11./12.06.2011 Nordseeturnier 2011

 

Bevor es am Samstag schon zum nächsten Großereignis (BSP) geht, kommt hier ein Bericht vom letzten Wochenende.
Am Freitag ging es direkt nach der Schule los und nach 3 statt 1,5 Stunden Anfahrt dank Pfingsstau konnte das Abenteuer Nordseeturnier bei den Hopper beginnen.
Das NST ist Deutschlands größtes Rasenagilityturnier (500 Starter, internationale Richte).
Nachdem wir unser Zelt aufgebaut, gemeldet und alle Bekannten getroffen hatten, ging es zusammen auf einem schönen Strandspaziergang und der Tag klang bei gemütlichen Zusammensein aus. Im Zelt wurde es doch ziemlich kalt, so dass sich Fides erbarmte, kurze Zeit mit in den Schlafsack zu kriechen. Am nächsten Morgen wurden wir durch ein tröpfeln an der Zeltwand und ein schönes Gutelaunelied geweckt. Als wir uns endlich aus dem Zelt gepellt hatten, hatten sich die Regenwolken netterweise verzogen und es versprach ein toller Tag zu werden. Insgesamt wurde es das auch, wenn ich unsere Leistung einmal außen vorlasse. Unsere ausbeute des Tages: Platz 33 von 67 im A-Lauf mit zwei Fehlern, zwei Dis und Platz 13 (oder so ähnlich) von 74 Startern im Spiel. Jenny räumte an diesem Tag mit 5 Schleifen ab und stieg in die A2 auf während zwei weitere Andreas, Nadja und ich am Ende des Tages nur noch ein Ziel fürs Wochenende hatten: eine Cleanrunschleife mit nach Hause nehmen! Das passiert eben, wenn man bei der Generalprobe im letzten Training zuuu gut drauf ist. Der Turnierteil des Tages endete mit einem gewaltigen Regen-/Hagelschauer der jedoch schnell wieder nachließ, so dass unser letzter Lauf noch stattfinden konnte (Dis). Den Abend verbrachten wir schließlich am Lagerfeuer um uns für die Nacht gut aufzuwärmen. Dies war auch nötig... zwischenzeitlich dachte ich der Zwerg sei erfroren, da er sich gar nicht mehr bewegte. Ich packte ihn dann wieder in den Schlafsack, wo sie vollkommen unerwartet die ganze Nacht blieb und sich sogar mit mir zusammen umdrehte (Ihr muss ganz schön kalt gewesen sein).
Gut, dass es sich am Abend zuvor schon ausgeregnet hatte. So konnten wir am Sonntag einen weiteren sonnigen und anfangs genauso unerfolgreichen Tag verbringen wie am Samstag. Nach einem weiteren Zweifehlerlauf gelang uns jedoch endlich der ersehnte fehlerfreie Lauf, so dass wir neben der Schleife mit einem 16. und 23. Platz auch den 8. Platz in der Kombiwertung von 67 Startern erreichten.

Den Abschluss bildete dann wiederum ein Dis im Spiel, in dem jedoch auch die bis dahin Schleifenlosen unserer Gruppe einen Erfolg feiern konnten, so dass alle nach einer tollen Siegerehrung zufrieden und müde nach Hause fuhren.

Insgesamt ein versöhnlicher Abschluss. Alle Läufe waren sehr anspruchsvoll, so dass ein DIS eigentlich keine Schande wäre... aber die Art, wie wir unsere Fehler produziert haben war meist unnötig und daher umso ärgerlicher. Besonders ärgert mich, dass die meisten Fehler Kontaktzonenfehler waren, die bei Fides bis dahin eigentlich nie passiert sind. Ich hoffe, dass sie diese Flausen bis Samstag, spätestens Sonntag wieder los ist!!! Da heute das Training wetterbedingt ausgefallen ist, kann man zumindest bezüglich der Generalprobe ja guter Hofffnungen sein.
In jedem Fall war es ein sehr schönes Turnierwochenende, dass einem wieder verdeutlicht hat: Spaß gibt es manchmal auch ohne Erfolg!!!

 

furry-friends 0