23.5.2015:

 

Wir haben unseren erste O-WTabsolviert!

Trotz eines nBs bin ich sehr stolz auf meinen Miozwerg!!!!


Ich finde es waren sauschwere Aufgaben, durch die wir uns teilweise sehr gut durchgekämpft haben um dann am Ende am leichtesten Teil knapp zu scheitern.


11, 20, 20, 12 und 0 Punkte.


Beim abschließenden Walk-Up ist er super Fuß gelaufen, war dann aber bei dem Mark etwas zu kurz und auf der falschen Seite des Windes... Wirklich schade, da ich ihm nicht helfen konnte, da sowohl Mio als auch das Dummy außer Sicht waren.

Aber ich freue mich sehr!!!
Er hat den ganzen Tag so fein gearbeitet und mich bei drei Aufgaben soooooo sehhhhhhhr überrascht!!!


Ich hätte nie gedacht, dass er solche Aufgaben schafft!


Er hat in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht!!

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Versuch beim Wunstorfer WT und bin mir sicher, dass es dann klappen wird

Das Video findet ihr unter der entsprechenden Prüfung (Prüfung-Dummy-O-Start) 

 

Ich freue mich immernoch sehr über Mios Leistung und muss sagen, jetzt wo ich die Videos gesehen habe, dass sich die Aufgabe mit 11 und 12 Punkten live schlimmer angefühlt haben als sie aussehen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Versuch beim Wunstorfer WT und bin mir sicher, dass es dann klappen wird

Hier nun das Video

http://youtu.be/HiTsOEKGQm0


18.5.2015:

 

Hipphipphura!!!!!

Gut, dass es erfahrene Menschen gibt, die mich dummen Ersthundebesitzer aufklären!!!
Diana und Bernadette schreiben gerade, dass man in Belgien auch zum Finale darf, wenn man das Stechen verloren hat!!!!!

Freufreufreu!!!!!

...nun muss mich nur noch mein Schulleiter von der Einschulung freistellen... Aber der ist eigentlich sehr nett!

Fürs deutsche Finale bekomme ich schon den Montag frei (Plusstunden), denn aus dem Saarland schaffe ich es nachts nicht mehr nach Hause um dann um 7.00 Uhr in der Schule zu sein...
Aber ich habe auch nette Kolleginnen! Irgendwer wird wohl das eine Lied mit meinen Viertlklässlern bei der Einschulungsfeier singen können und die Kinder beaufsichtigen. Da bin ich mir sicher!


 


17.5.2015:

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kommen wir aus Belgien zurück. Ich hatte zwei schöne Abende mit meinem Cousin Niklas, meiner Cousine Katinka und deren Freunden und einen tollen Tag mit super netten Menschen in meiner Gruppe beim WT in Zichem.
Mio hatte seine Nase zumindest teilweise wiedergefunden und so könnte man nach den schlechten Prognosen letzte Woche super glücklich sein mit dem 4. Platz. Heute bin ich das auch, doch gestern war ich um ehrlich zu sein am Ende dann doch etwas enttäuscht, da es soooo knapp war. Platz 1: 84 Punkte, Platz 2: 83 Punkte und Platz 3: 82 Punkte. Und wir? 4. mit 82 Punkten. Stechen und belgische Finalteilnahme leider verloren.
Trotzdem bin ich stolz auf den Mio und freue mich rieeeeesig mit Barbara Walzel, die mit ihrem Luca vom Keien Fenn gewonnen hat!!!! Es war super nett mit euch und unserem Trupp



14.5.2015:

Oje... Ich wollte morgen eigentlich nach Zichem zum WT (vorher meine Cousine und meinem Cousin in Hasselt besuchen), aber nun scheint das Hundekinder nichts zu riechen.
Gestern hatte er sehr große Probleme. Selbst Markierungen hat er nur sehr schwer gefunden, obwohl er die ganze Zeit richtig war und auch im Wind war.
Irgendjemand ne Idee, wie man da helfen kann?
Bin etwas traurig... Sollte unser letzter F-WT sein.

Irgendwie scheint Zichem nicht unser WT werden zu wollen. Beim ersten Mal ein nb, beim zweiten Mal war es unser letzter A-WT und gleichzeitig unsere schlechteste Platzierung (abgesehen von unseren zwei nb) überhaupt.
Ich hoffe, dass uns das jetzt nicht wieder so geht... Obwohl. Dann fällt uns der Abschied evtl leichter...
Drückt uns die Daumen, dass sich dir Nase bis Samstag wieder bessert!


11.5.2015:

 

Wir hatten soooooo ein schönes Wochenende auf dem VITA e.V. Assistenzhunde​-Charity-WT in Wiesbaden! So eine nette Stimmung, viele besondere Begegnungen und Spaß mit alten und neuen Bekannten!
DANKE an alle Helfer, Richter, die Sonderleitung, das Orga-Team und alle Mitstarter!
Laurin und Britta​ sind am Vormittag das zweite Mal auf einem Schnupper-WT gestartet und Mio und ich dann am Nachmittag das letzte Mal auf einem deutschen F-WT. Wer Lust hat, kann sich ja gerne die beiden Videos anschauen.

Schnupper-Laurin: https://www.youtube.com/watch?featur...xlVByZ3jZ4#t=0

F-Mio: http://youtu.be/tPEdGKvOCwQ

Ich war sehr zufrieden mit meinem Miozwerg! Wir haben uns den 2. Platz erobert und den coolsten Preis überhaupt gewonnen!!! Eine VITA-Dummyweste! Ich werde sie ihn Ehren halten!!! Vor dem WT meinte ich noch: "Schade, dass ich zum Geburtstag eine Weste bekommen hab, sonst würde ich mir die sofort kaufen." Da ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen!

furry-friends 0