28.6.2012:

 

Juhu!!!!

Mios Pfotenschuhe sind da!!!!

Schwarz-Rot (Gold ist er ja selbst) für nach dem Spiel!!!!

Damit er mich nach Michaelas selbstgemachten Erdbeerlimes heute Nacht nach dem Spiel von Springe nach Nienburg nach Hause fahren kann, denn morgen früh müssen wir ja wieder in der Schule sein und ohne Schuhe darf man ja nicht Auto fahren



Das wird ein total perfekter Grill-Fußball-Abend bei "italienischem" Wetter!!!

 

 

 

Der "Amaro-Tjure" hat dem Mio seine Socke geklaut!
Gut, dass der liebe Abbe aufgepasst hat!
Er rettet die Socke und damit Deutschlands Sieg!!!!

Amaro, beiß nicht die Hand, die dich füttert!
Du bist doch jetzt umgesiedelt!

Deutschland vooooor! Gleich geht's los!

 

 

Nun aber nich eine kurzer Bericht:

 

Wir waren heute wieder beim Arzt... Er sagt, dass es gut aussieht. Er ist zufrieden.

Er soll den Verband alle drei Tage gewechselt (nicht täglich, damit es zur Ruhe kommt) und die Fäden dann in zwei bis drei Wochen gezogen werden. So lange soll er wohl auch den Verband tragen... Mal gucken.

Er meinte, dass wir den Verband bei ihm oder auch woanders wechseln lassen kann. Ich meinte, dass ich wohl Montag nochmal kommen werde, auch wenn es ne knappe Stunde Fahrt ist. Aber ich möchte, dass er als operierender Arzt nochmal drauf guckt und mir zurückmeldet, ob es sich wie erwartet entwickelt.

Das war allerdings VOR der Rechnung!
Ich dachte, die OP wäre schon teuer gewesen, aber bei der Summer wäre ich fast hinten rübergefallen... 43,75 für 5 Minuten mit dem Arzt. Verband abnehmen, Verbandsmaterial und Verband anlegen...

Ich denke ich gehe wohl dann doch zu einem anderen Arzt zum Verbandswechsel am Montag und danach mache ich es selbst oder fragen meine lieben Freunde!!!!!!

Ich werde auf jeden Fall nicht alle drei Tag 43 Euro für nen Verbandswechsel bezahlen...

Echt krass....

Aber ich bin ja froh, dass es anscheinend relativ gut verheilt!!!
Ich werde weiter berichten!

Heute ist er es auf jeden Fall schon wieder vieeeeeeel fitter und durfte bei den BJS zugucken (Bilde rgibt es morgen.)

So, jetzt ab auf das Sofa und mit den Deutschen hoffen!!!!

...

 

Tja, der Mio ist wohl noch etwas jung und daher noch nicht so konstant....

 

Die Socke hat nicht geholfen :-(


27.6.2012:

 

Im Bus auf dem Weg zum Vogelpark

Mio ist bei Merve. Danke!!!!

Ich treffe Spielvorbereitungen für morgen. Eine Socke für Mio, die er als Schutz über den Verband ziehen kann.

Denn Mio ist ja immer für die Verlierer

 

 

Wir sind für morgen bereit











(Sorry. Nur Handy und zum Großteil ohne Blitz, denn sonst hat Mio Monsteraugen!)

 

 

Ein paar Eindrücke von Mios Aufenthalt heute bei Merve:

Mio war mit seinem Kumpel zum Kaffeekränzchen verabredet!!!



Ja, und wie das so ist, wenn man das Kind beim Babysitter abgibt; es wird nach Strich und Faden verzogen:

Fernsehgucken mit Deluxekopfkissen... Wozu hat Frau denn sonst zwei Beine?




Auf dem Schoß schlafen:



Und ganz viel Kuscheln:



Der kleine Mops fand den Besuch wohl nicht soooo toll, aber Mios Faltkennel war der Hit!!!



Danke Merve für die Bilder!

Mio geht es zwar noch nicht wieder super gut, aber viel besser als die letzten Tage!

Morgen wird der Verband gewechselt und dann werden wir sehen, wie es aussieht...


26.6.2012:

 

Der Mio ist ein totaler Streber
Kein einziges Mal gejammert, lieb geschlafen und nur ein paar Mal versucht zu lecken.
Konnte trotzdem die ganze Nacht nicht schlafen und bin jetzt Hundemüde, aber das ist ok!!!

Hoffentlich wird jetzt alles schnell wieder gut!

 

Der liebe liebe Mio ist total fertig. Hundemüde und dabei aber total lieb!
Jammert nicht, leckt nicht...

Heute werden wir uns einen ganz ruhigen Tag machen und versuchen etwas Auszuruhen.

Das abgetrennte Teil "lebt" noch (an den Rändern nicht mehr so ganz aber ein Großteil). Daher meinte er, dass man abwarten muss, er aber denkt, dass es "gut" (immer relativ) heilen wird!
Er war da ganz optimistisch.
Besser wäre es natürlich gewesen es direkt zu nähen, blöd, dass ich auf die andere TÄ gehört habe... Wie man's macht, macht man's verkehrt :-(

Aber hilft jetzt ja nichts mehr :-(

Morgen bin ich leider den ganzen Tag mit der Schule unterwegs, so dass Mio zu Merve "muss". Vielen Dank schonmal im Voraus für's Hundesitten!!!

Alle anderen Termine für diese Woche sind erstmal abgesagt!!!!


25.6.2012:

 

12.47:

 

Um 16.15 haben wir einen Termin bei Dr Lüerßen zum Gucken. Wenn er es für nötig hält, könnte er Mittwoch vormittag kurzfristig einen Termin haben, weil jmd. abgesprungen ist...

ABER das müsste ich dann erstmal irgendwie organisieren... als Lehrer kann man sich ja nicht einfach nen Tag freinehmen... Zudem fahre ich da m it meiner Klasse nach Walsrode... kann ich also auch nicht verschieben...

Mal gucken, ob iches irgendwie organisiert bekomme.

Heute Nachmittag weiß ich mehr. Vielleicht kann ich ihm ja auch irgendwie einen Nachmittags- oder Abendtermin abringen.

Nähere Infos heute Abend!

 

18:22

 

Hat sich erledigt mit Mittwoch.

Wir warten seit zwei Stunden auf die OP:





Er will keinen Tag mehr warten sondern es heute noch machen.

Drückt die Daumen! Hab echt nen bisschen Schiss...

 

20:13

 

Wieder wach:



Jetzt aber nach Hause!

Bericht folgt später!

 

22:11

 

So, Clauert-Cup abgesagt.

Nun heißt es erstmal schonen, schonen, schooooooonen!

Mit viel Belatschern (bin ich stolz auf mich - das ist sonst gar nicht meine Art so hartnäckig zu sein!) wurde er auch geröntgt!

Zahnstatus oB und die Gelenke sehen auch aus seiner Sicht (und er liegt da wohl immer sehr gut mit) sehr gut aus. Er hat da erstmal nichts zu beanstanden sagt er.
Was will man mehr. Ob nun A oder B ist mit völlig gleich. Hauptsache es sind keine problematischen Schäden da!

Nun schläft mein Zwerg schon wieder in meinem Arm im Wohnzimmer und schnarcht vor sich her Habe ich bei ihm noch nie gehört

Daher gibt es jetzt nur diesen Minibericht mit Handy, denn auf meinem lap ist heute Abend kein Platz mehr fürs Laptop!!!!!! Heute wird nur noch gekuschelt!!!!!



Er ist wie ein kleines Klammeräffchen und umklammert, sobald ich mich bewege meinen Oberschenkel. Also bleiben wir zusammen liegen/sitzen.
Das haben wir heute ja schon ausgiebig in der Praxis geübt!



Ich bin so froh, dass er es anscheinend gut überstanden hat!!!!

Das gute Daran: Man hatte keine Zeit, sich über das Röntgen Gedanken zu machen!

Der Ballen wurde nun wieder zusammengenäht. Zwar wächst der defekte Ballenabschnitt ansich wohl nicht mehr zusammen, aber wohl die Ballenhaut oben, so dass der Ballen in der richtigen Form nachwächst und nicht in beliebiger Form wuchert.
Ich hoffe, das klappt so wie geplant!

24.6.2012:

 

Nun noch schnell ein aktueller Bericht.

Ich habe das Schulhundseminar auch ohne Mio überlebt, ihn aber doch sehr vermisst! Nun bin ich froh, dass wir wieder zusammen sind! Und jetzt wird noch etwas gekuschelt nachdem wir ihn gerade schon wieder so geärgert haben... Es gab nämlich gerade bei der Mio-Übergabe (Britta hat ja diese WE auf ihn aufgepasst) einen Verbandswechsel. DANKE für EURE HILFE Jennifer und Britta!
Blöder Jahrestag, nicht wahr Mio?
Aber solange alle Tage so schön sind wie unser vergangenes Jahr und nur die Jahrestag so blöd, lässt sich das wohl überleben!

Dem Zwerg geht es schon wieder vieeeeeeel besser als am Freitag, auch wenn das Verbandwechseln doch sehr ungeliebt ist. Eigentlich ist er super lieb, doch leider schreit er zwischendurch immer mal auf und wir wissen dann nicht warum, da er nicht schreit, wenn die Wunde berührt wird oder Druck aufgebaut wird sondern immer in Momenten wo man nicht damit rechnet.

Gut, dass ich so große Hilfe dabei hatte... wie ich das alleine schaffen soll weiß ich nicht... mal gucken wer sich erbarmt und mir hier in Nienburg hilft.

Zudem haben wir nun da es nicht mehr so sehr nachblutet gesehen, dass der "abgeschnittene Teil" des Ballens wirklich nur noch an einem kleinen Zipfel hängt und an den Rändern wohl auch nicht mehr so voller Leben ist. Daher bin ich am überlegen, ob es nicht besser wäre, diesen Teil komplett abzutrennen. Ich werde das gleich morgen mit der Tierärztin besprechen.
Wenn wir uns dafür entscheiden, werde ich versuchen bei einen meiner favorisierten TÄ mit Röntgengerät einen kurzfristigen Röntgentermin zu bekommen. Ich wollte Mio zwar erst in den Ferien/ im August röntgen lassen, möchte ihn jedoch natürlich nicht zweimal unter Narkose legen lassen und wenn er nun eh narkotisiert werden muss, könnte man ihn ja direkt röntgen.
Ich hoffe, dass wir dann "irgendwo" einen kurzfristigen Termin bekommen. (Natürlich nicht irgendwo, das wäre sicher kein Problem, aber es soll ja auch jmd sein, der etwas Erfahrung hat und bei dem ich weiß, dass ich anschließend gescheite Bilder habe.)

Soweit unser kleiner Zwischenbericht.

Ach ja: Britta sagt, der Mio macht seinen Job als Fußballfan nicht gut...
Es verlieren immer die Mannschaften dessen Farben er trägt... Aber vielleicht ist er einfach ein super guter Tröstehund und ist immer für den Schwächeren????

Freitag: Griechenland-Fan



Samstag: Frankreichf-Fan



Sonntag: Nur blau



Leider hatte Jennifer keine Englandfarben.... oder sie wollte sie nur nicht rausrücken?????

Perche´ il mio Mio is NOT for the english team, of course!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daher besser lieber wieder die "Griechenfarbe" als die italienische Flagge!
Die Deutschlandfarben sind für die nächsten Tage auch noch gestrichen! Die kann er dann bei der Abschlussfeier bekommen


24.6.2012:

 

Heute vor einem Jahr, kam mein kleiner Räuber bei mir zu Huase an!

Zitat:
Zitat von ohneHUnd Beitrag anzeigen
Juhu!
Mio ist bei mir!
Wir sitzen gerade 10 Minuten im Auto. Mio hat sich zwei Minuten die Scheibenwischer angeguckt und ist dann auf meinem Arm eingeschlafen.
Jetzt hab ich ihn in den Fußraum gelegt und er schläft weiter.

Super niedlich!

Joa, ich glaub ich mag meinen kleinen Cumino ganz gern...



Mio Cumino, ich hab dich lieb!

Zitat:
Zitat von ohneHUnd Beitrag anzeigen
Wir sind zu Hause!

Nach einer ereignisreichen (beinahe wären wir nicht angekommen, weil ein LKW genau vor uns einen Reifen verloren hat) und zugleich langweiligen (war Mio eigentlich dabei?) Fahrt sind wir zu Hause und haben schon viel erlebt!

Aber beginnen wir mal von vorne:

Gestern Mittag ging es auf nach Belgien, damit wir heute nicht so früh aufstehen mussten.

Um kurz nach 10 sind wir dann mit etwas Verspätung in Monschau angekommen und sahen drei total niedliche, rieeesige Welpen Wie schnell die wachsen! Wir wurden vom ganzen Rudel stürmisch und herzlich begrüßt

Nach ca. zwei Stunden wurden Abschiedsbilder geknippst und Mio, der die meiste Zeit geschlafen hatte, musste kurzweilig aufwachen, um sein neues Geschirr und das Welpenhalsband anzuprobieren!









Wie bereits geschrieben, verlief die Fahrt total entspannt. Nach ca. 1,5 Std machten wir eine kurze Pause: Wir weckten Mio auf und er setzte sein Häufchen direkt auf die Wiese
(Lustig: der Ort hieß KalteNherberg )


Und dann gings weiter: Motor an - Mio schläft

Zwei Stunden später haben wir dann nochmal auf einem Parkplatz angehalten... aber Mio musste nicht... also saßen wir kurze Zeit später wieder für unsere letzte Etappe im Auto.



Als wir hier in Nienburg ankamen, pinkelte er direkt auf dem Seitenstreifen und dann ging's ins Haus.

Gib' mir was zu fressen! Ich verhungere!!!!



(Mio bekommt nun doch noch eine Woche Frischfleisch, weil dieser sch... Lieferant nicht pünktlich geliefert hat...)

Aber noch bevor es Essen gab, wurde das Erdgeschoss inspiziert... und das erste, sehr flüssige Häufchen wurde vor lauter Aufregung auf den Teppich gesetzt... (Ok, im Flur liegen jetzt keine Teppiche mehr.)
Das Futter wurde mir dann quasi aus den Händen gerissen und in Nullkommanix im Kennel verspeist.

Und guckt mal, wen Mio hier wiedergefunden hat (er hat sich direkt auf ihn gestürzt!):






Dann ging es auf die erste Erkundungstour in den Wald... um die liebe Cousine kennen zu lernen...

Nebeneinanderstehen ging für ca. 5 Sekunden... aber als Mio Fides dann "verfolgte" wurde er einmal ganz kurz zurechtgewiesen und auf den Boden geschubst... einmal gequietscht... und damit war es geklärt. Erst wollte Mio wieder nach Hause, aber dann ist er ganz mutig mit mir mitgegangen. Jetzt reicht immer schon eine kleine Ermahnung und er macht einen Mäusesprung weg... sehr fein habt ihr beiden das geregelt... alle Sorge umsonst!
Dann wurde gemeinsam der Wald erkundet:



Anschließend wurde zu Hause erstmal geschlafen: Gitta kocht mit Herd, Backofen, Dunstabzugshaube und der Geschirrspüler läuft und Mio schläft!

Mio, du bist ne coole Socke und hast ja auch deine beiden Freunde dabei!


Nach dem Schlafen fing er ganz plüötzlich an ganz wild zu schnüffeln und ich dachte nur: Oh, jetzt aber schnell. Gesagt, getan: Pipi im Garten gemacht!
Leider ging dann 10 Minuten später wieder ein sehr flüssiger Haufen in die Wohnung... Ich hoffe, das ist díe Umzugsaufregung und morgen geht es ihm wieder besser.


Als wir gerade nach dem Abendbrot draußen waren ist er ganz mutig über einen Gulii, durch hohes Gras und ein klapperndes Metallgitter gelaufen und hat Pipi gemacht. Und er hat auf den Kommpfiff gehört und sich eine Belohnung abgeholt!

Nun schläft er neben Fides und wenn er das nächste Mal wach wird, gehen wir nochmal kurz raus und dann ins Bett/ in den Kennel. Ich hoffe er mag ihn...





Soweit unser erster Tag!
Spannend, schön und aufregend!



Liebe Diana,

ich danke dir so sehr für diesen kleinen Mann, in den ich mich schon jetzt verliebt habe!
Er ist wirklich ein Schatz...


Obwohl, man soll den Tag ja nicht vor ... der Nacht loben

Wir werden uns sicher oft in Kalterherberg sehen lassen und ich werde versuchen hier regelmäßig zu berichten!







Also du siehst: er ist MINDESTENS genauso niedlich

Nun ist es wirklich schon ein ganzes Jahr her, dass ich dich abgeholt habe, kleine Maus!
Wahnsinn, wie schnell die Zeit verflogen ist, aber auch wahnsinn, wie viel wir beiden schon zusammen erlebt haben!
Ich kann mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen.
Wir haben so viele Abenteuer zusammen erlebt, sind gewandert, Boot gefahren, geschwommen, waren in Oldenburg, Worms, Belgien, Monschau, Hamburg, Göttingen, hannover, Springe, Erfurt, .... haben unzählige km im Auto verbracht und hatten doch eigentlich immer NUR Spaß!
Du hast so viele kleine und große Menschen glücklich gemacht und wickelst alle (auch die, die gar keine Golden mögen ) mit deinem Wesen um den Finger.

Du bist mein kleiner Räuber, meine kleine Maus und unser aller geliebter STREEEEEEBÄÄÄÄÄÄÄÄR


Fast ein Jahr haben wir auch überstanden ohne eine kleine Verletzung... und nun hat es dich doch erwischt.
Ich hoffe, dass es dir ganz bald wieder ganz gut geht und wir noch viele, viele gesunde Jahre zusammen verbringen!

Ich habe dich ganz doll lieb, Zwerg Nase!

23.6.2012:

 

Auf geht's zu Teil zwei der Schulhundausbildung...
Ohne den kleinen Mio.

Dem geht's nämlich gar nicht gut :-(

Daher bleibt er bei Britta.


22.6.2012:

 

Ein kleiner Gruß aus der Schule:



Und von der vorherigen Gassirunde:



Der aktuelle Anlass führte natürlich zu einer Gesprächsrunde zum Thema Umweltschutz/ Umweltverschmutzung mit der GANZEN Schule. Alle sind traurig und haben Mitleid.

Mio humpelt jetzt viel mehr als gestern, jammert aber fast nicht mehr.
Heute Nacht dürfte er eigentlich mit im Schlafzimmer schlafen, da er aber gar nicht zur Ruhe kam ging es um 1.00 doch in den Kennel. Das war besser für ihn und mich. Und er schlief bald ein.

Der Verband ist völlig unverändert und er knabbert auch gar nicht dran rum!

 

Heute Abend fahren wir dann zum Training nach Hannover und gucken Flaps und Asics zu... Mio darf dann noch ein bisschen an der Steadyness arbeiten, obwohl er da ja eigentlich sehr fit ist... Aber besser geht ja immer

Gestern dachte ich ja noch, er darf ein paar kurze Distanzen arbeiten, da er gar nicht humpelt/ entlastet... Aber das wurde dann ja im Läufe des Nachmittags/ Abends schlimmer. Heute läuft er zeitweise auf drei Pfoten. Vielleicht liegt's aber wirklich am Verband...

 

Jennifer wechselt dann auch nochmal den Verband und guckt drunter!


21.6.2012:

 

17:35

 

So, nun ist der kleine Mio groß und eifert seiner Mama nach!

Heute waren wir das erste Mal beim Tierarzt ohne dass Mio geimpft oder entwurmt werden musste.

Wir haben schön gearbeitet und Mio sollte erneut ein Dummy aus dem Wasser holen. Er ist durch das Schilf, hat die Richtung toll angenommen und plötzlich habe ich ihn schreien gehört - aber ihn nicht gesehen.

Ich lief daraufhin zum Ufer und er stand im seichten Wasser und guckte mich empört an. Bellte, aber kam nicht. Ich gab ihm den Kommpfiff und schwups saß er neben mir und die Pfote blutete...

Hinten links ein großes Stück des großen Ballens fast komplett ab (wer Bilder sehen will sagt es. Stelle ich hier mal besser nicht ein, denn es gibt ja Leute, die das nicht sehen können ).

Ich habe Mio dann versúcht zum Auto zu tragen, doch das war sehr weit und Mio war mir, trotz seiner NUR 24kg zu schwer. Also musste er laufen. Das machte er auch ohne weiteres. Kein Humpeln, kein langsames Gehen. Im Gegenteil. Ich musste ihn anleinen, damit er nicht rennt...

Am Auto habe ich die Wunde dann erstmal mit einem Handtuch verbunden, so dass er nicht lecken konnte und bin zum Tierarzt gefahren.

Als wir dort ankamen (auf dem Hof; es ist eine Hofpraxis, die eigentlich nur Abends geöffnet hat, aber die TÄ sagte dass wir natürlich direkt kommen können) "freute" sich Mio direkt und war total aufgeregt und verspielt und wollte direkt in die Praxis Ich konnte ihm nur mit Mühe davon abhalten nicht zu toben. Und da sah ich dann auch die ersten Blutfußabdrücke (das Handtuch hatte er sich während der Fahrt abgegnubbelt). Auf dem Weg vom See zum Auto hatte er keine Abdrücke hinterlassen).

Wir entschieden uns dann gegen eine Narkose und Nähen und für's Austrocknen lassen und einen gut gepolsterten Druckverband.

Mio war sooooooo tapfer! Ér lag ganz ruhig in meinen Armen und ließ sich die große Wunde auswaschen und verbinden. Die vielen Handlingsübungen haben sich also schon ausgezahlt!

Mio bekam auf Wunsch der Tochter der TÄ (sie geht in meine erste Klasse) einen ganz tollen Verband: Gelb mit schwarzen Pfoten (denn er ist ja Rüde gelb), da es kein schwarz-rot-gold gab...

Leider, zum Missfallen des Kindes hielt der Verband aber nicht so gut, so dass noch hässliches Grünes Verbandszeug drüber musste....





Er bekam dann noch ne Spritze Antibiotiker und ein paar Belohnungsleckerlis und dann ging's nach Hause.

Die TÄ meint, dass er normal belasten darf (nur nicht feucht werden lassen), da er ja sonst durchdreht (und anfängt dran rumzuknabbern) und schon alleine ruhiger machen wird, wenn er müde ist/ es zu viel wird.

Er läuft auch ganz normal und tritt ohne Schonhaltung auf.

Nun sind wir seit gut zwei Stunden zu Hause und ich versuche ihn davon zu überzeugen ruhig zu liegen. Doch anscheinend kommen jetzt langsam die Schmerzen, denn er beginnt zu "jammern" und läuft die ganze Zeit rum und ich Doofi hab mir keine Schmerzmittel geben lassen... Also werde ich jetzt nochmal losfahren und mir bei einer Freundin welche holen, denn in normalen Apotheken gibt's die ja wohl nicht.

Ich hoffe, dass Mio dann etwas zur Ruhe kommt und sich gut erholt.

Und ich hoffe, dass er die Aktion nicht mit dem Wasser verknüpft hat (unser toller Dummyball, den wir zur bestanden Dummy A geschenkt bekommen haben dümpelt nun auch auf dem See...).

 

20:52

So, ich böse Chemiekeulenmama bin nun wieder von einem (Kurz-) Tripp aus Hannover zurück. Für den Mio gab's einmal Schmerzmittel für die erste Nacht, denn ich finde das ist ok. Ab morgen schauen wir dann erstmal wie es geht.

Und morgen werden dann Pfotenschuhe bestellt und die Hausapotheke für Hund (und auch Mensch!!!!) aufgestockt. Ich brauche dringend so nen Erstehilfehundekoffer! Was muss da alles rein und wo kriege ich das?

Und dann muss ich auch noch lernen, wie man das alles anwendet!

Nun liegt er still neben mir und die Augen sind zu!

Schlaf gut, meine Maus!

Schlaf heilt FAST alle Wunden!

 

Ich glaube er darf heute auch im Schlafzimmer NEBEN dem Bett schlafen.

Vorhin als er gejault hat (vor dem Schmerzmittel) hat das Kuscheln kurzzeitig gewirkt aber nach 3 Minuten oder so wollte er wieder alleine liegen/rumlaufen.

Ich werde ihm das Schmerzmittel auch nicht längerfristig geben. Nur für die erste Nacht/Abend damit er erstmal zur Ruhe kommt.

Mal schauen, wie es morgen aussieht.


Morgen gibt's dann leider kein Dummytraining mit Schwester Flaps sondern "NUR" Steadinesstraining Soll ja bekanntlich auch dazu gehören... Mio sagt: PLÖDE IDEE!

Und dann hoffe ich, dass es ihm Samstag wieder "gut" geht, denn da wollen wir zu unserem zweiten Seminar (Basis) der Schulhundausbildung.
Aber da muss er ja nicht viel durch die Gegend rennen!

So, wir machen es uns jetzt gemütlich und gehen früh schlafen! Das war ein anstrengender Tag!

furry-friends 0