Laurins Tagebuch

Die neuesten Beiträge befinden sich immer untern, damit man chronologisch lesen kann. Jedoch haben wir für jeden Monat eine Unterseite angelegt, damit ihr nicht so lange scrollen müsst! Viel Spaß beim Lesen!

 

9.2.2014

 

 

Bevor sich unsere Ferien dem Ende zuneigen, gibt es jetzt nochmal einige Bilder von Laurins ersten Sommerferien. Meine Zwei Zwerge und ich haben sehr viel erlebt, Laurin hat es gelernt, die Vormittage alleine zu verbringen, Fides hat ihn weitestgehend akzeptiert und wir können erholt, aber auch wehmütig auf die Ferien zurückblicken. Wir hatten viele kleine Highlights, haben viel mit Hundefreunden und anderen Freunden und unserer Mutter unternommen. Hier nun einige Hundebilder, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Wer mehr sehen will kann wieder auf Laurins Bilderseite gucken.

Wir waren z.B. auf Laurins erstem bzw. Fides zweitem Wasserseminar und auch wenn beide nicht offiziell teilgenommen haben waren sie doch auch mal kurz schwimmen.
























Zu Besuch bei meiner Mutter hat Laurin seinen Bruder Dayco getroffen.









Und Fides hat mit ihren Jungs schon mal den springer Herbst vorgekostet!
























3.9.2014

Wahnsinn! Die Zeit fliegt! Nun ist Laurin schon 4 Monate und zwei Monate! Schon cool, was er in der Zeit gelernt hat. Was nun schon so selbstverständlich scheint! Hier mal ein aktuelles "Obedience" Video! Gibt sicher Junghunde die das schon besser können, aber ich finds schon cool! Mit Fusstarget, Blickkontakt unter Ablenkung und Warten in allen drei Positionen haben wir auch schon angefangen. Und erstmal ist Alltag ja viel wichtiger und den meistern meine Zwei Zwerge den Umständen entsprechend super zusammen. 💛❤
YouTube ohne SSL

 

4.9.2014

Und zu unseren Ferien gehörten auch ein Ausflug zur Marienburg, ins Auswanderermuseum mit erstem Schwimmen im Meer (gabs ja schon Videos von) und ein Besuch in Hamburg im Miniatur-Wunderland inklusiver Hafenrundfahrt, die insbesondere Laurin total spannend fand.
Also wir können uns über unsere Ferien nicht beschweren!































































 

Letzte Woche haben wir uns noch den Bahnhof angeguckt! Hätten wir uns aber sparen können! Fand Laurin total umspannend. Selbst das Fahrstuhlfahren!






Kurz überlegt nach Hause zu fahren, aber doch geblieben!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Heute morgen gab es ein paar hübsche Bilder, auch wenn wir für richtig schön zu lange geschlafen haben.







Nach dem Fotoshooting durfte Fides zum Dummytraining und als Ersatz dafür hat Laurin heute seinen best friend Olli zu Besuch!

Erstmal musste die Mittagspause eingehalten werden:

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dann gab es einen gemeinsamen Snack - hmmm Kaurolle!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Und dann konnte endlich getobt werden! Sogar die Hausmeisterin hat es erlaubt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1010x575px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x679px



Müdegespielt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

5.9.2014

Zum schießen! Da will ich mit Laurin an lockerer Leine/ Halsband laufen üben und gebe Fides frei! Darauf drängt sie sich ganz nett zwischen uns beide und beide laufen perfekt nebeneinander! Ich lasse Fides rechts laufen und versuche es nocheinmal. Drei Schritte gut, dann versucht sich Fides mit dem Guck-Guck-Trick zwischen meinen Beinen durchzudrängeln. Als das nicht klappt, schwups wieder zwischen Laurin und mich. Alles ganz friedlich und als würden sie das seit Jahren so machen. Also Fusslaufen nur alleine üben!

7.9.2014

Fides durfte heute an der LVSP Obedience teilnehmen. Leider gab es wieder ein nb aber das macht nichts! Es hat trotzdem Spass gemacht, die vielen netten Leute wieder zu sehen und Laurin hat das erste mal Obedienceprpfungsluft geschnuppert. Außerdem haben wir noch Dei der Dummyprüfung in Wunstorf vorbeigeguckt. Mio hat dort die Dummy F mit sg und einen Platz hinter Laurins Mama als zweiter bestanden. Glückwunsch!

Gestern haben wir uns beim Elbwärts WT umgeguckt und Laurin durfte mit mir bei den Superschnuppis (zugucken und schlafen und Frauchen nimmt am Dummyzielwurf teil) starten. Hat er gut gemacht!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

14.9.2014

Und auch dieses Wochenende ist wieder spannend!
Gestern auf der NCT, wo Gitta mit Rasmus Platz 13 belegt hat - Glückwunsch!!! - hat Laurin seine Schwester Bacuma und seinen Papa wiedergesehen bzw. kennengelernt und durfte nachmittags zugucken und ganz lautes Knallen kennenlernen.



Leider war es schon etwas dunkel und nachdem man zusammen geflitzt war gestaltete sich das Nebeneinandersitzen auch etwas schwer. Bilder von Vater und Sohn gibt es später!
Und heute Ist bei uns auf der Wiese Revierfest! Bratwurst, Wildgulasch, Hüpfburg, Ponyreiten, Infostand der Jägerschaft, Jagdhornbläser, Marching Band, Jagdhundvorstellung mit mind 50 Hunden und unsere Retriever mitten drin. Ein Labbi und ein Showgolden waren auch da. Nur der Flat fehlte!
Alles kein Problem für Laurin. Nur das Imkreislaufen fand er nach kurzer Zeit langweilig und der Dachs musste auch erstmal ordentlich verbellt werden!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px







Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Während Fides gleich noch ne grosse Runde mit raus darf ist für den Zwergenkönig nun erstmal wieder Ausruhen angesagt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

15.9.2014

Nachdem Fides ihn angeknurrt hatte, beschloss Laurin heute Mittag, mit auf dem Küchensofa zu schlafen!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Draufgekrabbelt, hingelegt, fertig!

Nachdem er mich fast erstickt und vom Sofa geschupst hatte, haben wir uns dann so geeinigt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Kurzfristig ging's auch zu dritt - zumal die Kniekehle zumindest auf dem Sofa eigentlich Fides Platz ist. Sie hat aber schnell wieder die Flucht ergriffen!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Wir können also auch faul seinund auch wenn es das erste mal war, dass Laurin kuscheln cool fand und nicht meinte, dass ich mit dem Grabbeln aufhören solle, hoffe ich noch auf viele gemütliche Kuschelstunden mit meinen Kuschelzwergen, dann vielleicht auf dem großen Sofa!!

 

19.9.2014

Leuchtiezeit! Who is who?
Kleiner Tipp: Laurin passt Fides Leuchtie schon nicht mehr!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Lösung: Monster

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Hach, er wird groß! Mittagsruhe und Laurin?
Einfach mal in den Kennel gegangen um seine Kaustange zu holen!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

20.9.2014

Laurin mit seinem Vater Soinneanta Finnegan auf der NCT 2014



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 960x720px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 960x720px



 

22.9.2014

Der nicht mehr ganz so kleine Olli



hatte gestern seinen ebenfalls nicht mehr kleinen Kumpel Laurin zu besuch






Kinder - wie die Zeit vergeht...

Vor ein paar Tagen sah das noch so



aus

 

23.9.2014

Komme gerade vom Konzert (schwelgen in alten Zeiten)



und damit Laurin nicht von der Box direkt wieder in die Box geht wurde noch eben der Abendsnack erarbeitet! Nur auf die schnelle, sonst belohn ich zwischendrin mehr!
Laurin DK mit 20 Wochen - YouTube

 

24.9.2014

Wenn mich nicht alles täuscht, blitzt der neue Eckzahn unten links (da wo er abgebrochen war) durch! Oben blitzt er schon neben dem alten!

 

25.9.2014

 

Ich weiß nicht, wie viele kleine Mäuseleben Laurin schon auf dem Gewissen hat und ich weiß auch, dass ich mich eigentlich freuen sollte wenn mein kleiner Retriever anfängt, Dinge mitzubringen anstatt sie auf halben Weg loszulassen wenn ich ihn rufe. Trotzdem fällt es mir etwas schwer, diese Freude morgens um 6:00 Uhr auszudrücken, wenn Zwerg auf einem Spaziergang zweimal vor mir sitzt und die Maus nicht fallen lassen will sondern sagt: Die gehört doch in die Hand oder ich behalte sie! Ich könnte ihn doch noch überzeugen! Argh

Und nachdem ich heute Mittag bei mir dachte, dass wir nur noch im Wald rumstampfen, habe ich gerade mal wieder etwas Sozialisation betrieben: ab in den Baumarkt! Er ist total brav an der Moxon gelaufen. Ein Einkaufswagen war erst etwas komisch aber alles andere einschließlich der Schiebetüren war kein Problem. Insgesamt finde ich, hat er diese Woche körperlich und geistig nen riesen Schub gemacht! Läuft, wenn es nicht gerade Waldboden ist und sonst keine große Ablenkung vorhanden ist passabel an der Moxon, das Drehen am Bein klappt schon recht gut und vieles andere scheint plötzlich schon wesentlich selbstverständlicher als noch letzte Woche!
Ich freu mich auf die nächste Zeit, die jetzt schon so rast!

Habe gerade spontan Seitwärtsschritte geübt und bin mal wieder hellauf begeistert von dem Zwerg!

28.9.2014

 

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende!
Freitag und Samstag waren wir in Oldenburg und haben ganz unerwartet den Eröffnungstag des



erwischt. Wir haben Oma im Krankenhaus besucht, schonmal Geburtstagsgeschenke geschoppt, lecker gegessen und das Nichtstun genossen. Unsere Orgelpfeifen dürften zwischendurch auch raus!





Heute wurde was für die Schule getan, die anfliegende Erkältung bekämpft, spazieren gegangen und Zahn 3 und 4 dieses Wochenendes gefunden!

Unsere stolze Sammlung:


Ach ja, fotografiert wurde noch:

Ich liebe den Indian Summer:

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
 

Laurin ist heute 21 Wochen alt und hat diese Krankenwoche nicht zugenommen. 15,4 kg.

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Und sagte ich schonmal, dass der Zwerg schlau ist? Heute das erste mal Boxtrick geübt. Man erkennt, dass er es in Zusammenhang mit dem Topf bringt aber trotzdem cool. Beide Videos von heute Abend. Das erste vor, das zweite nach nem Telefonat. Sorry fürs Gegenlicht aber sonst wärs dunkel!

 

 
 
furry-friends 0