27.11.2012:
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin eine zwiegespaltene Person!!!!!!!!!!!!!

Ich will diesen böööööööösen Hund abgeben....

UND

Ich will diesen lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben Hund nieeeeeeeeeeeeeee wieder hergeben!!!!!!!!!!!!!!


Unsere letzten Tage:

Das böse Frauchen hat zu spät bestellt....
Daher wurde das Futter leider nicht mehr am Donnerstag verschickt, sondern erst am Montag...

Montag früh verfütterte ich jedoch leider die letzte Portion Fleisch...
Naja, selbst Schuld. Ist aber ja nicht so schlimm, dann nehme ich halt nen bisschen mehr Geld in die Hand und kaufe für Hund und Mensch bei Familia ein.
Nur was darf ich kaufen? Schwein nicht, Eisbei nicht... Leber klingt gut!
Also einmal Rinderleber und einmal Querrippe vom Rind für Montag Abend und Dienstag früh und hoffen, dass Dienstagnachmittag das Fleisch da ist...

Ich dachte mir: "Der Mio hat es heute richtig gut und freut sich bestimmt über das gute Fleisch und die Knochen und die Leber."
Alles fertig gemacht und die Leber mit frischem Gemüse präsentiert...

Und? Was sagt mein Hund?

"Ihhhhhh, was ist denn das bitte? Total ekelig! Du magst doch auch keine Leber. Warum soll ich das essen? Iss du das doch selbst!"

Er legte sich schmollend neben das Napf und fiepte...

Nunja. Dann gibt es halt nichts. Ganz der Pädagoge. So groß kann der Hunger dann wohl nicht sein.

Heute morgen habe ich es ihm dann nochmal hingestellt Mit identischem Ergebnis...

Also ging es ohne Frühstück in die Schule.

Dort hatten wir einen sehr schönen Tag.
Basteln mit allen vier Klassen, mit vier Lehrern und einigen Eltern. Bastel- und Backangebote in allen vier Räumen und der Küche... und Mio mittendrin.

Es war ein total entspannter Tag (für mich). Mio war etwas gestresst, da einfach alles anders war, aber genoss es trotzdem den ganzen Tag irgendwo Streicheleinheiten zu bekommen. Er ist echt soooooo ein toller Hund!





Hier einige unserer Ergebnisse:



















Nach der Schule gab es dann (ja, Lehrer können auch nachgeben) die Rippe vom Rind an der noch ein riesen Batzen Fleisch dran war. Die ließ er, nachdem er ein paarmal auf dem Fleisch rumgebissen hatte, auch erst liegen... überlegte es sich dann aber doch anders und verputze schließlich alles
 
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  - -  - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 
Nach weiteren vier Stunden in der Schule (ich musste noch mit einer Kollegin die Mathearbeit konzipieren) ging es endlich nach Hause.

Und? Was stand da vor der Tür?
Zwei Riesenpakete!!!!!!!!! Mio wusste sofort, was das ist

Also schnell reingeschleppt und in die Küche getragen:



Mio konnte es gar nicht erwarten:





Schnell alles ins Eisfach....


Ahhhhhhhh, Gitta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denk doch mal nach!
Wie kann man nur 58kg Fleisch bestellen, wenn man gleichzeitig zwei Enten und sieben Kaninchen im Eisfach hat.
"Nunja. Die liefern doch über Weihnachten und Neujahr nicht und es gab gerade Wildrippen und ich wollte doch diesen Monat verschiedene Sachen noch dazu ausprobieren..."

Ohne das Wildzeug hätte alles relativ bequem in den neuen Eisschrank und die drei Gefrierfächer des Kühlschranks gepasst... aber so?

...mussten alle Schubladen raus und alles irgendwie reingequetscht werden.

Heute Abend gibt es für Gitta Baguettestangen, die nicht mehr ins Eisfach passen und das Fleisch für morgen und übermorgen wird direkt aufgetaut und im Kühlschrank zwischengelagert.
Und schon passt alles rein



Nun ist Mio glücklich und wartet darauf, dass das Fleisch auftaut und ich setze mich an den Schreibtisch und bereite den Unterricht für morgen vor

Ende gut - fast alles gut!

25.11.2012:

 

Krank, ungeduscht, dreckige Haare, nicht angezogen...

...aber wir machen es uns mit Wintersport, heißer Milch und Strickzeug gemütlich!

Mio guckt gut zu. Das nächste Paar strickt er dann alleine




24.11.2012:

 

Juhuuuuuuu!!!!

Mio bekommt einen Thermomix!!!!
Den braucht er ja jetzt, wo er gebarft wird zum Gemüseschreddern

Da Mios Kumpel Otte nun offiziell eine Mama u einen Papa hat und somit zwei Thermomixe in seiner Familie vorhanden sind, gibt er großherzig einen ab

Da kratze ich mal alle meine Weihnachtsgeschenke der Familie u die Steuerrückzahlung zusammen und gönne uns dieses tolle Gerät!

Ich freue mich riesig!


22.11.2012:

 

Mio und ich haben heute den Hundeführerschein Stufe 2 bestanden!
Ich bin super stolz auf meine kleine Maus!
Nun können wir uns dem Dummy wieder widmen

Vielen Dank für das tolle Training!

 

Unsere Trainerin sorgt für alle...

Das Doping für den Menschen vor der Prüfung:



Und die Belohnung für den Hund nach der Prüfung:



Mio freut sich riiiiiiiiiiiesig über den Quitschiball (Juhu, jetzt hat er einen eigenen!!!) und auch die Lammstreifen findet er cool! (Nachdem ich ihn überzeugt habe, dass er es wirklich fressen darf u das nicht wieder so ne blöde Abbruchwortübung ist )

Vielen Dank!!!


18.11.2012:

 

Ich bin traurig...

Gestern musste mein Onkel und seine Familie von ihrer Ronja Abschied nehmen. Sie haben ihre Räubertochter gehen lassen müssen.

Die Kinder kennen das Leben nur mit ihr und hatten stets einen treuen Freund in ihr.



Ronja, ich danke dir, dass du unser Leben so erfüllt hast!
Nun lassen wir dich gehen und hoffen, dass es dir dort, wo du jetzt bist, wieder gut geht und du keine Schmerzen mehr hast!

Im Sommer konnte Mio dich noch kennenlernen und auch wenn es auf diesem Bild leider so aussieht als würdet ihr euch nicht mögen, hattet ihr doch ein wenig Spaß zusammen (du wolltest sogar noch einmal kurz mit ihm spielen, was leider nicht mehr gut ging)!
Ihr wolltet einfach nur nicht fotogrfiert werden und dir fiel das Stehen und Sitzen an diesem Tag schwer!

Jung und alt. Mein Patenkind (15) mit Ronja (16,5) und ich mit Mio (1,5).



Ronja, kleine Räubertochter lauf schnell!!!!!!!!!!!!





PS: Sie sieht ein wenig ungepflegt aus, da sie bis zuletzt draußen schlafen wollte und mein Onkel ihr daher das Fell hat lang wachsen lassen, so dass sie es etwas wärmer hat.

16.11.2012:

 

Mio und ich senden euch ganz viele liebe Herbstgrüße aus der Schule!





Habt ein schönes Wochenende!!!


13.11.2012:

 



Der Mio hat, seitdem ich barfe nun 2,4 kg zugenommen u wiegt jetzt stolze 26,4kg

Boah, 10% seines Körpergewichts...

Es ist für mich eine ganz neue Erfahrung, sich auf die Waage zu stellen und sich dann über steigende Zahlen auf dem Display zu freuen

4.11.2012:

 

Ich muss etwas sehr TRAURIGES berichten:

Wir (naja, eigentlich eher Mio) mussten heute Abeschied nehmen!

Mit gerade mal 18 erfüllten und ereignisreichen Monaten ist das Leben mit SCHLANGI vorüber.

Mehrere Operationen, Reinigungen und Transplantationen haben nicht geholfen.



SCHLANGI ist seinen Verletzungen erlegen und hat sogar schon einige Organe entnommen bekommen.



Wir werden sie sehr vermissen.



Ich habe sie in Mios "Erinnerungsschublade" zur letzten Ruhe gebettet.

Mio wird sie immer in seinem Herzen bewahren!



11.11.2012:

 

Mio und ich hatten eine abwechslungsreiche Woche.
Ein Wechsel aus Action und Ausruhen für Mio.

Es ging wie immer am Montag mit unserem "langen Tag" und neun Stunden Schule bzw. Auto los.
Dienstag gab es dann für Mio keine große Action und dafür wurde ihm dann am Mittwoch beim Laternelaufen wieder einiges abverlangt.

Er hat es aber sehr entspannt genommen, als meine Laterne herzuhalten und hat sich die Superleckerchen während des Spaziergangs gut schmecken lassen. Leider haben wir keine Fotos von diesem schönen Abend!

Donnerstag hieß es dann für Mio wieder Ausruhen und wenig Action.
Der Freitag verlief dann leider anders als erwartet. Nachdem ich mich die ganze Woche aufs erste Einzeldummytraining seit Wochen/Monaten gefreut hatte, musste das leider ausfallen.

Dafür haben wir dann einen Abstecher zu Brittas und Fides' Obitraining gemacht und durften uns, da der Zirkel nebenan gerade aufgebaut war, das erstemal "just4fun" mit dem "Longieren" versuchen.
Ich finde, der Mio hat das total super gemacht und relativ schnell verstanden, dass er draußen bleiben soll.
Nach zehn Minuten üben sah es dann so aus.

Autodidakten am Werk...

Video 1:


Video 2:

1. Mal Longieren am 9.11.12 - YouTube

Besonders erstaunlich fand ich, dass er, nachdem er die ersten Minuten immer wieder mal reingesprungen ist, nach so kurzer Zeit anscheinend wirklich schon verstanden hat, dass er nicht durch den Kreis soll, denn er hat ja noch nicht einmal abgekürzt um seinen Belohnungsball zu kriegen, sondern ist brav außenrum gelaufen und hat stattdessen dabei noch nen Zahn zugelegt

Gestern hatten wir dann eine sehr nette Einladung zum dritten Stagfield Gamekeeper's Wurftreffen. Es war ein total netter Tag mit 20 tollen Hunden und sehr netten Menschen!
DANKE, dass wir als "Varietät" mit dabei sein durften!
Erste Bilder gibt es schon und sicher folgen bald noch viel mehr:

http://www.retriever-forum.net/f103/...ml#post3089635

Heute war es dann wieder langweilig für Mio. Wir haben auf dem Heimweg zwar einen kurzen Stopp beim Toller-Treffen in Wunstorf eingelegt, ansonsten saß ich jedoch am Schreibtisch und habe aufgeräumt während Mio sich langweilen musste...

Und morgen geht die Schule dann schon wieder los... eigentlich schade...

2.11.2012

 

Mio und ich hatten eine schöne letzte Ferienwoche.

Dienstbesprechung und Schreibtisch, aber auch tolles Training mit netten Menschen an drei Tagen, einen super coooooolen Spieleabend und ein nettes Arbeitstreffen bei einer "Hundefreundin", die mir geholfen hat Deutsch vorzubereiten

OT: Ahhhhhh ich habe noch nie Deutsch unterrichtet... ahhhh... ich kann das nicht... ahhh und dieser blöde Rektor nimmt mir einfach vier Sport- und zwei Relistunden weg damit ich schön sechs Stunden Deutsch machen kann ; Jetzt habe bisauf zwei Flötenstunden und einer Stunde Sprachförder nur noch Hauptfächer und in meiner zweiten Klasse nur noch Mathe und SU .

Vor der Arbeit stand aber erstmal eine Hunderunde auf dem Plan und nach der Arbeit ging es noch Abends in den Stall zu den Pferden
Wir wollten den Hunden beibringen, sich selbst zu beschäftigen und das sieht hier auch schon ganz gut aus, aber leider hat Mio immer gleich wieder losgelassen, wenn Amber einmal richtig gezogen hat








Im Stall hatte Mio beim Einstreuen und Füttern seinen Spaß mit Mareike und Amber. Er war total cool. Hatte überhaupt keine Angst vor den Pferden, hat diese aber auch nicht bedrängt. Zum Pony Pelle ist er mit in die Box reingegangen und von den Großen hat er lieber etwas Abstand gehalten.
Es war total cool. Wir mussten uns um ihn fast gar nicht kümmern während wir "die Pferde gemacht haben."

Ich glaube, er hätte auch gerne ein Pferd

Toben äh, ich meine arbeiten/einstreuen mit Mareike ist cool!

Mio besucht Amber und die Pferde - YouTube

Pelle guckt ein wenig verwundert zu, was an dem Abend im Stall los ist, nimmt es aber auch ganz entspannt und schaut bei der kurzen wilden Jagd zu

Dann gab es erstmal eine kleine Erfrischung:



Und Abendbrot für die großen Vierbeiner:



Da musste Mio natürlich ganz vorne dabei sein... da kann man sicher was abstauben...



Aber er wollte es dann doch nicht haben: "Sorry, aber ich bin jetzt was Besseres gewohnt."

Amber weiß, wo die guten Dinge abfallen, wenn's im Stall was zum Futtern gibt:


und Mio hält während der Essenszeit lieber etwas abstand und beobachtet es aus sicherer Entfernung




Zum Abschluss gab es graußen noch eine kleine Toberunde mit mit Amber während die Menschen die "Äppel" einsammeln. Leider war das Iphone voll, so dass es nur ein kurzes Video ist, obwohl sie sehr lange ganz schön zusammen getobt haben


Mio besucht Amber und die Pferde Teil 2 - YouTube


Es war ein sehr schöner und zugleich "erfolgreicher" Tag.

Morgens Dummytraining, dann Mittag, dann tolle Hunderunde, was für die Schule gemacht und abends dann der Arbeitseinsatz im Erlebnispark Eine gute Kombination aus Arbeit und Freizeit.

DANKE MAREIKE!!!!!

furry-friends 0