31.7.2013:

 

Ahhhhhh!!!!!!
Vorgestern eingezogen - jetzt regnet es durch die Wohnzimmerdecke auf mein Sofa! Das einzig gute ist, dass ich aufm Sofa schlafe und es daher gemerkt habe...


28.7.2013:

 

Juhuuu! Seit 16.00 Uhr ist es vollbracht!!!
Fast alles ist in der neuen Wohnung!!!

Vielen, vielen Dank an meine lieben Helfer!!!

Anschließend gab es noch eine kleine Abkühlung für Mensch und Tier an unserem Nachbarsee gleich nebenan:



Und dann wurden auch schon ein paar Kisten ausgepackt.
Zadar, der Blick vom Sofa (man darf nur nicht nach links oder rechts gucken!

 


8.7.2013:

Mio hat Besuch von Fides, da Britta zum Kistenpacken gekommen ist


28.7.2013:

 

Juhu!!!! Ein weiterer Teil des Umzugs ist geschafft!!! Fast alles in die Autos und den LKW gequetscht!!!!



PS: Fides liegt neben Mio gequetscht auch noch in meinem Fußraum

Jetzt "nur" noch nach Hannover, ausräumen und in den nächsten Tagen die alte Wohnung putzen.


23.7.2013:

 

Renovieren in der neuen Wohnung !!!!
Eigentlich fühlt er sich hier recht wohl aber Fotografieren ist blöd!!







Mios Lieblingsplatz ist nach wie vor das kühle Bad

 

Da bleibt Fides der offizielle Platz!
 

 

Mio hat beim Streichen geholfen :-(



Ob das jemals wieder rausgeht?

Der begehbare Kleiderschrank



Meine neue Küche: Das Wasser für die Tortellini kocht schon

 


22.7.2013:

 

Juhuuuu!!!
Wir haben unsere neue Wohnung!!
Heute war Wohnungsübergabe in der neuen Wohnung und Dank Britta, Mama, Oma und Jennifer sind auch schon alle Küchenkisten, ein paar Arbeitszimmerkisten hier und der Kleiderschrank samt Kleidung ist aufgebaut!!

DANKE!!!!




(Noch ohne Licht)

Cool, oder?

Jetzt wird die eine Tapete im AZ (ehemals Babyzimmer) abgerissen, so dass morgen gestrichen werden kann.



Die andere Kindertapete darf bleiben



Mio hat schon sein neues Plätzchen in der Küche gefunden und findet es gemütlich. Er liegt dort die ganze Zeit während wir arbeiten.



Fides, die Prinzessin findet das Bettdecke und die Luma, die wir eigentlich zum Ausruhen für Oma hingelegt hatten, sehr gemütlich!!!



Mehr Bilder gibt es morgen

 

Auf dem Weg von Zuhause nach Hause

Jaja. Kleiderschrank aufgebaut, Küche eingeräumt und Kindertapete ab

Jetzt nach Nienburg und morgen zum Streichen zurück.

Ich finde die Wohnung samt der Nachbarn auch sehr nett. Wenn nur die Dusche nicht wär' ...


20.7.2013:

 

Großeinsatz Garten!!!
Zwei befreundete Gärtner, Mama, Britta und Oma kommen um meinen Noch-Garten in Stand zu setzen und ich kann mich vor Rückenschmerzen nicht bewegen :-( komplettes Becken schief. Kann mich nicht bewegen. So nen Sch... :-(((((

Mio macht auch nicht mit. Der schläft noch immer (nach kurzer Pipirunde und Frühstück wieder - meine ich)


19.7.2013:

 

Wir sind gestern zu Fuß rüber (Gepäck mit dem Pferdewagen) haben dann dort gezeltet (ins Stroh/Heu durften wir mit den Hunden nicht) und heute Mittag dann zu Fuß wieder zurück.

Es war sehhhhhr schön!!! Bilder gibt es erst in ein paar Tagen!!!
DAS machen wir DEFINITIV spätestens nächsten Sommer wieder und bleiben dann noch einen Tag länger!

Jetzt sind wir im Auto auf dem Weg nach Hause. Alle Zwei- und Vierbeiner müde!
Die Vierbeiner schnarchen... Total kaputtgespielt

 

Oje!!!
Mio ist kaputtgespielt!!!

- aus dem Auto raus
- in den Garten geschleppt und Pippi gemacht
- dann direkt ins Haus.
- ich ziehe mich um und Mio legt sich direkt auf seinen Lieblingsplatz auf der Treppe.



Selbst als ich in die Küche zum Eisfach gehe bleibt er liegen.
Zu müde zum Trinken und Fressen.

So habe ich ihn noch nie erlebt.

Ich gehe an ihm vorbei hoch ins Bett. Er folgt mir, springt ins Bett und kuschelt sich an. Keine zwei Minuten später schläft er schon wieder...
So niedlich und kuschelig!





Sehr komisch. Normalerweise schläft er nieeee im Bett. Er kommt kuscheln und verschwindet spätestens nach fünf Minuten wieder. Er ist echt müde

Ich denke, der wird morgen ordentlich Muskelkater haben. Kein Wunder.
Unsere Strecke war jeweils 10 km. Aber die Hunde sind MINDESTENS dreimal soviel gerannt und geschwommen...

ES WAR SOOOO SCHÖN!
Ich freue mich schon auf die Wiederholung.



Da ich fast genauso müde bin wie Mio, mache ich jetzt auch die Augen zu
Gute Nacht!!!


18.7.2013:

 

Ahhhhhhhhh!!! Auf dem Weg nach Cux... Vollsperrung auf der A27...

Ich fürchte, wir verpassen die Wattzeit... :-((((

 

--------

Nunja, kurz dahinter wäre ne Ausfahrt...

Jetzt ist erstmal der Rettungshubschrauber da und hat den Motor aus... Das dauert noch...

Egal. Sind wir mal dankbar, dass wir hier hinten und nicht ganz vorne sind.

 

---------

Zumindest haben wir genug Wasser dabei!!! Wollten ja drei Std durchs Watt... Nun fahren wir stattdessen wohl um 16.00 Uhr mit der Fähre... Wenn wir das schaffen :-(

 

--------

Aber wir haben nette mitwartende, die Brauseufos verteilen.
Die eine Hälfte junge Leute, die zum Deichbrand wollen und ihre Party einfach hier beginnen lassen und die andere Hälfte seilspringende Kinder...

 

--------

 

Wir haben es tatsächlich geschafft. In letzter Sekunde Gepäck auf den Pferdewagen und nach einer tollen Wanderung noch kurz vor der Flut auf Neuwerk gelandet!!!!

 


 

16.7.2013:

 

Jubellllllllll!!!!!!! Feeeeeeeeerieeeeeeeen!!!!!!!
Sonneeeeee!!!!!
Freiheit!!!!!!!!

...Kistenpacken...
...Rückenschmerzen... :-(((


12.7.2013:

 

Komme gerade von meinem ersten "Kleinen Fest im großen Garten" zurück!!!

Bin seit heute ein bisschen mehr Hannoveraner
Das war dann heute der zweite Blick... Mal sehen, wann der dritte kommt

Verschiedene Versionen:

http://youtu.be/hm-Ug3_bkZQ

http://youtu.be/xA5JnfKaWxU

http://youtu.be/1b3eYq-7IDg


8.7.2013:

 

Mio hat Besuch von Fides, da Britta zum Kistenpacken gekommen ist


3.7.2013:

 

Für Mio sind es momentan sehr langweilige Ferien, da Britta und ich in Oldenburg sind und mir Mama zusammen schuften.

Keller entrumpeln, aufräumen...

Und Papas Grabstein steht nun endlich und ich finde, es sieht sehr schön aus!

 

Oft sind die Hunde im Auto, da sie bei dem vielen Kisten und Hin- und Herlaufen ganz gestresst im Haus sind.

 

Zwischendurch wird aber auch mal im Garten relaxed:

 

Mittagspause bei Mama im Garten!!!!



Feeeeeeerieeeeeeeen!!!!!

2.7.2013:

 

Wir hatten mal wieder ein sehr schönes Wochenende!!!!

Mio und ich waren, begleitet von Franzi und Heiko beim Thüringer WT und haben mit 106/120 Punkten und einem sg den 3. Platz belegt.
Es fühlte sich während des Tages zwar nicht so gut an (war es ja auch von den Punkten und dem Prädikat her auch nicht), aber wie es scheint hatten fast alle noch mehr Probleme mit den Aufgaben als wir.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut!!!



Sonntag gab es dann einen Tobe- und Trainingsspaziergang mit Franzi, Heiko, Steffen und Petra in Göttingen mit anschließendem Kuchen- und Pizzaessen und abends fielen wir müde ins Bett:











Gestern hatten wir dann noch einen super gemütliche schönen sonnigen Windworker's and Friends Trainingsnachmittag mit Franzi, Heike, Heiko, Jennifer und Britta (Britta zeigt evtl noch nen paar Bilder hier...) und dann ging's nach Oldenburg zu meiner Mama.

Weiter Ferienberichte folgen