieb, kleiner Miozwerg!!!!!



PS:
Schwetserchen Flaps (Windworker's Catnip) war auch mit dabei und hat den Test hervorragend gemeistert!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Hier ihre Beurteilung:


Die 15 Monate alte Goldenhündin ist sehr temperamentvoll und dauernd in Bewegung.


Beute und Bringtrieb zeigt sie freudig.


Die Hündin ist unterordnungsbereit und hat eine gute Bindung zu den Führern.


Menschen gegenüber ist sie freundlich, wenn sie den Kontakt zu ihnen entscheiden kann.

Im Kreis und der Rückenlage sicher. Der Schuss beeindruckt sie nicht.

Auf dem Parcour zeigt sie sich sicher, nur der große Teddy beeindruckt sie kurzfristig.


Eine sehr lebhafte, apportierfreudige Hündin.


8.8.2012:

 

Mein Miozwerg nach dem gemeinsamen Training mit Flaps und Phoebe:




7.8.2012:

 

Mio und ich liegen im Wohnzimmer und machen Mittagsschlaf... und danach wird gesaugt


6.8.2012:

 

Wir hatten ein sehr nettes Wochenende!!!

Am Samstag waren wir in Böhmsholz zum Grill-Cup.

Mit dabei waren sehr viele nette Menschen und Hunde. Um genau zu sein 36 Hundeführer in fünf Klassen.

Darunter befanden sich neun Hunde mit dem Namen (+ die Omi bzw. Mami vom Ganzen)

 

 

Windworker's Apaced Keenai, Black Pepper (Jona), Blueberry (Luna), Bumblebee (Piper), Capers, Cinnamon Payton, Catnip (Flaps), Cachou (Phoebe), Cumino (Mio) und Operational Jessie of Mountain Forest Glade

Wir hatten einen tollen Tag mit perfektem Wetter, netten Aufgaben, lieben Menschen und super leckerem Essen!

 

Hier:

Mios Mama Keenai, Mios Tante Jona und Mio mit mir in der Wartezone.

 

 

Ich hatte die Ehre auf die Mama und die Tante zwischendurch aufzupassen, wenn Diana mit Brüderchen Capers und Elli mit Omi Jessie gearbeitet haben:

Es war ein entspannter Tag unter Freunden mit der Familie.

Zwischendurch hat Mio sich dann einen Schluck Wasser aus seiner Lieblingsflasche gegönnt. Wer ein richtiger Schulhund ist, hat natürlich wie die Kinder eine Tupperflasche

 

Er ist ein richtiges Flaschenkind:

 

 

Richtig zum Genießen:

 

 

Auch Tante Luna war ganz entspannt und hat den Tag genossen:

 

 

Jeder Hund durfte drei Aufgaben arbeiten und am Ende gab s dann noch für alle A-, F-, O-, und Veteranenhunde einen Walk-up und die Schnuppis haben noch eine vierte Aufgabe im Wald bekommen.

 

Capers, Flaps, Mio und zwei weitere Hunde (links außerhalb des Bildes)beim Walk-Up:

 

 

Geschafft! Gut gemacht! Es war total niedlich. Nachdem Mio und Capers gearbeitet hatten, meinte der Richter: "Wo gibt's denn diese ganzen tollen Hunde?" Und wir dann: " Rechts außen in der Line." Das war total toll, wie alle kleinen und großen Windworker sich präsentiert haben!

Tolle Hunde hast du das gezüchtet, Diana!

 

 

 

Da es sich um einen Spaßworkingtest handelte, gab es keine Punkte, aber einen Laufzettel mit fragen und Rätsel auf der einen Seite und auf der anderen Seite Platz, so dass jeder Richter bei jeder Aufgabe einen Komentar aufschreiben konnte.

 

Mios Kommentare:

 

Aufgabe 1: "Super" Mündlich: "Das wären zweimal 20 gewesen, wenn es Punkte geben würde."

a) Apell im Wald

b) Einzelmarkierung im Wald

 

Aufgabe 2: Sehr schöne Waldmarkierung; perfektes Handling bei der Suche, schnelles und ruhiges Arbeiten

a) Einzelmarkierung ohne Schuss im Wald

b) im 90 Grad-Winkel dazu in eine Suche schicken. Zwar war es nur eine sehr kurze Entfernung bis zum Suchengebiet, jedoch mussten die Hunde erst durch eine kleine Senke durch (sieht man auf dem Video nicht!) und dann auf der anderen Seite suchen. Da ich befürchtet hatte, dass er auf unserer Seite der Senke bleiben würde und dann in die Breite und ni cht in die Tiefe suchen würde, habe ich ihn Voran geschickt (da ist er jedoch etwas nach rechts abgedriftet) und habe ihm dann das Kommando für die Suche gegeben und nach links gedeutet, was er auch toll angenommen hat.

Kleiner Fehler meinerseits: Ich dachte, er soll ers markieren, dann in die Suche und erst anschließend die Markierung holen. Aber der Richter hat es mir noch gesagt. Daher kommt das Gehampel meinserseits bevor ich ihn die Markierung holen lasse.

 

Aufgabe 3: "Sehr schöne Arbeit"

a) Apell auf einer Wiese.

> Er hat die ganze Zeit geschnüffelt, weil laut Richter auf den Weg schon einige Rüden zuvor markiert hatten...

 

Aufgabe 4: Sehr schöne Arbeit, wo kann man diese tollen Hunde bekommen?"

a) Walk-Up mit fünf Hunden. Mio war als drittes dran.

Tja, an der Fußarbeit müssen wir wohl noch etwas üben...

Elli hat dann einen Preis gewonnen für die am schönsten gezeichnete Hundenase und alle Teilnehmer und Helfer bekamen tolle Geschenke! JEDER bekam eine Tasse mit Aufdruck, einen Dummyschlüsselanhänger, einen Ball und ein Schweineohr.

Vielen lieben Dank für die Orga und diesen tollen Tag!!!!!

Nach dem Essen wurden dann noch ein paar Fotos gemacht.

Ich habe momentan leider nur die Bilder, die mit meiner kleinen Kamera gemacht wurden. Qualitativ bessere Gruppenfotos wird es hoffentlich in den nächsten Tagen noch geben:

Also, dann setzt euch doch mal alle lieb in eine Reihe!

 

 

OK, alle sitzen. Jetzt bitte alle einmal gucken!

 

 

 

Und looooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Es gibt auch noch ein Video von Mios zweiter, dritter und und vierter Aufgabe:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FxtGZPxUkIg#t=2s

 

Es war sehr schön mit euch und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!


3.8.2012:

 

Ich komme gerade von einem total netten Sommermorgenspaziergang mit dem Zwerglein nach Hause.
UND: Wir haben was erlebt!
Ich habe gerade mit ihm Fußgehen, Einparken und Grundposition geklickert (man, bin ich stolz auf mich ), als plötzlich, keine 5m vor uns (ungelogen!!!) ein großes Reh aus dem Dickicht kam und über die Lichtung, auf der wir standen, lief.

Mio, gerade unangeleint in der Grundposition und ich haben große Augen gemacht

Aber Mioli, ganz streberlike, hat nur geguckt, ist sitzen geblieben und hat mich dann angeschaut: "Was war das?"
Ich: "Nichts, nur etwas für das es, wenn es auftaucht, Superlecker gibt..."

Frikadelle rein und weiter geübt als wäre nichts gewesen

Ich war echt angetan von dem Tier. So dicht habe ich noch nie eins in freier Laufbahn vor mir her springen sehen. Hat nen richtigen Haken geschlagen. Echt schicke Tierchen!!!!


2.8.2012:

 

Ich habe Mio und mich gerade zu unserem ersten offiziellen Workingtest angemeldet (bibberbibber).
Wenn wir einen Platz bekommen starten wir Anfang September in Braunschweig!



Übermorgen geht es aber erstmal in Richtung Norden zum Grill-Cup!

Ich freue mich schon riesig auf den WT UND auf die vielen Windworkerchen! Familientreffen auf dem WT!


5 C-chen, 3 B-chen und ein A-chen... dazu noch die Omi/Mami vom Ganzen

Das wird sicher total toll!!!!!
Ich freue mich auf euch alle!!!!!!

Bis Samstag!!!!


2.8.2012:

 

Das ist nicht meine Woche!!!!!

Zweimal Auto aufgebrochen... Portemonaie weg, Spiegelreflexkamera weg... und jetzt auch noch ne Kündigung wegen Eigenbedarf zu November!!!!

Ich will die Woche sofort zurückspulen und nochmal neu beginnen!!!


Und das, obwohl ich evtl. im nächsten August sowieso umziehen will, aber nicht weiß, ob der Versetzungsantrag zum Sommer dann durchgeht...

Zweimal in einem Jahr umziehen.

Also, wenn jemand eine billige Wohnung in der Nähe von Nienburg/Weser weiß, sag mir bitte Bescheid!


Ich hoffe, das WE wird besser als die Woche!

1.8.2012:

 

Mio war gestern zur Pfotenkontrolle und zum Impfen (alles super!) beim TA.

Er geht nicht nur zur "normalen" Schule sondern bildet auch den medizinischen Nachwuchs aus!!!!

Er ist so brav und so geduldig!



Und ich durfte auch mal Lauschen:

furry-friends 0