Hier die Trainingsberichte: Die neuesten stehen immer oben!

 

21.12.2011

Das Trainnig bei Anne macht Spaß. Wir arbeiten mal wieder an den Kontaktzonen und Anne achtet beim Pacourstraining darauf, dass wir perfekte Linien laufen. Momentan sind wir in der Halle. DAs ist angenehm, auch wenn es beim momentanen Wetetr noch nicht nötig wäre. Zur Zeit schaffen wir es nicht so regelmäßig zum Training, aber ich gelobe Besserung!

 

 

28.8.2011

Lange nichts mehr geschrieben. Kurzes Update an Fides Geburtstag. Seid einer Woche trainieren wir nun in zwei Vereinen. Da wir umgezogen Sind trainieren wir nun auch bei Anne im HSV Springe! Ich hoffe ich komme dazu, hier demnächst öfter was zu schreiben!

 

13.8.2010

Gestern haben wir einen Trainingslauf aufgenommen. Mir ging es hauptsächlich um die Geschwindigkeit. Die war viel besser als sonst...nun nur noch wieder auf mich achten Wie war das? Balance between handler- and obstaclesfoxus?

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D83g7llivXKY&h=be056

21.5.2010 Unser erstes Rasentraining in Lindhorst war super. Mit Fleisch ließ sich Fides zur Wippe überreden und ging am Ende sogar richtig flott rüber. FREU! Wir müssen also doch nicht wieder ganz von vorne anfangen. Am Dienstag habe ich mit Fides bei einer privaten Trainngsgruppe angefangen, das VOR, WEG und Zu mir zu üben und auch das scheint nicht aussichtslos.

20.5.2010

Die A-Wand ist seit mindestens einem Monat perfekt. Mit den Stegzonen war sie zunächst etwas zurückhaltend, da sie nicht so viel Schwung hatte, aber auch die ist nun super wenn ich vor ihr bin. Unser neues altes Sorgenkind ist momentan die Wippe. Nach zwei Abflügen und einem Zurückgehen, bei dem es auch knallte, müsen wir mit unserer Überzeugungsarbeit wieder fast von vorne beginnen. Schaun wir mal!

7.4.2010

Ich hab angefangen mit Fides die Kontaktzonen (neu) aufzubauen. Nach nur wenigen kurzen Trainings im Haus waren wir draußen und haben mit dem Brett trainiert. Es hat super geklappt und ich bin mächtig stolz auf den Zwerg. Mal sehen, ob sie es am Donnerstag auf die Kontaktzonengeräte übertragen kann. Wenn es klappt, schaffen wir es tatsächlich zu den ersten Turnieren fit zu sein. Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell klappt. Hoffe es geht so gut weiter.

Das Video findet ihr hier:  http://www.youtube.com/user/Fides2006?feature=mhw5#p/u/0/XOfGrmAL7vc

4.3.2010

Fides und ich gehören zur Agilitymannschaft des VfH Lindhorst und dürfen an den Qualifikationsläufen zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen. Juhu!!! Ich freue mich riesig und bin mächtig stolz auf den Zwerg.

427.9.2009

BH ist geschafft. Am nächsten Wochenende geht es zum ersten Turnier. Das wird bestimmt spannend. Schaun wir mal, ich werde berichten!

25.7.2009

Fides entwickelt sich zu einem richtigen Wippenjunkie. Sie geht mittlerweile problemlos rüber. Freitag war unser zweites offenes Training. Davon gibt es auch einige Videos. Leider wurde der einzige fehlerfreie Lauf nicht aufgenommen. Entgegen der Videos ist Fides' Lieblingsgerät eigentlich der Slalom.

Heute waren wir beim Turnier des VfH Lindhorst und Fides hat beim "Spiel" mitgemacht. Nicht fehlerfrei aber die Turnieratmosphäre hat sie nicht beeindruckt.

Am Montag ist unsere Probe-Begleithundprüfung. Wir bilden ein Team mit Claudia und Mogli. Hoffentlich klappt es!

Vielleicht starten wir ja in diesem Jahr noch auf unserem ersten Turnier. Die Leistungsurkunde ist schonmal da.

25.5.2009

Unsere erste Hallensaison liegt hinter uns und auch wenn wir immer weit fahren mussten hatten wir doch riesigen Spaß. Fides kann jetzt die Wippe. Sie hat zwar noch immer Respekt, aber Dank Pansen, kann sie es gar nicht mehr erwarten auf ihr neues Gerät zu laufen.

Unsere ersten Läufe unter "Turnierbedingungen" hatten wir beim freien Training im Verein. Fides hat super mitgemacht und ich bin ganz stolz auf sie.

Auch wenn Fides beim Agilitytraining momentan sehr gestresst ist, macht ihr Agilility an sich sehr viel Spaß. Der Slalom klappt immer besser und bis auf die Wippe, vor der sie riesige Angst hat, findet sie die Kontaktzonengeräte klasse. Hoffentlich bekommen wir das mit ihrer Angst noch in den Griff, so dass wir den Sport in vollen Zügen genießen können.

Donnerstag haben wir einen neuen Versuch gestartet, die Wippe zu lernen und es hat ganz gut geklappt. Zumindest bist zur Hälfte hat sie sich getraut und wollte vor lauter Pansen gar nicht mehr runter. Mal sehen, wie es nächste Woche klappt.

13.10.2008

Fides wollte Donnerstag immer wieder auf die Wippe. Im Lauf, hatten wir richtig Problem, sie vom Rauflaufen abzuhalten, denn leider will sie nur drauf aber noch nicht drüber, aber ich bin guter Hoffnung, dass das noch wird. Außerdem entwickelt sie sich zu einem echten Slalomspezialisten. Bin richtig stolz auf die Kleine, wie gut das schon klappt.

Ab nächsten Donnerstag geht unsere erste Hallensaison los :-). Ich bin wirklich gespannt, was Fides zur Reithalle sagt. Hoffentlich macht sie da weiter, wo sie steht und braucht nicht erst wieder einigen Wochen, bis sie einigermaßen entspannt mitarbeitet.

furry-friends 0