28.8.2016

 
Unglaublich aber wahr! Meine Zwergenmaus, mein Riesenglück wird heute 10 Jahre alt! Seit einem Jahrzehnt macht die Göttin der Treue ihrem Namen alle Ehre! Ich bin so froh, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast und als erster Hund unserer Familie mir nicht nur soooo viel beigebracht hast sondern auch den Weg zweier wundervoller Jungs zu uns geebnet hast. Fides, du bist einzigartig! Mein Schatten und unangefochtene Königin unseres Rudels! Bleib noch lange bei uns. Wir könnten uns auf Halbzeit einigen?!
Und auch wenn heute wieder Turnier für Zwerg Nummer 2 angesagt ist, machen wir heute was du am liebsten tust! Ganz viel kuscheln und Bälle mit den Jungs jagen!

Meine Zwergenmaus:


Immer alles im Blick:


Immernoch fit...


...und durchgeknallt.


Mittendrin statt nur dabei


und häufig eine Nasenspitze voraus


Laurin überbringt das Geburtstagsgeschenk


Mein Zwei Traumzwerge
 
Fides Geburtstag hat uns Glück gebracht und alle Barntruper konnten bei über 30 Grad ihre Prüfungen bestehen! Für Laurin hat es mit 282,5 Punkten sogar zu einem V und dem 1. Platz gereicht. Langsam wird er doch so konstant, dass wir uns ans Intensivieren des Klasse-2 Trainings wagen können! Für Fides gab es anschließend noch das versprochene Schwimmen! Sie wollte nur ganz bestimmte Jungs zur Feier einladen und von denen konnte leider nur der Laurin.









 
13.9.2016
Schwimmen in der Leine...


17.9.2016
Für heute geschafft!
 
26.12.2016
 
Heute ist schon der zweite Weihnachtstag aber ich wünsche euch trotzdem noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bei uns war es sehr schön und gemütlich!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
 
30.4.2017
Gestern war der 1. Mannschaftsläufe zur Niedersachsenmeisterschaft. Schön wars mit unseren Oms!
Ich hätte ja nie gedacht, dass Laurin und Fides je zusammen in einem Agiteam laufen und dann auch noch echt viele Punkte beisteuern können! Freu mich schon auf den nächsten Teamlauf in Luthe! Da heißt es dann: Platz verteidigen!
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px
 
Zurück von der LVSP Agility!
Leider leider war bei Fides der Stegabgang weg. Hätte, wäre, wenn und aber... so reicht es insgesamt dank eines schönen Jumpings zum 4. Platz. Laurin hatte es heute nicht mit dem Slalomeingang (A-Lauf) bzw. Ausgang (Jumping), erkämpft sich aber sein erstes Podest im Jumping (3. Platz). Wenn wir mal einen fehlerfreien Lauf durchbekommen...
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x189px
Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x185px
 
Und den Wald kann man Sauce Genüssen!
 
Da ist er! Laurins erster Agi-Pokal! 1. Mal 0 Fehler und dann gleich Platz 1!
Fides wird zudem 3. im Jumping 3 Medium und unser Team bleibt nach 2 von 3 Turnieren auf Platz 3 - nun mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 4.



 
 

Einfach unfassbar stolz auf meine Zwerge!!! Nachdem Laurin gestern mit einer ärgerlichen Null aber sonst konstant guter Leistung den 10. Platz bei der Bundessiegerprüfung im Obedience holt (Klasse 2) passiert heute das unfassbare! Unser Team Om qualifiziert sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Agility!!! Laurin und Fides (schon das zweite Mal) starten in einem Team bei der Deutschen! Danke Mädels für die drei tollen Qualiturniere!
Besonders cool: Fides sammelt 3...35 von 360 möglichen Punkten! So stolz auf meinen Verlasshund und meinen Zwergennachwuchs, der immerhin 250 Punkte schafft!
So froh, in zwei tollen Vereinen zusammen mit tollen Teams zwei tolle Sportarten zu betreiben. Nun wird sich auf die OBI 3 und wieder etwas mehr aufs Dummy konzentriert.
Danke an alle Trainer, die Physio uvm.
PS: Gerade mal die Punkte bei Caniva angeguckt. Hätte, wäre, wenn und aber... hätte Laurin die zweite Hälfte der DK genauso gemacht wie die erste, wäre er 2. gewesen. Nun ja, aber Platz 2 und 3 hatten auch ne Null und haben es trotzdem zu so vielen Punkten gebracht. Glückwunsch!!! Aber das zeigt mir, dass ich echt zurecht sehr zufrieden bin.
Laurin war auf seiner 2. BSP großartig! Hier nun das Video!
Insgesamt vier Doppelkommandos waren zwar zuviel fürs Treppchen aber er hat sich für unseren derzeitigen Trainingsstand von einer sehr guten Seite gezeigt und ich bin stolz auf uns als Team!
https://youtu.be/E136uU5z9bY Falls dieses Video nicht funktioniert, kommt es hier nochmal ohne den Einmarsch:
https://youtu.be/_NYO4WOsthc

Deutsche Vereinsmeisterschaft - Wir sind dabei! :-)
Fides' und Laurins Läufe vom 3. Mannschaftslauf.
https://youtu.be/-FgkuAwijxo

furry-friends 0