28.8.2014

Mama Schreibt:


Liebe Fides, mein kleiner Seehund!

Acht Jahre bist du nun schon alt! Eine lange Zeit für einen kleinen Hund. Doch ist die Zeit nur so dahin geflogen! So schöne Dinge habt ihr schon erlebt, du und dein Frauchen. Nun gehören auch noch zwei Golden Retriever zu deiner Familie und du hast das alles prima hingekriegt und machst auch damit deiner Britta und auch Gitta die größte Freude!
Bleib weiterhin so eine wunderbare Hündin, durch dich hab ich all meine Angst vor Hunden verloren und so viel über euch gelernt! Ich hab dich lieb! Bleib gesund und munter noch viele Jahre lang!
❤lichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

Ich:

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke Mama für diese Maus! Danke dass du mir damals Mut zu dieser Entscheidung gegeben hast! Danke, dass du immer für uns da warst und bist...

Alles alles Gute mein Zwerg! Wahnsinn, 8 Jahre wirst du heute schon! Danke für all die wunderschönen Momente mit dir! Möge heute deine zweite Lebenshälfte beginnen!!!
Du überrascht mich immer wieder meine kleine Zwergenmaus! Nun sind wir zu dritt! Auf deinem Einzugsbild bist du genauso alt wie unser Zwerg Laurin jetzt! Danke, dass es mit euch beiden soooo unkompliziert läuft, wie ich es nicht zu hoffen gewagt habe! Du und nun ihr macht mich jeden Tag glücklich! Möge es noch ganz lange so bleiben!!!



 

Fides hat ein bischen mit Olli und Abbe gefeiert, trainiert und geposed!
Geburtstagsparty!

Die Fides: nicht schlecht für nen 8jährigen Border-Mix find ich:

Voran:


Rüber:


Und Abbe:




Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x696px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





 

Nun ist Fides kein Einzelhund mehr und da ich zu faul bin, wird dieses TAgebuch nun geschlossen und Fides Leben findet ihr nun in Laurins TAgebuch, denn sie ist nun ein Teil von Laurins Leben, so wie er ein Teil ihres Lebens ist!!!

Hab dich ganz doll lieb meine ZwergNase!!!

 

2.9.2014

Bevor sich unsere Ferien dem Ende zuneigen, gibt es jetzt nochmal einige Bilder von Laurins ersten Sommerferien. Meine Zwei Zwerge und ich haben sehr viel erlebt, Laurin hat es gelernt, die Vormittage alleine zu verbringen, Fides hat ihn weitestgehend akzeptiert und wir können erholt, aber auch wehmütig auf die Ferien zurückblicken. Wir hatten viele kleine Highlights, haben viel mit Hundefreunden und anderen Freunden und unserer Mutter unternommen. Hier nun einige Hundebilder, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Wer mehr sehen will kann wieder auf Laurins Bilderseite gucken.

Wir waren z.B. auf Laurins erstem bzw. Fides zweitem Wasserseminar und auch wenn beide nicht offiziell teilgenommen haben waren sie doch auch mal kurz schwimmen.
























 

Und Fides hat mit ihren Jungs schon mal den springer Herbst vorgekostet!
























 

Und zu unseren Ferien gehörten auch ein Ausflug zur Marienburg, ins Auswanderermuseum mit erstem Schwimmen im Meer (gabs ja schon Videos von) und ein Besuch in Hamburg im Miniatur-Wunderland inklusiver Hafenrundfahrt, die insbesondere Laurin total spannend fand.
Also wir können uns über unsere Ferien nicht beschweren!































































 

 

2.9.2014

 

Fides durfte heute an der LVSP Obedience teilnehmen. Leider gab es wieder ein nb aber das macht nichts! Es hat trotzdem Spass gemacht, die vielen netten Leute wieder zu sehen und Laurin hat das erste mal Obedienceprpfungsluft geschnuppert. Außerdem haben wir noch Dei der Dummyprüfung in Wunstorf vorbeigeguckt. Mio hat dort die Dummy F mit sg und einen Platz hinter Laurins Mama als zweiter bestanden. Glückwunsch!

Gestern haben wir uns beim Elbwärts WT umgeguckt und Laurin durfte mit mir bei den Superschnuppis (zugucken und schlafen und Frauchen nimmt am Dummyzielwurf teil) starten. Hat er gut gemacht!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Liebe Grüße, Britta mit Fides und Laurin
Sent from my iPhone
__________________
HP Meine ZZ: Dwarf Laurin of MFG & Tollerfehlfarbe Fides
fides2006 ist gerade online Beitrag melden  

Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen

 

 

19.9.2014

Leuchtiezeit! Who is who?
Kleiner Tipp: Laurin passt Fides Leuchtie schon nicht mehr!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px





Lösung: Monster

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Hach, er wird groß! Mittagsruhe und Laurin?
Einfach mal in den Kennel gegangen um seine Kaustange zu holen!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

 

28.9.2014

 

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende!
Freitag und Samstag waren wir in Oldenburg und haben ganz unerwartet den Eröffnungstag des



erwischt. Wir haben Oma im Krankenhaus besucht, schonmal Geburtstagsgeschenke geschoppt, lecker gegessen und das Nichtstun genossen. Unsere Orgelpfeifen dürften zwischendurch auch raus!





Heute wurde was für die Schule getan, die anfliegende Erkältung bekämpft, spazieren gegangen und Zahn 3 und 4 dieses Wochenendes gefunden!

Unsere stolze Sammlung:


Ach ja, fotografiert wurde noch:

Ich liebe den Indian Summer:

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

7.10.2014

Und im Moment ist friedlicher Knabberspass unterm Tisch angesagt! 💛❤😍🎉

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Gerade noch so, jetzt so: 😍


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

 

18.10.2014

 

Nachtrag zu letztem Sonntag:
Wir waren auf der Eichhörnchenrunde unterwegs! Die Kulisse war schön, die Modelle sehr kooperativ... Leider war das Handy mit den Lichtverhältnissen überfordert.
















 

 23 Wochen - 18 kg - 53 cm
und
ca. 416 Wochen - 11 kg - 41,5 cm



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

18.10.2014

 

Sooo glücklich und zufrieden!
Fides besteht ihr letztes Obedienceturnier mit 211,5 Punkten und wir feiern das bei Steuers mit Curly-Stockbrot an Laurins erstem Lagerfeuer!
Ein schöner Tag!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px







 

25.10.2014

 

Schön war's gestern auf der Deisterrunde!






 

1.11.2014

 

Am Dienstag haben wir das suuuper Wetter genutzt und Annette hat einfach nur fantastische Bilder von meinen ZZ gemacht!
Ich freue mich rieeesig.
Hier eine kleine Auswahl!
Viel mehr gibt es auf furry-friends - Bilder
Laurin mit Spieli und Aportel... ich find es so toll!
Danke Annette für dies tollen Erinnerungen!

















 

23.11.2014

 

Gestern hat er das erste Mal richtig mit Mio gespielt - zu süß und auch Volley wiweder getroffen, der er nun richtig ebenbürtig im Spiel ist.
Fides ist eigentlich auch gut drauf, aber man merkt schon deutliche Veränderungen in ihrem Verhalten als Zweithund. Sie ist viel toleranter als ich erwartet habe aber zieht sich auch viel zurück. Früher wäre sie nie freiwillig ohne mich in einen anderen Raum gegangen. Nun geht sie früh ins Schlafzimmer oder schläft eingerollt in der Kudde während ich daneben mit Laurin übe. Ein bischen Sorgen macht man sich da schon und bekommt ein klein bischen schlechtes Gewissen. Nun ja, draußen und im Training ist sie super drauf und man muss vielleicht auch die positiven Seiten daran sehen.
Nun hoffe ich, dass ich hier bald mal wieder einige Bilder hochladen kann.
Bis bald!

 

29.12.2014

 

Hallo,
über einen Monat habe ich nun schon nichts mehr geschrieben, was daran liegt, dass ich über mein Handy keine Bilder mehr hochladen kann, das Hochladen über meinen PC aufgrund der Internetsituation bei mir zu Hause sehr zeitaufwändig ist und ich nur Text zu langweilig finde.
Laurin entwickelt sich aber prächtig. Im Obedience zeigt er super Ansätze und nun beginnen wir auch langsam auch mit der Dummyarbeit. Er wird immer verschmuster und das Wichtigste: Fides, Laurin und auch Mio entwickeln sich zu einem richtig tollen Team.
Auch im Alltag erleben wir sehr viel (Uns wird so schnell nicht langweilig!) und sein erstes Weihnachten einschließlich eines weiteren Fototermins hat Laurin ebenfalls gut überstanden. (Wunderschöne Bilder gibt es dank Nicole, Annette, einer Fotografin und vielen Anderen also grundsätzlich genug). Die Hunde haben sich genauso vollgefressen wie die Menschen und Geschenke in Form von Leinen, Halsungen, Kennel und Mänteln gab es auch.
Heute war ich nun mal wieder mit dem richtigen Fotoapparat unterwegs um an Laurins ersten Schneetag seines Lebens ein paar Bilder von den Zwergen zu machen. Für Bewegungsfotos war das Licht zu schlecht aber es sind trotzdem hübsche entstanden.
Ich hoffe ich bekomme das Fotoproblem bald in den Griff. Bis dahin hier nun die Bilder von heute verbunden mit den besten Wünschen fürs neue Jahr!
Danke Michaela!



Profi-Steh! Und das ohne Hilfe!
Sind sie nicht wunderschön?
Fides 8 Jahre und Laurin Samstag 8 Monate!

 

31.12.2014

 

 

7.2.2014

 



Schon eine nette Truppe

 

Unsere Springer Crew: Port West Ollivander,
Dwarf Laurin of Mountain Forest Glade,
Stagfield Gamekeeper's Abbe Nilsson und
Prömpeler's Fides
Schön dass ihr so gut zusammenpasst!

 

10.2.2015

 

Und kaum habe ich mal einen funktionierenden PC mit W-Lan gibt es Fotos!
Im Dezember waren wir beim Fotografen:


Mehr Bilder unter /admin.php?page_id=305.

Und letzte Woche hat Laurin dann das erste Mal richtig viel Schnee kennengelernt! Er fand es super und Fides braucht man da ja gar nicht fragen... Schneeengel!!!
Golden lässt sich wirklich besser fotografieren aber einige typische Fidesbilder sind auch rausgekommen!


Auf ganz vielen Bildern sieht er wieder Onkel Mio ähnlich.
Ich habe vorhin versucht, Laurin zu messen und es waren ca. 60 cm. Höhe. Er sieht momentan unendlich lang aus, aber wenn er direkt neben Mio steht ist er doch noch kürzer!

__________________

 

14.3.2015

 

Wahnsinn! Was hatte ich heute für einen genialen Tag! Wenn euer Wochenende nur halb so schön ist/wird, war es perfekt! Ausschlafen, Morgenkuscheln und große Morgenrunde mit meinen Zwergen, einkaufen, sehr erfolgreiches Schusstraining für Laurin und JPR-Training samt Fotoshooting für Olli, Decathlon samt KFC-Mittag mit Steuers, Staffelgold für die deutschen Biathlethen plus von Nicole gekochtes Abendbrot und zum krönenden Abschluss ein einfach nur geniales Obediencetraining!!! Wen stört da schon, dass das Auto doch nicht gewaschen und geputzt wurde Wenn Mio und Lia morgen nur annähernd so gut arbeiten wie Laurin und Jyoti heute, gewinnen sie!
Laurin macht mir momentan soooo eine Freude! So unkompliziert im Alltag und so lustig und und voller Eifer beim Dummy- und Obediencetraining! Ich bin einfach nur glücklich! Und dass Fides und Laurin sooo gut miteinander zurecht kommen macht es perfekt! Meine zwei (Super) Zwerge, schön, dass ich euch habe!

 

24.5.2015

 

Und heute hat Nicole wieder einmal wunderschöne Bilder von meiner Zaubermaus und dem Zwergenkönig gemacht! Daaaanke!!!

























 

29.5.2015

 

Gestern haben wir die kurzen Sonnenstunden Genossen bevor es pünktlich zum Training zu regnen begann!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x807px



Ui, und wenn ich gestern nicht zu viel auf der Wage rumgewackelt habe, wiegt Laurin nach dem Füttern 26,6 kg! Damit ist er jetzt so schwer wie seine Brüder! Über 1 kg dazu in den letzten 25 Tagen! 😱 Aber dick finde ich ihn nicht!

 

27.6.2015

 

Wahnsinn, Fides und ich qualifizieren und mit unserer lindhorster Agilitymannschaft (h)und action für die deutsche Meisterschaft in Berlin! Mädels, das war ein einfach nur genialer Tag! Danke, dass ich ein Teil davon sein durfte! Danke Fides, du hast mich mit deinen drei fehlerfreien Läufen einfach nur sprachlos gemacht! Oldie but ! Und das nach einem Jahr Turnierpause! Und: das erste Mal in der drei auch noch einen 1. Platz in der Kombiwertung! Hervorragend mein kleiner Zwerg!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1032x581px

 

12.7.2015

 

Du bist niemals zu alt...
Mit fast 9 Jahren ist Fides gestern ihren ersten WT (Sommerfest der BZG Göttingen ohne Schuss) gestartet! Es war sehr schön! Danke für die tolle Orga. Fides hat suuuuper gearbeitet, sich in der letzten Aufgabe aber vor dem Klatschen des Helfers erschrocken u wollte nicht mehr in die Richtung... Aber da sie die meisten Punkte der Hunde hatte, die nicht bestanden haben, ist sie Lucky Looser geworden und es gab ein cooles 1kg-Dummy für den coolen Zwerg (10% des Körpergewichts)
Wie heißt es so schön: Alle sagten das geht nicht doch dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! Fides mein Superzwerg nun bist du nicht nur der tollste Kuschelhund, Agilityhund und Obediencehund sondern nach 7 Jahren Spaß an Dummies auch "inoffizieller" Dummyhund!
Fides und ihr Preis!
Für Fides ist eben nichts zu schwer!



Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px



https://vimeo.com/133255323

 

14.7.2015

 

Wir hatten heute ein tolles Dummytraining und da Nicole tolle Grafiken erstellt hat, gibt es einen Bericht!

Laurin durfte anfangen.



Wir legten zusammen Dummies an Punkt 1 aus und Nicole blieb in der Nähe stehen während ich mit Laurin auf die Höhe von Punkt 2 ging. Die Gräser waren kniehoch, doch Laurin ging schnell und direkt zu Punkt 1, der etwas bergauf lag und kam in rasendem Tempo zurück.
Danach bestückte ich Punkt 2 während Laurin wartete. Punkt 2 und danach nochmal Punkt 1 wurden von etwas weiter hinten gearbeitet.
Während nochmals Punkt 2 gearbeitet wurde (alles ohne Probleme) wechselte Nicole ihren Standpunkt um Markierungen zu werfen.
Nach einer kurzen Trinkpause durfte Laurin nochmal zu Punkt 1 (jetzt ohne den Helfer als Bezugspunkt).
Danach waren Markierungen dran. Die waren natürlich aufgrund des hohen Bewuchses noch sehr schwer für Laurin, aber einige arbeitete er sehr schön. Erschwert wurde das Finden noch dadurch, dass Laurin zwischenzeitlich einen Hasen aufschreckte. Aber: Laurin verharrte nach dem Stopppfiff sofort und ging nicht hinterher 🎉
Zwei weitere Highlights:
- Ich konnte Laurin einmal stoppen und er nahm mein back ca drei Meter an
- Trotz des Hasen und der Markierungen vergaß Laurin die anderen beiden Punkte nicht und arbeitete diese abschließend nochmal sehr schön!
Fazit: es wird!

Anschließend durften die Toller(fehlfarben) auch noch arbeiten und zeigten sich ebenfalls hoch motiviert.

Zunächst wurden zwei Punkte als Blinds gearbeitet:



Punkt 1 klappte super trotz beachtlicher Distanz und dem Bewuchs, der Fides über den Kopf ragte. Auf Punkt 2 musste ich etwas handeln. Fides hörte super zu und nahm Stopppfiff und Richtung sehr gut an.

Danach wurden die Punkte in Kombination mit Markierungen gearbeitet:



Die Markierung viel bergauf in noch höheres Gras und etwas hinter die Verbindungslinie der Punkte. Hier musste ich Fides etwas helfen. Danach schickte ich sie nochmal auf den Punkt der Markierung, stoppte sie und wies sie auf Punkt 2 ein. Hier benötigte ich etwas Überzeugungsarbeit, aber Fides kam an.
Als nächstes viel wieder eine Markierung bei M und ich schickte sie dran vorbei auf Punkt 1. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, das hat gut geklappt. Die Markierung habe ich Fides dann nicht mehr holen lassen, weil das direkte Arbeiten der ersten Markierung für Fides ja schon sehr schwer gewesen war.

Anschließend haben wir den Blickwinkel verändert und nochmal auf die Punkte geschickt.



Auch hier musste ich handeln und man merkte, dass Fides Kondition und Konzentration sich dem Ende zuneigte und ich musste den Stopppfiff etwas nachdrücklicher einfordern.
Insgesamt war ich aber total zufrieden und ich bin begeistert wie gut sie sich am Anfang handeln lies, wie sicher der Stopppfiff ist und wie schnell und gut sie die Blinds in so hohem, nassen Gras gearbeitet hat.

Nun sind wir drei glücklich und müde wieder zu Hause, kuscheln ein bisschen und jeder geht so dem nach, was er gerne macht

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 928x1024px

 

19.7.2015

 

Danke Andreas Diekow für die schönen Bildern von Fides Workingtest!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 900x600px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 900x600px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 900x600px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 900x600px

 

22.7.2015

 

Ich habe heute von meiner 4. Klasse als Abschiedsgeschenk eine Rudelerweiterung geschenkt bekommen!
Jetzt haben wir die ganzen Ferien zur Eingewöhnung aber so ein bisschen Autorität und Unnachgiebigkeit und nichtmal Fides hat ihn angeknurrt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px

 

2.8.2015

 

 

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px

 

24.8.2015

 

Langsam aber sicher neigen sich die Ferien dem Ende zu.
Laurin hat hat sie genutzt, um seine erste Prüfung zu bestehen (Brugsproeve in Dänemark mit 39/40 punkten) und heute bin ich mal die ersten Schritte Fahrrad mit ihm gefahren. Fahren findet er nicht so unheimlich wie nebenher gehen. Mal gucken, ob er Spaß dran findet!
Fides bereitet sich derweil mit ihrem Leihkind fleißig auf ihren zweiten WT vor. Sie darf Samstag, einen Tag nach ihren 9.!!!! (Oh man!!!) Geburtstag beim Kuhle Kids Cup mitmachen!
Währenddessen wartet auf Laurin diesen Monat noch das Röntgen, die BH und wenn ich mich traue die Dummy A! Ach ja, er begleitet Fides und mich auch noch zur DVM nach Berlin!
Also langweilig wird und sicher nicht!

 

25.8.2015

 





 

 

 

 

furry-friends 0