Wie alles begann:

 

Am 27.6.2011 ging Mio das erste Mal mit mir in die Schule.

Es war die letzte Schulwoche meiner 4. Klasse, denn danach begannen die Sommerferien.

Zunächst war es so gedacht, dass Mio mich nur vor den Ferien begleitet, da es aber den Kindern, Mio und auch mir so gut gefiel, beschloss ich in den Ferien, ein Konzept zur "Tiergestützten Pädagogik" auszuarbeiten und den Antrag, Mio als Schulhund einsetzen zu dürfen, zu stellen.

 

Auf dieser Seite möchte ich nun schreiben, wie sich meine damalige 4. KLasse auf Mio vorbereitete und berichten, wie Mio seine ersten Schritte in der Schule machte. Es war eine sehr schöne und harmonische Zeit, die die Viertklässler und Mio sehr genossen haben.

 

Diese tolle und ereignisreiche Zeit, möchte ich euch hier in Bildern schildern.

 

Mios erste Schulstunde in der 1. Klasse:

Mios 2. Schulstunde in der 4. Klasse:

Mio mit der 3. Klasse im Werk- und Computerraum:

Das Schulfest:

Mio ist mit der 4. Klasse auf Abschlussfahrt im Waldpädagogikzentrum:

Sonstige Bilder im Schulgebäude:

Vor Mios Einzug:
furry-friends 0