7.5.2011 SV OG Rhüden

 

Eigentlich sind Fides und ich was Zeitstress angeht ja wirklich tolerant aber zuviel ist einfach zuviel:
Nachdem Fides die Nacht im Auto verbracht hatte, sind wir heute Morgen um 8 nach der Lesenacht mit meiner ersten Klasse (die teilweise schon um halb sechs wach war) zum Turnier nach Rhüden gefahren, um dort pünktlich um 9 aufzuschlagen. Eine Freundin hatte Fides Unterlagen mitgenommen und um 8 beim Turnier angemeldet. Alles kein Problem dachte ich, denn eigentlich fangen immer die A1er an. EIGENTLICH!!!! Ich komme auf dem Platz an und sehe meine Freundin den Parcour besichtigen. DA kommt man einmal später! Ab da ging der Stress los: Hetz auf den Platz, noch 3 min Begehung, renn ans Auto, Fides an die Wiese gestellt und ihr gesagt, dass sie sich mit der Morgentoilette beeilen soll. Währenddessen die Schuhe gewechselt und statt Aufwärem vom Auto zum Platz gejoggt... nebenan noch zwei Sprünge und einen Slalom zur Probe gemacht, an den Start gestellt und gebangt, dass ich mir den Weg auch richtig gemerkt habe... ja der Weg war dann aber gar nicht das Problem, denn der war sooooo einfach heute. Nur leider kamen wir gar nicht dazu, uns zu verlaufen, denn schon am 3. Hindernis gab es das DIS. Am Start schon/noch total unkonzentriert, stand Fides nach dem zweiten Sprung auf meiner falschen Seite, guckte mich an und meinte "Was machen wir hier eigentlich?" (- Gute Frage!) und schon wars vorbei. Echt dooooof. Die Wippe fand sie dann auch noch doof und wir haben gelernt: 10 min Vorbereitung sind nach einer unnormalen Nacht ohne Frühstück und wachwerden einfach doch etwas knapp!!!
Naja... danach gings erstmal das super Wetter und den Bach bei einem Aufwachspaziergang genießen... Nun waren wir angekommen und hätten gerne nochmal den A-Lauf bestritten. Tja, man kann nicht alles haben. Da aber der Jumping noch einfacher war (anscheinend hat der Richter die Pläne von der A1 und der A3 verwechselt) gelang uns wie allen anderen Medeiumstartern doch noch eine fehlerfreier Lauf, so dass wir mit einem netten Spielie für den 2. Platz belohnt wurden. Dann erreichte uns noch Abbes tolle Neuigkeit und der etwas verpeilt begonnene Turniertag nahm doch noche ein schönes Ende.
Videos folgen!
So sah der Frühling bei uns in Linum aus!
furry-friends 0