Vor fast einer Woche waren Mio und ich in Monschau. Wir haben uns dort alle anlässlich des baldigen 1. Geburtstages der C-chen (Dienstag ) getroffen.

Mit dabei waren 7/8 "Welpen, die Mama, der Papa, zwei Halbbrüder, drei Tanten und die Oma. Ach ja und natürlich auch Maja (Flaps "Schwester") und Fides (Mios "Cousine"), die aber an diesem Wochenende, genauso wie die Tanten, nicht "gearbeitet" haben.

Zunächst beschlossen wir, auch wenn wir viele Hunde hatte, die Gruppe nicht aufzuteilen sondern alle zusammen zu trainieren, denn wir wollten natürlich alle möglichst viele andere Hunde arbeiten sehen. Daher bildeten wir mit den "Kleinen" (C-chen und Halbbrüder, die 1,5 und 2,5 Jahre alt sind) drei Dreiergruppen. Wir haben die Aufgaben dann immer aus einer Dreierline gearbeitet während die andere ein paar Schritte dahinter in der "Wartezone" standen und zusahen. Das hat prima geklappt!

Ich werde jetzt erstmal "nur" die Bilder von Mio einstellen, die anderen folgen aber bald. Versprochen (aber es dauert doch sehr lange auszuwählen und zu verkleinern und hochzuladen,auch wenn ich die Bilder nicht bearbeite...) Alle Bilder, die ich einstelle, hat Britta gemacht. Danke!

Am ersten Tag ging es um 10.00 Uhr auf eine große Wiese, die auf der einen Seite durch einen Hang, auf der anderen Seite durch einen Bach und den Wald begrenzt wurde.Es wurden lange "Vorans (auch über den Bach) gearbeitet und auch Doppelaufgaben (mit Verleitmarkierungen) gearbeitet. Ganz genau kann ich die Aufgaben hier nicht mehr wiedergeben.

Am Vormittag hatte Britta die Kamera nicht dabei. (Aber Isa und Jarkas Mann)

Nach der Mittagspause (ein super leckeres Picknick mit Salaten, selbstgebackenem Brot, Fleisch und Kuchen) ging es in den Wald, wo alles Windworker's eine große Suche machen durften. Es gab Geburtstagsgeschenke!!!!
Das war sehr lustig, da die Geschenke (bedruckte bzw bemalte Dummys: auf einer Seite der Kennelname und auf der anderen der Hundename) nämlich eingepackt waren und die ersten Hunde ncht verstanden, dass man DAS bringen soll. Da mussten die MEnschne dann leider selbst in den Hang klettern Die anderen hatten dann zugeguckt und verstanden, dass sie diese komischen Papierteile suchen sollten...)

Vielen Dank für diese tollen Dummys!

Das Video von der Suche gibt es dann später....

Anschließend ging es dann auf einer anderen Wiese weiter.





Schnell das Dummy holen


und einparken


Habe ich das gut gemacht?



Dann ging es durch Büsche und Bäume auf ein sehr langes Voran (Bilder von der Baumüberquerung der Menschen auf dem Hinweg gibt es später ):



Hopp, da muss ich rüber (sehr fein, nicht außen rum gelaufen)!



Noch ein ganzes Stück weiter laufen, noch durch ein anderes Gebüsch durchlaufen, das Dummy holen und auf dem Rückweg den gleichen Weg zurück




und wieder einparken.
Der nächste bitte!



Am Ende gab es dann die "Familienbild-Session" (Bilder später, lustiger wäre es jedoch sicher gewesen einen Film von den Menschen zu machen... gibt es aber zum Glück nicht) und dann ging es nach einer kurzen Pause in der Ferienwohnung zum leckeren Abendessen und -trinken.

Ein super schöner erster Tag.

Am nächsten Tag ging es wieder um 10.00 Uhr weiter.
Zunächst durften alle, die wollten entweder eine Schleppe arbeiten oder etwas Schweiß machen. Curtis und Payton arbeiteten ihre Schleppen ganz toll und Mio und Chap versuchten sich an ihrer ersten Fährte. (Mio hat zwar schon einmal eine gearbeitet, aber die war nur 50m geradeaus. Diese war schon einiges länger und auch schon mit mehreren Haken.) Beide haben es sehr schön gemacht.

Danach ging es mit allen in den Wald. Wir haben wieder viele "Vorans" gearbeitet, aber auch viele Markierunegen und eine Suche gemacht.
Wir haben auch ein paar Teamaufgaben (immer zu zweit) gearbeitet, was uns allen viel Spaß gemacht hat.

Mio holt im Wald eine Markierung:



Achtung, alles klar für den Start:


I believe, I can flyyyyyyyyyy!!!!!


Und "Voran" den Berg hoch:









Und anschließend in die andere Richtung einen Vertrauenspunkt arbeiten:

Achtung, genau Maß nehmen, den Absprung gut treffen


und fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiieeeeeeeeeeeeeg!!!!!




Puh, geschafft. Nicht nass geworden


Auf dem Rückweg hat es nicht ganz geklappt




Sagte ich schonmal, dass Mio nicht so gerne nass wird/ ist

Vor einer Teamaufgabe. An der Mimik der Hundeführer müssen wir wohl noch arbeiten...




Sehr niedlich finde ich:


Und noch einmal mein Fliegemio mit den Fliegeohren!



Anschließend wurden dann noch die Einzelportraits mit und ohne Geburtstagsdummy von Isa gemacht (siehe oben), es gab bei Diana noch einen Tee und dann ging es um 15.00 Uhr wieder gen Heimat.

Es war ein sehr schönes Wochenende und ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt, was diese kkleinen Zwerge schon alles können!
Sie sind alle super niedlich und haben super gearbeitet!!!!!!

Und die Menschen, die zu den Hunden gehören sind auch super lieb!

Ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Treffen!

Danke Diana, Jarka, Keenai und Donn für diese tollen Hunde!


... und ganz besonders natürlich für den tollsten von ihnen! Für meinen kleinen Mio!!!!!!!!!!!!!!!!

 

So, nun kommt Teil 2: Die Flääääääpsn:





Volle Konzentration:



Ich hab's!!!!!!







Ich bin klein, ich pass drunter durch











Hier, das hab ich für dich geholt!





Auch die Flaps kann fliegen: Senkrechtstart!





Ab geht's! Eine Bodenrakete!



Der Osterhase war auch da! Immer diese niedlichen Windworker's-Ohren... richtige Osterwelpen!


...ganz die Oma?????



Was kann ich für dich tun?


Flaps mag das Wasser.




Mio und ich freuen uns schon auf unser Treffen morgen!
Hoffentlich wird es genauso schön!

 

Nun folgt Teil 3: Die kleine Hexe Phoebe:



Schnell wie der Blitz:


Und schnell zurück:




Auch diese kleine Maus passt unter dem baum durch:


Los geht's!












Schön, dass wir euch mal wieder getroffen haben!
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder in HH oder H oder Ni!

 

So, nun kommt aber Teil 4 der Geburtstagstreffenbilder.
Die kleine große Payton. Leider habe ich n icht so viele schöne Bilder von der kleinen Maus, aber Isa hat ja sicher noch welche.

Volle Konzentration von "Ich":



Rauchen ist aber nicht erlaubt für die Zwerge!



Achtung, bitte nicht ersticken!


Und ganz lieb abgeben:


Voooooran!



Ach das GROßE Mädchen passt unter dem Baum durch:


Und auf dem gleichen Weg zurück!


Gleicher Gesichtsausdruck wie alle Menschen



Hilfe, da ist ein Monster im Wald!


Ab übers Wasser!



Schön, dass wir uns in letzter Zeit so oft gesehen haben!
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen!

 

Jetzt kommen die Jungs.

"Unser" Plüschi Chap macht seine Sache auch schon sehr gut. Sowohl als "Rettungshund in Ausbildun" als auch beim Dummys holen und bei der Schweißarbeit macht er eine gute Figur!








Ein schicker Junge!


Spiel nicht mit den Schmuddelkindern


Oje! Ist das hier tief und matschig!



Auf in den Kampf mit Gebrüll (nein, er ist nicht laut!)!!!!


Diese Windworker-Ohren




Ihr seid ein tolles Team! Schön, dass wir euch mal etwas länger gesehen haben!

 

Unser ehemals grüner Grinch: Curtis. Der Hund mit dem Fell



Der größte "Welpling" passt auch unter dem Baum durch









Guck, das habe ich gefunden. Willst du das haben?
 
C-chen mit Heimrecht: Unser Capers

Voran. Die Oma überwacht alles ganz genau




Sehr stylisch!



Auch ich hab' dir was mitgebracht:


Wie der Papa, oder?


Auch Capers DACHTE, er passt unter dem Baum durch...


Auf dem Rückweg ging es dann doch lieber oben drüber!


Capers, du bist ein cooler Typ!
Danke, dass du uns dein Revier gezeigt hast!
 
Papa Donn und Mama Keenai waren natürlich auch da. Leider nur jeweils ein Bild:

 
Fast vergessen. Die Omi darf natürlich auch nicht fehlen:

Fit wie ein Turnschuh. Die Lady in GREY:


Warum durch den Dreck kriechen, wenn man auch drüber kann?



Was soll ich machen?


Bäh! So ne Matsche! Augen zu und durch...




Ich liebe den Wald!


...und noch ein paar Bilder vom Halbbruder Kent:







Danke Jarka und Diana, dass ihr das Training übernommen habt und uns so viele Tipps gegeben habt!! Schön, dass ihr das Geburtstagstreffen organisiert habt!
 
Abschließend noch einige Bilder von den beiden Tagen:

Auf geht's ins Revier (Immer diese Berge...):




Es gab, wie bereits geschrieben, eine tolle Suche für alle Windworker's:


Die Mama holt auch ein Geschenk:


Vielen Dank für die schönen Dummys!



"Ok, jeder zwei Dummys "auslegen", nein ihr sollt sie nicht IN den Baum werfen "



Und dann geht es DURCH das GEBÜSCH und ÜBER die Baumstämme... was tut man nicht alles dafür, dass die HUnde später den direkten Weg nehmen








Eine unserer Fotografinen des gesamten letzten Jahres! Danke Isa!!!!!


Hilfe, die Monster sind zurück!!!!



Ach nein, nur die Windworker's im Wald:


Ui, und dann musste man ja auch immer wieder den Berg hoch...
 
Zum Schluss dann die Fotosession:

So, bittealles einmal sortieren...



Papa Donn mit allen anwesenden Kindern (die C-chen, Kent und Hunter)



Papa sagt: "Ok, jetzt ist genug"


Einmal bitte die Menschen dazu:



Ok, jetzt die C-chen mit Mama, Papa und den neuen Namensdummys...


Sehr fein, ihr drei! Das macht ihr toll!



Nunja, das ist etwas schwer... Mio versteht den Sinn nicht so ganz...




Ok, dann halt ohne Dummys!
So sieht man euch auch richtig


Es war ein sehr schönes Wochenende!

Ich habe mich sehr gefreut, euch alle wieder zu sehen!

Wahnsinn, wie groß die Zwerge geworden sind und was sie schon alles können!

Ich bin gespannt, was die nächsten Jahre bringen!

Bis zum nächsten Treffen alles Gute,

eure Gitta MIT Mio!!!!!!
furry-friends 0