31.12.2012:

 

Mio genießt Sylvester
 
 
und hat offenbar einen guten Einfluss auf Fides
 
 
 Auf Wiedersehen 2012!

Du warst ein spannendes, abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr!

Mio und ich haben gemeinsam so viel erlebt, so viel Spaß gehabt und sind im Dummysport angekommen. Es war ein langes Jahr, so scheint es, das jedoch auch gleichzeitig ziemlich schnell vergangen ist.

Unsere ersten Schnupper-Wts scheinen schon eine Ewigkeit her zu sein. Mio hat seine Dummy A, JPR, den Wesenstest und den Hundeführerschein bestanden, seine ersten offiziellen WTs super gemeistert, einige Seminare im Rahmen der Schulhundausbildung absolviert und auch zwei Dummyseminare mitgemacht, in der Schule allen Kindern, Eltern und Lehrern viel Freude bereitet und super Gesundheitsergebnisse bescheinigt bekommen.
Zudem ist seine Pfote wieder komplett verheilt und er hatte schöne Urlaubstage bei Franzi in Göttingen und bei Britta.
Auch unsere Aufenthalte in Monschau und die vielen tollen Trainings mit Jennifer haben uns sehr viel Freude bereitet.

Wir haben so viel erlebt, dass ich sicher so einiges vergessen habe. Es war ein schönes Jahr!

Nun hoffen wir auf ein ebenso tolles neues Jahr, das sicher ebenfalls sehr spannend wird.

(Die ersten Termine stehen bereits im Kalender und wir hoffen auf weiteren vierbeinigen Nachwuchs im Hause Windworker-Prömpeler)

Wir freuen uns auf 2013!!!!!!!!!!

24.12.2012.

 

Liebe Freunde,
ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr!

Dieses kleine Gedicht bekam ich von meinen lieben Zweitklässlereltern zu Weihnachten (zusammen mit einem Geschenk für Mio und einem selbstgebastelten Kochbuch) mit den Worten: "Wir sind froh, dass unsere Kinder -auch Aufgrund des Schullebens bei uns in der Schule- noch nicht so sind, wie das Enkelkind im Gedicht. Danke für dieses Jahr" überreicht!
Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich es mit euch teilen möchte!

"Meine Kinder" und ich hängen zwar in Mathe jetzt etwas hinterher, aber wir haben jeden Morgen unseren Adventskranz angezündet, eine Geschichte gehört, ein Lied gesungen, den Adventskalender geöffnet und uns auf die erste Stunde am nächsten Tag gefreut!

Denken wir in dieser oft allzu stressigen Zeit an das wirklich Wichtige im Leben und schützen wir das, was uns wichtig ist!

In diesem Sinne hoffe ich auf ein gesegnetes Jahr 2013 für uns alle!

Eure Gitta mit dem Elch Mio





Vision - Weihnachten

Draußen schneit`s es ist so weit, begonnen hat die Weihnachtszeit.

Der Opa holt vom Abstellraum den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.

Sein Enkel hilft so gut er kann und freut sich auf den Weihnachtsmann.

Zum Schluß die Lämpchen dran noch schnell, den Stecker rein, schon strahlt er hell.

Da wird der Opa nachdenklich, wie war das früher eigentlich?

Die Kerzen waren doch noch echt, aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.

Der Enkel aber glaubt es kaum: "Echte Kerzen an dem Baum?"

Die Zeit jedoch bleibt niemals stehn und fünfzig weitre Jahr vergeh`n.

Der Enkel, längst erwachsen schon, hat heute selbst `nen Enkelsohn.

Und wieder schneit`s zur Weihnachtszeit. Ja, wieder mal ist es so weit.

Der Opa holt vom Abstellraum wie jedes Jahr den Plastikbaum.

Sein Enkel hilft so gut er kann und freut sich auf den Weihnachtsmann.

Der Christbaumschmuck wird angebracht. Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.

Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich?

Da war der Weihnachtsbaum noch echt, frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.

Der Enkel aber glaubt es kaum: "Im Wohnzimmer `nen echten Baum?"

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht stehn und noch mal 50 Jahr vergehn.

Der Enkel, längst erwachsen schon, hat wiederum `nen Enkelsohn.

Und schneit`s auch draußen noch so sehr, das Weihnachtsfest, das gibt`s nicht mehr.

Man holt nichts mehr vom Abstellraum und hat auch keinen Weihnachtsbaum.

Der Enkel denkt auch nicht daran, hat nie gehört vom Weihnachtsmann.

Auch vieles andere gibt`s nicht mehr. Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da wird der Opa nachdenklich. Wie war das früher eigentlich?

Da feierte man wirklich echt ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.

Der Enkel aber glaubt es kaum und fragt erstaunt: "Was ist ein Baum?"

(unbekannter Autor)

22.12.2012:

 

Nachdem wir gestern von unserem lieben Gast Abschied nehmen mussten und dafür mit einem total schönen gemütlichen "Hochzeitsessen" verwöhnt wurden (vieeeeeelen Dank für die Einladung, es war soooooooo schöööööööön!!!!!), ging es heute nach Worms zur "Uroma" (meiner Oma).

Hier ist es so gemütlich!

21.12.2012:

 

Tschuldigung, was machen Sie da?
Sind Sie eine Hundeschule???



KNIPS!

21.12.2012:

 

Juhuuuu!!!!

Endlich Ferien!

Und es gab mal wieder tolle Sachen!

Ein selbstgebasteltes Kochbuch und Knabberzeugs für Mio und mich von unseren Zweitklässlern!







...und für alle Schnee!!






20.12.2012:

 

Morgen Kinder wird's was geben! Morgen werden WIR uns freu'n.
Welch ein Jubel, welch ein Singen wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach!
Heissa dann ist erster Ferientag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Viele Grüße aus der Schule!















Leider alles nur Apfelbilder... aber besser als gar kein Andenken an unseren Besuch!

Mio ist, glaube ich lieber Einzelhund, aber langsam akzeptiert er es, dass momentan jemand anders das sagen hat - und rennen kann man zu zweit auf jeden Fall besser als allein!


19.12.2012:

 

Alles alles Gute zur  liebe Jennifer und lieber Thorsten!!!!
 

Wie war das: krauses Haar....
Nunja, die lockigen Familienmitglieder haben zumindest gedacht: "Was die können, können wir schon lange!"
Und da sie nun ja auch erwachsen sind...
Und wenn die Katze aus dem Haus ist...
Und weil die letzteNacht soooo harmonisch war...

Nun ja, wir konnten es nicht verhindern und freuen uns, nun offiziel die Vermählung von

Ringlets Vinterbris Amaro of lefthandy




Stagfield Gamekeeper`s Ave atque vale Windworker`s Cumino



und

Stagfield Gamekeeper`s Atticus Fides (Ja, nur Geldadel, aber wo die Liebe hinfällt...)



bekanntzugeben!


Wir hoffen, dass sie irgendwann glücklich und zufrieden miteinander zusammenleben werden... und ihr Glück noch länger anhalten darf!

Aber wie das so mit kurzentschlossenen Ehen ist, die nur aus Rache geschlossen wurden...

hoffen wir doch, dass EURE Zweisammkeint NOCH länger hält und von NOCH mehr Glück und Zufriedenheit geprägt sein wird..... auf LEBENSZEIT!!!



Obwohl einige gleiche Interessen doch nützlich in einer Beziehung sind, solange es nicht die selben sind!!!

18.12.2012:

 

Die Grimma macht einen kleinen Kurzurlaub bei Mio!

Nachdem sie die erste Nacht nicht so toll fand u wieder nach Hause wollte, fand sie die Adventure-Light-Tour heute morgen schon viel besser:


(Na? Wer ist wer?)

Noch schöner fand sie jedoch gerade unsere Mittagstour durch den Wald:







Und nun kann Grimm auch entspannt schlafen!

Zu meinen Füßen im Bett mit Sockenschnuller:


Mio liegt neben dem Bett und genießt ebenfalls die Ruhe.



Ich mach jetzt auch schnell ne halbe Stunde die Augen zu und dann werden Aufsätze korrigiert...
 
___________________________________________________________________________________________________
 
Ja, wir machen es uns gemütlich und verstehen und richtig gut!

Vor fünf Minuten rief Grimma jedoch plötzlich: "Skandal!!!!!!"

Sie lag schon am Fußende und Mio wollte doch tatsächlich noch mit ins Bett kriechen und neben mir liegen...
Das geht ja nun wirklich nicht

Da dachte sich die Dame: "Dann gehe ich halt aufs Sofa. Da habe ich die Bettdecke ganz für mich alleine (da hat Britta am WE geschlafen... ups... nicht wieder weggeräumt...)



Nachdem ich aber nochmal aufgestanden bin um unten was zu holen ist Mio wieder aus dem Bett geflohen, Grim wieder zurückgekommen und es herrschen wieder die ordentlichen Verhältnisse!

Lockenkind im Bett und Goldenzwerg auf dem schönen kalten Fußboden vor dem Bett

Alles schläft und ich sage auch "Gute Nacht!"

16.12.2012:

 

Nun ist der Miozwerg endgültig groß!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er wiegt stolze 27,7kg und frisst meistens sein Futter auf (wenn es nicht gerade Wildrippen sind )

Nachdem er nun schon seit ca. drei Wochen nicht mehr im Kennel schläft (ich fand, dass der nun langsam größentechnisch doch etwas klein ist um jede Nacht drin zu schlafen), habe ich den Kennel heute nun endgültig abgebaut. Jetzt ist Mio kein Baby mehr.


(Noch der ganz kleine Kennel, den wir zu Beginn hatten)


(Der mittlere Kennel, den wir zunächst zwar in der Schule hatten, in dem Mio aber das letzte Jahr geschlafen hat, seitdem er aus dem Kleinen rausgewachsen war.)


So super toll fand Mio ihn ja nie. Er hat ihn von Anfang an hier zu Hause und in der Schulezwar klaglos akzeptiert und geht auch jetzt noch ganz selbstverständlich und ohne Klagen in der Schule hinein und ist brav (wenn ich ihn schicke liegt er auch oft im Kennel ohne dass ich die Tür schließe), aber die große Liebe war es nie.
Er ist zwar jeden Abend ins Wohnzimmer gerast und in den Kennel rein (da gibt's schließlich das Gutenachtleckerchen) und hat auch nichts gesagt, wenn die Tür geschlossen und geschlafen wurde, ließ man die Tür jedoch offen, war er, nachdem das Leckerchen aufgegessen wuorden war, genauso schnell wieder draußen.

Da er ja jeden Tag weiterhin in der Schule im Kennel ist und auch dort in der Schule schläft, wird er es sich ja nicht völlig abgewöhnen, so dass er auf Reisen weiterhin problemlos im Kennel schlafen wird.

Nun haben wir wieder etwas mehr Platz im Wohnzimmer, eine schöne neue dunkelbraune Kudde und Mio hat eine schöne Kuschelhöhle zusammen mit seinem Alfred:


Ich bin gespannt, wo er sich nun seinen Schlafplatz wählen wird.

Hier?


Oder hier?




Oder hier?


Oder doch typisch C-chen auf dem kalten Boden?



Oder doch vor dem Bett?

Ich bin gespannt.


Morgen bekommen wir erstmal Besuch und ich bin gespannt, wie Mio sich mit der "fremden" Grimma verstehen wird. Bisher hatten wir außer Fides noch nie einen Hund ohne seinen Menschen länger zu Besuch. Ich freue mich total und bin gespannt wie es läuft. Wir werden berichten

Liege- und Schlafplätze für Übernachtungsgäste haben wir jetzt ja auf jeden Fall genug

9.12.2012:

 

Mio im Glück!



 
Noch ein paar













...und Gitta schiebt Schnee...

6.12.2012:

 

Der Nikolaus war da!!!!







 

Ich wünsche euch allen natürlich einen schönen Nikolausabend!

Hier noch einen kleinen Gruß meiner künstlerisch begabten Viertklässlerin (Din A0 Plakat als Kulisse für unser Theaterstück):



(Für das Zuggeschirr musste Mio mit seinem Geschirr Modellstehen )
 
 

__________________


5.12.2012:

 

Ich bin soooo gerne GRUNDSCHULlehrerin

Ergebnis des heutigen Tages:

Perfekter Unterrichtsbesuch in Mathe (die Kinder waren so super toll u Mio super brav!), 2,5 Std Rektorengespräch (Dummytraining musste ausfallen :-( )
UND: Verbeamtung auf Lebenszeit!!!

Dazu noch eine soooo schöne Adventsdeutschstunde in meiner zweiten Klasse (alle glauben noch an den Nikolaus, den Weihnachtsmann, den Osterhasen u die Zahnfee... Aber das Sandmännchen gibt's nicht ) mit freiem Briefeschreiben, Weihnachtsmusik und Hausschuhputz

Kinder sind sooooo toll!!!!!







Dafür startet mein Tag dann morgen früh um 5:30 damit ich den Nikolaus um 7.00 Uhr in der Schule noch erwische bevor die Kinder kommen

Die Kinder haben mich noch ermahnt, meinen UND Mios Schuh nicht zu vergessen Ich bin gespannt, was der Nikolaus in Mios kleinen Pfotenschuh reinstopfen kann

Ich werde morgen berichten, was es gab.

2.12.2012:

 

Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn den Weg bereit!
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

Ich wünsche euch einen ganz schönen 1. Advent!

Mio und ich hatten ein ganz schönes und ereignisreiches Wochenende, das wir mit einem schönen Adventsspaziergang im verschneiten Springe mit Britta, Fides und Familie Steuer haben ausklingen lassen!


Und noch ein paar Eindrücke:





Fides liebt Kinder





Tjure und Mio auch:





















Jetzt schnell nach Hause ins Warme!



Schön wars!

Jetzt geht's wieder nach Hause!
furry-friends 0