1.8.2014

Das ist Mamas Lieblingsspruch

Und ja, ich glaube auch, dass er viel (alles) von seinen Eltern hat!
Ich finde es genial, was Genetik ausmacht!
Ich meine, wer hat diesen kleinen Zwergen bitte das Apportieren beigebracht?
Und wie er da gestern einfach losgeschwommen ist!
Echt toll!
Ein richtiges Energiebündel!

Warum die Autokorektur Laurin immer noch nicht schreiben kann und das Video nun so nen komischen Namen hat weiß ich nicht, aber hier kommt Laurins zweite Einheit Handtarget!Latein zweite Einheit Handtarget - YouTube

3.8.2014

 

Heute begleitete Laurin seinen Halbonkel Mio das erste mal auf einen WT! Wow war das spannend! Da wir das Gelände von Klaukenhof bis dahin nicht kannten war ich doch etwas geschockt wie anstrengend es auch für mich war - 9 kg sind bergauf und bergab schleppen bei diesem Wetter sehr schweißtreibend!
Laurin hat alles sehr cool und entspannt überstanden. Lediglich den Applaus fand er etwas gruselig!
Am Ende war er sogar müde genug zum Schlafen!















Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Gute Nacht!

Und morgen gibt es noch ne coole Überraschung von gestern!

Am Freitag waren wir alle für ein tolles Wassertraining bei Heike und Phoebe. Währenddessen hat Ivonne tolle Bilder gemacht und daraus einen tollen neuen Banner für unsere HP gebastelt!
Vielen lieben Dank!



(Hier verkleinert)

 

Vater Mutter Kind )



In Wirklichkeit: Halbonkel Mio, Halbtante Phoebe und Klein-Laurin

 

Und noch zwei Bilder:
Mal ein kleines Vergleichsbild: wie schnell wachsen Welpen und, wenn man sich keine Zeit mehr für ein Beet nimmt, Blumen in 4 Sommerwochen? Gleich mal den Garten etwas in Ordnung bringen! Laurin kann man wohl nicht am Wachsen hindern!



 

4.8.2014

 

Laurin 13 Wochen 9,2 kg
In 2-3 Wochen hat er Fides ein!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Und er hat einen neuen Lieblingsplatz:


 

6.8.2014

 

Hilfe, ich habe ein Klettenmonster! Das ist die Ausbeute von einem fast fellfreiem Bein!!! Kommen noch drei, die Brust, der Bauch, die Hose, der Hals... Wie gut, dass es den schwarzen Zwerg erwischt hat, aber auch der hat nach einem Bein schon genug von der Fellpflege!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Sagte ich schonmal, dass ich die Fellstruktur von Labbis liebe? Öhm...
Wer nachher schwimmen gehen will muss doch nochmal Leiden. Der Satz der die Arbeit begleitete: Bleib liegen, ich hab sich da nicht reingeschickt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Und lässt eure Hunde das nicht alleine probieren! Was ist schlimmer als Kletten? Mit hundesabber verklebtes Klettenfell! Aber wir hatten Glück! Hose und Rute waren kaum befallen. Aber ich hatte die ungetrimmten Ohren vergessen. Seufzt!

Und noch ein Nachtrag von gestern:
Laurin hatte ganz viel Spass mit drei seiner Schwestern:








Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Ich habe bei Facebook Bilder geschickt bekommen. Es ist Laurins Ururgroßmutter väterlicherseits, die vor einigen Wochen mit 17 gestorben ist. Sie soll auf dem Bild 16 sein. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber schön ist sie allemal. Und auch eine Amber.
Dies habe ich zu den Bildern geschrieben bekommen:
These are pictures of Amber Parsley, or 'Lady' - Grandmother of Millie, Great Grandmother of Clemmy and Great Great Grandmother of all of the puppies now spreading the love among their new families! Bred by George Campbell and photographs by George Campbell, Lady was 17 and a half when she died a few weeks ago. These pictures were taken about a year ago. She was a wonderful girl, clever, quick, healthy, instinctive and an excellent and tireless worker with just about the same degree of 'deafness' we all know and love about our dogs........... These pictures are for you to add to your family trees, Britta Prömpeler among others!





Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x682px
 
Da ich gerade nochmal die HP mit Bildern geupdatet habe, gibt es auch hier nochmal einige Bilder aus Laurins ersten 13 Wochen:
Erstes Mal an der Leine:


Guckt mal, was es von mir alles gibt:


Da war ich noch kleiner als Lycka und ich passte unters Auto!


In der großen Stadt Hameln:








Spielen und schwimmen mit Gaius






Im Stroh:


Den hat Onkel Mio letztes Jahr gewonnen. Aber ich schnupper schonmal dran, bevor ich zum ersten WT mit darf! Aber erstmal noch laaange in der Wartezone warten!






 
11.8.2014
 
Nun sind sie schon 14 Wochen und Laurin wiegt 10,5 kg. Dick ist er nicht, hat aber die letzten 2 Wochen mehr als 1 kg zugenommen. Da muss ich das Futter wohl doch mal reduzieren! Man sieht nicht nur an den Bildern dass er wächst. Mit einem Hund, der Warten lernt, wird das Fotografieren von Woche zu Woche auch einfacher!





In einer Woche ist er so schwer wie Fides!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Außerdem lernt er jeden Tag neues! Scheinbar hat er nun auch akzeptiert, dass einem Bellen nicht aus dem Kennel bringt und somit kommt das Alleinbleibtraining gut voran.
Am Wochenende war er bei seinem ersten Seminar zugucken und auch beim DRC-Training hat er mal vorbeigeschaut. Auch Fides Agilitytraining fand er interessant. Er hat den laaaaangen Tunnel bezwungen und solang er Fides und mir nicht zugucken musste konnte er die Läufe der anderen ganz ruhig verfolgen!
 
12.8.2014
 
Damit ihr nicht einen solchen Schreck bekommt wie ich, sage ich euch erst, dass nichts passiert ist. So sah Laurin aus, nachdem er mit einem zahnenden Junghund-Toller gespielt hatte! Die andere Seite und der Kopf waren auch rot! Nun hatten wir schon schwarz, weiß und rot! Mal sehen wie bunt unser gemeinsames Leben noch so wird!

Laurin hat Reginas Welpen (http://www.slovensky-cuvac-online.de/index.html) kennengelernt. Sie sind 10 Wochen alt und nach anfänglicher Skepsis, kamen sie gut miteinander aus!









Müüüüde!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
 
Ui, war das ein spannender Tag!!! Laurin dufte heute auch noch Mareikes Ferdi und Pelle kennenlernen! Vielen Dank!










Davor konnte man noch toll mit Lycka rumtoben und es gab "All you can eat..."

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


14.8.2014
 
So ein toller Tag forderte dann auch seinen Tribut! Das "All you can eat" wurde mit Aufstehen um 2 und 5 und mindestens 4 Haufen quittiert aber dafür war Laurin dann auch soooo müde, dass er ohne einen Piep 6,5 Stunden im Kennel verbrachte bis ich ihn aufweckte, weil ich nicht wollte, dass er erst anfängt zu bellen und weil ich gucken wollte, ob er noch lebt. Also Ferien sind halb rum und wir unserem Ziel, den Vormittag alleine zu verbringen, schon relativ nah! Das muss jetzt nur noch ohne große Abenteuer am Vortag klappen.
Nachdem Frauchen abends dann noch aufs Maschseefest durfte



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


und 🍦und🍟 hatte, gab es für die im Auto Verbliebenen noch etwas 🍖 und ganz viel 🎉🎉🎉 bevor es 😴😴😴 hieß! Es gibt davon hier leider kein Video, aber beide spielten mit ihren Quietschies fast Nase an Nase! Wisst ihr beiden eigentlich wie glücklich ihr mich damit macht! Spielen mit zwei Quitschies in einem Raum und danach noch auf einem Schoß! 😍😍😍❤💛
Nach so viel Schlaf stand man heute dann jedoch schon um 5.30 auf der Matte und durch den Wald raste ein aufgekratzter Welpling!
Danach zum Runterfahren: Was gibt es schöneres als mit 2 Hunden gleichzeitig zu kuscheln während der kleine sich kugelt und mit einem Spielzeug spielt und der große nur mal die Leftze hebt wenn er das Spielie an den Kopf gehauen bekommt? Fides❤
Um 8.30 ging es dann für Laurin wieder in den Kennel und für mich zum Zahnarzt und ich muss sagen: Zahnarzt überstanden und während der kleine Zwerg friedlich schlummert mit dem großen den Sommer genießen ist auch nicht schlecht!



Nun mit Fides im Garten kuscheln und lauschen, dass man vom kleinen Zwerg nichts hört! Herrlich!
Und damit der Tag nicht nur aus Schlafen besteht, geht's nachher noch zur Welpenstunde!
Ich denke, so einen Ferientag könnte man schlechter verbringen!
 
17.8.2014
 
 

Kuschelzeit im Hause Prömpeler: einfach nur glücklich 💛❤💙







Und das wöchentliche Bild diesmal ohne Schwein! Ich denke jeden Morgen, dass er größer ist als am vergangenen Abend!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Und heute war ein Regenbogentag!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px




18.8.2014

 

Sooo und nun ist es soweit! Laurin hat einen seiner unteren Schneidezähne verloren! Diesmal denke ich, dass es in Ordnung ist.

Hihi, total lustig! Gitta hat gerade gefragt ob einer fehlt, geguckt, jub und abgehakt, weil ich dachte, dass er nun sicher im Sand irgendwo liegt, aber: einmal durchs Esszimmer gegangen, um wenigstens gesucht zu haben und was liegt da?



Und weil oben auch noch einer fehlt nochmal im Wohnzimmer gesucht und Nr 3/3:

Ach ja, ihr fragt euch sicher, warum ich dachte, dass der Zahn im Sand liegt.
Laurin durfte auch mal ans Meer! Nachdem der Vormittag im Auto verbracht wurde und die Zweibeiner im Auswandererhaus in Bremerhaven waren gab's noch einen Abstecher nach Cuxhaven! Den Regenbogen gab es leider nur immer kurz in den Wolkenbruchpausen aber dafür hatten wir den Strand für uns alleine! Und während des Regens konnte man Bindungskuscheln betreiben



 

Das war so ein schöner Tag!!!!
Und Laurin ist echt der Knaller!!!!
Weder Wellen und Salz noch Starkregen und Starkwind beeindruckten ihn!!!!
Wir waren zwar nur ca. 15 Minuten am Strand, aber das reichte um bis auf die Unterwäsche durchzuweichen.
Laurin war das egal! Das erste Mal am Strand und er rettete den Leuchtturm immer wieder
(Gut, dass wir drei davon haben ) das Video folgt noch!

http://youtu.be/ku6PcbSFlYc

25.8.2014

 

Eine tolle Ferienwoche liegt hinter uns! Danke!
http://youtu.be/ku6PcbSFlYc

https://m.youtube.com/watch?feature=...v=ku6PcbSFlYc#

 

http://www.retriever-forum.net/redirect-to/?redirect=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fphoto.php%3Fv%3D793278527361501

 

26.8.2014

 

So schön! Laurin und Mio haben gerade das erste Mal zusammen gespielt!!!

http://youtu.be/4lp_zGksRGY

 

27.8.2014

 

Da nimmt man sich vor, beim Morgenspaziergang nicht so viel verschiedene Sachen zu üben, sondern nur zu üben, das erste Mal an der Moxon zu laufen und mehr die Pfeife zu nutzen als nur zu rufen und schon bekommt man zweimal einen Hasen präsentiert. Hat mein Vermieter und Stadtförster extra vor seinem Haus laufen lassen. Erst von rechts nach links, von der Wiese in den Wald, höchstens 20 m vor mir, 10 vor Laurin. Der guckte sehr interessiert, eine Pfote hoch. Ich panisch Fides Abbruchwort gerufen die ja gar nicht da war. Laurin guckt sich um, ich ruf ihn und er kommt brav (ohne Pfeife)! Paaaarty! 50 m weiter kommt der Hase wieder aus dem Wald und hoppelt vor uns her! Laurin wieder sehhhhhr interessiert, Frauchen besser vorbereitet und wieder 🎉
Ich denke, ich sollte vorsichtig sein, welche Schwerpunkte ich mir in Zukunft für einen Spaziergang setze!
Braver Zwergenkönig aber auch eindeutig Jagdhund! Sowas war Fides das erste Jahr total egal, außer es war eine Katze! Hätte ich nicht aufgepasst, wäre seine Nase der Spur später noch geeeerne in den Wald gefolgt!
Ach ja, das Schild stand dann an der nächsten Wegkreuzung!

 

29.8.2014

 

Da wir spontan bei Gitta übernachtet haben, hat Laurin das erste mal um Stoffkennel geschlafen und alles ist heile geblieben! Zur Belohnung ging es heute bei bestem Wetter in den Zoo (gerade so kein Regen, mit Zoomasstäben gemessen fast keine Menschen). Erst fand Laurin es etwas unheimlich und am Ende war er auch fix und fertig, aber er hat es suuuuper gemacht! Einige Kleinkinder haben ihn noch gefüttert und neben den Tieren gab es ja noch sooo viel anderes tolles kennenzulernen. Für die Bootsfahrt am Ende reichte der Acku leider nicht mehr!
Nun wird für den Rest des Tages geschlafen!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px









Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px







Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



 

Und die letzten Tage hat Laurin auch noch seine Locke (Merves) kennengelernt. Titan muss aber noch etwas wachsen auch wenn sie sich schon sehr interessant fanden!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

30.8.2014

 

Laurin heute als Maskottchen mit in der Kuhle

 

furry-friends 0