"Du bist jung und ich bin alt. Das ist alles was ich weiß.

Aber was kann das schon bedeuten?"

 

(aus Tabaluga)

 

 

Ich heiße Britta Marieke Marita Prömpeler (Ja, so viele Namen) und bin kurz vor meiner Schwester Brigitta Mareike Marita (Habt ihr die gleichen Namen? Nein!) am 16.10.1981 in Worms geboren, wo wir unser erstes Lebensjahr zusammen mit unserem drei Jahre älterem Bruder Björn Josef Martin und unseren Eltern Birgit und Josef (+ 18.2.2003) lebten. Danach zogen wir nach Oldenburg, wo ich die nächsten 25 Jahre lebte. Zwischendurch zog es mich noch für ein Jahr ins Ausland. Seitdem habe ich eine zweite Familie. Tom, Karen und meine zwei Au-Pai-Kinder Rose and James in Cleveland, Ohio. Dort lebte ich auch erstmals mit zunächst einem (Niobe) dann zwei Hunden (Athena) zusammen!

Nachdem ich den ev. Kindergarten Eupener Straße, die Grundschule Babenend und die Orientierungsstufe an der kath. Paulusschule durchlaufen hatte, besuchte ich die Liebfrauenschule Oldenburg. Dort machte ich mein Abitur und nach meinem Au-pair-Jahr in den USA begann ich 2002 an der Carl-von-Ossietzky-Universität mit meinem Grundschullehramtsstudium (Sachunterricht/Technik, Mathematik, ev. Theologie/Religionspädagogik), das ich 2007 mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Ab dem 1. Mai 2008 ging es dann an der Grundschule Gartenheimstraße in Hannover-Bothfeld los mit dem Vorbereitungsdienst (Referendariat).

Meine Zeit bis dahin habe ich mir mit Volleyball in der 1. Damen des OTB, Hornspielen u.a. im Jugendorchester Oldenburg, dem Orchester der Carl-von-Ossietzky-Universität und dem HHO, Nachhilfe, einem Job als Vertretungslehrerin in der Hermann-Ehlers-Schule, der Relifachschaft, meinem Niederlandistikstudium und vor allem mit meiner Hündin Fides, die seit 2006 Jahr zu meiner Familie gehört, vertrieben.

Nun habe ich das Referendariat erfolgreich hinter mich gebracht, an fünf Grundschulen als Feuerwehrlehrkraft gearbeitet und arbeite nach einem Jahr an der Humboldt Grundschule Wallensen nun an der Grundschule Salzhemmendorf. Mein großes Hobby "Hundesport" teile ich nun nicht nur mit Fides, sondern auch mit meinem Golden Retriver Dwarf LAURIN of Mountain Forest Glade, der Fides in den Dummy-, Agility- und Obediencesport gefolgt ist und unser gemeinsames Leben jeden Tag bereichert.