22.8.2010: SVOG Kassel-Ost Aufstieg in die A3

 

Es ist vollbracht!!!
Nach insgesamt 14 Turnieren schafft meine Maus mit mir den Aufstieg in die A3 medium!Bin ich stolz auf meinen Zwerg!!!

Nachdem wir am Samstag den A-Lauf gedisst hatten (wieso ist der hUnd plötzlich so schnell?) und das Jumping gewonnen hatten hatte ich mir für Sonntag das Gegenteil gewünscht und habe es bekommen.
Nach dem Aufstehen entdeckte ich eine leere 500g Käsepackung in Fides Kudde. Die Frage war nur, ob das Biest sie schon abends oder gerade während des Zähneputzens gefressen hatte. Ich dachte nur super. Schnell raus mit ihr und Geschäft erledigen... da war klar, dass sie sich den Käse zum Abendbrot gegönnt hatte, denn die Spuren deuteten eindeutig auf Dogge hin.
Um 6.00 Uhr gings dann los nach Kassel. Dort angekommen fanden wir mitten auf dem Hundeplatz eine ausgehungerte Brieftaube. Besitzer angerufen und in mit Futer und Wasser in einer Hundebox versorgt konnten wir uns wieder auf die Tagesaufgabe konzentrieren. Beim Spazieren entledigte sich mein Hund dann der zweiten hälfte seines Abendbrots, so dass sie erleichtert starten konnte.
Der A-Lauf sah ziemlich einfach aus, aber das soll ja nichts heißen. Daher entschloss ich mich für eine langsame Variante und der Plan ging auf. V0 und damit unser Aufstieg in die A3 und das ganze in der ersten Saison...nie hätte ich uns das zugetraut!!! AUfgrund unseres Trödelns wurde es aber nur der zweite Platz, aber was solls!
Das Jumping verbockten Fides und ich dann gemeinsam. Ich wollte diesmal Tempo amchen, da der Lauf wieder recht einfach schien, aber dieses Tempo sagte Fides im Slalom leider nicht zu. Nach dem Fehler fedelte sie verbotenerweise, weil Frauchen nicht aufpasste, den Slalom zurück-Dis. Schade, denn so verpassten wir nicht nur eine gute Platzierung sondern auch die Chance auf den Tagessieg für den es eine Hürde gegeben hätte. Aber wir wollen mal nicht so sein und uns einfach über unseren Aufstieg freuen. Schließlich hatte ich dieses Gesamtergebnis auch am Tag zuvor bestellt. Mein Zwerg, du bist spitze, zumal mir das Zurückfedeln gezeigt hat, wie gut ihre Slalomeingänge auch ohne meine Hilfe sein können!
Auf dem Rückweg teilten sich die 4 in den Fußräumen sitzenden Hunde das Auto friedlich mit Fau0 (die Taube bekam einen zum Tag passenden Namen), so dass wir nach 12 Stunden glücklich und zufrieden anch Hause kamen.
Gerade hat sich jedoch für Fides und mich die Käsepackung mit der Erfolgsprämie von gestern (Rinderohr, Kalbsrippe, und was noch so alles in der Leckertüte war) gerächt und Fides hat DUrchfall bekommen, der ihr die ganze Hose verdreckt hat. Ab in die Dusche. Nun trocknet der Hund und ich werde mich wieder dem Packen für unsern Umzug widmen.
Hier kommen die noch unbearbeiteten Videos:
Unser Aufstieg:

Der Jumping mit dem bösen zu schnellen Frauchen!
furry-friends 0