30.8.2014:
 
1. Platz: 19 - 18 - 13 - 20 - 18 - 20
 
 
Heute waren wir beim Wunstorfer WT. Ich bin soooo stolz auf mein Hundekind!!!!

So ein schöner Tag!!!
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!!
 
 
Das Video:
 
Hier nun die bearbeitete Version, die wieder öffentlich ist. (Ohne Aufgabe 2, da unsere Aufgabenpartnerin nicht im Video zu sehen sein möchte.)Wenn Aufgabe 2 kommt, müsst ihr ein bisschen bis 2:10 "vorspulen", da der Text so lange gezeigt wird, wie die Aufgabe ursprünglich gedauert hat. Sonst müsst ihr lange warten.

WTW 2014 ohne Aufgabe 2 
 
 
WTW2014.4
 

Und Laurin war als Maskottchen dabei:

 

 

 Unser Artikel für die HP der BZG:

 

Der 30.8.2014 – Ein schöner Tag in der Kuhle!

Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage vor dem WT absagen, da die Trainings in den letzten Wochen doch sehr durchwachsen gewesen waren. Doch beim WT vor der Haustür wollten wir natürlich nicht fehlen und so machte ich mich mit meinem Mio ein wenig nervös, aber für einen WT relativ spät am Morgen, auf den Weg in die Kuhle nach Wunstorf. Kaum kamen wir auf dem Parkplatz an, sahen wir auch schon viele bekannte fröhliche Gesichter und ich nahm mir vor: Egal was passiert, wir haben heute einen schönen Tag unter Freunden!

Nach einer kurzen knackigen Begrüßung ging es dann auch schon los. Der Weg führte uns ganz an den Rand der Kuhle… in ungeahnte Höhen… Ich wusste gar nicht, dass das Gelände so weit reicht… da sind wir ja noch nie gewesen… Sehr spannend!

Wir durften mit Aufgabe 1 und 2 bei Betty Schwieren beginnen, was für Mio super war. Ein Einzelmark und später dann eine Zweieraufgabe mit Doppelmarkierungen. Mio konnte Selbstbewusstsein tanken und strahlte mich an, als er stolz über die weite Sandfläche fegte! Mir ging das Herz auf!

Weiter ging es mit Aufgabe 3 und 4 bei Gabi Elfers. Diese Aufgaben waren etwas knackiger und kosteten fast alle Teams einige Nerven…  Aufgabe 3 erforderte sowohl Mios als auch meinen ganzen Einsatz und ließ mich doch etwas ins Schwitzen geraten…  Am Ende waren aber auch diese „Dummys drin“ und ich konnte aufatmen.

Kleine kühle Getränke in allen Farben, die uns immer wieder in den Wartezonen gereicht wurden und eine absolut nette Gruppe mit vielen lockeren, gesprächigen Menschen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und schon ging es zu den beiden letzten Aufgaben bei Rita Kökeny. Ein kleines Treiben, eine Markierung und ein Blind waren noch zu überstehen und als Mio alle fünf Dummys bei mir abgeliefert hatte, war ich so begeistert und zufrieden.

Doch dann kam die Krönung. Platz 1! Ich konnte es gar nicht glauben! Gut, dass ich mich durchge-rungen hatte, zu starten! Es zeigte sich mal wieder: Schlechte Generalproben müssen einfach sein J

Mein großer Dank geht an das fleißige Orgateam, die engagierten Richter, unsere netten Mitstarter und deren tolle Hunde und ganz besonders an die super Sonderleitung: Erni und Günter! Ihr seid spitze! Danke für einen unvergesslichen Tag in der Kuhle!

 

 

 

furry-friends 0