Obedience

Was Obedience ist und welche Übungen zu den einzelnen Klassen gehören, könnte ihr auf Nicoles Seite lesen!

Begonnen haben Fides und ich (Britta) mit dem Obedience bei Jennifer Hirschfeld nachdem wir dort den Hundeführerscheinkurs besucht hatten. Ich wollte weiterhin mit Fides bei Jennifer trainieren und da Fides die vernünftige Abgabe des Dummies nicht beizubringen war und ich trotzdem etwas suchte, was ich mit ihr nebenbei beim Spazierengehn trainieren kann, blieben wir beim Obedience hängen. Nachdem Fides nun durch das Apporteltraining doch noch eine super Abgabe verklickert bekommen hat, betreiben wir nun drei Sportarten. Mittlerweile trainieren wir beim PHV Misburg bei bzw. mit Susi, Nicole und Eva. Das Training macht uns riesigen Spaß und so ist aus dem Nebenbei beim Spazierengehen doch ernster Sport mit Turnierteilnahmen geworden! :-)

Somit gibt es auf den Unterseiten also nicht nur Trainings- sondern auch Prüfungsberichte. Videos und Bilder findet ihr unter Bilder und Videos, Prüfungsberichte und -videos auch unter "Obedienceergebnisse"!

furry-friends 0