"Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"

 

(Antoine de Saint Exupéry)

 

 

 

Katja und Holger (seit 7.2.2010 mit Oliver und nun auch Niklas) leider nicht mehr mit Fia und Debby

Sie gehören sozusagen zu Fides Familie. Sie haben Fides, ihrer Mutter Aika und ihren Geschwistern mit 6 Wochen Unterschlupf gewährt und sie aufgepäppelt. Vielen Dank für all eure Mühen und Arbeit, die ihr in unseren Zwerg gesteckt habt. Sie freut sich immer riesig auf euch. Danke für all eure Hilfe und euer Vertrauen. Danke für den Zwerg! Leider sind Fia und viel zu früh auch Debby verstorben.

Kai und Tristan (seit 8.8.08 mit Brittas Patenkind Linde und seit dem 2.7.14 mit Gittas Patenkind Tjorven)

Kai, Tristan und Fjalar haben wir bei unserer ersten Welpenstunde kennengelernt und seither soooo viel zusammen erlebt, dass man es gar nicht aufzählen kann. Aber eins kann man sagen: Mit euch kann man Pferde stehlen.

Fjalar ist leider gestorben. Gute Reise meine Maus. Nun muss Fides ohne ihre beste Freundin auskommen und das neue Rudelmitglied Akela entwickelt sich, wie zu erwarten, eher zu Mios Freundin.

Aber auch so haben wir viel Spaß. Schön, dass es euch gibt.

 

Jennifer mit Fia, Lad, Grimma und Lycka (Stagfield Gamekeeper's)

Sie ist unsere Trainerin in Hannover. Den Tipp hat uns Elke gegeben und ich muss sagen: Selten habe ich einen so guten Tipp bekommen. Das Training macht riesigen Spass. Schön, dass wir euch so schnell in Hannover kennengelernt haben. Momentan machen wir bei ihr Dummy. Dort haben wir auch Mareike mit Amber und Birgit mit Lino und Coco kennengelernt!

Familie Steuer

Michaela mit Abbe, Karsten mit Olli (und Fiete sowie Tjure im Herzen) und Nachwuchshundehalter Klara und Mattis haben wir durch Jennifer, bzw. durch Abbe kennengelernt. Abbe durften wir schon in seiner Wurfkiste kennenlernen. Michaela habe ich eigentlich aufgrund einer Verwechlung im Internet angeschrieben. Schön, dass es das Internet gibt, nech ;-)? Seitdem haben wir schon so einiges Schönes mit und ohne den Hunden an Land und auf Wasser unternommen. Ich sag nur: Sehr ordentlich die Familie Nilsson!!!    

Nicole mit Jola, Jyoti und Norell

Auch sie haben wir durch Jennifer, bzw. durch Maiden (Flicka) kennengelernt.  Wir trainieren zusammen, gehen zusammen auf Prüfungen und verbringen gemeinsame Zeit beim Spazierengehen, dem Dummytraining, beim Obediencetraining, bei Spieleabenden... Nicole hat schon wunderschöne Fotos von Fides gemacht und auch das nebenstehende ist von ihr.   

Susi, Sunny und Smilla

Die beide haben wir durch Nicole beim Obedience kennengelernt. Nun trainieren wir zusammen und fahren gemeinsam auf Prüfungen. Eigentlich muss man eher sagen, dass Susi uns trainiert und das macht riesigen Spaß! Vielen Dank! Wie bei allen Freunden, sind die Hunde eher meine als Fides Freunde, aber von Susi würde Fides sich sofort adoptieren lassen!

Franzi und Stephen mit Maja und Flaps (und jetzt auch mit zweibeinigem Nachwuchs)

Flapsi ist Mios Schwester und lebt mit ihrer Familie in Göttingen! Wir sehen uns regelmäßig zum gemeinsamen Training!

Heike mit Piper und Phoebe

Phoebe ist auch Mios Schwester und  und Piper seine Tante. Sie leben in Hamburg und auch sie treffen regelmäßig zum gemeinsamen Training!

Cordu mit Rasmus und Familie (und Henry im Herzen)

Cordu haben wir durch Jennifer und durch Mios und Rasmus' Schulhundausbildung kennengelernt. Zusammen trainieren wir Dummy und haben viel Spaß!

Heiko mit seinem Goldenrudel

Heiko haben wir durch Franzi kennengelernt und neben vielen anderen Aktivitäten trainieren wir mit ihm und Twist zusammen Dummy.

Merve und David mit Othello und Titan

Die drei kennen wir aus Mios Welpengruppe! Sie lebten mit ihrem Mopsrudel in Hannover und jetzt in Bayern. Auch wenn wir uns nur noch selten sehen sind wir doch ständig in Kontakt  wink

Andrea und Elke

Sie waren unsere Trainer in Oldenburg (Rastede) und werden uns hoffentlich immer mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Durch sie haben wir sooo viel gelernt und immer wieder Mut bekommen an unseren Problemen und unserer "Beziehung" zu arbeiten.  

Nadine mit Herr Momo und Devon

Sandra mit Grayson, Nuts und noch ohne Bild: Ignite, Patch und Itchy, sowie mit Fips und Ivy im Herzen  (Foxterrierkennel "Nugget's")

Bei den beiden haben wir im Mai 2008 mit dem Agility richtig angefangen und es macht uns riesigen Spass. Auch sie standen uns bei unseren Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Schön, dass wir bei euch in Lindhorst gelandet sind.     

Mittlerweile trainieren wir in einer anderen Gruppe.

  

Zu unserer Agility-Crew gehörten bis jetzt noch viele andere Hundeverrückte mit ihren Hunden: Besonders lieb gewonnen haben wir aber diese vier:

Jenny mit ihrer Aussie-Hündin Minou

Auch sie gehört zu unserer Agilitygruppe. Warum sie hier auf die Seite gehört? Weil man mit ihr und Minou einfach in allen Situationen Spaß haben kann: beim Training, auf Turnieren, auf Seminaren, auf lustigen Autofahrten, beim Campen, beim Baden im Silbersee, beim Singstar oder Therapie spielen, auf Geburtstagsfeiern, auf der Landstraße, bei facebook...

Auf Jenny kann man sich immer verlassen!

Merit mit Mudi Róka und Sheltie Mace

Merit und Roká haben wir beim Agi kennengelernt, aber seitdem haben wir auch viele andere schöne und nicht so schöne (Hunde-) Momente geteil!

Imke mit Pongo, Cayuga und Na'vii

Bei Imke sind wir gelandet, um Obedience zu traininren. Es macht wirklich Spaß und wir sind glücklich hier im Norden eine weitere kompetente Hundeschule gefunden zu haben, in der wir Hundesport betreiben und viele neue Anregungen bekommen können