28.8.2013: Nun ist Fides schon 7

Alles alles Gute meine Zwergenmaus!




Ich hätte noch so viele weitere Bilder einbinden können, aber auch so, ist es schon viel zu lang. Vielen Dank allen Fotografen, die zu diesen Erinneurngen beigetragen haben. Für Fides und auch Tjure!
Reinhard Mey und Antonine de Saint-Exupéry helfen mir zu sagen, was ich sagen möchte!






„Wie vor Jahr und Tag…“ und doch wird mein Zwerg heute schon7 Jahre alt.



Es ist nicht zu glauben – wo ist die Zeit geblieben?



„Wie vor Jahr und Tag, liebe ich dich doch vielleicht weiser nur und bewusster noch!“



Ich kann gar nicht sagen, wie sehr du mir ans Herz gewachsen bist. Dieses Lied stimmt so sehr, dass es für uns beide geschrieben sein könnte.



„ Lachen und Weinen sind in jener Zeit verklungen, die in7meilenstiefeln an uns vorüber eilt.“



Wir haben schon soviel miteinander erlebt und durchgestanden und ich werde hoffentlich noch immer immer weiser, wenn ich dich betrachte und versuche dich und unser Miteinander zu verstehen. Gerade in diesem letzten Jahr, in dem du nun wirklich angefangen hast, weiß zu werden, betrachte ich dich immer bewusster und weiß, was ich an dir habe mein Supersmartie!



Das Glück und dein Name sind für mich das selbe Wort!



So viele schöne Momente schenkst du mir!



„Und von den besten all meiner Erinnerungen, hab ich die[viele der] schönsten meine Freundin wohl mit dir geteilt.“



So viele Hoffnungen haben sich bisher erfüllt. Eigentlich mehr als das, denn spezielle Erwartungen hatte ich an dich gar nicht. Wir sind schon so einen weiten Weg miteinander gegangen und doch hält er hoffentlich noch so viel Neues für uns bereit.



„Ich habe tausend mal versucht dich zu erlernen; so wie man aus einem Buch lernen kann, ich Thor! Und sah mit jeder Flexion sich mein Ziel entfernen. Und heute weiß ich weniger noch als zuvor! Ich habe tausend malversucht vorauszusehen, wie du wohl handeln würdest aber jedes mal wenn ich schon glaubte alles an dir zu versehen, erschien es mir als säh ich dich zum ersten mal.“


Nein, so schlimm ist es nicht. Ich verstehe dich immer besser und kann auch manches vorhersehen. Aber es stimmt, dass ich immer noch häufig genug der Thor bin, der glaubt dich ganz verstehen zu müssen und zu können. Ich bin halt noch nicht weise genug. Aber mir bleiben ja hoffentlich noch viele Jahre mit dir, in der ich dich immer bewusster in deiner Einzigartigkeit kennenlernen kann. Ich will mir nicht ausmalen, wie es einmal ohne dich sein wird, denn die wenigen Tage, die wir bisher getrennt verbracht haben, haben mir gezeigt, wie sehr du zu mir gehörst und wie sehr ich dich vermissen werde.


„Viel mehr als gestern liebe ich dich heute; doch weniger noch als ich dich morgen lieben wird!“


Allein was sich geändert haben mag: Ich lieb dich noch mehr als vor Jahr und Tag.


Denn wir haben uns gezähmt!



Auf die nächsten 7 Jahre mein Zwerg.



Möge unser Leben noch ganz lange voller Musik und durchsonnt sein!




Was heißt ,zähmen'?"


"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich vertraut machen."


"Vertraut machen?"


"Gewiß", sagte der Fuchs. "Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Knabe, der hunderttausend kleinen Knaben völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebensowenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..." "[...] Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen andern unterscheidet. Die anderen Schritte jagen mich unter die Erde. Der deine wird mich wie Musik aus dem Bau locken. [...] Der Fuchs verstummte und schaute den Prinzen lange an: "Bitte... zähme mich!", sagte er.



Fides richtige Geschenk liegt noch bei der Post, aber eins war gestern schon im Briefkasten. Auf ein schönes neues Lebensjahr!

 

22.9.2013

 

Fides war dieses Wochenende super gut drauf! Gestern hätte es sogar zum Kreismeister im Agility reichen können, wenn ich nicht einen Sprung ausgelassen hätte und Fides mit ihrem Lieblingsgerät, dem Slalom, mit zwei Verweigerungen auf Kriegsfuß gestanden hätte! Auch heute war sie super schnell und es hat richtig Spaß gemacht! Im Jumping hat sie leider dem Tempo geschuldet den Doppelsprung gerissen. Im A-Lauf, dem eigentlich schlechtesten dieses Wochenenden, haben wir sehr viel Zeit an den Kontaktzonen verloren, sind aber trotzdem fehlerfrei 2. geworden.
Ich bin sehr zufrieden, dass Fides langsam aber sicher schneller wird. Nun müssen nur endlich die Kontaktzonen zuverlässiger werden!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


 

6.10.2013

 

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen! Nach zwei nb in Klasse 3 belegt Fides heute in Springe beim Obedienceturnier einen vorzüglichen Platz 4 von 9 mit 267 Punkten. Ich bin sprachlos! Unsere erste 3er-Saison nimmt ein Ende, wie ich es mir nicht hätte träumen lassen!
Ich bin so stolz auf meinen Zwerg! Hach!
Ausführlicher Bericht und Video kommen die nächsten Tage!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



 

19.10.2013

 

Nun ist es tatsächlich passiert. Fides und ich haben beim dritten Anlauf unsere erste O 3 bestanden und dann auch noch mit einem V!
Springe hat uns am 6.10. mal wieder Glück gebracht und Fides war so gut wie noch nie! Ich war schon mit einem super Gefühl aufgewacht und dieses Gefühl sollte sich bestätigen. Unser erstes Turnierziel war schon nach den Gruppenübungen erreicht. Keine 0! Sogar eine 10 und eine 8 und es zeichnete sich schon ab, was sich durch die Prüfung ziehen sollte: Fides guckte bei jedem Platz aus der Grundstellung lieber den Steward an anstatt sich hinzulegen und die Richterin bewertete sehr großzügig.
Weiter ging es mit den Einzelübungen.
Abrufen mit Steh: Extrakommando beim Ablegen und beim Steh etwas nachgelaufen. 8 Punkte
Metallapport über die Hürde: Sehr großzügige Richterin. Fides war langsam und brauchte sehhhr lange zum Aufnehmen des Apportels, obwohl es ihr eigenes war und ich noch versucht hatte es anzuwärmen. 9 Punkte
Die Box machte Fides super. Zwar sehr langsam zur Pylone, aber 10 Punkte
Beim Blitz musste Fides am ersten Schild schnuppern und verpasste dadurch leider das Sitz. Es gab noch 7 Punkte.
Für die Distanzkontrolle bekamen wir trotz zwei Extrakommandos und zwei Positionen nach vorne noch 5 Punkte.
Geruchsunterscheidung endete mit einer schrägen Grundstellung und der Rückweg wäre mir zu langsam gewesen, aber wir bekamen sage und schreibe 9,5 Punkte!
Nun war ich entgültig auf Wolke 7, weil ich dachte, jetzt nur noch die Fußarbeit. Ich hatte den Richtungsapport jedoch vergessen, der auch immer mal wieder für eine 0 gut ist, aber Fides sollte es heute besser machen. Auch wieder recht langsam und ewig langes Aufnehmen aber wieder 9 Punkte.
Zum Abschluss die Fußarbeit, die ebenfalls so gut wie selten klappte. Eine Grundstellung fehlte zwar und ein Tischabbauknall führte zum kurzen Hängen und einem Extrakommando, aber es wurden am Ende 8,5 Punkte.
Insgesamt war mein Hund einfach nur cooool! Ich freue mich riesig über unseren perfekten Jahresabschluss. Ob wir das V wirklich verdient haben, sollen andere entscheiden, aber eine O3 ohne 0, das allein ist für uns ein Riesenerfolg, mit dem ich nie gerechnet hatte. Noch in der Woche vor der Prüfung dachte ich, dass es ein Riesenfehler war, in die 3 zu gehen und dass wir sie niemals bestehen würden und nun das. Super! Ich freue mich riesig und bin einfach nur stolz auf den besten Authistenzwerg der Welt!
Wir haben wieder einen Richter mehr, dem Fides Langsamheit nichts ausmacht und Springe ist und bleibt ein gutes Pflaster. Beim für uns richtigen Richter und einem Hundeplatz auf dem sich der Zwerg wohlfühlt können wir also auch die 3 bestehen.
Fides hat mein für sie gesetztes sportliches Lebensziel erreicht und nun gucken wir mal wie weit wir noch kommen. Im Agility und Obedience sind wir nun in der höchsten Klasse angekommen und wir waren sogar bei beiden Bundessiegerprüfungen.
Im Winter wird nun weiter trainiert und dann sind wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder mit genauso viel Freude genauso erfolgreich!
An dieser Stelle einen großen Dank mal wieder an unser Trainerteam und meine gesammte Trainingsgruppe! Ihr seid spitze! Danke für alles! (Das Wissen, eure Zeit und dass ihr Fides und mich so akzeptiert wie wir sind.)

http://youtu.be/sTdLOWkPe4w

Und heute fällt mir beim Eintragen unserer Ergebnisse auf www.our-furry-friends.de auf, dass Fides und ich in Springe unser 50. Agilityturnier gestartet sind. Ein unbemerktes Jubiläum! Die 100 schaffen wir wohl nicht mehr aber hoffentlich ahben wir auch in Zukunft noch genauso viel Spaß beim gemeinsamen Sport!

 

17.11.2013

 

Anstrengend so ein Sonntags-Dummy-Training! Ist sie nicht süß?! Mit Kussmund!

 



 

 

18.12.2013

In Ermangelung eines passenden Schraubendrehers noch nicht vom TÜV abgenommen, aber....
TAda: Fides reist jetzt seitlich blickdicht und mit Kleiderschrank mit zwei Fächern für Mantel, Dummys, Dummytasche, Geruchshölzchen, Wasserkanister!


Was will Hund mehr! Hoffentlich endlich Ruhe vor vorbeifahrenden Autos!
Erst dachte ich das Fach wär zu klein, aber mit der coolen Hängeidee kann jetzt sogar nochmal ein größerer Hund (63 cm hoch) drin fahren, wenn man den Korb rausnimmt!

24.12.2014

Fides und ich wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x635px


Dann hoffen wir mal, dass der Weihnachtsmann auch zu Fides und Mio kommt!

 

 Fides hat bisher ein tolles Weihnachten:

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 902x648px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Nach dem Weihnachtstraining:

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px



Ein Fest für die Hunde!
Bei Prömpelers gibt's heute eine Ente und eine Gans! Für die Zwerge verzichten Oma u Opa sogar auf Leber und Herz!
Ich hoffe nur, Fides kann ganze Hälse fressen!

Also ich denke, man könnte es schlechter treffen!

1.1.2014

Möge das neue Jahr genauso schön werden wie das heutige Wetter und Michaelas und mein Neujahrsspaziergang!

 

27.2.2014

Michaela:

Ein guter Morgen...
...auch wenn Fides das grade dort anders sah

__________________
frieda ist offline Beitrag melden   Danke Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen

19.3.2014

Mal wieder ein Lebenszeichen!
Wir sind am Wochenende mal wieder ein Agilityturnier gelaufen. So ganz ohne Training seit Oktober habe ich nichts erwartet. Leider hat sie den Steg dreimal verweigert - Dis, aber sonst war sie echt gut und im Jumping reichte es mit einer Verweigerung (geht auf meine Kappe, weil ich mir plötzlich nicht mehr so sicher mit dem Weg war) noch zu Platz 6. Perfekter Slalom.... Nichts vergessen in 5 Monaten... außer dem Steg
Am Samstag habe ich dann festgestellt, dass Fides nun schon den zweiten Zahn verloren hat. Ohne Unfall, ohne Fiepen ohne Blut. Nicht abgebrochen, sondern einfach weg! Hoffe, das geht nicht so weiter!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Heute gabs dann die erste Runde Entfilzen und Fellwechsel

und ansonsten genießen wir das schöne Wetter mit vielen netten Menschen und Hunden

und vertreiben und die Zeit des Wartens auf einen irgendwann hoffentlich einziehenden neuen Gefährten mit Leinen basteln.

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Und wird also nicht langweilig!!!

30.3.2014

Hach war das ein schöner Frühlingsspaziergang durch den Bärlauchwald! Danke Michaela!
Da Fides Hunde ja nicht unbedingt auf Anhieb mag , hat Fides Port West Ollivander noch nicht persönlich kennengelernt, aber da ihr Spielzeug die perfekte Welpengrösse hat, hat er dieses schonmal getroffen!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 960x640px


Nachdem er seinen Abenteuerspaziergang beendet hatte

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 960x640px


durfte Fides noch mit Abbe flitzen!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 960x640px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Während des Frühlingsputzes hab ich dann mal wieder in der Welpenvorfreude geschwälgt!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


14.4.2014

Am Samstag starteten wir auf dem Obedienceturnier beim HSV Springe. Für den Sonntag, die Kreismeisterschaft bekamen wir leider trotz kurzfristiger Absagen keinen Statplatz.
Ebenso schade ist, dass Fides und ich nicht bestehen konnten, obwohl sie sich in Springe sehr sicher und wohl fühlt und wir daher dort fast immer unsere Topleistungen zeigen können. Diesmal reichte es nicht zum Bestehen aber neben einigen unerwarteten Nullen (Hürde, Box) überraschte sie mich auch positiv mit der einen Gruppenübung und dem Geruch, der in der letzten Zeit gar nicht funktionieren wollte und kurzfristig neu aufgebaut wurde. Insgesamt bin ich zwar etwas von den Punkten enttäuscht obwohl es unser zweitbeses 3erergebnis von bisher 4 Starts ist, aber wiederum auch zufrieden, da Fides bis zur letzten Übung gut mitgearbeitet hat.
Interessant finde ich auch, dass man im Verlauf unserer 3erergebnisse bei den meisten Übungen unser Normallevel erkennen kann. Entweder 0 oder konstante Punktzahl. ( http://www.our-furry-friends.de/42.html )
Zusammenfassung:
Sitzen außer Sicht: 9,5 (einmal eine Pfote bewegt)
Liegen außer Sicht: 0 Extrakommando fürs Hinlegen und hingesetzt als wir hinter den Hunden stehen mussten.
Freifolge: 8 (Kommt mir ja immer schlechter vor (eine GP fehlte) aber wir haben uns gut ergänzt und Kehrtwendungen kamen zu passenden Momenten als sie stehen bleiben wollte)
Blitz: 6 (Es fehlte das Sitz, weil sie beim Aufwärmen immer das Platz nicht annahm und ich daher nur das Platz und nicht das Sitz belohnt habe, lag sie nun halt zweimal)
Abrufen mit Steh und Platz: 5 (Das Steh kam viel zu spät)
Box: 0 (schön bis zum Band, dann zu viele Kommandos und minimal hinten draußen)
Richtungsapport: 5 (gefühlt 0, da sie nicht zur Pylone lief, ich sie dann noch im Kreis abgestoppt habe und dann zweimal rüber schicken musste, da sie auf der falschen Seite der Pylone stand.)
Metallapport: 0 (Funktionierte gar nicht. Nichtmal das zurückspringen.)
Geruch: 8 (etwas langsam aber schön)
Distanzkontrolle: 5 (sehr schön nur viel zu viele Zusatzkommandos)
Insgesamt reichte es aber bei 4 nichtbestandenen Prüfungen noch zum 3. Platz in der Konkurrenz
Auf ein nächstes: Ohne Null durchkommen sollte ein realistisches Ziel sein. Ob es nochmal in diesem Leben zum V reicht bleibt abzuwarten!

 

27.4.2014 Hannover

Wir haben bei bestem Wetter ein wunderschönes Agilitywochenende verbracht. 4 schöne Läufe brachten uns gestern einen 3. Platz im Jumping und heute das gleiche Ergebnis im A-Lauf! Und auch die zwei Dis haben richtig Spaß gemacht!

Noch Bilder von gestern! Dank an die Fotografin!



Die Läufe von heute:
A-Lauf 3. Platz:
http://youtu.be/nwF8aE8sdCw
DIS im A-Lauf:
http://youtu.be/6jMQvk-RE2I
Und vom zweiten Tag!

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 900x600px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 900x600px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 900x600px



6.5.2014

Finally!
Nach laaangem sehnlichen suchen, hoffen und warten ist ein Ende von Fides Leben als Einzelhund in Sicht!
In der Nacht vom 3.5. auf den 4.5.2014 wurden die Dchen of Mountain Forest Glade gebirennund endlich war auch ein kleiner Junge für mich dabei! Wer genau Laurin sein wird, wissen wir noch nicht, aber eins weiß ich: ich freue mich riesig auf unser Leben zu dritt.

 

20.5.2014

Oh man, heute habe ich Fides schon auf dem OP-Tisch gesehen! Der Hund, der noch nieeee etwas kaputt gemacht hat sitzt in der Box. Um die herum Holzspäne, die sie vom Boxendach abgekratzt hatte und diese Reste eines Leuchtturmes.

In der Hektik gesucht und nirgends den Rest gefunden. Fides schien es gut zu gehen und es könnte dich nicht sein! Der Hund der in seinem
Leben noch nichts kaputt gemacht hat und Lichtmalerei ein Schweinsohr frisst, weil ja aus Plastik?!
Bei Michaela angekommen haben wir dann dich noch den Rest auf der Bix gefunden! Sie muss versucht haben, ihn in die Box zu ziehen!
Was für ein Glück! Viel Geld und Ärger gespart und einen gesunden Hund! Was will man mehr?
Es fehlt übrigens kein Krümel vom Leuchtturm!

 

Letztes Wochenende waren wir übrigens wiedereinmal bei den LVSP im Agility. Es wäre einfach gewesen, den ersten Platz zu belegen, da bis auf ein Team keiner beide Läufe durchbrachte. Wir leider auch nicht. Es war trotzdem ein tolles, warems Wochenende!

 

furry-friends 0