24.4.2013: Mios 2. Geburtstag!!!

 

Mio!!!!!!!!!

Cumino Mio!
Mein kleiner Kreuzkümmel!






Mein Zwerg!

Ich kann es nicht glauben!

Heute wirst du wirklich schon zwei Jahre alt!
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Es war so eine erfüllte, spannende und ereignisreiche Zeit. Wir hatten so viele glückliche Momente und Spaß zusammen!
Auch deine erste Verletzung hast du gut überstanden und bist fit wie ein Turnschuh, so ein Energiebündel!

Gerade warst du noch ein Welpe,


kurz darauf ein Junghund






und nun schon ein stattlicher Rüde - ein ausgebildeter Schulhund mit Hundeführerschein, Dummy A, JPR und fürs Finale qualifiziert! Ich bin so stolz auf dich, mein Multitalent!









(Aktuelles Foto von heute folgt)

Du hast alle für dich gewonnen, findest in jedem Herzen einen Platz für dich (die Kinder vermissen dich schon jetzt und weinen, dass wir bald die Schule wechseln) und schließt jeden auch in dein Herz!

Heute wird wieder mal ein voller Tag, wie wir es so oft haben!
Aber auch ein toller Tag!
Du wirst dich freuen.
Erst geht es in die Schule (Die Kinder haben gestern extra drei Stunden Mathe gemacht, damit sie heute zwei Stunden mit dir feiern können und sich Dinge überlegt, die sie mit dir machen können, damit du dich freust! Du darfst Minifrikadellen spendieren, denn jeder teilt ja immer seine Lieblingsleckerei am Geburtstag aus und bekommst von mir nachher noch ein kleines Geschenk!) Nachmittags geht es dann nach Hannover! Du lernst unsere neue Vermieterin kennen und ich unterschreibe für uns den Mietvertrag!
Abends steigt dann die Hundeparty!
Dummytraining bei Jennifer zusammen mit der Mittwochsgruppe!
Das wird spaßig!

Mio, ich freue mich soooooooo sehr, dass ich dich hab!!!!!!!!

 

 

Heute Abend gibt es einen Bericht!

 

 

 

Mio und ich hatten heute einen tollen Tag!

Los ging es mit unserer kurzen Morgenrunde.

Dort bekam Mio sein Geschenk von mir (Der gleiche Dummyball, den er von Britta zur Dummy-A bekommen hatte und den wir bei seiner Pfotenverletzung verloren haben.)












Mio, wie eh und je:






Anschließend ging es in die Schule.


Mios Geburtstags"Kuchen":

Zwei große Frikadellen für den Zweijährigen und viele kleine für "seine" Kinder:



Der Gabentisch:








Und die Geburtstagsgesellschaft:
Die ersten Geburtstagsgeschenke werden vertilgt:






Die Zweitklässler blasen für Mio die Kerzen aus und essen gemeinsam die Frikadellen
(Ein Kind fragte, bevor sie eine bekamen, ob ich die selbst gemacht hätte und ich musste gestehen, dass ich sie gekauft habe, weil ich am Vortag bis 22.00 Uhr in der Schule war. daraufhin brach ein Jubel aus: Lecker! Gekaufte! ... Kinder... Verwöhnte Landkinder )







Anschließend wurde draußen weiter gefeiert.
Es gab ein Dummytraining (Weil er jetzt ja schon zwei ist mit Zaun... ) und einen Hindernisparcours und da Mio es nicht jeweils 14x machen wollte/sollte, mussten auch Kinder als Hunde arbeiten und erfuhren am eigenen Leib, wie anstrengend das ist...

Nach der Schule ging es nach Hannover. Ich habe für Mio und mich einen neuen Mietvertrag unterschrieben und keine 800m von unserer neuen Wohnung sieht es so aus!!!!!!



Ich freue mich schon sehr auf den August, nicht so sehr auf den Umzug!!!!

Abends gab es dann noch ein Super schönes Wassertraining (mit anschließendem Trockenwälzen) und danach eine kleine Abschlussrunde mit Fides!















Ein schöner Tag!!!!!!


22.4.2013:

 

Juhuuuuuu!!!!!!

Mio und ich haben ne neue Wohnung!!!!
Zwar mit der Hauptstraße nebenan, aber mit tollen kleinen Garten!

Ab jetzt hat die ewige Fahrerei nach Hannover ein Ende!

800km Schulweg (Nienburg-Borstel) und ca 1400 km nach Hannover zum Training etc spare ich mir jetzt im Monat!!!
Die Schule ist nur noch einen km entfernt, das Training 10 Minuten... Freunde in der Nachbarschaft!
So schön!!!!

Nun bräuchte ich nur noch ganz viele fleißige Hände, die zwischen dem 15.7 und 1.8. mit mir umziehen würden... In Nienburg einräumen und/ oder in Hannover ausräumen...
Dann wäre ich im siebten Himmel

Wer erbarmt sich?


16.4.2013:

 

Es ist Frühling


Auch wenn es heute etwas bedeckt war.


Ich habe die Chance nun endlich genutzt und habe es gewagt:

Ich habe die



angezogen (das erste Mal seit der Kreuzband-OP), habe mir meinen



geschnappt und auch die



mitgenommen, da er momentan so sehr haart und ich dachte, dass man in der Pause ja mal etwas enthaaren könnte und hab mich auf den Weg gemacht.



Mio, hat es soooooo toll gemacht! Er hat die Inliner überhaupt gar nicht beachtet, nicht geschnüffelt oder sich gefürchtet.

Wir sind dann einfach losgefahren/ losgelaufen und nach 20 Minuten haben wir eine kleine Pause eingelegt.

Das Resultat sieht so aus:



Wir haben uns eine halbe Stunde ausgeruht und Mio durfte kurz von der Leine, um etwas zu trinken:






Dann ging es wieder zurück.

Ich wollte für euch ein Video machen... und dabei ist etwas passiert, was mir wieder mal gezeigt hat: Ich habe einen super tollen Hund UND eine coole Trainerin
Das Abbruchwort funktioniert und Mio hat mich nicht von den Rollen geholt Aber seht selbst:


Mist, ich kann es gerade nicht veröffentlichen... komisch.

Naja, dann später in Ton und Bild...

Ich bin gerade mit ihm zusammen losgefahren, da sah ich durch den Iphonebildschirm, dass er plötzlich ganz aufmerksam wurde und die Ohren aufstellte... Ich guckte hoch... und sah drei Hasen oder Kaninchen unseren Weg kreuzen... Mio ist nicht hinterher sondern ganz lieb mit mir angehalten... dann sind wir weiter und als wir an ein paar Sträuchern vorbeikamen saßen dort ganz viele und flohen als sie uns sahen. Dazu noch Storche und Fasane... Mio war ganz scharf danach, hinterherzugehen, aber das Abbruchwort reichte und er sah mich lieb an und lief mit mir weiter!!!!

Später sahen wir dann noch ganz viele Rehe am Wegesrand, aber der Mio lief ganz lieb weiter mit mir mit!

Mio, du bist sooooo ein Bravling

 

Hier die Videos:

Videoversuch 1 mit "Zwischenfall"

Mio Inliner I - YouTube


Und noch eins - ein bisschen von "danach":

Inliner II - YouTube

(Das Hä/echeln (??) kommt in erster Linie, weil er aufgeregt ist und nicht, weil er nicht mehr kann )


14.4.2013:

 

Juhuuuuu

Das war dieses Wochenende wieder mal ein Windworker's Weekend!!!!!!!!!!!



Gestern besteht Sarah mit Windworker's Caltrop (Chap) die JPR mit 261 Punkten!!!

Außerdem gewinnt Elli mit Jona den 3. Kinder-Workingtest der 13 bis 17jährigen und Sophia wird mit Keenai 2.!!!!!!!!!!




Heute haben dann auch noch Franzi und Flaps den Work & Help WT bestanden!!!!!!


Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns mit euch!!!!!!

 

 

Und Mio und ich waren auch mit beim Kinder-WT. Wir haben Klara und Abbe begleitet, die bei den Bambinis 3. geworden sind! Das war total schön!

 

 


8.4.2013:

 

Juhuuuuuuu!!!!!!!!

Der Mio und ich ziehen im Sommer (mal wieder) um!!!!!!

Mein Versetzungsantrag ist durchgegangen und so ziehen wir (wieder) in die Nähe von Hannover!!!!

Ich freue mich riesig!

Mio wurde auch mit versetzt, jedoch weiß ich noch nicht genau, ob er wirklich arbeiten darf... Ich hoffe sehr, doch das wird sich erst später dann irgendwann entscheiden!

(Was soll ich dann bloß mit der ganzen Zeit anfangen, die ich zukünftig nicht mehr im Auto verbringe?)


7.4.2013:

 

Heute war ein wunderschöner Tag!

Herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion!!!



Und da es nicht nur lachende Kinderaugen geben sollte, wurden alle Hunde zur Gassirunde abgeholt...

Nein, wir verkaufen nicht direkt aus dem Kofferraum... Sie können sie auch vor dem Kauf ganz sehen... gleich wenn sie raus dürfen...











Und da momentan ja unsere heißgeliebte Brut- und Setzzeit ist, sah das dann so aus:



Gestatten? Die Schleppleinenfraktion:



und die Flexileinenfraktion:



bilden eine gute Koalition:



und haben meist das gleiche Ziel im Auge:


(ok, ein paar schwarze Schafe oder auch kreative Köpfe gibt es ja immer... )


Aber wenn es nicht zum norddeutschen Schleppleinen-und-Flexisalat kommt,





oder einzelne Mitglieder im Untergrund verschwinden, hat man doch recht viel Spaß gemeinsam!






Und meist geht es dann doch in die gleiche Richtung:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Lxz81-wWGvE#t=1s











Who is who???













Na? Wieviele Jungs waren wohl mit dabei?



So, nun schnell nach Hause zu Mama und Papa:





Kommunion II - YouTube

Es war sehr schön mit der Bande und alle waren sehr friedlich!!!!

(Nur Lille wollte gerne zu Mama und Mio fand es mit so vielen Hunden auch etwas gruselig...)


6.4.2013:

 

Mio und sein Halbbruder Cody im Vergleich:

 

Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen :-)

 


5.4.2013:

 

Mio und ich waren wieder mit dem Fahrrad unterwegs.
Da meine Reifen recht platt waren, haben wir kurz an einer Tankstelle angehalten.
Mio hat sich relaxt hingelegt (trotz tankenden und das Auto waschenden Menschen um uns herum) und gewartet

Mein kleiner Mio ist einfach cool!!!



__________________


2.4.2013:

 

Mio und ich haben gerade eine neue Erfahrung gesammelt!
Wir haben diesen herrlichen Tag genutzt und sind das erste mal (zusammen) Fahrrad gefahren.



Mio hat es, finde ich, sehr gut gemacht, auch wenn er noch ein bisschen Respekt vor diesem komischen Teil hat!
Er ist schön neben mir gelaufen, ist die ganze zeit getrabt, hat nicht gezogen und sich meinem Tempo angepasst!

Ich denke, wir werden dieses Frühjahr einige Runden drehen!!!
Dann ist er bald sicher gar nicht mehr gestresst und auch nicht so schnell ko!

http://youtu.be/z5rWwPIZTRA

http://youtu.be/lTJGyaNacFg

furry-friends 0