28.5.2011 PHV Hannover Klasse 2

 

So, wir sind wieder zurück und ich habe mich gut in meinem geschätzen Rahmen gehalten. Gleich vorweg: Ich bin suuuperstolz auf meinen Zwerg und mich und bin einfach nur fasziniert wie sicher Fides die meisten Übungen in solchen Stresssituationnen abrufen kann (Meist sogar besser als im Training!) und wie gut sie sich dabei an mir orientiert (Den Moment als sie ins Richterzelt laufen wollte vergessen wir einfach wieder). 

Leider haben wir zwei Nullen kassiert, aber dafür war alles andere zwischen 8 und 10 Punkten. Ich habe mich bei der Geruchsunterscheidung vertüdelt, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit mir und dem Zwerg. Wir haben sehr schöne Erläuterungen und viel Lob von der Richterin (Susi Tauer) bekommen (Tempo, Aufbau, Klarheit der Anweisungen, Zusammenarbeit!!!) Insgesamt kam damit leider trotzdem nur ein "gut" mit 219,5 Punkten raus. So zwei Nullen tun trotz 9 suuuuuper Bewertungen halt ihren Teil! (Zur Abwechslung diesmal Platz 3  und wieder einmal 0,5 Punkte an Platz 2 vorbei.)

 

2 Minunten Sitzen mit Blickkontakt: 10

 

3 Minuten liegen ohne Blickkontakt: 10

 

Freifolge: 8

bei links kehrt bedrängt, rechter Winkel weit, sonst i.O.

 

Sitz und Platz aus der Bewegung:8

Fuß angehen verpasst, Sitz i.O., leicht schräg, dreht sich etwas, Winkel und Platz i.O.

 

Kommen mit Steh: 9

Ablage i.O., Steh i.O. etwas nach, Tempo i.O. (Kann sie iegntlich besser)

 

Vorraussenden ins Quadrat mit Platz 0

(Sie blieb erst vor der Box stehen, dann habe ich sie 3 m zurückgeschickt aber am Ende lag sie doch außerhalb. Aber Lob fürs Einweisen. Gab nur keine Punkte. War aber die ganze Woche schlecht bis nicht abrufbar!)

 

Aport über die Hürde: 8,5

insgesamt flüssiger (ich hätte das Aportel planmäßig weiter werfen sollen. O-Ton der Richterin: Das ist für Fides eigentlich ne 10-Punkte-Übung)

 

Metallaport auf ebener Erde: 10

super

 

Geruchsunterscheidung aus 6 Gegenständen 0

verändert Grundstellung(weil ich das umdrehen erst vergessen und verwirrt war und ihr kein bleib gegeben habe) und hebt falsches Hölzchen zuerst (bring aber das richtige.)

 

Kontrolle auf Distanz 8

Platz i.O., 20 cm vor, Sitz und Steh i.O.

 

Umgang Hund Mensch: 10

(Haben heute viele Abzug für Fiepen bekommen!)

 

furry-friends 0