13.3.2011
Heute waren Fides und ich auf unserem ersten Obedienceseminar bei Brigittae Lange! Es war sehr schön, besonders weil wir zusammen mit Nicole und Susi mit Sunni und den Roten da waren.
Fides hat sehr gut mitgearbeitet, vor allem bei der Fußarbeit mit Ablenkung! Toll, hätte nicht gedacht, dass sie den Stress standhält, aber es hat geklappt. Lob gabs dann noch für das Abrufen mit Steh. Kritik und Trainingsbedarf für die Box und das Abrufen aus dem Steh. Außerdem gibt es ein neues Komando für Platz. Nachdem Fides bei der Distanzkontrolle nicht den Fehler zeigte an dem wir arbeiten wollten (zu weit nach hinten beim Platz aus Steh), sondern immer direkt zur Seite klappte beim Hinlegen, machte ich mir nach einigen Hinweisen schon sorgen, dass ihr etwas wehtut. Als ich ihr dann aber mit dem Tierarzt drohte, ging es wieder. Also: Platz aus Steh heißt ab heute also wohl "Tierarzt".... Naja, vielleicht benutze ich auch einfach erstmal nur verschiedene Kommandos für Platz und hinfletzen. Wie auch immer, schön wars und wir sind nicht ganz auf dem falschen Weg, glaub ich
Susi hat sehr schöne Bilder von unseren Hunden gemacht. Als Entschädigung für ein nichtvorhandenes Video:

Kurz nochmal ausruhen...


bevor es bald mit neuem Glückshalsband von Imke...


losgeht...


Jola:


Jyoti durfte auch kurz in die Halle schnuppern:


Ach und ja, wir waren in einer Reithalle! Toller mit dunkler Nase: (Fides hat lieber zwischendrin den ganzen Kopf in den Sand gesteckt (nur im wahrsten Sinne des Wortes) und hatte dadurch kurz ein tränendes Auge.)
furry-friends 0