4.5.2013 SV Lengede
 
Fräulein Grauschnauze und ich sind zurück von unserer ersten Obedienceprüfung des Jahres und von unserer Premiere in der Klasse 3!
Was soll ich sagen: Nicht bestanden, aber es hätte schlimmer kommen können.
In der Gruppenarbeit haben wir morgens leider gleich zwei Nullen kassiert. Beim Sitzen außer Sicht hat sie sich direkt beim Weggehen hingelegt (aber zumindest nicht hinterhergetappert) und beim Liegen außer Sicht hat sie sich zwischendurch hingesetzt auch wenn sie am Ende doch wieder lag.
Fußarbeit war nicht schön, aber wir haben unerklärlicher Weise noch 8 Punkte bekommen. Ich hatte schon gedacht, ich könnte nach Hause gehen, als die Feuerwehr während unserer Fußarbeit mit einer Übung samt Tatüütataa anfingen. Dann vergaß ich noch einen angesagten Geschwindigkeitswechsel und insgesamt sind Fides und ich uns einige Male in die Quere gekommen und auch um den Richter mussten wir einmal einen Bogen laufen. Trotzdem danke für die 8 Punkte!
Nun war ich total durch den Wind. Beim Aufstellen zum Blitz stellte ich mich sooo doof an, dass meine Aufregung noch größer wurde. Erste Position (steh) klappte dann jedoch perfekt. Dann Winkel laufen und irgendwie stand ich nun total falsch/schrek zur nächsten Pylone. Als ich noch darüber nachdachte, wie ich wieder auf Linie komme, musste ich das nächste Kommando geben. Auch dies führte Fides perfekt aus. Schade nur, dass ich das falsche Kommando (steh) geegeben hatte. Auch das Platz klappte perfekt und so bekamen wir 7 Punkte. Schade um die 3 verschenkten Punkte.
Das Abrufen klappe super, auch wenn Fides recht langsam war. Der Richterin war das jeweilige Stoppen zu langsam und doch gab es noch 8 Punkte.
Die Box funktionierte leider gar nicht! 0 Punkte!
Richtungsaport war sehr langsam. Dann lief sie auch noch in die falsche Richtung, obwohl ich eigentlich die bessere Seite gelost zu haben glaubte. Nun ja. Zu guter letzt ließ sie das Aportel noch fallen. Trotzdem bekamen wir für die Lenkbarkeit noch 5 Punkte geschenkt!
Metallapport - die einzige Übung bei der ich mir zu 95% sicher war, dass wir Punkte bekommen würde, wurde eine 0. Ich warf minimal schreck und Fides wollte doch beim Zurückkommen noch nen bischen bei den Feuerwehrmännern gucken, so dass ich Zusatzkommandos für den Rücksprung brauchte.
Geruchsunterscheidung war, wie alle Übungen heute sehhhhr langsam aber zumindest korrekt. 9 Punkte
DK klappte wesentlich besser als erwartet. Leider ließ sie sich auch da bei der vorletzten Position sehr ablenken, so dass ich mehrere Kommandos brauchte, um ihre Aufmerksamkeit zurückzugewinnen. Hier gab es nochmal 5 Punkte.
Insgesamt wurden es dann 140,5 Punkte. Leider ein nicht bestanden. Aber da zum bestehen "nur" 52 Punkte fehlen , denke ich, dass auch irgendwann eine Klasse 3 Schleife unser Wohnzimmer zieren wird!
Trainiert werden nun vor allem die Gruppenarbeiten, die Pylone und die Box. Und beim nächsten Mal habe ich dann auch keinen Blackout bei der Fußarbeit und dem Blitz (das hat sie- äh ich ja noch nieee gemacht!!)
 
Bericht ist oben und nun das Video von unsrem ersten Klasse 3 Start!
Nichts perfektes dabei, aber fürs erste mal ganz ok, find ich! Und das nächste mal machen wir eine bessere Figur! Ich auch im wahrsten Sinne des Wortes!
http://m.youtube.com/#/watch?v=iRiob...ure%3Dyoutu.be
furry-friends 0