1.5.2010  HSV Oldenburg-Wildenloh

 

Unser erstes Agilityturnier des Jahres liegt hinter uns. Uns hat es im Wildenloh sehr gut gefallen und wir haben wunderschöne Pokale für unseren 3. Platz im A1 und unserem 2. Platz im J1 bekommen. Nachdem ich gestern noch Angst hatte, Fides könnte auf der Wippe stehen bleiben, lief bzw. sprang sie heute die schnellste Wippe ihres Lebens. Zwei Verweigerungen am Slalom und unsere ersten Zeitfehler der Kariere (so langsam fand ich uns gar nicht) bescherrten unser erstes G. Der Jumping brachte einen super Slalomeingang und Slalom. Hinter dem Slalom wollte ich allerdings wechseln, weil ich sonst am nächsten Sprung hinter Fides hätte wechseln müssen, was ich mir nicht zutraute. Dass auch der geplante Wechsel wahrscheinlich nicht klappen würde war mir auch klar, aber ein versuch wra es wert. Hat leider nicht geklappt. (V mit einer Verweigerung). Dann kam das Spiel, ein Jumping mit A-Wand die zweimal als Verleitung stand. DAs erste Mal ging noch gut, da mussten wir nur dran vorbeilaufen. Der zweite Versuch ging leider schief. Diesmal lief sie nach dem Sprung genau auf die A-Wand zu und ich konnte sie nicht mehr abrufen. Aber da ist Frauchen auch sekst Schuld. Was übt man die A-Wand soviel und macht den Hund so verrückt auf die Kontaktzone :-)). Aber das Dis nehme ich gerne in Kauf, zumal ich schon damit gerechnet hatte. Ansonsten war der Lauf einschließlich Slalomeingang total gut. Video

Neben dem Sport spielte auch das Wetter heute bei uns eine wichtige Rolle. Es regnete laange Zeit, aber Fides unnd ich hatten Riesenglück, denn während unserer Läufe schien die Sonne. ABer: Der Regen sollte auch das Frauchentrottel noch einholen: Ich hatte beschlossen, dass der Zwerg im Auto nicht vor Schwüle ersticken sollte. Also, schlau wie ich bin, hattte ich ihr das Schiebedach offen gelassen :-( Wie lang wohl Sitzpolster zum Trocknen brauchen? Na ja, trotzdem wars nen schöner 1. Mai!!!

 

So nun nochmal alle drei Läufe YouTube - Kanal von Fides2006
 
 


furry-friends 0