Laurins Tagebuch

Die neuesten Beiträge befinden sich immer unten, damit man chronologisch lesen kann. Jedoch haben wir für jeden Monat eine Unterseite angelegt, damit ihr nicht so lange scrollen müsst! Viel Spaß beim Lesen!

 

7.11.2015

 

Laurin besteht heute seine Obedience Beginner-Prüfung mit einem Vorzüglich und landet mit 240 Punkten sogar auf Platz 1. Fussarbeit war heute leider kaputt aber der Rest war suuuuper! Ich bin stolz auf dich mein Zwergenkönig und wenn ich morgen nicht so nervös bin wie heute, finden wir auch das Fuß wieder. Ich würde sagen: toller Start ins Turniergeschehen.

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1280x720px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1280x720px

 

8.11.2015

Gute Ausbeute an Laurins erstem Turnierwochenende: Auch am zweiten Tag war ich sehr zufrieden. Er war etwas kasperig und hat zwei Nullen für Vorarbeiten bekommen, aber hat wieder gezeigt, dass er die Übungen grundsätzlich kann und Spaß hat! Ich freu mich auf unsere gemeinsame Obediencezukunft!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Glücklich sieht anders aus aber er hatte Spaß und hatte keinerlei Probleme, beide Tage ohne Belohnung motiviert durchzuarbeiten!

 

 

15.11.2015

Ich komme gerade glücklich, zufrieden und unsagbar stolz nach Hause! Spontane Unternehmungen sind doch meist die besten und so bereue ich trotz des teilweise verregneten Wochenendes kein bisschen, mit Laurin bei seinem ersten Dummyseminar gewesen zu sein!
Er war faaaantastisch, prima, tüchtig,... Hat schwere Doppelmarks gearbeitet, das erste mal über alte Fallstellen gearbeitet und Memories lange auf dem Schirm behalten. Und das Wichtigste: er konnte in der Wartezone entspannen und anderen bei der Arbeit zugucken ohne sich übermäßig aufzuregen! Wir sind auf dem richtigen Weg! Zudem noch Verwandtschaft von Mio und Laurin samt Anhang und nette neue Hundeverrückte getroffen! Perfekt!!!
Danke Heike und Angelika! Immer wieder gerne!!!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



 

16.11.2015

Wer bringt mir das Trimmen bei? Nachdem mir jemand von Hotspots erzählte und mir auffiel, dass ich die in Laurins Fell gar nicht finden würde und er er die ganze letzte Zeit stinkt weil das Unterfell nicht trocken wird, habe ich mir mal wieder seinen Monsterkragen vorgenommen und versucht das angefilzte rauszukämmen. Fand er sch... Also, da muss jemand mal für kurz sorgen!
Laurins Kragen neben der ganzen Fides und es ist noch immer genug dran was stinkt (en kann).


 

21.11.2015

Heute waren wir beim Weihnachts-WT der BZG Celler-Land.
Wir hatten viel Spaß und Laurin hat schön gearbeitet. Es gab zwei Teamaufgaben. Die eine habe ich Laurin arbeiten lassen, das die Teams sehr weit auseinander standen. Den geplanten zweier Walkup durfte ich alleine arbeiten.

Außerdem habe ich nun endlich die beiden Videos von Laurins Obedienceprüfungen bearbeitet.

Laurins erste Obedience-Beginnerprüfung wurde ein V mit 240 Punkten.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und die Fußarbeit waren grottig aber der Rest war super! Also am besten erst ab 6.30 gucken „wink“-Emoticon

https://youtu.be/gGcTtYfFt-I


Laurins zweite Beginner-Prüfung. Am zweiten Tag reichte es zwar nur zu einem gut, aber ich bin trotzdem super zufrieden. Die Fußarbeit war ein bisschen besser, da ich weniger nervös war, aber dafür war er insgesamt etwas zu entspannt. Er hat vorgearbeitet... aber so konnte ich ihm gleich mal sagen, dass das so in einer Prüfung nicht geht. Aber er war trotzdem total motiviert und hat super gearbeitet! Ich bin stolz auf den Zwerg!

https://youtu.be/hyaijMI7T5M

 

 

Gerade habe ich bei Facebook noch ein Bild von Laurins einer Urgroßmutter Siyu Rosie (Mutter von Joblin und Großmutter von Nabou) im Alter von 14,5 Jahren gefunden.