Und diese Woche ging es genauso verrückt weiter. Am Mittwoch Einweihung mit Gitta gefeiert und am Donnerstag früh los durch ganz Bayern an die österreichische Grenze nach Erding zur Bundessiegerprüfung im Obedience. Ich fuhr mit gemischten Gefühlen hin weil Laurin zwar schon zweimal 300 Punkte erreicht hatte, aber die letzten beiden Prüfungen nicht bestanden hatte. Mein Ziel war es zu bestehen. Es war mörderisch heiß und die Mücken nervten uns. Am Ende unseres Laufes war ich super zufrieden. Die Fußarbeit war nicht so toll aber sonst hätte alles geklappt. Die Fußarbeitspunkte wurden bis zur Sieherehrung nicht bekannt gegeben und so freute ich mich zwar riesig über unseren vorläufigen 3. Platz, ging aber fest davon aus, dass wir noch auf den 4. oder 5. Platz abrutschen würden! Soooo groß war die Überraschung und Freude, dass wir am Ende doch tatsächlich mit 277,5 Punkten 1,5 Punkte unseres Vorsprunges retten konnten, dass sogar ein paar Tränen rollten.
Mein Riesenzwerg, ich bin soooo stolz auf dich!

https://youtu.be/8z9ZjoV-m5k

Und hier wieder die Facebook-Impressionen.

 


Angekommen und eingerichtet. Leider wie zu Hause viele Mücken. Eine hat Laurin direkt unterm Auge erwischt!


Gerade als ich das Foto machen wollte, war Laurin doch schlau genug, sich in den Schatten zu legen


Gemütlich!



Ziel erreicht!
Laurin besteht seine erste DVG-Obedience-Bundessiegerprüfung.
Die Punkte für die Fussarbeit wurden nicht öffentlich vergeben. Da haben wir vielleicht eine Null! Sonst durchgepunktet und für die Hitze hier wacker geschlagen! Ich bin stolz auf meinen Zwerg!
Belohnung verdient
Oh, ist das kleeeebrig!



Abends zum Schwimmen noch kurz nach Österreich.



Hammer, was für ein Wochenende!
Wir sind mit drei Startern und vier Hunden aus unserem Verein HSV Barntrup und Landesverband Ravensberg-Lippe zur DVG Bundessiegerprüfung Obedience gefahren und einfach nur überwältigt vom Erfolg!
1. Platz Klasse 3 und damit Bundessiegerin Brigitte Lange mit Nori (Tending Mystery)
2. Platz Klasse 2 Annika Schaper mit Lio und
3. Platz Klasse 1 mein Laurin (Dwarf Laurin of Mountain Forest Glade)
Ich kann es nicht fassen! Danke Mädels für das Wochenende und dem ganzen Verein (besonders Nicole) für eure tolle Unterstützung! Einfach genial!!! Danke!!!
Ganz großen Glückwunsch an Carmen Meier und Inga Schilling mit ihren Bos! Es war mir eine Ehre mit euch auf dem Podest zu stehen!
Danke an die Richter, Steards und Allen vom Hundeverein Ering! Ihr seid klasse!
Danke Angelika und Petra. (Jetzt haben wir auch wieder etwas mehr Zeit fürs Dummy!)
Noch einige Bilder von Inga und Dirk "geklaut".



Knapp war's! Wir haben tatsächlich noch 6 Punkte für die Fussarbrit bekommen!


Unser Team


Nun reicht es aber auch

Glücklich, zufrieden und müde ab nach Hause! Laurin war einfach großartig, vor allem wie er mit dem drumherum von Einmarsch bis Siegerehrung umgegangen ist! Einfach Klasse!

 

furry-friends 0