13.12.2015:

 

Mio und ich waren gestern auf unserer allerersten Jagd.
Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen Tag, auch wenn es nur eine sehr kleine Strecke war. Mio ist müde und durfte eine Ente und einen Hasen bringen.

Eindrücke des Tages:



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px







Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x1024px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x1024px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x1024px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x1024px





Mio hat es so toll gemacht und war soooo brav! Er hat sich von jedem flüchtenden Tier sofort abrufen lassen. Egal ob Hase, Reh oder Fuchs
Er hat toll mit den anderen Hunden selbstständig vor uns hergetrieben aber gleichzeitig immer Kontakt zu mir gehalten!
Beim Essen gab es noch ein Sonderlob des Jagdherren. "So tolle Hunde, die so führig sind und auch im Wasser so toll arbeiten sieht man selten. Das hat man ihm nicht angemerkt, dass es seine erste Jagd war."
Oh, wie war ich stolz auf ihn! (Wobei ich selbst bei der Wasserarbeit zu seiner normalen Leistungsfähigkeit noch potential gesehen habe. Aber nach ungewohnten 5 Std Treiben evtl auch verzeihbar).
Ich würde sagen: "Gelungener Einstieg!"


7.12.2015

 

So, jetzt schreibe ich mal wieder was...
Jetzt wird es ernst!
Nächste Woche beantrage ich den Kredit und spätestens am 1.4. ziehe ich in "mein" Haus
Hier nun die ersten Bilder, die ich euch zeigen kann:
Meine Garage direkt vor die Haustür und mein eingewachsenes Mittelreihenhaus:



Mein Garten aus verschiedenen Perspektiven. Von der Terasse, vom Ende, vom Balkon... Mit Teich, Pavillon, Grillofen und Terassenmöbel. Bleibt alles da:






Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Treppe vom Garten in den Vollkeller gibt es und man kann von hinten direkt in den Garten. Dazu noch mein Traum: Einen Ofen!!!!

 

Ich freue mich schon sehr aufs Frühjahr

Ansonsten machen Mio und ich dummytechnisch momentan nur sehhhhr wenig und gehen fast nur gemütlich spazieren und in die Schule. Im Januar legen wir dann wieder richtig los, denn wir sind so verrückt und haben uns zu einem BZG-Team für den German-Cup überreden lassen... Das wird was geben...

Samstag gehen Mio und ich dann das erste Mal mit auf eine Jagd. Ich bin gespannt und werde berichten!

 

PS: So sieht es dann immer im Herbst aus

furry-friends 0