Laurins Tagebuch

Die neuesten Beiträge befinden sich immer unten, damit man chronologisch lesen kann. Jedoch haben wir für jeden Monat eine Unterseite angelegt, damit ihr nicht so lange scrollen müsst! Viel Spaß beim Lesen!

 

1.6.2016

So, die LVSP war eine Katastrophe! Nur 132 Punkte!
Dafür gibt es aber andere gute Neuigkeiten:
Laurins erneute ED-Auswertung ist da. Nun ist er offiziell beidseitig A1 und ED-frei. Auch der Athrosegrad wurde von gering auf keine runtergestuft!
Ich freue mich!

 

3.6.2016

So, nachdem man nach einer halben Stunde bürsten den Hunden nichts ansah (Bild 1&2) habe ich mich an die Schere getraut. Gut, bei Laurin evtl etwas kurz aber noch ok! Und dann hab ich es mich erstmals auch bei Fides getraut. Eigentlich sollten nur Kragen und Ohren dran glauben aber da sie dann noch dicker aussah und sie es sooooooo viel besser fand als Bürsten, gab es einen mutigen Rundumschlag inklusive Leiste und Achselhöhle! Und was soll ich sagen: Sie ist mind 4 Jahre jünger, wenn auch immer noch grau! (Laurin ist auch wieder Junghund.) Also mir und ich glaube auch ihr gefällt es! Pfoten und Krallen war dann beim schwarzen Zwerg wieder ein Kampf aber nun haben alle außer mir ihren Sommerschnitt!
Nun noch ein schwarzer Pinsel und Fides ist wieder 3!





 

4.6.2016

Perfekter Tag! Fides nutzt ihre Frisur mit perfektem Lauf und wird dritte A3 Medium, Laurin läuft bei seinem ersten "Canicross"-Versuch mit mir fast 5 km und ich genieße frischgeduscht Erdbeeren!
Nun nur noch an den Schreibtisch und mit Zeugnisschreiben beginnen! Ich liebe die freie Zeiteinteilung eines Lehrers 😜

 



Unsere Lauf-Retriever!

 

11.6.2016

4 km laufen mit Michaela und den Hunden. Und welcher Hund zieht? Die Fides, die sonst nach 1 km genug hat! Braves Hüterli lässt sich von Michaela anfeuern. Fürs erste Mal im Zuggeschir r hat Laurin es auch gut gemacht!
Nun gibt es zur Belohnung verschwenderisch viele Erdbeeren und dann ab ins Arbeitszimmer fürs Wochenende!


 

24.6.2016

Laurin hat solchen Spaß am Agility und nun kann er sogar schon die Wippe!
https://vimeo.com/172091574

Und Fides hat auch riesigen Spaß am Agility!
Mit Platz 4 ist unser Team mit 1380 Punkten zwar knapp um 40 Punkten an der DM -Quali vorbrigeschrappt, aber Fides war einfach nur genial! Am letzten Qualiturnier macht sie 115/120 Punkten und einen 3., 4. und 6. Platz und über die drei Turniere 330/360 Punkten. So genial meine kleine Maus!

 

 

furry-friends 0