31.5.2014:

 

Puh, war das alles eng!

Wir fahren mit unserer schlechtesten WT-Platzierung (abgesehen vom nb in Zichem letztes Jahr und dem nb in Liebenberg) nach Hause. Da es letztes Jahr ein sooo schwerer WT war und alle unsere Freunde A gestartet sind, hatte ich auch nochmal A gemeldet. Und was soll ich sagen?
Es war kein Vergleich zum super schweren WT im letzten Jahr, eher das Gegenteil und so durfte man sich gar keinen Fehler erlauben, wenn man vorne mit dabei sein wollte.

Mio hat fein gearbeitet und nur beim letzten Dummy Pech gehabt. Er hat lange an der richtigen Stelle gesucht, aber erst nach einer ganzen Weile gefunden. Dafür gab's nur 14 Punkte. Dazu noch 2x19 und 2x20.
Das ergibt 92 Punkte und Platz 17.

Mit 96 Punkten ist sein Bruder Chap 10. geworden, seine Schwester Flaps mit 91 Punkten 21.
Wenn man 98 Punkte hatte, durfte man um Platz 2 bis 7 stechen und mit 100 Punkten hat man gewonnen!

Bei schönstem Sonnenwetter hatten wir dennoch einen sehr netten Tag und verabschieden uns nun endgültig aus der A!


9.5.2014:

 

Am Mittwoch sind Mio und ich das erste Mal beim Agilitytraining gewesen.
Ab jetzt machen wir noch ein wenig Ausgleichssport und eifern Britta und Fides ein wenig nach.
Mio hat es ganz toll gemacht. Den Tunnel fand er super und selbst den Steg hat er ohne Angst gemeistert.
Das hätte ich nicht gedacht, wo er doch manchmal bei solchen Dingen etwas zurückhaltend ist.
Drauf gesprungen, drüber gerannt... als hätte er nie was Anderes getan.
Ich bin begeistert!!!
... und zu langsam für meinen Hund
Ich bin gespannt, ob das was mit uns beiden wird. Auf jeden Fall muss ich schnell auf den Beinen sein und lernen, ihn richtig zu lenken.
Mal schauen, wie es wird.
Ich werde berichten...


4.5.2014:

 

Endlich ist er "da"!!!!

Nach langer Wartezeit wurde am Wochenende endlich Brittas zweiter Zwerg Laurin geboren!!!!
Er wird auf den Namen "Dwarf Laurin of Mountain Forest Glade" hören und bei meiner Schwester einziehen.
Sein Tagebuch findet ihr hier: Meine ZZ: Dwarf Laurin of MFG & Tollerfehlfarbe Fides 

Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat und alle gesund und munter sind!!!
Britta, endlich kann das Abenteuer Zweithund beginnen! Ich freue mich so sehr für dich!!!

Willkommen im Leben, kleiner Zwerg!
Mio freut sich schon ganz doll auf seinen kleinen Goldenkumpel, dem er die Welt erklären darf!!!! Wachs fleißig und bleib schön gesund und munter, damit wir dich in acht Wochen in der Region Hannover begrüßen können!!

furry-friends 0