2.10.2011 HSV Springe (Klasse 2)

Fides belegt heute in Springe mit 278 Punkten, einem Vorzüglich und dem Tagessieg Platz 1 im Obedience Klasse 2!
Hingefahren war ich heute morgen mit der Aussage: Wenn es weniger als drei Nullen werden, dann bin ich zufrieden. Was soll ich sagen: die eingeplanten Nullen wurden 9,5 (Sitzen), 10 (Box) und 10 (Geruch). Ich bin sowas von stolz auf den Zwerg. Einzige Punkte, die mich wirklich stören, weil sie es perfekt kann, sind das nicht ausgeführte Sitz im Quadrat und ein Doppelkomando für das Sitz in der Distanzkontrolle. Insgesamt war sie sehr langsam, aber es war auch echt richtig heiß! Fußarbeit können wir auch noch nen ticken besser aber sonst PERFEKT!
Im einzelnen: (In Klammern die Richterkommentare im Bogen)
2 Minuten Sitzen mit Sichtkontakt 9,5 (schief) nur, weil der Hund neben uns direkt aufgestanden ist und daher bin ich super zufrieden.
3 Minuten liegen ohne Sichtkontakt 8,5 (schief und zu früh hingelegt)
Freifolge 8 (zu weit weg von mir) gefällt ihm nicht sagt er
Sitz/Platz aus der Bewegung 7 (hingelegt statt Sitz)
kommen mit Steh 8 (zu langsam nach dem Steh) und schief glaub ich
Quadrat 10 obwohl recht langsam finde ich
Apport über Hürde 10 auch sehr langsam
Metallaport 7,5 (zu langsam, zögerlich, GS schief)
Geruchsunterscheidung 10
Distanzkontrolle 8 (Doppelkomando für das Sitz) und etwas vor

Alles was schief gegangen ist, sind schon bekannte Baustellen und somit fast unser bestmögliches Ergebnis zurzeit!!! Juhuuuu!!!...und wenn wir jetzt auch noch angemessenen Trainingsaufwand betreiben würden...__________________

furry-friends 0