27.10.2012:

 

Juhuuuu!!!!

Mios Bruder Windworker's Capers hat heute die 1200m Langschleppe gemeistert!!!

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung Diana!!! Gut gemacht!!!!!

27.10.2012:

 

Tadaaaaaaaa: Der Mio hat gerade seine "Aussteuer" bekommen

Nachdem ich ja gestern mit dem Gemüseschnipseln begonnen habe, habe ich beschlossen, dass ich den "Hecksler" nicht jeden Tag für 200g rausholen u abwaschen will.

Daher bin ich vorhin mit 200g geraspeltem Gemüse zu Ikea gefahren um passende Gefrierdosen zu suchen

Und ich habe die perfekten Dosen gefunden!!! Da passen genau 200g rein. D.h, ich muss demnächst noch nichtmal mehr wiegen



Da muss ich theoretisch jetzt nur einmal im Monat arbeiten



30x Dosen für Obst und Gemüse, 5x für die Reste (bleibt beim Einzelhund ja immer noch Fleisch aus der Packung übrig) und die roten zum Mischen und zum Fleisch in fremden Eisfächern einfrieren wenn wir bei Leuten zu Besuch sind, die das Hundefleisch nicht direkt im Eisfach haben wollen)

Tja, ich glaube, ich habe an alles gedacht.

Mio freut sich auch über seine vielen Dosen... Besonders über die Fleischrestdose





Zum Mittag gab es die Aufpäppelmahlzeit:



Kartoffeln, Gemüse, Öl und nen bissl Butter



Joa, das macht wohl Spaß

Und dann muss ich wohl mal wieder anfangen die Gewichtstabelle auszufüllen

26.10.2012:

 

Nun geht es also los!

Heute kam ja nun das Fleisch und ich war gemütlich Gemüse einkaufen

Damit ich sehen kann, ob der Zwerg alles verträgt und um festzustellen, was er evtl nicht verträgt habe ich beschlossen erstmal langsam zu beginnen und nach und nach andere Dinge hinzuzugeben.

Daher gab es heute erstmal nur Rindfleisch mit Gemüse und Öl:

Ja, ich glaube es schmeckt dem Zwerg

 

Leider war der Handyspeicher voll, so dass man nicht sieht, wie gründlich das Napf ausgeleckt wurde

Morgen gibt es dann nochmal Rind und dazu ein paar Hühnerhälse, Gemüse und Öl.

Wenn er das alles gut verträgt (wovon ich ausgehe, da er ja als Winzling und auch zwischendurch bei Franzi schon Frischfleisch bekommen hat) gibt es übermorgen dann das erste Mal Pansen.


24.10.2012:

 

Nun ist er schon 1,5 Jahre alt!

Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben?

Nun ist der kleine Mio schon richtig groß!

 

Hier ein paar Fotos vom 1. Göttinger WT am Wochenende:

 

0000

 

Foto

 

Und nachdem ich nun seit 16 Monaten versuche ihn davon zu überzeugen, dass Trofu sicher nicht das leckerste Futter ist, aber dennoch gefressen werden kann und er immer garantiert nur so viel frisst wie er zum Leben braucht, aber nicht mehr 0 (ich bin so satt, ich mag kein Blatt, das andere Futter kann gerne hier liegen bleiben bis es festwächst... 0 oder Fides oder Tjure oder Abbe es frisst... 0), hat er mich nun überzeugt, dass er gerne wieder gebarft werden möchte.

Also hat er in diesem Punkt nun wirklich den längeren Atem bewiesen, denn ich habe keine Lust mehr, mir darüber Sorgen zu machen, dass er nicht genug frisst.

 

 

Damit dieses Bild meines Spargeltarzans nun eines der letzten Rippenbilder ist, habe ich mir zum Geburtstag einen Eisschrank gewünscht (DANKE Mama!!!!) und vor zehn Minuten die erste Bestellung beim Tierhotel abgeschickt. Ich denke, dass er davon dann etwas mehr frisst als er verbraucht und ein bisschen was auf die Rippen bekommt 00, so dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss.

Mio, ab nächste Woche will ich keine 24 mehr auf der Waage sehen (das sehe ich nun schon seit neun Monaten!!!) und es wird gefressen was auf den Tisch kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Superlecker und Kekse gibt es natürlich trotzdem weiterhin, aber so weiß ich zumindest, dass er erstmal alles Wichtige in der Grundernährung bekommt und darüber hinaus darf er dann auch Ungesundes haben.

 

In Zukunft bekommt nur der Schnöker, der sein "normales" Futter aufgegessen hat und Frauchen rückt das Schnöker nicht mehr raus damit er überhaupt etwas frisst!

 

PS: Danke Micha für die Bilder!


22.10.2012

 

Heute haben wir ein Seminar bei Oliver Kiraly besucht. Es gab einige gute Tipps, aber auch einige Hinweise, die ich nicht beachten werde.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, ein tolles Wochenende!


20.10.2012:

 

Morgens:

Es ist der 20.10.:

Sooooo cooooles Wetter!
Ich stehe um 5:51 für die Vor-dem-WT-Gassi-Runde im T-Shirt auf dem Feld und friere kein bisschen! 16 Grad Celsius

Das wird ein toller Tag!

 

 

Abends um 23.00 Uhr:

So, da wir morgen schon wieder um 5:00 hoch müssen heute nur ein kurzer Ergebnisbericht:

Die Windworker's & Co Ausbeute des heutigen Tages:

Capers und Kent bestehen die VPS mit dem II. und III. Preis, voll cool!!!

Payton schlägt sich in allen Fächern (bis auf eins) hervorragend und erhält für die lebende Ente die volle Punktzahl!

Voll cool, die Jagdhunde! Ich bin sehr stolz auf euch!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Süddeutschen

Flaps erreicht bei ihrem ersten A-WT mit 86/100 Punkten ein sg und Platz 15!!!

Sehr cool!!!! Ein super Start in die WT-Karierre! Ich freue mich sehr!

Auch Maja ist ein Held!!!!

Und der Miozwerg hat einen vorzüglichen 5. Platz mit 93/100 erreicht. Das hast du fein gemacht!

Diesen 5. Platz widmen wir Michaela Steuer (Ja, du bist Schuld!!!) und ihrem super coolen leckeren Josera-Futter!!!
Ab jetzt dürft ihr gerne unser ganz offizieller Sponsor sein

Mio kommt dann demnächst immer Freitags zum Abendbrot, ok?

Sponsored by Steuers & trained by Mrs Stagfield...

Ja, das macht sich gut auf Mios Mantel

17.10.2012:

 

Oja, das war ein ereignisreicher anstrengender Tag. Nach der OP an meinem Geburtstag gestern war ich heute mit Krücken in Hannover unterwegs um zum Arzt zu kommen, Mio war auf Urlaub bei Steuers und abends war ich dann noch bei der Physio.

Alles hat super geklappt und es klappt sogar schon ohne Schmerzmittel und sogar schon etwas ohne Krücken! Soweit alle super! Ich bin begeistert wie gut es mit dem Knie ein Tag nach der OP klappt!

Vorhin waren Mio und ich sogar schon wieder alleine unterwegs. Ich hatte ja erst etwas Angst, dass der Zwerg etwas übermutig ist, aber Mio war total lieb, ist super neben den Krücken Fuß gelaufen und hat sich gefreut.

Er ist halt schon groß!

...und deshalb durfte er heute auch das erste Mal "Blau" tragen



Noch ist es vielleicht etwas zu groß, aber man kann schon damit flitzen, ohne dass man es verliert!



Im Dunkeln leuchtet es ganz toll:



Es passt auf jeden Fall besser als dieses kleine Grüne, das uns in den letzten 1,5 Jahren gute Dienste geleistet hat, denn das passt nur noch schwer über die Ohren:



Deshalb hat Mio es jetzt einfach mal selbst ins Maul genommen und weggeworfen:





Ich finde zwar, dass ihm Grün sehr gut gestanden hat, aber Blau gefällt mir auch recht gut.

Wir wünschen euch einen schönen Abend, schlaft gut!


16.10.2012:

 

Huete ist mein 31. Geburtstag und zum Geburtstag habe ich meine zweite Knie-OP geschenkt bekommen...

Aber ich bin nun nach Vollnarkose und gut verlaufener OP schon wieder zu Hause und werde von Britta und Mama gepflegt. Danke!

Strecken, Beugen und Auftreten geht noch nicht, aber der Schmerz lässt sich aushalten!!!

Mio macht es sich mit mir auf dem Sofa gemütlich und Fides war vorhin auch schon zum Trösten/ Kuscheln da



Gleich gibt es noch einen kleinen Geburtstagsbesuch von Steuers *freu*


7.10.2012: JPR in Winsen (Aller)

 

Ja, es war wirklich ein total toller und erfolgreicher Tag für Mio und mich am Sonntag bei der JPR in Winsen (Aller).

Es war nicht nur vom Wetter her ein perfekter Herbsttag, sondern er war gefüllt mit vielen netten Gesprächen mit netten Menschen und vielen tollen Hunden!

Ich war super zufrieden mit Mios Leistung und kann euch gar nicht sagen, wie viel Spaß es gemacht hat, den kleinen Mio arbeiten zu sehen!

Aber beginnen wir von vorne.

SMS an einige liebe daumendrückende Menschen um 10.29:

So, Schuss und Wasser geschafft!
Schuss 1 Richtung Wald: Mio direkt hinterher in den Wald!
Ich sollte ihn zurückrufen. Gepfiffen und er kam SOFORT
Schuss 2 über ihn hinweg. Er sitzt SOFORT bombenfest und guckt, wo was fällt
Wasser: Super toll markiert! Er war einer der wenigen, die die Ente direkt gefunden haben, viele sind erst über den Teich hinweg durch das Schilf. Mio ist direkt ins schilf, hat aufgenommen und kam direkt zurück. Im Wasser zwar etwas bedächtig (langsam) wie ich ihn kenne aber dafür sehr ruhig und gewissenhaft und die Ente hatte ich trotz seiner bedächtigen Arbeit sehr schnell in der Hand!
Prädikat sg.
Jetzt Pause und dann geht's weiter!
Das Wetter ist zudem toll und kann gerne so bleiben!!!!

Ich war super zufrieden mit Mios Leistung, denn als ich ihn, nachdem die Ente ins Schilf gefallen war, schickte hatte ich doch ein wenig Sorge. Ich fand es sehr anspruchsvoll für Mio, zumal wir noch nie im Schilf gearbeitet hatten und bisher immer alle Dummys, die wir gearbeitet haben, sichtig auf einem "sauberen" Gewässer schwammen. Dieser Teich war sehr vollgewachsen und die Hunde mussten sich wirklich durchs Wasser "kämpfen". Aber ich hatte Mio unterschätzt. Er löste es perfekt! Und bei den vielen Dingen, dieim Gewässer schwammen war ich auch mal richtig froh, dass er immer so bedächtig ins Wasser geht .

Nach der Wassermarkierung haben wir in der Sonne stehend eine kleine Kaffeepause gemacht. Mio hat bei offener Heckklappe sogar im Auto geschlafen und war sehr entspannt.
Danach ging es in ein anderes Gebiet zur Schleppe. Meine Angstdiziplin, weil wir das so gut wie noch nie gemacht haben. Es war, glaube ich, am Sonntag, Mios 5 Schleppe überhaupt.
Mio blieb erstmal im Auto, da wir erst als viertes dran waren.

Die zweite SMS erhielten die Daumendrücker dann um 13.00 Uhr:

Oh nein!!!!! Das musste ja so kommen. Wer toll arbeitet zieht das Pech halt in den Pausen an. Mio sollte sich kurz vor der Schleppe nochmal lösen. Er lief auf nen Feld, ich rief ihn zurück. Er drehte direkt wieder um, schrie, überschlug sich zweimal und kam blutüberströmt zurück. Das ganze Gesicht rot! Ich hab' mich so erschreckt!!!!! Er hat sich total geleckt. Die ganze Nase rot, das ganze Gesicht mit Blutflecken voll. Nach und nach wurde das Gesicht wieder heller und ich konnte etwas sehen und ihn genauer untersuchen. Er hat sich entweder bei dem Überschlag (er war im Stacheldraht hängen geblieben, das ich nicht gesehen hatte) selbst auf die Zunge gebissen oder sie sich am Draht aufgeschlitzt. Und das fünf Minuten bevor wir dran waren... Ich hab' ihm dann was zum Trinken und etwas Lecker gegeben, was er beides auch schwanzwedeln zu sich nahm. Ein Dummy konnte er mir auch freudig in die Hand geben und so gingen wir kurz darauf zur Aufgabe. Gut, wenn die eine Richterin Tierärztin ist. Ich habe ihr gesagt, was passiert ist, sie hat sich die Zunge angeschaut und meinte, dass das wohl ok wäre und wir es einfach versuchen sollten.
Und? Was soll ich sagen? das war Mios 5. Schleppe seines Lebens (eine als Welpe, eine bei Karsten im Revier, eine im April bei Diana und eine letzte Woche bei Heike... und das war eine perfekte Arbeit!!!! So toll habe ich ihn noch nie arbeiten sehen. Punktgenau, wie auf Schienen und schnell zurück!
Punktabzug hätte es nur fast gegeben, weil er das Kaninchen so vollgeblutet hat (SCHERZ!!!!!!).
Jetzt nur noch die Landmarkierung und Suche. Da dürfte jetzt nichts mehr schiefgehen. Ich freue mich sooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!

Dann ging es wieder in ein anderes Gelände! Ich war so zufrieden mit und stolz auf meine kleine Maus und alle Anspannung war abgefallen. Die Angstdisziplin überstanden und dann auch noch soooooo gut!!!!!!!!!!!!!!
Mio leckte sich zwar noch relativ oft, aber die Wunde hatte schon komplett aufgehört zu bluten und Mio war gut drauf!

Die Suche klappt dann auch sehr gut.. Die ersten beiden Stücke hatte MIo super schnell gefunden. Dann hat er eine ganze Zeit gesucht und ich musste ihn auch einmal ins Suchengebiet zurückpfeifen. Er hat aber sehr motiviert und ausdauernd gesucht und schließlich alle vier Stücke selbstständig gefunden und tadellos zugetragen!

Bei der Landmarkierung musste er ein wenig suchen. Die Ente fiel in eine sehr hohe Wiese, doch auc bei der Suche blieb er schön klein und fand dann doch relativ schnell und kam sehr zügig zurück.

Ich war sooooo glücklich und zufrieden! Mio hat an diesem Tag für seine Verhältnisse perfekt gearbeitet und es war einfach nur schön, ihm zuzusehen.
Da wir wirklich so gut wie nichts in Bezug auf die jagdliche Ausbildung gemacht haben, war es für mich umso toller zu sehen, was gute Anlagen ausmachen (Glückwunsch an Diana und Jarka). Er hat ohne zögern das Wild aufgenommen und die Schleppe perfekt gearbeitet!
Ich bin wirklich stolß auf meinen "kleinen" Wurm.

Insgesamt haben wir 260 Punkte gesammelt (für jedes Bewertungskriterium 10 Punkte) und sind damit auf dem zweiten Platz gelandet. Die Suchensiegerin hatte ebenfalls 260 Punkte, war jedoch ein paar Monate jünger).

Es war ein rundum schöner Tag! Vielen Dank an die Sonderleitung und das tolle Richterteam! Hoffentlich sieht man sich irgendwann nochmal wieder!

Das Video findet ihr unter Prüfungen - jagdliche Prüfungen und unter "Videos"

Aber hier noch ein paar Bilder:

Guck mal! Ich hab' nen Zungenloch! Piercings sind cool, oder?
Jetzt muss Mutti mir nur noch nen Ring kaufen!





Vor der Aufgabe:



Mio liebt die Enten!













Hallo!!!!!




Geschafft!!!






Fast alle Teilnehmer:



Alle angetretenen Hunde konnten bestehen! Herzllichen Glückwunsch!!!!


Die ersten drei Menschen-Hunde-Teams haben als Erinnerung noch eine tolle Tasse mit Leckerli geschenkt bekommen!



Waaaaas ist dassss?





Kann ICH das haben?



DANKE!!!!




6.10.2012:

 

Mios Papa:



(Das Bild habe ich von Jarka geklaut - aber es gefällt mir einfach zu gut <3 )

Und Mio war durch meine Krankschreibung am Donnerstag u Freitag auf Kuschelentzug. Gut, dass wir Abbes und Tjures Kind mal kurz "leihen" durften


3.10.2012:

 

Juhuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!
Steuererklärung 2011 fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, ich muss morgen wg. der Riesterrentensache noch einmal bei meiner Versicherung anrufen, aber ansonsten ist, glaube ich, alles soweit gut!


Nach dem ganzen Tag "Schreibtisch" hatten "wir" uns dann eine Pause verdient. Daher kommen wir gerade von einer sehr netten Hunderunde zurück und nun geht's mit der Unterrichtsplanung weiter!

Ich liebe so "geschenkte" freie Tage mitten in der Woche - man schafft so viel!


Uuuuuuuund: Morgen ist ENDLICH wieder DUMMYTRAINING! Nach einer ewig langen Ferienpause (erst war ich drei Wochen weg und dann hat Jennifer vier Wochen "unterrichtsfreie Zeit" gemacht ) haben wir morgen endlich wieder mal Training unter Anleitung

Und dann gleich mit den Geschwisterchen! Ich freue mich schon ganz doll auf Franzi und Heike mit den Schwesterchen. Das wird sicher super!!!!!!!!!!!

Uuuuund dann ist auch gleich schon wieder Wochenende! Das wird sicher auch sehr schön und spannend!

Diese Woche ist toll!
furry-friends 0