Der Hund bewegt sich frei in der Klasse/ im Schulgebäude und sorgt für ein angenehmes positives Lernklima. Er begrüßt zum Beispiel die Kinder am Morgen, so dass sie sich willkommen fühlen und sich auf den Tag freuen.

Er ist ein Teil des Schullebens. Die Kinder übernehmen einen kleinen Teil der Verantwortung für den Hund, indem sie ihm morgens Wasser bereitstellen und dafür sorgen, dass er sich wohl fühlt, indem sie sich leise im Klassenraum verhalten und für Ordnung sorgen, um ihn zu schützen.

Am positiven Beispiel der Lehrerin, lernen sie, wie man mit einem Hund richtig umgeht. Sie lernen die Körpersprache des Hundes kennen und gerade ängstliche Kinder können nach und nach durch Nachahmung der anderen Kinder ihr Angst abbauen.

 

Während der Freiarbeitsphasen setzt oder legt sich Mio neben Kinder und leistet ihnen Gesellschaft. Durch sein feines Gespür sucht er sich häufig Kinder aus, die auf emotionale Unterstützung angewiesen sind.

 

Es folgen bald Videos!

 

Am Morgen:

 

In der Freiarbeit:

Auf Ausflügen:

 

furry-friends 0