Fides

Rufname:               Fides

Geschlecht:            Hündin (kastriert)

Mutter:                   Aika (Border Collie)

Geburtsdatum:      28.8.2006

Größe:                    41,5 cm

Gewicht:                10 kg

 

Gesundheit:           alle Röntgenergebnisse ohne Beanstandungen

 

sportliche Erfolge:  BH,  Agility A3 medium und Obedience Klasse 3

 

Agility:

Sieger 1. Schaumburger Wintercup

mehrmalig im Team der DVM-Mannschft des VfH Lindhorst

Teilnehmer Deutsche Vereinsmeisterschaft 2015 in Berlin

Vize-Landesverbandssieger DVG (2011)

Teilnehmer der Bundessiegerprüfung Agility (2011)

3. Platz Agilitykreismeisterschaft (2014)

 

Obedience:

Vize-Landesverbandssieger DVG 2012

Teilnehmer Bundessiegerprüfung Obedience Klasse 2 (2012)

Tagessieg beim HSV-Luthe

Bundessiegerprüfung Obedience Klasse 3 (2014)

 

Dummy:

3. Platz Kuhle-Kids-Cup 2015 mit Mattis Steuer

Lucky Looser Göttinger Trainings-WT 2015

 

 

Fides Hobbies:       Kuscheln und Jagen (sie hütet eigentlich natürlich nur ;-) )

 

Was den Hundesport betrifft können und wollen wir uns noch nicht so recht entscheiden. Daher machen wir alles querbeet. Nachdem wir mit Mantrailing aus Zeitgründen aufgehört haben, machen wir noch Agility, Obedience und seit April 2009 Dummyarbeit. Berichte hierzu findet ihr auf den Unterseiten.

Fides ist ein richtiges Sporttalent, hat genauso wie ich an allem Spaß und lernt rasend schnell. Zwischenzeitlich haben wir auch die ZielObjektSuche für uns entdeckt.

Neben dem Mantrailing hat auch das Frisby nicht überlebt. Nicht, dass es uns beiden keine Freude gemacht hätte, jedoch hatte ich den Eindruck, dass es viele für meinen Bordemix geeignetere Sportarten gibt (Ich sage nur: Balljunkie) und ich denke, dass sie am kontrollierten "Jagen" von Dummies mindestens genauso viel Gefallen findet ;-).

 

 

Fides Familie

 

                                  Mutter Aika                                                 Ziehmutter Debby                            der Wurf

  

 

1. Geburtstag:

 

 

 

Von Nicole und Jenny: